+ Antworten
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 99

AW: Wer von Euch hat Erfahrungen mit REGAINE?

Hallöchen Ihr!

Ich möchte vorallem @cari_na mein Mitgefühl aussprechen, weil ich weiß wie es ist
    so jung die Haarpracht zu verlieren - und damit auch ein Stückchen von sich selbst

Bin selbst 23 Jahre u habe seit über 2 Jahren diffusen Haarausfall, jedoch vermehrt am Oberkopf. Sie sind sehr stark ausgedünnt, mit teilweise kleinen kahlen Stellen. Sogar meine Oma hat schönere :/
    Aber Neid ist bekanntlich ja eine der 7 Todsünden *gg*

Panisch,verheult und wie eine Gestörte hab ich Foren im Net durchforstet u bin die Jahre auch zu Ärzte, Fachärzte , Endokrinologen etc. gelaufen u habe auch alles testen lassen - Hormone, Schilddrüse, Blutwerte natürlich alles in bester Ordnung. Mein Leben drehte sich nur noch darum.
    Habe das Eisenpräparat Ferritin (vom Arzt verschrieben) , Biotin, B-Vitamine, Zink, u Pantogar zu mir genommen - NICHTS hat geholfen. Ich mache auch Sport u ernähre mich gesund.Färbe meine Haare nicht mehr. Die Pille Yasmin habe ich auch abgesetzt weil ich annahm, dass die den HA vielleicht ausgelöst hatte. Psychisch bedingt kam jetzt auch der Tinitus & Magengeschwüre dazu.

Das einzige was ich von den tollen Ärzten hörte: entspannen sie sich, das wird schon wieder werden, sie sind doch hübsch u noch jung, sie bestehen nicht nur aus Haaren, die inneren Werte zählen... blablabla nur zuuuu gern hätte ich nur einmal auf einen von denen hingeschlagen :)) - aber das kennt ihr alle sicher nur zu gut!

Achja u seit ein paar Monaten trage ich ein Haarteil (ca. wie ne Perücke), das gibt
    mir wenigstens ein bisschen Selbstbewusstsein zurück u ich muss nicht jedesmal heulen wenn
    mir ein Spiegel in die Quere kommt ;)

Habe mir jetzt mal das Regaine bestellt,obwohl ich eig dagegen bin aufgrund so vieler negativer Berichte - aber was bleibt mir noch großartig übrig? It's the last chance baby!!

Werde aufjedenfall meine Fortschritte oder auch NICHT-Fortschritte hier posten...

Wie jede hier wünsch ich natürlich jeder anderen ganz viel Glück! U immer positiv denken!!

smile AW: Wer von Euch hat Erfahrungen mit REGAINE?

Hallo,

nachdem ich fast alle Berichte zumindest überflogen habe, möchte ich meine Erfahrung mitteilen. Vielleicht hilft sie jemandem.

