+ Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 67

was trägt man als Brautmutter zur Kirchlichen Hochzeit

Hallo

unsere Tochter heiratet in Sommer kirchlich und ich möchte ganz gerne wissen was ich als Brautmutter da anziehen kann.Langes oder 3/4 langes Kleid.Ich bin mir da etwas unsicher was man heute trägt.Die Mutter des Bräutigams geht in lang.
    Lwtzts Jahr hatten wir Silberhochzeit und da hatte ich ein 3/4 langes Kleid an,kann man das wohl nochmal anziehenß
    Ich hoffe es weiß jemand Rat für mich.

Viele Grüsse
    Fabi

AW: was trägt man als Brautmutter zur Kirchlichen Hochzeit

Mir persönlich wäre ein langes Kleid zu unpraktisch...ich finde 3/4-Länge sehr viel schöner.
    Aber ist wie so vieles sicher Geschmackssache.
    Ich denke, Hauptsache bei einer Hochzeit ist, nichts Weißes (ist der Braut vorbehalten) und auch ansonsten nichts zu Auffälliges oder "Rauschendes", der Blickfang sollte schließlich die Braut sein.
    Wenn Dein Kleid von der Silberhochzeit Dir noch gefällt und es Dich nicht stört, dass Du später auf Bildern und Filmen von beiden Feierlichkeiten im selben Kleid zu sehen bist ("war das jetzt unsere Silberhochzeit oder Susi's Hochzeit - ach ne, guck, da isse im Brautkleid, das war die Hochzeit...")
    ... dann kannst Du es sicher noch mal anziehen.
    Ich glaub, ich würde mir lieber ein neues kaufen... für den Anlass.
    .
    .

Vergesst Chuck Norris.... Spongebob grillt unter Wasser...!

also ich tendiere auch zum neuen kleid...
    ist denn ein dresscode vorgegeben? ich dachte, dass man heute auf hochzeiten nicht mehr lang traegt, falls nicht ausdruecklich vom brautpaar gewuenscht. oder eben erst am abend. d.h. man muss sich umziehen...
    was sagt denn deine tochter dazu?
    welcher stil wuerde dir denn gefallen?
    ich denke als brautmutter traegt man, was man auch als "normaler" gast auf einer hochzeit tragen wuerde, oder?

Zitat Zitat von jatzi Beitrag anzeigen
    Hallo

unsere Tochter heiratet in Sommer kirchlich und ich möchte ganz gerne wissen was ich als Brautmutter da anziehen kann.Langes oder 3/4 langes Kleid.Ich bin mir da etwas unsicher was man heute trägt.Die Mutter des Bräutigams geht in lang.
    Lwtzts Jahr hatten wir Silberhochzeit und da hatte ich ein 3/4 langes Kleid an,kann man das wohl nochmal anziehenß
    Ich hoffe es weiß jemand Rat für mich.

Viele Grüsse
    Fabi
    Wie kam sie zu dieser Entscheidung? Es klingt so, als ob ein Dresscode vorgegeben wäre. Da würde ich mich daran halten. Es ist auch nicht schön, wenn eine Mutter im langen Kleid da steht und die anderen Gäste nicht. Eine familieninterne Absprache wäre sicher sinnvoll.

Umziehen finde ich ja unpraktisch. Wenn ein Dresscode vorgegeben ist, ist die Sache klar, aber dann wäre sich die Userin wohl nicht unsicher.
    Ich finde, dreiviertel-Länge geht.
    Meine Mutter ist gar kein Kleidertyp. Zur Hochzeit meiner Schwester hat sie eine dunkle Hose und einen goldlame-Balzer getragen. Bräutigamsmutter kam in langem Kleid. Dresscode war: wie ihr euch wohlfühlt.

Wenn kein expliziter Dresscode vorgegeben ist, zieh an, worin Du Dich - dem Anlass entsprechend - am wohlsten fühlst.

Für die Hochzeit der eigenen Tochter würde ich aber wohl schon etwas Neues kaufen.

Puste_Kuchen
    gelöscht

Ich als Brautmutter würde in einem langen Kleid gehen. Zumal die Bräutigammutter auch in "lang" erscheinen wird.

Zitat Zitat von Puste_Kuchen Beitrag anzeigen
    Ich als Brautmutter würde in einem langen Kleid gehen. Zumal die Bräutigammutter auch in "lang" erscheinen wird.
    Nicht mal die Queen trägt tagsüber lang. Wenn schon, dann nur abends lang. Umziehen muss dann aber drinn sein.
    Vatertag - 20h
    Knuffelchens Knopfkistl #9:
    Candy, Charms & Cadillac
    s

Den musikalischen Horizont erweitern -

auf radiostonefm (vorn und hinten wie üblich)

Di und Do ab 20h - Sa ab 20.30h

Glück ist so rund wie eine Kugel - es ist höchst schwierig gerade drauf zu stehen.
    Paul Stanley in den 90ern zu einem Journalisten:"Wenn Drogen cool wären, würden Sie dieses Interview jetzt mit Jimi Hendrix oder

Barbarita
    gelöscht

Liebne Fabi!

ich denke, ein 3/4 Kleid ist ok.
    Viellleicht wäre es wirklich gut, wenn Du dir ein neues gönnst.
    Richtig ist auch, daß auf einer Hochzeit die Braut nicht modisch ausgestochen werden darf.
    Das heißt: als Erwachsene auf keinen Fall weiß, und als Brautmutter bzw. Bräutigammutter auf gar keinen Fall schwarz-außer als Accessoir.

LG, Barbarita

Zitat Zitat von Barbarita Beitrag anzeigen
    als Brautmutter bzw. Bräutigammutter auf gar keinen Fall schwarz-außer als Accessoir.

LG, Barbarita

Da haben bei meiner Hochzeit ja Mutter und Schwiegermutter einen unglaublichen Faux Pas begangen!

Fabi, tagsüber trägt man ja üblicherweise wirklich keine langen Kleider. Tagsüber in der Kirche kann ich mir das auch gerade ganz schwer vorstellen um ehrlich zu sein. Ich denke, es wirkt eher ein kleines bisschen deplaziert.

Wie lang ist denn 3/4 lang, wenn man fragen darf...?

+ Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte