Hallo ihr lieben Modeexperten und Nordseefreunde da draußen,
ich fahre in den ersten beiden Septemberwochen auf eine Nordseeinsel. Freu mich schon total und schwelge geistig in UrlaubsplänenLeider habe ich aber keine Ahnung, was ich mitnehmen soll. Ein Parka/eine Windjacke gegen den Wind kommt auf jeden Fall mit, aber der Rest...Lohnt es sich im September noch Sommerkleidung mitzunehmen, z.B. Leinenhosen, Sommerkleider, Sommerröcke?
Update:....hat hier wirklich niemand Erfahrungen zu dieser Jahreszeit an der Nordsee?
Sehr schade.
Mit geht es vor allem darum, ob es sinnvoll ist Sommerkleidung, die man im Lagenlook-Prinzip etwas wetterfester machen kann, mitzunehmen oder ob es realistischer ist, sich kleidungsmäßig im September lieber gleich auf Herbst/richtig kalt einzustellen.
Was mich auch sehr interessieren würde: ich hatte vor, Gummistiefel für Strandwanderungen einzupacken. Ich habe aber im Internet gelesen, dass das gar nicht so sinnvoll sei und Wanderschuhe besser geeignet wären. Ich kann mir das so gar nicht vorstellen...da hat man doch wahrscheinlich schnell den Schuh voll Sand?
Kann mir jemand bitte geeignetes Schuhwerk aus eigener Erfahrung empfehlen?
Als Wetterjacke dachte ich an eine Wachsjacke, weil die schon in meinen Beständen vorhanden ist. Wäre das geeignet? Oder besser doch noch eine richtige Wind/Regen-Outdoorjacke kaufen?
Auch wenn das jemand noch in den nächsten Wochen lesen sollte - so bis Ende August würde ich mich immer noch über Tipps freuen! Es geht ja erst am 1. September los.

Leider habe ich aber keine Ahnung, was ich mitnehmen soll. Ein Parka/eine Windjacke gegen den Wind kommt auf jeden Fall mit, aber der Rest...Lohnt es sich im September noch Sommerkleidung mitzunehmen, z.B. Leinenhosen, Sommerkleider, Sommerröcke?