-
AW: Welche Brillenhersteller führen d e z e n t e Brillen ?

Zitat von
eliisa
Ich kann Silhoutte empfehlen. Ist sauteuer, aber, wenn was kaputt wird, ich glaube, da ist lebenslange Garantie drauf. die ersetzen dir alles, vom Brillengestell her. Ich habe eine randlose. War meine erste Brille, habe sie seit zehn Jahren. Würde niemals eine andere nehmen. So leicht und herrlich zu tragen. Hatte danach nochmal eine andere randlose, die ich nie aufsetzte, weil sie so unbequem war, im Vergleich zu Silhoutte. Also du merkst, ich schwärme von dieser Marke. Selten etwas, das so empfehlenswert ist!!!
Sorry, eliisa, aber das stimmt nicht.
Erstens ist - für die gebotene Qualität - Silhouette viel zu teuer und lebt von vergangenem Ruhm.
Zweitens ist der Laden sehr unkulant (hatte gerade eine Reklamation der rand- und scharnierlosen Silhouette-Brille meiner Steuerberaterin, deren Metallbügel völlig verfärbt waren.., nicht einmal das hat man als Garantiefall anerkannt!) und bietet
drittens schon gar keine "lebenslange" Garantie. Das verwechseln Sie vielleicht mit Oakley.
Viertens können Sie doch nach sage und schreibe 2 Brillenfassungen nicht wissen, was es an guten Brillenfassungen gibt.
Ich lebe übrigens davon, Brillen zu verkaufen. Und das schon eine ganze Weile.
-
Ich trage seit 12 Jahren randlose Silhoutte-Gestelle. Zur Zeit das 4. Modell. Ich war und bin mit der Qualität sehr zufrieden. Am Anfang hatte ich drei scharnierlose Titanmodelle, völlig wartungsfrei. Jetzt trage ich ein Modell mit Scharnieren und schmalen Kunststoffbügeln, auch völlig wartungsfrei. Ich habe sie seit 2 Jahren und noch nie wurden die Scharniere locker.
Ich gehe nur zum Optiker, wenn ich Lust auf ein neues Gestell habe.
Gruß Nipperdey
Vernunft muss sich jeder selber erwerben, die Dummheit pflanzt sich gratis fort. (Erich Kästner)
-
Ich glaube, er wurde noch nicht genannt: Lunor, ein Optiker aus dem Schwarzwald, hat die Brille von Steve Jobs hergestellt - die nun posthum einen Erfolgsschlager abgibt, wie ich heute in einer Handwerkszeitung las. Wäre auf jeden Fall auch der Familie "schlicht" zuzurechnen.
-
Ich habe jetzt die zweite randlose Silhouette und werde mir stark überlegen, ob ich wieder eine kaufen werde. Meine erste war noch scharnierlos und bequemer zu tragen, dann brach mir ein Bügel. Und ich bin Schreibtischtäterin und strapaziere meine Brille nicht sonderlich. Der Ersatzbügel war im Vergleich zum Gesamtpreis der Brille sehr teuer.
Meine derzeitige Silhouette hat Scharnierbügel, die sich immer wieder lockern und kein Optiker hat die Bügel auf eine gute Passform richten können. Zusätzlich ist nach kurzer Zeit der Lacküberzug der Teile, die hinter den Ohren sitzen, abgeplatzt. Reklamation sinnlos.
Ich mache mich also auch auf die Suche nach einer Alternative.
-
Hallo Blairwitch.
Die unauffälligsten Fassungen findet man aber unter [...] "Fitche". Suuuperleicht, da Titan und gegenüber Silhouette geradezu preiswert.
------
Würdest Du mir unter einer PN verraten, was sich hinter (.....) verbirgt ?
Viele Grüße,
F o r u m
-
Ich liebe meine Dilem (auf dem Bild ist nicht meine, aber eine ähnliche).
Die Bügel gibt es in ganz vielen Varianten, von dezent schlicht einfarbig transparent bis zu wirklich auffällig - und man kann sie mit zwei Klicks auswechseln.
No guru. No method. No teacher.
Van Morrison
-
VIP

