Hallo,
ich habe mal eine Frage: Ich habe extremen Haarausfall.
Einerseits bedingt durch eine Schilddrüsenunterfunktion, andererseits wurde bei einer Haaranalyse festgestellt, dass die Haare leicht verdünnt sind und dass die "Haare nicht ausreichend auf die körpereigenen Hormone anspringen" - so wurde es mir erklärt.
(Außerdem wurde diesmal auch der Schilddrüsen-TAK-Wert getestet, er liegt bei über 140, der TSH ist dank Tabletten im Normbereich.)
Als Mittel dagegen wurde mir von meiner Hautärztin Regaine empfohlen. Habe versucht, mich im Netz ein wenig schlau zu machen, aber da hab ich viel gelesen, was mich verunsichert.
-Z.B., dass der Haarausfall zu Beginn der Anwendung eher noch verstärkt wird. HILFE! Ist das wirklich so? Das kann ich mir gar nicht erlauben, man sieht schon jetzt total viel Kopfhaut im Mittelscheitelbereich!
-Außerdem stand da irgendwas, dass es KEINE Hormone enthält, nützt mir das dann überhaupt?
-Und warum soll man ja nicht überdosieren und warum dürfen es Schwangere und Stillende nicht verwenden? Ist doch äußerlich? Ist das etwa so ein Hammermedikament?
-Man soll es ja zweimal täglich anwenden. Aber wie sehen die Haare danach aus? Hatte mal so 'n Zeug, das ließ frisch gewaschene Haare total fettig aussehen.... So kann man doch nicht auf die Straße?? Naja, mit ner Halbglatze kann frau das wohl auch nicht
-Und die wichtigste Frage: Bringt das Zeug wirklich den gewünschten Erfolg? Ist ja nicht gerade billig...
Oh man, so viele Fragen. Hoffe sehr auf Eure Erfahrungen,
vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe!!!
Joleen
PS: Ich hoffe, ich hab hiermit keinen unerlaubten Werbestrang eröffnet. Falls dem doch so ist, wäre es schön, wenn Ihr mir per PN weiterhelfen könntet. Nochmals danke!