Don't vote! It just encourages the bastards. (P.J. O'Rourke)
Mein Avatar zeigt Virginia Woolf, fotografiert von Gisèle Freund.
- an´s Dirndl habe ich natürlich auch schon gedacht und ich besitze auch zwei sehr schöne. Aber da sich hier in Bayern häufiger die Möglichkeit bietet, eines zu tragen, habe ich mich dagegen entschieden. Zumal mein Mann sich weigert Tracht zu tragen und er in seinem eleganten grauen Anzug schlecht "zu mir passen" würde.
Das Kleid auf dem Foto finde ich gut, auch vom Schnitt, trotzdem finde ich, ganz ehrlich - den T-Shirt-Stoff (sieht zumindest so aus), nicht so passend für einen so festlichen Abend.
Ich denke, ich werde mich für einen Zweiteiler entscheiden. Ob Hose+Oberteil, oder Rock+ Oberteil - hmmmmmmmmmmmmmm. Weiß ich noch nicht.
Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Markentipps, deren Hersteller auch für Kleine Leute gut schneiden, sodaß sich die Proportionen bei Längenänderung nicht komplett aufheben.
Darf auch ruhig "etwas kosten".
Vielen Dank nochmal
Grüße
saan71
Ich habe mich bei diesem Kleid auch ausschließlich auf den Schnitt bezogen.
Wie gefällt Dir denn dieses Kleid? Es ist von Missoni. Ich find´s super und meine, es könnte auch bei Deiner Figur vielleicht gut aussehen. Klar, man muss es probieren. Vielleicht schaust Du es Dir mal im Shop von ProIdee an.
Don't vote! It just encourages the bastards. (P.J. O'Rourke)
Mein Avatar zeigt Virginia Woolf, fotografiert von Gisèle Freund.
Hmm, wenn Dein Mann einen dunkelgrauen Anzug trägt, solltest Du auch nicht im Abendkleid erscheinen.
Als Klassiker geht auch "hohe Pumps, schmale dunkle Hose, gleichfarbiges Top und auffallendes Teil drüber " (Tunika, offene Jacke, knap knielag, in jedem Fall lang genug, um gut übern Po zu reichen). Ich kenn' das "kurvige" Problem, bin aber knapp1,80 groß -mir sind viele Sachen zu kurz.
Als Einkaufstipp: Schau' in München vielleicht mal bei Rinaldi oder Mahnel vorbei - notfalls nur für Anregungen. Gut, aber etwas ausgefallener ist Diablo in der Bauerstraße (und ich bekomme keine Prämie für den Tip!)
Nein, mich wundert nix mehr. Nein, mich wundert nix...
© BRIGITTE.de 2012
BRIGITTE.de haftet nicht für die Inhalte externer Websites