2 Fragen meiner Freundinnen:
Kann man als Gast zur Hochzeit ein schwarzes Kleid tragen?
Kann man als Gast zur Hochzeit einen schwarzen Neckholder-Overall tragen?
![]()
2 Fragen meiner Freundinnen:
Kann man als Gast zur Hochzeit ein schwarzes Kleid tragen?
Kann man als Gast zur Hochzeit einen schwarzen Neckholder-Overall tragen?
![]()
Ich bin Bommels Komplizin!
Geändert von fini. (22.06.2012 um 13:17 Uhr)
Ich gehe als Gast meist in schwarz zu Hochzeiten. Wenn ich für meine eigene kein passendes Braut-Kleid finde, trage ich vielleicht auch einfach ein schwarzes (eh meine bevorzugte Kleidungsfarbe).
Zu Frage 1 also: Ja klar.
Frage 2:
Das Ding ist immer häßlich, ob auf der Hochzeit oder im Baumarkt.
Also: Klar NEIN!
Beide Male würde ich 'ja' sagen - ich war letztes Jahr auch erst skeptisch, als ich in Deutschland zu einer Hochzeit eingeladen war. Meine 2. Wahl war auch ein schwarzes Kleid. Hätte ich ruhig machen können, es waren mindestens 5 Frauen in schwarzem Cocktailkleid da.
Und der Jumpsuit ist doch schick, wenn man die Figur dazu hat. Was ist das für ein Material? Viscose? Den kann man ja mit Schuhen und Schmuck auch noch etwas mehr aufrüsten.
“Perhaps people ought to feel with more imagination.”
Elliot Perlman, Seven Types of Ambiguity
“Grab life by the balls and squeeze till it sings like Michael Jackson”
Unbekannt
Moderatorin beim Gebrauchten Mann, bei den Selbständigen, beim Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.
Ja, das kann man.
Schwarz ist festlich, chic und sexy.
Bei den Accessoires (Schuhe, Tasche, Tuch, Schmuck ...) würde ich ein wenig Farbe wählen, um dem
Look die eventuelle Strenge zu nehmen.
Der Overall ist nicht ganz eindeutig ein "ja".
Das hängt auch vom Stil und vom Rahmen der Hochzeit ab.
Im Zweifelsfall die Brautleute zum Dresscode fragen.
Festlich... steht in der Einladung.
Es geht übrigens um die Kleidung als Gast!
Ich bin Bommels Komplizin!
Also FESTLICH ist so Strampelanzug für eine Person über 10 Monaten sicherlich nicht.
Festlich meint eher Kleid für die Damen, Anzug (zwei-, besser dreiteilig für die Herren).
Ja. Ja.Ein Kleid ist ja nicht zwangsläufjg festlich, der Jumpsuit kann aber sicher so gestylt werden.
1. Ja
2. Nein
Wenn "festlich" auf der Einladung steht, ist ein Jumpsuit nicht festlich genug, finde ich. Generell finde ich Kleider festlicher.
Moderation:
Über Stil und Mode, Mode für bestimmte Anlässe, Was passt dazu?
Gesunde Ernährung
Serien, Soaps und Shows
Promi-Forum
Gibts auch in elegant von Yves Saint Laurent. Irgendwie 70ies. Aber ich räume ein, die Figur sollte man dazu schon haben. Und dann mit den richtigen Accessoires. Und wenn es zu der Hochzeit passt - da gibt es ja sone und sone.
Ich find nur ein Kleid irgendwie praktischer, z.B. wenn man mal muss![]()
“Perhaps people ought to feel with more imagination.”
Elliot Perlman, Seven Types of Ambiguity
“Grab life by the balls and squeeze till it sings like Michael Jackson”
Unbekannt
Moderatorin beim Gebrauchten Mann, bei den Selbständigen, beim Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.
Ein schwarzes Kleid zur Hochzeit finde ich persönlich immer nicht so passend. Generell irgendwie "verpönt" ist das aber nicht! Ganz im Gegenteil.
Ähm, zur 2. Frage...tja...da würde ich eher sagen: Kleid. Es sei denn, dieser Anzug sieht so fein aus, dass er irgendwie durchgeht.
"Alles in allem wird deutlich, dass die Zukunft große Chancen bereithält - sie enthält aber auch Fallstricke. Der Trick ist, den Fallstricken aus dem Weg zu gehen, die Chancen zu ergreifen und bis sechs Uhr wieder zu Hause zu sein." (Woody Allen)