Zitat von
forum
Hallo Blairwitch.
Die unauffälligsten Fassungen findet man aber unter [...] "Fitche". Suuuperleicht, da Titan und gegenüber Silhouette geradezu preiswert.
------
Würdest Du mir unter einer PN verraten, was sich hinter (.....) verbirgt ?
Viele Grüße,
F o r u m
Hallo Forum,
der Hinweis zu Fitche bezieht sich auf den Brillenhersteller aoyama, den Blairwitch im selben Posting im ersten Satz erwähnte. Ich musste nur den Direktlink zur HP rausnehmen, da das Werbung ist.
Wenn du die beiden Begriffe in Google eingibst, bist du ganz schnell auf der HP.
LG,
Zuza
.
Glück ist ein Tuwort.
-
nach wie vor gilt natürlich: die dezenteste Brille ist gar keine Brille.
ich hab schon vor langer Zeit mal das Buch "Natürliche Gesundheit für die Augen" von Jacob Libermann gekauft und halte es nach wie vor für die am besten investieren zehn Euronen (oder was es halt kostete), die ich je ausgegeben habe.
grüsse, barbara
-
ich hab schon vor langer Zeit mal das Buch "Natürliche Gesundheit für die Augen" von Jacob Libermann gekauft und halte es nach wie vor für die am besten investieren zehn Euronen (oder was es halt kostete), die ich je ausgegeben habe.
Jaja, man muss nur gaaaaaanz fest daran glauben!
Da Fehlsichtigkeiten keine Krankheiten sind bzw. nicht als solche gelten, ist allein schon der Titel ein Hinweis auf die "Seriosität" dieses Machwerks.
Wenn man aber darin blättert und weiß, woher Fehlsichtigkeiten rühren und was einem als Vorbeugung bzw. Therapie dagegen empfohlen wird, wenn man als jemand vom Fach die Anregungen und suggerierten Erfolgsaussichten studiert, dann stellen sich einem die Nackenhaare.
@zuza
Der Link sollte nicht werben, sondern nur zur Info dienen.
´tschuldigung!
@forum @all
Wer noch Fragen hat, darf mich gerne per PN anschreiben.
-

Zitat von
Blairwitch
Jaja, man muss nur gaaaaaanz fest daran glauben!
nein, glauben muss man nichts. Man muss nur üben.
Da meine Sehfähigkeit sich in den letzten Monaten auf inaktzeptable Weise weiter verschlechterte, habe ich mit den Übungen ein paar Gänge hochgefahren und kann seither auch tatsächlich wieder den Computerbildschirm scharf sehen.
Da Fehlsichtigkeiten keine Krankheiten sind bzw. nicht als solche gelten, ist allein schon der Titel ein Hinweis auf die "Seriosität" dieses Machwerks.
Wenn man aber darin blättert und weiß, woher Fehlsichtigkeiten rühren und was einem als Vorbeugung bzw. Therapie dagegen empfohlen wird, wenn man als jemand vom Fach die Anregungen und suggerierten Erfolgsaussichten studiert, dann stellen sich einem die Nackenhaare.
Das interessiert die Fehlsichtigkeit nun aber sicher sehr, ob sie in einem gewissen Buch oder Regelwerk als Krankheit definiert ist oder nicht. *g*
Tatsache ist allerdings, ständig eine Brille zu tragen ist ähnlich, als ob man sich mal das Bein bricht und dann für den Rest des Lebens einen Gips trägt. Augen sind genauso lebendig wie Beine und Knochen, und in ihnen wirken dieselben Selbstheilungskräfte, und die Sehfähigkeit schwankt auch sehr stark je nach emotionalem Zustand, Müdigkeit, Wetter und andern Einflüssen. Also warum diese Wandlungsfähigkeit nicht zum Positiven nutzen.
Ansonsten dürfen sich alle gern selbst ein Bild machen und bei Interesse aufgrund eigener Erfahrungen urteilen, ob sich die Sehfähigkeit aufgrund der vorgeschlagenen Übungen verbessert oder nicht.
grüsse, barbara