Haarausfall plagt mich schon seit Jahren. Kuren mit Biotin und Ähnlichem haben immer nur vorübergehend oder gar nichts gebracht. Meine Familie ist nicht mit der üppigsten Haarpracht ausgestattet, also hatte ich mich mit meinem schütteren Haar abgefunden.
    Vor ca. zwei Jahren wurde der Haarausfall aber sichtbar schlimmer. Meine Hausärztin hat mich in die Dermatologie der Uni-Klink überwiesen. Die hat eine Haarsprechstunde (gibt es an vielen anderen Uni-Kliniken auch). Dort wurde ein Haarwurzeltest gemacht, Blut untersucht und ein Foto der Haare zum späteren Vergleich gemacht. Festgestellt wurde genetisch- und altersbedingter (Wechseljahre) Haarausfall und niedriger Zinkspiegel. Ich bekam Regain und Zink verschrieben.
    Nach einem Jahr sollte ich zur Kontrolle wieder kommen. Der Haarausfall war zwar gestoppt werden, aber mehr Haare wuchsen immer noch nicht, obwohl ich mittlerweile auf Regain Männer umgestiegen war. Ich war ziemlich frustriert. Die Ärztin hat mir von der Männer-Lösung abgeraten, weil ich auf der Kopfhau zu Ekzem (durch Regain) neige und die Männerversion einfach zu stark ist. Sie meinte, dass es durchaus länger als 6 Monate dauern kann, bis sich richtig was tut. Ich habe mir daraufhin eine Frist von insg. 2 Jahren gesetzt.
    Um die Weihnachtszeit sahen meine Haare noch unmöglicher aus als sonst. Der Grund: es spriesten unendlich viele Häarchen! Das Warten und regelmäßig Regain anwenden hatte sich endlich gelohnt! Ich habe seither endlich guten Haarwuchs und keinen Haarausfall mehr (jetzt auch ohne Zink).
    Nachteile von Regain:
    - die Haare werden trocken (bei mir). Weil ich viel Sport mache, muss ich sie sowieso häufiger waschen.
    - gelegentlicher Juckreiz auf dem Kopf: ich habe eine cortisonhaltige Lösung verschrieben begkommen, die ich bei Bedarf auf die betroffene Stelle auftrage. Nach zwei Anwendungen ist alles OK.
    - natürlich die lebenslange regelmäßige Anwendung. Wobei es lt. Ärztin nicht tragisch ist, wenn man mal ein-zwei Wochen aussetzt. Danach sollte man unbedingt wieder regelmäßig
    weiter machen.
    - der Preis: es lohnt sich immer wieder einen Preisvergleich bei Internet-Apotheken zu machen.

All diese Nachteile werden für mich durch den großen Vorteil eines endlich normalen Haarwuchses ausgeglichen.

Im Übrigen konnte Regain laut Öko-Test 2011 als einziges wirksames Mittel gegen Haarausfall bestehen.

Fazit: nicht ausprobieren, sondern zuerst eine med/wissensch. Diagnose machen lassen. Dann Geduld haben und nicht mehrere Therapien paralell laufen lassen, weil man dann nicht weiß, was hilft. Letztlich kostet jede zusätzliche Behandlung/Einnahme auch Geld.

Viel Erfolg!

Hallo Zusammen,

seit vielen Jahren nehme ich schon Regaine. Meine Haare sind dadurch sehr, sehr trocken und spröde geworden. Andererseits fetten Sie am Ansatz auch viel schneller. Diese Probleme hatte ich vor der Behandlung mit Regaine gar nicht.
    Da ich mich in meinem Alter mit der FAmilienplanung beschäftige, frage ich mich, auf welches MIttel man als Schwangere umsteigen kann ???
    Und auch die Medizin / Forschung kommt ja immer weiter voran und vielleicht gibt es inzwischen bessere Mittel oder gleichwertige, die aber die Haare nicht so austrocknen oder zum Bsp. anders angewendet werden zum Bsp. Tabletten etc......

Darum meine Frage an Euch : Was habt Ihr alles schon probiert, womit seid Ihr zufrieden , was findet Ihr vielleicht sogar besser als Regaine ???
    Kieselerde, Biotin etc. bringen bei mir nix..........in einer Klinik zur Analyse war ich auch schon, der Haarausfall ist erblich bedingt :-( Einen vernünftigen Hautarzt habe ich auch nicht und suche den wg. Hautproblemen auch schon lange vergeblich.....darum zähle ich auf den Austausch hier und Eure Empfehlungen zu "Medikamenten" etc.

Vielen Dank vorab !!!!!!!!!!!!!

cornflake
    gelöscht

Update: Bei mir hat das Regaine die ersten sechs Monate gewirkt, danach fing es mit dem Haarausfall wieder an. Inzwischen nehme ich es circa 10 Monate.

Kann aber auch sein, dass die Wirkung am Anfang durch das Zusammenspiel von Regaine und nahrungsergänzenden Mitteln kam. Ich nehme jetzt wieder zusätzlich Priorin, Haar Vital und Mg mit Vitamin B. Mal sehen, was passiert.

