+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Aufpassen: Abendkleider von LightintheBox

Hallo liebes Forum!

Ich wollte nur mal kurz ueber meine Erfahrung mit einer Onlinebestellung bei Lightinthebox teilen - damit es euch nicht so ergeht wie mir.

Also erstmal ist das Konzept eigentlich Klasse: eine Riesenauswahl und man kann sich jedes Modell auch massschneidern lassen. Allerdings habe ich das Kleingedruckte in etwas wirrem Deutsch nicht gelesen ... Jedenfalls bestellte ich ein Modell von der Stange (also nicht massgeschneidert). Das wird alles in China produziert und entsprechend holprig ist der Austausch in Deutsch oder Englisch mit dem Kundenservice.

Abgesehen davon, dass das Kleid viel zu spaet eintraf, steht es mir nicht. Nur weil ein Kleid passt, heisst es ja nicht, dass es an einem gut aussieht, oder? Jedenfalls kann man in diesem Fall das Kleid nicht umtauschen. Also aufgepasst bei der Bestellung!! Ich habe jetzt ein Abendkleid im Schrank, dass ich wahrscheinlich nie tragen werde. Doof.

AW: Aufpassen: Abendkleider von LightintheBox

"Abgesehen davon, dass das Kleid viel zu spaet eintraf, steht es mir nicht. Nur weil ein Kleid passt, heisst es ja nicht, dass es an einem gut aussieht, oder? Jedenfalls kann man in diesem Fall das Kleid nicht umtauschen."

Das erstehe ich jetzt nicht? Kann man ein Kleid, auch 'von der Stange' generell nicht umtauschen? Oder nur, wenn es nicht paßt? Wie soll denn der Verkäufer kontrollieren, ob Dir das Kleid paßt oder nicht??? Normalerweise kann man bei Versandhandel doch die Ware zurückgeben, und dabei nennt man dann den Grund, z.B. Gefällt nicht, entspricht nicht der Beschreibung, zu klein, zu groß, zu weit, zu kurz, zuwenig Qualität für den Preis, ... usw usf.

Tja, ist halt eine blöde Sache, wenn man in China bestellt...

Kannst Du das Kleid vielleicht verkaufen? Wenn es Dir schon nicht gefällt, dann muss es ja nicht auch noch den Schrank unnütz füllen.
    I can only please one person per day. Today I choose ME.
    Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir.

Moderation Avatar von yvi68

Jetzt weiß ich doch gleich wieder, warum ich das lieber lasse mit den Bestellungen im exotischen Ausland. Aber der Tipp von Ullalla ist gut: ich würde auch versuchen, es bei eBay oder Kleiderkreisel zu verkaufen. Wenn du es ohnehin nicht tragen wirst, hast du wenigstens nur einen kleinen finanziellen Verlust (oder vielleicht reißt es dir bei eBay auch jemand aus den Händen, wer weiß ...).

[QUOTE=Ullalla;17252281]"Abgesehen davon, dass das Kleid viel zu spaet eintraf, steht es mir nicht. Nur weil ein Kleid passt, heisst es ja nicht, dass es an einem gut aussieht, oder? Jedenfalls kann man in diesem Fall das Kleid nicht umtauschen."

Das erstehe ich jetzt nicht? Kann man ein Kleid, auch 'von der Stange' generell nicht umtauschen? Oder nur, wenn es nicht paßt? Wie soll denn der Verkäufer kontrollieren, ob Dir das Kleid paßt oder nicht??? Normalerweise kann man bei Versandhandel doch die Ware zurückgeben, und dabei nennt man dann den Grund, z.B. Gefällt nicht, entspricht nicht der Beschreibung, zu klein, zu groß, zu weit, zu kurz, zuwenig Qualität für den Preis, ... usw usf.

Ja genau, das ist es, was mich dabei aergert ... ich habe mich auf das 'normalerweise' verlassen. Falls das Kleid von der Stange nicht passt, muss man Fotos machen, um zu beweisen, dass dem so ist. Dann kann man es aber immer noch nicht zurueckschicken, sondern soll es bei einem lokalen Schneider umaendern lassen.

Nur einfach so wegen Nichtgefallens zurueckschicken geht nicht - jedenfalls nicht, wenn man sein Geld komplett zurueckhaben will. Deswegen meine 'Warnung'.

