Hallöchen Ihr!
Ich möchte vorallem @cari_na mein Mitgefühl aussprechen, weil ich weiß wie es ist
so jung die Haarpracht zu verlieren - und damit auch ein Stückchen von sich selbst
Bin selbst 23 Jahre u habe seit über 2 Jahren diffusen Haarausfall, jedoch vermehrt am Oberkopf. Sie sind sehr stark ausgedünnt, mit teilweise kleinen kahlen Stellen. Sogar meine Oma hat schönere :/
Aber Neid ist bekanntlich ja eine der 7 Todsünden *gg*
Panisch,verheult und wie eine Gestörte hab ich Foren im Net durchforstet u bin die Jahre auch zu Ärzte, Fachärzte , Endokrinologen etc. gelaufen u habe auch alles testen lassen - Hormone, Schilddrüse, Blutwerte natürlich alles in bester Ordnung. Mein Leben drehte sich nur noch darum.
Habe das Eisenpräparat Ferritin (vom Arzt verschrieben) , Biotin, B-Vitamine, Zink, u Pantogar zu mir genommen - NICHTS hat geholfen. Ich mache auch Sport u ernähre mich gesund.Färbe meine Haare nicht mehr. Die Pille Yasmin habe ich auch abgesetzt weil ich annahm, dass die den HA vielleicht ausgelöst hatte. Psychisch bedingt kam jetzt auch der Tinitus & Magengeschwüre dazu.
Das einzige was ich von den tollen Ärzten hörte: entspannen sie sich, das wird schon wieder werden, sie sind doch hübsch u noch jung, sie bestehen nicht nur aus Haaren, die inneren Werte zählen... blablabla nur zuuuu gern hätte ich nur einmal auf einen von denen hingeschlagen :)) - aber das kennt ihr alle sicher nur zu gut!
Achja u seit ein paar Monaten trage ich ein Haarteil (ca. wie ne Perücke), das gibt
mir wenigstens ein bisschen Selbstbewusstsein zurück u ich muss nicht jedesmal heulen wenn
mir ein Spiegel in die Quere kommt ;)
Habe mir jetzt mal das Regaine bestellt,obwohl ich eig dagegen bin aufgrund so vieler negativer Berichte - aber was bleibt mir noch großartig übrig? It's the last chance baby!!
Werde aufjedenfall meine Fortschritte oder auch NICHT-Fortschritte hier posten...
Wie jede hier wünsch ich natürlich jeder anderen ganz viel Glück! U immer positiv denken!!