+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
    marina74
    gelöscht

Stirnrunzeln Hinterhof zugemüllt...

Hallo ihr Lieben,
    Vielleicht weiß einer von euch Rat.
    Ich dreh bald völlig durch!

Das Bistro unter uns müllt unseren Hinterhof zu. Es lagern dort mittlerweile ca. 50 gelbe- und Altpapiersäcke, es stapeln sich etliche Getränkekästen und Plastikträger für leere Flaschen.
    Ab und zu werden die Säcke sogar vor den Eingang vor unseren Schuppen geworfen (weil nirgends mehr Platz ist), so dass wir die erstmal weglegen müssen, um reinzukommen.
    Dasselbe gilt für unsere Fahrräder.
    Die 2 großen Mülltonnen, die für die 4 Parteien + Bistro dort stehen, quellen regelmäßig über.
    Ich frage mich, was die Bistrokunden denken, wenn sie in den Hinterhof zur Toilette müssen.

Die Nachbarn über uns regen sich auch schon extrem auf, haben mit der Vermieterin geredet... aber die ist irgendwie so ein Mäuschen, sie vertröstet nur (sie meinten, die Vermieterin hätte gesagt, ab diesem Jahr würde das anders geregelt - ich konnte davon allerdings noch nichts feststellen, denke, das verläuft sich im Sand).
    Von dem schleimigen dauergrinsenden Bistrobesitzer möchte ich gar nicht reden...
    Jedesmal wenn wir ihn treffen, sagt er: "Jaaaa, da müssen wir wirklich eine Lösung finden, es tut mir schrecklich leid...", passiert ist aber bis jetzt nichts.
    Er hat mit der Vermieterin vereinbart, dass er das Wegschaffen der Säcke übernimmt (sagte uns sogar zu, er würde es täglich machen... hahaaa -).
    Seit 3 Wochen wurden die Säcke nicht weggeräumt.
    Die Getränkekästen sollten sie in ihrem Schuppen stapeln, nicht im Hinterhof... und die Plastikkörbe stehen dort seit über einem Monat.

Ich frage mich, was wir tun können..., bevor die Ratten kommen.
    Im Mieterschutzbund sind nur die Nachbarn über uns.
    Kann man da Mietminderung beantragen?
    Übrigens, als ich hier eingezogen bin, war an der Stelle des Bistros dort ein Versicherungsbüro.

Mit dem Bistrobesitzer habe ich jedenfalls deutlich geredet, dass das so nicht mehr weitergeht und ihn mehrmals aufgefordert, das Zeug wegzuräumen. Nicht lieb, sondern sehr bestimmt.
    Ebenso die Bewohner über mir.
    Geändert von marina74 (07.01.2011 um 13:12 Uhr)

AW: Hinterhof zugemüllt...

Könntest Du nicht mit einem anonymen Tip mal das Ordnungsamt in diesem Bistro vorbeischicken? Nach dem Motto "Müll überall, Ungeziefer gesichtet..."

ordnungsamt------------------
    ******* wunderschöne säcke ******* ein virtueller deich entsteht *******

hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

jeder denkt daran, die welt zu verändern. aber niemand denkt daran sich selbst zu verändern. tolstoi

Ja, Ordnungsamt.
    Aber wieso anonym?
    .
    .

Vergesst Chuck Norris.... Spongebob grillt unter Wasser...!

ich würde da anrufen: ich wohne da und die gegebenheiten beschreiben.

fertig.

jeder denkt daran, die welt zu verändern. aber niemand denkt daran sich selbst zu verändern. tolstoi

Ebenfalls - Ordnungsamt. Ratte gesehen und Brandgefahr. So schnelle Bewegungen hast Du noch nie vorher bei einem Behördenvertreter gesehen.
    Da Gesprächsversuche ins Leere laufen, würde ich nun handeln.

Zitat Zitat von Tabetha Beitrag anzeigen
    Ebenfalls - Ordnungsamt. Ratte gesehen und Brandgefahr. So schnelle Bewegungen hast Du noch nie vorher bei einem Behördenvertreter gesehen.
    Da Gesprächsversuche ins Leere laufen, würde ich nun handeln.
    zustimmt

marina74
    gelöscht

Geht das anonym?

Und Ungeziefer hab ich bei diesen Temperaturen GsD noch nicht gesichtet. Das kann ich doch nicht einfach herbeilügen, oder?

Ich würde es sofort machen, aber ich zögere noch.
    Nachdem ich erst heute IM Bistro mit einer Mitarbeiterin sprach und mich über die Zustände beschwerte, wäre es naheliegend, dass ich ihnen das O-Amt auf den Hals gehetzt habe.
    Können die mich dann wegen Rufschädigung anzeigen, weil ich mich IM Bistro beschwert habe?

Was wäre, wenn ich ihm ankündigen würde, das O-Amt anzurufen, wenn die Säcke bis morgen nicht weg sind?

Ist vielleicht auch ein Fall für die Gewerbeaufsicht?
    Umweltamt?
    Ich habe mich auch schon anonym an das Ordnungsamt gewandt (angerufen mit Nummernunterdrückung - keiner hat nach meiner Indentität gefragt) und der Mißstand wurde innerhalb von 1-2 Tagen beseitigt.
    Geändert von marionett (07.01.2011 um 13:40 Uhr)

marina- wer will den objektiven beweis führen, wenn du vermeinst da was huschen gesehen zu haben?

Geändert von brighid (07.01.2011 um 13:41 Uhr) Grund: dibbfella