+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Was bei leichtem Haarausfall ?

Hallo,
    mit dem zunehmenden Alter (45) merke ich, dass mein Scheitel und die Kopfhaut immer sichtbarer werden. Auch die Haare auf dem Badezimmerboden werden mehr. Nun bin ich auf der Suche nach einem Mittel, welches meine Haarlichte etwas stoppt. Gefunden habe ich viele, Plantur, Inneov und Mittel mit Priorin. Jedes davon hat andere Inhaltsstoffe und wirkt verschieden. Wie kann ich feststellen, was ich brauche ? oder habt Ihr Erfahrungen mit diesen Mittel ?
    Freue mich auf Antworten
    Wer Rechtschreibfehler findet kann diese behalten

AW: Was bei leichtem Haarausfall ?

Hallo,
    mir gehts ähnlich wie dir. Ich bin 42 und meine Haare werden auch etwas lichter.
    In meine Bad stapeln sich zur Zeit mehrere Mittelchen; Priorin, Aminocarin, Hairr und Schüßler Salz Nr. 11. Die nehme ich natürlich nicht alle gleichzeitig, das sind Panikkäufe Shampoo nehme ich das von Yves Rocher gegen Haarausfall oder Plantur 39, das ist mir aber auf Dauer zu teuer.
    Was definitiv geholfen hat, ist Priorin, das nehme ich seit dem 28. 8. Dazu seit ein paar Tagen Hairr, aber nicht so regelmäßig, wie ich sollte. Wenn das Priorin aufgebraucht ist, gehts mit dem Aminocarin weiter und dann müßten die Speicher erstmal voll sein .
    Warst du schon mal bei Hautarzt?
    .
    .
    .

Er ist tot, Jim.

Dr. McCoy

Icj kan nschnleler tippne asl Kolibri smit dne Fülegln schlgane.

Kaffeepause heißt auf finnisch "Khavipaussi".

Warst du schon mal bei Hautarzt?
    @jaelle
    Hallo,
    danke für die Antwort. Beim Hautarzt war ich noch nicht. Da ich schulterlanges Haar habe und mir die Haare jeden Tag mit Lockenwicklern style, machte ich mir erst keine Sorgen wegen der Haare auf dem Badzimmerboden, müssen leider immer welche bei dieser Prozedur dran glauben. Nur wurden es für mein Gefühl mehr und im nassen Zustand konnte ich plötzlich meine Kopfhaut extremer sehen. Auf dieses Hairr werde ich wohl verzichten müssen, dass es auf metallischer Basis ist und ich auf viele Metalle allergisch reagieren. Außerdem habe ich es nicht so mit Pillen einnahmen, durch eine chronische Colitis bin ich mit allen zu schluckenden vorsichtig. Obwohl sich diese Priorin-Kapseln ganz verträglich lesen. Ich glaube, ich fang mal mit dem Platur Shampoo an. Halt mich doch bitte auf dem laufenden wie Deine Test zu ausgehen. Ach so .. warst Du beim Hautarzt? LG

Hallo,
    also beim Arzt war ich nicht und jetzt geh ich auch nicht mehr, weil es mit dem Priorin viel viel besser geworden ist. Das mit dem Hairr wußte ich nicht, ich dachte, homöopatische Mittel kann man immer nehmen.
    Wenn du es aber nicht so mit Tabletten hast, wäre Silicea Balsam aus dem Reformhaus vielleicht das Richtige, das muß man trinken.

Ach ja, falls dir das Plantur 39 zu teuer werden sollte, teste doch mal das Koffeinshampoo für Männer von dm. Das benutzt mein Mann und ich schwöre, da sprießen kleine Haare auf seiner kahlen Stelle am Hinterkopf.
    .
    .
    .

Er ist tot, Jim.

Dr. McCoy

Icj kan nschnleler tippne asl Kolibri smit dne Fülegln schlgane.