Zitat Zitat von Nadine76 Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

seit vielen Jahren nehme ich schon Regaine. Meine Haare sind dadurch sehr, sehr trocken und spröde geworden. Andererseits fetten Sie am Ansatz auch viel schneller. Diese Probleme hatte ich vor der Behandlung mit Regaine gar nicht.
    Da ich mich in meinem Alter mit der FAmilienplanung beschäftige, frage ich mich, auf welches MIttel man als Schwangere umsteigen kann ???
    Und auch die Medizin / Forschung kommt ja immer weiter voran und vielleicht gibt es inzwischen bessere Mittel oder gleichwertige, die aber die Haare nicht so austrocknen oder zum Bsp. anders angewendet werden zum Bsp. Tabletten etc......

Darum meine Frage an Euch : Was habt Ihr alles schon probiert, womit seid Ihr zufrieden , was findet Ihr vielleicht sogar besser als Regaine ???
    Kieselerde, Biotin etc. bringen bei mir nix..........in einer Klinik zur Analyse war ich auch schon, der Haarausfall ist erblich bedingt :-( Einen vernünftigen Hautarzt habe ich auch nicht und suche den wg. Hautproblemen auch schon lange vergeblich.....darum zähle ich auf den Austausch hier und Eure Empfehlungen zu "Medikamenten" etc.

Vielen Dank vorab !!!!!!!!!!!!!
    Gegen erblich bedingten Haarausfall kenne ich leider kein Mittel, das besser wirkt. Mir wurde vom Hautarzt (der bei mir auch erblich bedingten Haarausfall vermutete) auch Regaine nahegelegt.

Wie wurde das in der Klinik denn festgestellt, dass die Ursache deines Haarausfalls erblich bedingt ist? Kann man das überhaupt eindeutig feststellen?

LG

Hallo testfisch,

du, die haben mir gesagt, dass sich die Haare schlecht / nur schwer rausreissen / rauszupfen lassen und dass es doch noch nicht so schlimm wäre (die Untersuchung dort ist ja schon ein paar Jahre her) und ich hatte Sorge, dass die mich wegschicken und meine Sorge nicht ernst nehmen, obwohl ich über 350 Haare pro Tag verloren habe und meine Haare DEUTLICH weniger / dünner geworden sind. Ich wollte halt schnellstmöglich was unternehmen und den Haarausfall stoppen BEVOR es noch schlimmer wird , so wie ich es an Mutter und Oma gesehen habe, die kaum noch Haare haben. Das habe ich denen auch gesagt und so kam es zu dieser Aussage.
    Ich muss dir ehrlich sagen, dass ich auch zu diesen Hautkliniken mit Haarsprechstunde kein richtiges Vertrauen habe, da ich diese Erbanlage ja täglich anschauen kann (wie gesagt, Mama und Oma haben kaum noch Haare) und dafür eigentlich keine aufwendigen Tests bräuchte. Aber natürlich ist es gut, wenn durch die Tests andere Gründe ausgeschlossen werden können.
    Trotzdem bin ich enttäuscht, dass so wenig für Haarausfall bei Frauen getan wird - ist jedenfalls mein Eindruck - obwohl Frauen unglaublich darunter leiden, ist ja bei uns was ganz Anderes als bei Männern.
    Aber so richtig helfen tut einem auch keiner............wie soll es denn zum Bsp. gehen, wenn frau schwanger ist ? DAnn darfste Regaine ja zum Bsp. nicht mehr nehmen..........für Frauen ist es aber eine seelische Belastunge, wenn sie kaum noch Haare haben......... :-/

Sorry für die Depri - Antwort, aber ich bin einfach enttäuscht............oder habe die richtige Hilfe noch nicht gefunden.....

Wie geht es den Anderen hier ???

LG an Alle

Lila_Kuh
    gelöscht

Hallo Nadine,

mich beschäftigt das gleiche Problem: Nehme Regaine seit 7 oder 8 Jahren (einmal täglich) und habe nun auch einen Kinderwunsch. Meine Befürchtung ist jetzt schon irgendwie, dass die jahrelange Anwendung
    womöglich negative Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit oder auf das Ungeborene haben könnte - auch wenn ich natürlich sofort mit der Anwendung aufhöre sobald ich schwanger werden sollte. Und dann fallen die Haare halt wieder aus - da kann man wohl nichts machen.

Habe seit Absetzen der Pille (Femigoa) im Februar auch wieder vermehrten Haarausfall feststellen können. Hoffe, dass sich das wieder legt.

