+ Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51
  1. #1

    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    19

    Silvester Outfit

    Hallo Ihr Lieben,

    es sind ja noch ein paar Tage hin, aber alle Jahre wieder stellt sich ja nach Weihnachten die Frage nach Silvester...
    Ich bin dieses Jahr auf einem vornehmen event in München in einem Hotel eingeladen und möchte natürlich den großen Auftritt haben ;-)
    Zur Auswahl habe ich drei outfits und würde gerne Eure Meinung hören. "Problem" zu Silvester ist ja oft, dass es mitunter recht warm werden kann, dann aber draußen zum Jahreswechsel durchaus sehr kalt sein kann...daher würde ich eigentlich gerne kniehohe Stiefel anziehen (und habe da auch genug Auswahl in meinem Sortiment). Umziehen klappt wahrscheinlich nicht, da ich nicht dort übernachten werde und nicht zu viel mitschleppen möchte.
    Wenn ich nichts neues kaufe, bieten sich folgende drei outfits an:
    1 - ein langes Abendkleid, schulterfrei in schwarz mit viel "Glitzer" im Brustbereich
    2 - einen Neckholder Overall (nennt man das so?) mit sehr weiten Beinen, ebenfalls in schwarz
    3 - eins von zwei echten Schnürkorsetts (samt, schwarz oder brokat, rot-schwarz). Nichts extremes, normal geschnürt und machen eine tolle Taille. Dazu einen Pencil-Rock in schwarz bis etwa 10cm unter dem Knie

    Ich bin blond und habe etwas länge als schulterlange Haare, trage diese gerne offen, zurückgegelt mit Zopf/Dutt oder Wasserwellen. Mögliche Accessoires sind natürlich Schmuck in silber (gold steht mir nicht), lange Handschuhe in Leder oder Stoff in schwarz, eine schöne Oberarmspange, etc. Das Schuh"problem" stellt sich dabei natürlich auch.

    Was meint Ihr und was würdet Ihr mir empfehlen? Noch ist ja etwas Zeit, aber die rennt ja bekanntlich in den Tagen vor Weihnachten.

    Euch vielen Dank und ein schönes 2. Advent-Wochenende

    Eure flydu

  2. #2
    Avatar von Chris13
    Registriert seit
    22.05.2004
    Beiträge
    3.681

    AW: Silvester Outfit

    Welches der drei Outfits nun geeignet ist, kann ich dir nicht sagen, aber ich würde zu keinem der drei Vorschläge kniehohe Stiefel tragen.

    Handelt es sich um ein wirklich schickes Event, würde ich am ehesten noch zum langen Kleid raten - allerdings mit passendem Schuhwerk wie z.B. Pumps.

    Erzähl doch mal, was da für Leute kommen, Altersgruppe etc. Dann kann man sich ein besseres Bild machen.
    Chris

  3. #3
    Avatar von Alaska
    Registriert seit
    30.08.2006
    Beiträge
    8.868

    AW: Silvester Outfit

    Falls es sich bei dem Korsett-Outfit um eine solche Variante handelt: Eins Zwei Drei ..., dann könnte ich mir da durchaus auch kniehohe Stiefel zu vorstellen.

    Wenn der Neckholder-Overall in etwa so aussieht: Vier Fünf Sechs, dann würde ich bei dem auch eher zu (hohen) Pumps als zu Stiefeln tendieren.

    Zu einem klassischen (?) Abendkleid fallen mir auch nur klassische Pumps ein.
    "Denn wie schon gesagt: Damals gab es von allem viel mehr - natürlich auch mehr Abenteuer."
    (Die 13-einhalb Leben des Käpt'n Blaubär)

  4. #4

    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    19

    AW: Silvester Outfit

    Danke Alaska,

    (1) und (5) entsprechen am ehesten meinen möglichen outfits, wobei (1) bei weitem nicht so extrem aussieht, wie bei Dir verlinkt: das ist auch das, was mich etwas von dem Korsett-Outfit abhält, dass es doch etwas krass aufgenommen werden könnte :-(
    Zu Nummer (5), meint Ihr nicht, dass man dazu Stiefel tragen könnte (und wegen der weiten Beine vielleicht gar nicht sieht)? Ich muss nochmal prüfen, ob ich nicht eventuell ein Paar mitnehmen kann und mich dann umziehen kann, falls es rund um 0:00 Uhr nach draussen gehts, Pumps sind mir dann nämlich zu kalt!
    Zum Publikum: Soweit ich weiss, kommen weitesgehend "normale" Leute, keine VIPs oder Promis, aber Ärzte, Anwälte, Selbständige, Handwerker, Angestellte - rund 250 und alles grob von 30-55.

