+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Kleid als Hochzeitsgast, das mein Freund hässlich findet

Hallo allerseits,
    ich bin am Wochenende auf einer Hochzeit eingeladen und würde gerne ein Kleid anziehen, das meinem Freund absolut nicht gefällt.
    Ich fühle mich zwiegespalten: Einerseits ziehe ich grundsätzlich immer an, was mir gefällt und wäre normalerweise die Letzte, die sich da nach ihrem Partner richtet. Andererseits stelle ich mir das Gefühl bei dem Fest dann irgendwie nicht besonders schön vor, wenn ich weiß, dass er mich in diesem Kleid ausdrücklich unattrativ findet.
    Wie würdet ihr entscheiden? Danke!

AW: Kleid als Hochzeitsgast, das mein Freund hässlich findet

Mir ist nicht klar, ob das Kleid Deinem Freund nicht gefällt oder ob Du ihm in diesem Kleid nicht gefällst...

Ein Kleid, das am Bügel furchtbar aussieht, kann an Dir ja vielleicht ganz anders aussehen.

Grundsätzlich würde ich aber mit meinem Freund zusammen ein Kleid für einen solchen Anlass kaufen gehen. Schließlich sollst Du ihm ja gefallen, und es sollte ja auch farblich zu seinem Outfit passen (wenn Du Dir ein rosa Kleid kaufst und er will ein orangefarbenes Hemd anziehen, um nur mal ein Beispiel zu nennen, dann geht das ja gar nicht...). Eigentlich ziehe ich auch an, was mir gefällt, aber für solche Anlässe shoppe ich wie gesagt dann doch lieber gemeinsam...
    Dicke Hummel will wieder Bienchen werden
    31.10.12: 71,5 kg
    30.11.12: 70,7 kg
    30.12.12: 69,6 kg

testo_in_chiaro
    gelöscht

Zitat Zitat von Bienchen71 Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich würde ich aber mit meinem Freund zusammen ein Kleid für einen solchen Anlass kaufen gehen. Schließlich sollst Du ihm ja gefallen,
    Bitte? Gehst Du immer nur mit Deinem Partner einkaufen und fragst ihn, was ihm passt? Und musst Du ihm gefallen? Klar freut es, wenn man gefällt. Aber sollen soll ich nicht. Und meine Kleidung kaufe ich autark. Bei einer Veranstaltung, zu der man gemeinsam geht, würde ich allerdings im gewissen Maß den Geschmack des Partners berücksichtigen. Andersherum würde ich dies auch erwarten. Allerdings sind wir uns geschmacklich auch meist bis immer einig und so "muss" ich nicht vorher diskutieren, was ich anziehe.

Wieso mag er das Kleid nicht?

Nur das Kleid ansich nicht oder das Kleid an DIR?

Ich habe auch so ein Kleid dass ich total klasse finde, mein Mann mag es nicht.... ich trage es trotzdem. Würde aber damit nicht auf eine Hochzeit gehen. Wir sprechen uns da schon ab wenn es so große Veranstaltungen sind.

Und ja sonst ist es mir egal *g*
    Wenn besser möglich ist, ist gut nicht genug!

"Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein"

:Benjie meine Hundemaus - wir werden dich nie vergessen (27.05.2011)

Moderation Avatar von skirbifax

Es gibt doch sicher noch Gelegenheiten, wo du das Kleid tragen kannst? Du gehst mit deinem Partner zusammen aus. Da würde ich kein Kleidungsstück tragen, von dem ich weiß, dass es ihm nicht gefällt. Ich finde man muss für sich klar entscheiden. Geht es um Machtdemonstration "ich ziehe an, was mir gefällt" oder geht es um tragbare Kompromisse à là "ich trage das Kleid, aber es muss nicht unbedingt zu dieser Veranstaltung sein".
    Die Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins.
    Marie von Ebner-Eschenbach

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Serien, Soaps und Shows

Zitat Zitat von testo_in_chiaro Beitrag anzeigen
    Bitte? Gehst Du immer nur mit Deinem Partner einkaufen und fragst ihn, was ihm passt? Und musst Du ihm gefallen? Klar freut es, wenn man gefällt. Aber sollen soll ich nicht. Und meine Kleidung kaufe ich autark. Bei einer Veranstaltung, zu der man gemeinsam geht, würde ich allerdings im gewissen Maß den Geschmack des Partners berücksichtigen. Andersherum würde ich dies auch erwarten. Allerdings sind wir uns geschmacklich auch meist bis immer einig und so "muss" ich nicht vorher diskutieren, was ich anziehe.
    Dass jetzt wieder jemand die "Feministinnen"- und "Wir haben unseren Stolz"-Fahne hochhält, war mir klar

Lies mein Posting richtig... Nein, nicht IMMER, sondern nur zu solchen Anlässen. Ansonsten trage ich, was ich will, und da ist es mir auch egal, ob es meinem Partner gefällt oder nicht. Genau so, wie Dharma es geschrieben hat, habe ich mein Posting auch gemeint. Kann man aber eigentlich auch so verstehen
    Dicke Hummel will wieder Bienchen werden
    31.10.12: 71,5 kg
    30.11.12: 70,7 kg
    30.12.12: 69,6 kg

Zu solchen Anlässen stimmen wir unser Outfit ab.

Schließlich sollst Du ihm ja gefallen, und es sollte ja auch farblich zu seinem Outfit passen
    Klar will man sich nicht für den Geschmack des Partners fremdschämen, aber in erster Linie sollte sie sich gut fühlen. Und warum sollte man farblich abgestimmt gehen? Das nennt man color blocking

Findet nur dein Freund das Kleid (an dir?) nicht schön, hast du auch andere mal gefragt?
    ABER wenn du jetzt schon sagst, du würdest dich nun neben deinem Freund in diesem Kleid nicht besonders gut fühlen, würde ich es lassen... Außer du hast auf die Schnelle kein anderes.

PS: Ich habe schon gemerkt, dass Frauen manchmal zu etwas ausgefallenerem greifen, Männer aber häufig eher etwas schlichteres, frisches bzw. figurbetontes bevorzugen, anstelle von bspw. einem Tüllwerk...Man muss dann halt wissen wen man beeindrucken will

Moderation Avatar von yvi68

Ich kann deine Verunsicherung verstehen. Ich kleide mich auch schon ziemlich lange ganz selbständig ein und meinem Freund gefällt mein Kleidungsstil offensichtlich. Aber es gibt durchaus Teile, die er besonders mag oder andere, die er weniger mag. Wenn ich mit ihm zusammen ausgehe (vor allem zu einem solchen Anlass), dann würde ich definitiv nichts tragen, worin ich ihm nicht gefalle. Ich muss mir vor allem selbst gefallen, aber seine Meinung ist für mich in solchen Fällen durchaus auch maßgeblich. Das Kleid kannst du bestimmt mal zu einem anderen Anlass ohne Partner tragen. Wenn du also nichts anderes passendes im Schrank hast, was zum Anlass passt und auch ihm gefällt, dann würde ich nochmal shoppen gehen.

P.S.: ... jetzt weiß ich endlich, woher es kommt, dass Männer in Begleitung bei solchen Anlässen fremde Frauen anflirten - vermutlich trägt die eigene Partnerin ganz selbstbewusst etwas, das nur ihr gefällt ... Späßle ...

testo_in_chiaro
    gelöscht

Lies mein Posting richtig... Nein, nicht IMMER, sondern nur zu solchen Anlässen.
    Auch darüber wundere ich mich. Auch über den Mann, der sich immer zum Shoppen mitschleppen lässt ;- )