Hat jemand von euch Erfahrung mit langer Regaine-Anwendung vor einer Schwangerschaft gemacht und kann berichten, ob er bei sich irgendwelche negativen Einflüsse feststellen konnte?

LG
    Lila_Kuh

Hallo,

Ich habe hier schon fast alles gelesen was Erfahrungen von Regaine betrifft. Ich bin 25 Jahre und leide schon länger an Haarausfall. Allerdings ist mir dies seit letztem Jahr August richtig bewusst geworden. Vorher hatte ich irgendwie nicht so den Verlust, jedoch fallen sie jetzt so verstärkt aus, dass nicht schnell genug welche nachkommen. Ich bin total verzweifelt und hatte vor 2 Jahren wirklich noch das 3 Fache. Für mich gibt es nur ein Sache die postiv ist und zwar sieht man
    es (noch nicht) am
    Kopf. Mein Haarausfall ist diffuse. Ich habe soviel an Masse verloren, es ist einfach nicht zu fassen. Habe schon in mehreren Foren gelesen aber noch nie selbst reingeschrieben. Jedenfalls laufe ich seit letztem Jahr August zu sämtlichen Ärzten. Angefangen mit dem*Allgemeinarzt... Schilddrüse minimale Unterfunktion der Rest alles in Ordnung. Ich bin mit L-Tyrox eingestellt seit dem. Es gab keine Veränderung. Manche sagen der Haarausfall kann daher kommen, manche nicht. Ich musste also weiter suchen. Hilfe bekam ich da ja schonmal nicht wirklich. Daher war der nächste Weg zum Hautarzt... Dort wurde angeblich erblich bedingter Haarausfall festgestellt. Dies wird durch eine Arzthelferin ausgewerten. Nichts gegen Arzthelferinnen, ich bin selbst eine... Trotzdem konnte ich das nicht Glauben, habe ich aber schon irgendwie. Ich habe auf jeden fall dass Gefühl das es nicht im Scheitelbereich licht wird, wie man es vielleicht sagt sondern diffuse...ich habe Pantostin empfohlen bekommen und nur einmal
    angewendet. Es war zu der zeit noch nicht ganz so schlimm wie jetzt. Ich dachte einfach mal darüber nach den Frauenarzt anzufragen wg. Männlicher Hormone. In meiner Pillenpause lies ich mir Blut abnehmen. Dabei kam raus erhöhte
    Männliche Hormone. Ich nahm
    die Belara und fragt nach einer anderen Pille. Sie beneinte es und meinte durchnehmen oder Kortison. Kortison wollte ich nicht. Nahm die Pille also durch, doch nichts änderte sich... :( bin noch beim endokrinologen gewesen, hat nichts gebracht. Nochmal bei einem
    Hausarzt, hat auch nichts gebracht und dann war ich bei einem guten Allgemeinarzt.(Der zuvor ein Seminar über Haarausfall mit machte)*Keine Ahnung wieso aber er war sich sicher, dass es nicht erblich ist. Vorallem
    weil ich keine lichten stellen habe sonder meine ganze Masse verliere. Er hat sich meine Haare angeschaut mit mir geredet und zeigte echt einfach mal verständnis. ( Ihr kennt das warscheinlich selber, nicht ernstgenommen zu werden) :-/ Er machte mir Hoffnung mit Regaine und PILLENWECHSEL. Eine Pille die antiandrogen wirkt weil er direkt sagte alles ist eig in Ordnung nur die männlichen Hormone nicht und daher verliert man auch Haare. Zink, Eisen, Vitamin D und Schilddrüse sei in Ordnung. Seit einem Monat nehm ich jetzt Regaine und ich glaube auch, dass ich in der miesen Sheddingphase bin. Ich kônnte nur heulen. Es ist so schlimm das anzusehen wobei man ja sowie so so dollen Haarausfall schon hat. Weiß nicht weiter. Hoffe einfach nur das es endlich iwann wirkt. Mein Arzt sagt ich muss durchhalten es werden noch viele Haare ausfallen. Die krankhaften wären sowieso noch ausgefallen und Regaine erzeugt ja einfach das es schneller ausfällt. Es ist nur so schwer das durchzustehen. Es tut mir im Herzen weh und alles fällt mir so wahnsinnig schwer. Meine Mitmenschen Leiden mit. Ich rede Tag täglich mit denen.(Bestimmt nervt es schon) Es fällt nur aus und es frustriert. (Waschtag und nach Regaine zieh ich mir mindestens 300-400 haare aus, kein waschtag mindestens 200, wenn nicht noch mehr) Ich werde es weiter machen weil mir nichts anderes übrig bleibt und die Pille Maxim nehm ich ja jetzt auch seit 3 Wochen. Geduld ist nicht meine Stärke. Ich will
    nur einmal
    etwas positives erleben. Es gibt ja auch welche bei den es geholfen hat und die die es empfehlen würden. Ich wünsch es mir auch so sehr. Ich bin nur noch unglücklich und mein leben dreht sich nur danach. Vielleicht hat ja noch jemand irgendwelche Anregungen oder tipps. Hört die verstärkte haarausfallphase wirklich auf? Der letzte Arzt hat mir einfach etwas Hoffnung gegeben, dass ich keine Glatze bekomme. Aber das dünne haar ist schon zu krass. Es kann so nicht weitergehen. Es soll einfach mal aufhören auszufallen und ich hoffe darauf, dass ich zumindestens ein teil der haare wieder bekomme. So dass ich wenigstens nicht nur noch flusen habe. Ich wünsch euch allen weiterhin viel Erfolg und das ihr, egal wie, es bekämpft. Ich weiß wie sich fühlt... Es dominiert das leben von Kopf bis Fuß. Sorry, dass ich jetzt so viel geschrieben hab. Iwie musste das mal
    Raus!*