Gute Idee - mal sehen, ob ich es ueber eBay verkaufen kann.

Das verstehe ich widerum nicht. Nach dem Fernabsatzgesetz ist der Versender verpflichtet das Ding zurück zu nehmen. Ich denke nicht, dass die von Dir genannte Klausel in den AGB's in Deutschland rechtswirksam ist. Allerdings bin ich im internationalen Vertragsrecht nicht sooo bewandert.

Den musikalischen Horizont erweitern -

auf radiostonefm (vorn und hinten wie üblich)

Di und Do ab 20h - Sa ab 20.30h

Glück ist so rund wie eine Kugel - es ist höchst schwierig gerade drauf zu stehen.
    Paul Stanley in den 90ern zu einem Journalisten:"Wenn Drogen cool wären, würden Sie dieses Interview jetzt mit Jimi Hendrix oder

Es mag sein, dass dem so ist, Knuffel... Aber willst du dich mit einem Händler in China womöglich noch gerichtlich herumstreiten?
    Meine Tochter suchte neulich nach einem Abiballkleid, es fanden sich diverse Versandhäuser aus China, die teilweise sehr schicke Kleider zu sehr günstigen Preisen anboten. Gott sei Dank sind wir noch rechtzeitig gewarnt worden... Oft sind die Kleider von schlechter Qualität, wenn man (nach den AGB) überhaupt zurückschicken kann, bekommt man sein Geld nicht wieder, was wiederum heißt, dass man es einklagen muss (was nur selten jemand tut).

Ein dringender Rat: googelt dringend nach Kommentaren von Käufern!

Fernabsatzgesetzt hin oder her, wenn es angeblich maßgeschneidert ist kann man ein Produkt nicht zurück geben! Das gleiche ist, wenn du dir online ein Fotobuch erstellst. Das kann man auch nicht zurück schicken, weil jemand anders ja nichts damit anfangen kann...

Zitat Zitat von Annika488 Beitrag anzeigen
    Fernabsatzgesetzt hin oder her, wenn es angeblich maßgeschneidert ist kann man ein Produkt nicht zurück geben! Das gleiche ist, wenn du dir online ein Fotobuch erstellst. Das kann man auch nicht zurück schicken, weil jemand anders ja nichts damit anfangen kann...
    Die TE hat ja nun gerade NICHT ein maßgeschneidertes Kleid bestellt...

Aber, wie Du schon sagst "Fernabsatzgesetz hin oder her" - was nützt das, wenn unwillige Verkäufer im Ausland sitzen! Recht haben und Recht bekommen sind eben zweierlei.

Zitat Zitat von Libertine108 Beitrag anzeigen
    Ja genau, das ist es, was mich dabei aergert ... ich habe mich auf das 'normalerweise' verlassen. Falls das Kleid von der Stange nicht passt, muss man Fotos machen, um zu beweisen, dass dem so ist. Dann kann man es aber immer noch nicht zurueckschicken, sondern soll es bei einem lokalen Schneider umaendern lassen.
    Das mit dem Bild kann doch nicht so schwer sein. Kennst Du nicht jemanden, der so mind. eine Konfektionsgröße mehr braucht als Du? So dass das Kleid viel zu eng und somit nicht änderbar wäre!
    Aber dann ist immer noch nicht klar, ob und wenn ja wieviel Geld Du wann zurück bekommst!
    Also, ich würde es bei ebay oder in einem Second-Hand-Laden oder im Bekanntenkreis oder per kostenlose Kleinanzeige in einem Bezirksblättchen versuchen.

Zitat Zitat von DerEchteKnuffel Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich widerum nicht. Nach dem Fernabsatzgesetz ist der Versender verpflichtet das Ding zurück zu nehmen. Ich denke nicht, dass die von Dir genannte Klausel in den AGB's in Deutschland rechtswirksam ist. Allerdings bin ich im internationalen Vertragsrecht nicht sooo bewandert.
    Eben - in China gelten unsere Gesetze nicht. Und im Kleingedruckten stand es ja auch - das sollte man einfach vorher lesen.

Ich kaufe nicht mal über ebay in China.
    Wenn besser möglich ist, ist gut nicht genug!

"Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein"

:Benjie meine Hundemaus - wir werden dich nie vergessen (27.05.2011)