+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

verwirrt 60er Jahre Mottoparty: was anziehen und welche frisur?

Hi ihr Lieben (:
    Ich bin auf eine 60er jahre mottoparty eingeladen. allerdings bin ich weder in den 60er jahren aufgewachsen, noch habe ich davon so große ahnung
    ich hätte auch schon ein kleid, dass ich anziehen könnte allerdings frage ich mich, ob es wirklich in die 60er jahre reinpasst. es muss auf jeden fall etwas besonderes sein und auch etwas edler aussehen (da es eine abendveranstaltung mit dinner ist). das ist meine bisherige auswahl (es ist puderfarben und unter dem schwarzen stoffband an der taille fällt es weit - kann man auf dem bild leider kaum erkennen): http://liveanna.files.wordpress.com/...pg?w=162&h=300
    achja, ich habe schulterlange haare; habt ihr eine idee, welche frisur ich mir machen könnte!?

jetzt schon mal herzlichen dank für eure hilfe!

AW: 60er Jahre Mottoparty: was anziehen und welche frisur?

Bienenkorb-Frisur wäre typisch, ob du das alleine hinkriegst, weiß ich natürlich nicht. Du könntest auch z.B. Brigitte Bardot als Vorbild nehmen, da gibt es ja auch jede Menge Fotos. Oder Jackie Kennedy. Oder Filme wie Frühstück bei Tiffany (Audrey Hepburn), Belle de Jour (Cathérine Deneuve) oder Lieben Sie Brahms? (Ingrid Bergman). Oder 1000 andere.
    Ich habe eine Wassermelone getragen.

Die 60 er hatten ja unterschiedliche Modeeinflüsse. Anfang der 60 er gab es noch weite Röcke und Kleider die dann später enger und kürzer wurden. Ende der 60er gab es ja schon die Flower power Zeit.
    Also kannst du ja auf die Party auch als Blumenmädchen gehen. einfach halt Fotos anschauen und was wichtig ist die passende Frisur dazu.

Grüße Ponygirl

Richtige Wörter haben eine Körpertemperatur von ungefähr 37 Grad.
    (Günter Ohnemus)

Zitat Zitat von Ann-Catrin Beitrag anzeigen
    Hi ihr Lieben (:
    Ich bin auf eine 60er jahre mottoparty eingeladen. allerdings bin ich weder in den 60er jahren aufgewachsen, noch habe ich davon so große ahnung
    ich hätte auch schon ein kleid, dass ich anziehen könnte allerdings frage ich mich, ob es wirklich in die 60er jahre reinpasst. es muss auf jeden fall etwas besonderes sein und auch etwas edler aussehen (da es eine abendveranstaltung mit dinner ist). das ist meine bisherige auswahl (es ist puderfarben und unter dem schwarzen stoffband an der taille fällt es weit - kann man auf dem bild leider kaum erkennen): http://liveanna.files.wordpress.com/...pg?w=162&h=300
    achja, ich habe schulterlange haare; habt ihr eine idee, welche frisur ich mir machen könnte!?

jetzt schon mal herzlichen dank für eure hilfe!

Das ist meiner Erinnerung nach ein Kleid aus den 80-igern. Mein Abschlussballkleid hatte diese Ärmel. Ich würde in Deinem Alter - offenbar bist Du noch jung - ein getupftes Cocktailkleid mit spitzen Pumps anziehen. Als Frisur könntest Du eine Banane (hatte meine Mutter) gut tragen oder einen Pferdeschwanz (zum Cocktailkleid).
    Geändert von Kletterrrose (22.01.2011 um 16:41 Uhr)

Vielleicht mal die Serie "Mad Men" gucken, die soll doch in den 60ern spielen.

Zitat Zitat von Kletterrrose Beitrag anzeigen
    Das ist meiner Erinnerung nach ein Kleid aus den 80-igern. Mein Abschlussballkleid hatte diese Ärmel. Ich würde in Deinem Alter - offenbar bist Du noch jung - ein getupftes Cocktailkleid mit spitzen Pumps anziehen. Als Frisur könntest Du eine Banane (hatte meine Mutter) gut tragen oder einen Pferdeschwanz (zum Cocktailkleid).
    Es gibt in Berlin das Charlott-Atelier, das die erwähnten getupften Kleider anbietet - im Stil der 50-er.

Einfach mal googlen, die sind wirklich liebreizend & kosten so um die € 120.--

;)
    (Günter Ohnemus)

Die nähen nach Maß, oder?
    Ich habe eine Wassermelone getragen.

Ja. Auch so was.

Retrolook, z.B. von Lena Hoschek soll angesagt sein.

Wer's mag, könnte sich dann ja was nachschneidern lassen.

:)
    (Günter Ohnemus)

Hmm- Am Abend mit Dinner.
    ich glaube, ich hätte dann Spaß am Hippie-Outfit, dass so schön die Konvention spregt. Ich hatte mal so einen von Mama nach Originalmuster genähten Anzug mit Schlaghose, Bluse mit Trompetenärmeln dazu und die Haare mit Paillotten einzeln aufgedreht.

Jackiekennedy-Stil oder so passt natürlich besser zum Dinner.
    Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.