    Danke für Eure Hilfe und Tips und schönen Abend

    flydu

  5. #5
    Avatar von Alaska
    Registriert seit
    30.08.2006
    Beiträge
    8.868

    AW: Silvester Outfit

    Zitat Zitat von Flydu Beitrag anzeigen
    (1) und (5) entsprechen am ehesten meinen möglichen outfits, wobei (1) bei weitem nicht so extrem aussieht, wie bei Dir verlinkt: das ist auch das, was mich etwas von dem Korsett-Outfit abhält, dass es doch etwas krass aufgenommen werden könnte :-(
    Klar, Korsett, vermutlich Rock (ginge eigentlich auch etwas anderes?), kniehohe Stiefel ... das hat schon eine gewisse Wirkung im Allgemeinen. Müsstest Du wollen bzw. zu stehen können. Silvester darf es ja meist auch mal etwas ausgefallener zugehen ...
    Zitat Zitat von Flydu Beitrag anzeigen
    Zu Nummer (5), meint Ihr nicht, dass man dazu Stiefel tragen könnte (und wegen der weiten Beine vielleicht gar nicht sieht)?
    Ja, könnte wohl auch gehen. Mit Absatz und nicht zu grob?
    "Denn wie schon gesagt: Damals gab es von allem viel mehr - natürlich auch mehr Abenteuer."
    (Die 13-einhalb Leben des Käpt'n Blaubär)

  6. #6
    Avatar von Tulipali
    Registriert seit
    24.09.2008
    Beiträge
    903

    AW: Silvester Outfit

    Also für mich gehen Stiefel bei dem Outfit Nr. 5 gar nicht! Der Schnitt und der Charme der Hose lebt ja davon, dass das Bein nach unten hin weiter wird und idealerweise locker die schmalen Fesseln umspielt. Ein Stiefel macht das Bein genau an der Stelle aber dicker als es ist. Wenn der Stoff etwas dünner und feiner ist (wie bei solchen Overalls eigentlich üblich), dann zeichnet sich der Stiefel auch bestimmt ab. Finde ich alles sehr unschön. Zumal bei solch einem Event ja vielleicht sogar (paar-)getanzt wird. Das geht mit Stiefeln schon gleich gar nicht!

    Was spricht dagegen, sich umzuziehen? Das machen doch einige bei solchen Events. Und bei dem Overall fällt das noch am wenigsten auf, wenn dann draußen plötzlich Stiefel drunter sind (im Gegensatz zum Abendkleid).

    Wünsche Dir ein schönes Fest!
    LG Tulipali

  7. #7
    Avatar von Alaska
    Registriert seit
    30.08.2006
    Beiträge
    8.868

    AW: Silvester Outfit

    Zitat Zitat von Tulipali Beitrag anzeigen
    Ein Stiefel macht das Bein genau an der Stelle aber dicker als es ist.
    Stimmt, das wird bei den meisten Stiefeln wohl so sein.
    Zitat Zitat von Tulipali Beitrag anzeigen
    Wenn der Stoff etwas dünner und feiner ist (wie bei solchen Overalls eigentlich üblich), dann zeichnet sich der Stiefel auch bestimmt ab.
    Und das wäre wirklich nicht so schön. Aber bei der fünf ist die Hose ja sehr weit und lang unten. Vielleicht gibt es noch was anderes zwischen kniehohen Stiefeln und Pumps?
    "Denn wie schon gesagt: Damals gab es von allem viel mehr - natürlich auch mehr Abenteuer."
    (Die 13-einhalb Leben des Käpt'n Blaubär)
    Geändert von Alaska (08.12.2012 um 21:28 Uhr)

  8. #8

    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    19

    AW: Silvester Outfit

    Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen
    Klar, Korsett, vermutlich Rock (ginge eigentlich auch etwas anderes?), kniehohe Stiefel ... das hat schon eine gewisse Wirkung im Allgemeinen. Müsstest Du wollen bzw. zu stehen können. Silvester darf es ja meist auch mal etwas ausgefallener zugehen ...

    Ja, könnte wohl auch gehen. Mit Absatz und nicht zu grob?
    Alaska, was meinst Du mit "etwas anderes"? Was würde denn Deiner Meinung nach passen?

    Danke für Eure Hilfe - bin zwar schon lange Mitglied, habe bisher aber eher passiv "mitgelesen" und bin ganz begeistert, wie schnell und engagiert Ihr hier antwortet!

    Schönen Abend & viele Grüße

    flydu

  9. #9

    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    19

    AW: Silvester Outfit

    Zitat Zitat von Alaska Beitrag anzeigen

    Ja, könnte wohl auch gehen. Mit Absatz und nicht zu grob?
    nein, grobe Stiefel auf keinen Fall, Absatz - habe welche mit 2cm (also eher flach und kniehoch, feines schwarzes Leder, als nciht grob) und an die hatte ich gedacht. Mit Absatz habe ich auch welche, aber eher mit massiverem Block-Absatz (muss ja auch bei der Witterung passen). Wäre das ok?

    flydu

  10. #10
    Avatar von Alaska
    Registriert seit
    30.08.2006
    Beiträge
    8.868

    AW: Silvester Outfit

    Zitat Zitat von Flydu Beitrag anzeigen
    Mit Absatz habe ich auch welche, aber eher mit massiverem Block-Absatz (muss ja auch bei der Witterung passen). Wäre das ok?
    Zu der fünf passen Absätze gut, auch Block-Absätze oder Plateau, das ginge dann ein wenig in Richtung Seventies-Disco ... aber Tulipali hat recht: Das Problem könnte der Stiefelschaft werden, der mit der Hose wohl kollidieren wird, obwohl sie so weit ist. Müsste man angezogen sehen.
    "Denn wie schon gesagt: Damals gab es von allem viel mehr - natürlich auch mehr Abenteuer."
    (Die 13-einhalb Leben des Käpt'n Blaubär)

+ Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •