der junge Geier hat im Netz ein paar Teile von Billabong gefunden, die er gerne hätte, findet die aber nicht auf deutschen Seiten. Gibt es trotzdem Möglichkeiten, an das Zeugs zu kommen - ohne dass sein Urlaubsbudget für Versand u.ä. draufgeht?
![]()
der junge Geier hat im Netz ein paar Teile von Billabong gefunden, die er gerne hätte, findet die aber nicht auf deutschen Seiten. Gibt es trotzdem Möglichkeiten, an das Zeugs zu kommen - ohne dass sein Urlaubsbudget für Versand u.ä. draufgeht?
![]()
sch
we got rid of the kids, the cat was allergic
Hallo, möglicherweise kommt beim Versand aus den USA noch der deutsche Zoll auf Dich zu. Ist mir mal passiert und das hatte ich bei der Bestellung nicht bedacht :-(
Kennt ihr jemanden beim amerikanischen Militär, der in DE stationiert ist?
Kann man mal bei der Firma anfragen, ob die einem das vielleicht besorgen könnten und für wieviel?
** Moderatorin im Sparforum und im Freundschaftsforum **
** ansonsten niemand besonderes **
Militärbasen gelten meines Wissens wie inneramerikanische Adressen. Wenn man also jemanden kennt, könnte derjenige sich das auch direkt an seinen Stützpunkt senden lassen.
ich kenne (leider?) niemanden..die zollproblematik ist uns bekannt.
sch
Was mir noch einfällt, wäre mal auf anderen europäischen Seiten der Firma zu gucken, ob da die Auswahl besser ist.
** Moderatorin im Sparforum und im Freundschaftsforum **
** ansonsten niemand besonderes **
es ist nicht nur das zollproblem sondern auch das einfuhrumsatzsteuerproblem,dass beträgt schon mal 19 % auf rechnung-und versandkosten.das zollproblem dann wahrscheinlich noch mal ab 7%...
wenn ihr jemand in dem ursprungsshoppingland kennt,könnte der das allerdings als geschenk senden....
ok, danke, das scheint doch zu aufwändig zu sein. muss er sich halt nach alternativen umschauen![]()
sch
also so ganz versteh ich das problem nicht, einmal den namen eingegeben (geht doch um surfer klamotten z.B.) und ich hab den europa shop gefunden.
es gibt store locator und auch online shop retailer links auf der seite im europa shop von denen. und man kann dort auch kaufen. ich hab jetzt nicht nach details gesucht. doch die versenden wahrscheinlich auch nach deutschland.
interesse am link ila?
Alles wird gut
"Humor ist eines der besten Kleidungsstücke, die man in Gesellschaft tragen kann"
William Makepeace Thackerey
ich bin im onlinshopping nicht sonderlich geübt![]()
sch