Kaffeepause heißt auf finnisch "Khavipaussi".

ich kann nur zu Biothin 5 mg, 2 Tabl. täglich raten, zusätzlich Schüssler Salz Nr. 11

dauert aber ne Weile bis es wirkt aber es lohnt sich, ich hatte durch einen
    Schock starken Haarausfall, die Wimpern wurden ganz dünn - das ist jetzt nach 8 Wochen alles besser geworden, die Haare wachsen und die Wimpern sind kräftiger als je zuvor.
    Ich bin verantwortlich für das was ich sage
    nicht für das was Du verstehst

mein Avatar zeigt den Ararat von der armenischen Seite im Sommer

Moderation Avatar von Lilith

Zitat Zitat von Jaelle Beitrag anzeigen
    Das mit dem Hairr wußte ich nicht, ich dachte, homöopatische Mittel kann man immer nehmen.
    Ein weitverbreitetes Vorurteil . . .

Eventuell nach dem Motto: wenn sie schon nicht nützen, so schaden sie auch nicht.

Thallium sulfuricum liegt in "Hairr" in der Potenz D6 vor, wird ansonsten auch in der Potenz D4 empfohlen.

Es sind also tatsächlich noch Moleküle des Ausgangsstoffs in diesen Mitteln enthalten.

Da könnte man also auch gleich Rattengift essen. Mal drastisch ausgedrückt.

Ohne Not sollte man sich das wirklich nicht antun.
    Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft.

Salvador Dalí

Schönen Dank für die Tipps
    Nach einiger Überlegung habe ich mich nun für folgenden Weg entschieden. Als erstes werde ich mal Plantur 39 als Shampoo benutzen, ist in der Anwendung am einfachsten. Denke so 2 Monate müssen reichen. Wenn sich dann kein Erfolg einstellt, wechseln zu Inneov oder Priorin – mal sehen welches preisgünstiger ist. Dann kann frau nur noch hoffen.

ich kann nur zu Biothin 5 mg, 2 Tabl. täglich raten, zusätzlich Schüssler Salz Nr. 11
    Biotin habe ich schon öfters genommen, auch wegen Fingerngel etc. – war aber nie mit besonderen Erfolg gekrönt.

smile AW: Was bei leichtem Haarausfall ?

Ich hatte schon immer eher dünne Haare und habe diverse "Wundermittel" ausprobiert.
    Koffeinshampoo von Alpecin ist nicht ganz so teuer wie Plantur39 und auf jeden Fall auch sehr angenehm!Irgendwie erfrischend.
    Die besten Erfahrungen habe ich aber mit Kieselerde!Letztes Jahr wurden meine Haare nämlich noch dünner und strohig.Eine Kombination aus Kieselerde und Biotin (gibt es sogar sehr preiswert bei Aldi!)
    hat mir geholfen und gut für Haut und Nägel ist es auch!Mit kaputten Fingernägeln ahbe ich überhaupt keine Probleme mehr,obwohl ich ein richtger Nagellackfreak bin!

Blume_
    gelöscht

Zitat Zitat von ruhrpottkind Beitrag anzeigen
    Ich hatte schon immer eher dünne Haare und habe diverse "Wundermittel" ausprobiert.
    Koffeinshampoo von Alpecin ist nicht ganz so teuer wie Plantur39 und auf jeden Fall auch sehr angenehm!Irgendwie erfrischend.
    Die besten Erfahrungen habe ich aber mit Kieselerde!Letztes Jahr wurden meine Haare nämlich noch dünner und strohig.Eine Kombination aus Kieselerde und Biotin (gibt es sogar sehr preiswert bei Aldi!)
    hat mir geholfen und gut für Haut und Nägel ist es auch!Mit kaputten Fingernägeln ahbe ich überhaupt keine Probleme mehr,obwohl ich ein richtger Nagellackfreak bin!
    Danke!

Die Frage ist: Welche der hier aufgeführten Mittel würden einem wissenschaftlichen Test standhalten oder haben dieses?

Der Rest ist rausgeschmissenes Geld.

Die Antwort liefert z. B. die Wikipedia, insbesondere auch den folgenden Absatz zur Stiftung Warentest beachten.
    Geändert von Quirin (18.02.2011 um 10:09 Uhr)