So, jetzt hat es mich auch erwischt :(
Bin fürchterlich depremiert, als mein Friseur bei mir das kahle Loch im Kopf (etwa wie ne 2 Euro Münze) entdeckte - da ich lange Haare habe, sieht man es (noch) nicht. Trotzdem :( Muss innerhalb der letzten 2 Monate passiert sein, vorher war mein Kopf total dicht.
Hab schon Hausarzt und Dermatologe hinter mir, es gibt keine körperliche Ursache dafür (Schilddrüse ok, Blutwerte ok), was andererseits frustrierend ist. Das Jahr war sehr stressig und schlimm für mich, aber eigentlich befinde ich mich jetzt wieder in der Entspannungsphase und habe keinen Stress mehr. Jetzt therapiere ich im Moment mit Cortison und Zink und hoffe auf Besserung.
Wenn jemand auch betroffen ist oder schon war - woran merkt man, dass nicht noch mehr Haare ausfallen? Bzw. das der Ausfall erst mal gestoppt wird und es wieder aufwärts geht? Ich krieg schon die Krise bei jedem weiteren Haar, das ausfällt und im Kamm hängt...:( Um das "Loch" herum scheinen die Haare fest zu sein...aber psychisch macht mich das total fertig :(.
Bitte um Hilfe!
Mitternachtsfee

)