Viel Erfolg Euch allen, ich würde
    Mich über eine Rückmeldung anderer Leidensgenossinnen freuen.... Liebe Grüße :)

Mir fällt da noch was ein... Ich weiß nicht ob Stress bei mir doch noch ein zusammenhang hat. Bin seit letztem Jahr mit meinem ex auseinander. Erste große liebe und es lief die letzten Monate schôn nicht mehr gut. Aber sowas hapert ja auch am Wohlbefinden. Es geht mir damit schon viel besser auch wenn man hier und da noch dran denkt. Das ist aber noch nicht alles auf der Arbeit bin ich auch unzufrieden weil mein Chef so schlimm ist und ich bin ein
    Mensch der sich schnell alles zu Herzen nimmt und sich reinsteigert. :-/ Ich hab das cortisol überprüfen lassen allerdings war es da ok?! Hâtte auch Urlaub und es ist bestimmt tagesabhängig. Könnte
    mir Tzd vorstellen, dass das Wohlbefinden nicht in Takt ist und der Haarausfall dann zusätzlich kommen
    könnte. Was meint ihr? Werde es mal mit autogenen Training probieren?! Ich nehme auch zusätzlich noch Kieselerde. Was ist eig Pantovigar? LG

Das

Aktive Wirkstoffe:
    Calciumpantothenat
    Cystin
    Keratin
    Medizinische Hefe med.
    Thiaminnitrat

Hilfsstoffe:
    Cellulose, mikrokristalline
    Gelatine
    Magnesiumstearat
    Povidon
    Siliciumdioxid, hochdisperses
    Talkum
    Wasser, gereinigtes

Farbstoffe:
    Eisen-III-oxid (E 172)
    Indigocarmin (E 132)
    Titandioxyd (E 171)

ist darin enthalten. Man nimmt es 3 x täglich ein, es kostet bei der Internetapotheke um die 27 Euro pro Monat. Erfolg (bei mir) gleich Null. Ich nehme weiter seit Jahren Regaine Frauen, seit mehreren Monaten nun auch noch Pantostin...... Es zeigen sich derzeit in paar Minihärchen in den Geheimratsecken, so viel zum "Erfolg". Ich weiß auch, dass alles wieder ausfällt, sobald ich all diese Produkte absetze. Nutzen haben offensichtlich nur die Hersteller.
    "Alltag ist nur durch Wunder erträglich" (Max Frisch)

+ Antworten
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte