+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43
    Lunalina
    gelöscht

Anzug Mann als Hochzeitsgast im Sommer

Hallo!

Am Wochenende sind wir auch eine Hochzeit eingeladen. Es wird ein großes Fest werden. Mutikulti. Dresscode gibt es nicht. Gefeiert wird in einem Hotel.
    Kann ein Mann da einen Leinenazug tragen? Also, Beigefarbenes Jackett, hellblaues Hemd, schwarze oder braune Hose, alles aus Leinen.
    Oder doch lieber den normalen anthrazitfarbenesn Anzug? Ist alles von "Zara".
    Krawatte?
    Oder kann man Hose , Hemd, Jakett frei kombinieren?

Was meint ihr?

AW: Anzug Mann als Hochzeitsgast im Sommer

Auf einer Hochzeit, bei der es keinen dresscode gibt, fände ich einen Anzug angemessen. Kombinationen empfinde ich eher als leger, und oft nicht besonders gelungen. Aber ein gut geschnittener Anzug aus einem edlen Stoff macht selbst aus einem Frosch einen Froschkönig .
    stop chasing shadows - just enjoy the ride

Leinenanzug find ich schon gut. Aber halt wirklich ein anzug, hose und sacko aus einem guss. Keine krawatte, keine offenen schuh.

Herzeleide
    gelöscht

Statt eines Hemdes besser ein T-Shirt und zu einem Leinenanzug sehen Sandalen gut aus. Leinen würde ich auf einer Hochzeit grundsätzlich aber nur bei sehr warmen Temperaturen tragen.

Von freien Kombinationen rate ich auch ab. Sie sehen meist unglücklich aus, und ich fände sie auf einer Hochzeit auch zu leger.

Wenn Leinen, dann wirklich ein Anzug bei dem alles zusammen passt. Auf keinen Fall zusammen gewürfelt und auf keinen Fall offene Schuhe als männlicher Hochzeitsgast.
    Ich persönlich finde, dass Leinen durch die "Knitterneigung" meist nach einem halben Tag nicht mehr gut aussieht und würde es daher nicht zu einer ganztägigen Veranstaltung anziehen.

Ich finde Anzug und Krawatte immer noch das passendste Outfit für eine klassische Hochzeitsfeier. Wenn die Location bzw. die gesamte Feier etwas legerer ist darf es auch mal ein kurzes Hemd sein und die Krawatte zu Hause bleiben (wir waren neulich zu einer Hochzeitsfeier auf einem Schiff eingeladen (ohne vorherhige kirchliche Trauung), dort haben es mehrere Männer so gehandhabt).

Mein Herzensmann hält sich in Sachen Krawatte an eine ganz einfache Regel: Wenn er eine trägt, wird sie erst dann abgelegt, wenn derjenige, der "Hauptperson" ist, das entsprechende Signal gibt. Auf einer Hochzeit wäre das also der Bräutigam, bei Meetings / Konferenzen / Geschäftsterminen der Höchstrangige. Gleiches gilt für das Ablegen des Sakkos.

testo_in_chiaro
    gelöscht

Das ist die übliche Regelung, ja. Einen Leinenanzug halte ich nur bei Strandhochzeiten in Miami oder Vergleichbarem für passend. Eine Kombi ist Freizeitkleidung oder bei rustikalen Events okay. Kommt noch dazu, dass die Kleidung des Mannes auch zur Kleidung der Partnerin passen sollte. Kommt sie im tollen Seidenetuikleid, gerät er in Leinen oder gar einer Kombi (eine braune Hose auch noch ...) wohl ins Hintertreffen.

testo_in_chiaro
    gelöscht

Zitat Zitat von Herzeleide Beitrag anzeigen
    Statt eines Hemdes besser ein T-Shirt und zu einem Leinenanzug sehen Sandalen gut aus.
    AAAAAAAAAAAAAARG! (Tschulligung ...)

Zitat Zitat von testo_in_chiaro Beitrag anzeigen
    AAAAAAAAAAAAAARG! (Tschulligung ...)
    Dem ist nichts hinzuzufügen *schauder*

Lunalina
    gelöscht

Danke. Werd mir die beiden Möglichkeiten noch mal vorführen lassen.
    T-Shirt und Sandalen zu Leinen sieht gut aus, aber meiner Meinung nach nicht zur Hochzeit!
    Klar, geschlossene Schuhe, passende Socken

+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte