+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

AW: Was bei leichtem Haarausfall ?

durch eine chronische Colitis bin ich mit allen zu schluckenden vorsichtig
    Bei einer chronischen Colitis ist ja häufig auch die Vitamin-/Mineralstoffaufnahme gestört. Du solltest doch nochmal zum Arzt gehen und schauen, ob Du einen Mangel hast, der den Haarausfall hervorruft.
    Viele Grüße
    Ulla

Wenn du nur einen leichten Haarausfall hast, dann würde ich dir empfehlen, sich in der Apotheke beraten zu lassen welches Mittel das beste für dich ist. Von den Mitteln, die du erwähnst hast kenn ich nur Inneov. Ich hab es kurz vor ein paar Monaten verwendet und eigentlich war ich zufrieden mit der Wirkung.

Zitat Zitat von Quirin Beitrag anzeigen
    Die Frage ist: Welche der hier aufgeführten Mittel würden einem wissenschaftlichen Test standhalten oder haben dieses?

Der Rest ist rausgeschmissenes Geld.

Die Antwort liefert z. B. die Wikipedia, insbesondere auch den folgenden Absatz zur Stiftung Warentest beachten.
    Hallo,
    da stimm ich Dir 100%ig zu. Ich hatte über zwei Jahre Haarausfall und hab vieles ausprobiert, bis hin zum Heilprakiker. das hat alles viel Geld gekostet und nix geholfen.

Ich hatte wirklich dicke Haare. Mein Hausarzt sagte mir gleich dass ich es einfach lassen soll und die "Natur" es schon richtet. Dem war auch so. Denn als ich einfach keinen Nerv mehr auf dieses Wässerchen und noch einen Test mehr hatte und nix mehr machte verging eine Zeit und meine Haare kamen wieder.
    LG

Zitat Zitat von Ullatrulla Beitrag anzeigen
    Bei einer chronischen Colitis ist ja häufig auch die Vitamin-/Mineralstoffaufnahme gestört. Du solltest doch nochmal zum Arzt gehen und schauen, ob Du einen Mangel hast, der den Haarausfall hervorruft.
    Wenn man sowas hat, können trotz bester Ernährung (und sogar Nahrungsmittelergänzungen) Mängel auftreten, die man aber mit gezielten Infusionen in den Griff bekommt.
    Aber vorher abklären, welche Stoffe wirklich fehlen (kann sein, dass man diese Blutuntersuchung privat bezahlen muss..)
    Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne sich die Frisur zu zerstören..
    (geklaut)

Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst...

hallo,
    etwas verspätet die antwort, ich hatte die gleichen probleme, und bei stress wurde der haarausfall ärger und mein friseur war generft. aber: seit 2 monaten esse ich täglich BRAUNHIRSE, im joghurt, über den obstsalat, oder auch nur in etwas wasser. schmeckt nicht toll - aber der haarausfall ist auf ein minimum reduziert, auch duie festigkeit der fingernägel hat sich verbessert!

Hmm,

ich habe meinen leichten Haarausfall wieder gut in den Griff bekommen durch die Einnahme von Kieselsäure-Tabletten aus dem Bioladen (auf Braunhirsebasis, von Alnavit - darf ich das sagen?); leider hat sie der Hersteller aufgrund zu geringer Nachfrage "auslaufen" lassen - sie werden seit kurzem nicht mehr hergestellt.

Dabei haben diese Tabletten meine Fingernägel (die mir zuvor mein Leben lang nicht einen einzigen Nanometer über die Fingerkuppe geragt haben!!) wachsen lassen wie der Teufel das böse Geld.

Naja, Tip von mir also: Braunhirse bzw. Kieselsäure und ab und zu dem Chef sagen, dass man auf der Arbeit ist und nicht auf der Flucht - das war nämlich auch mit ein Grund, dass mir die Haare ausgingen.

Teepee
    ´s Lääwe isch koin Zuggaschlozza.

Zitat Zitat von bauxip Beitrag anzeigen
    hallo,
    etwas verspätet die antwort, ich hatte die gleichen probleme, und bei stress wurde der haarausfall ärger und mein friseur war generft. aber: seit 2 monaten esse ich täglich BRAUNHIRSE, im joghurt, über den obstsalat, oder auch nur in etwas wasser. schmeckt nicht toll - aber der haarausfall ist auf ein minimum reduziert, auch duie festigkeit der fingernägel hat sich verbessert!
    Hm.
    Das die Fingernägel nach nur 2 Monaten bereits besser sind, kann nicht wirklich sein.
    Wenn ein Nährstoffmangel für den schlechten Zustand der Nägel verantwortlich ist, dann kann nach Beheben dieses Mangels nämlich nur das, was nachwächst, "besser" sein.
    Pro Monat wachsen die Nägel zwischen 3 und 5mm, Du hättest nach zwei Monaten also erst maximal knapp die Hälfte des sichtbaren Nagels abgeschnitten oder gefeilt.
    Bis ein Nagel komplett "raus" ist, also inklusive des noch nicht sichtbaren, noch im Nagelbett befindlichen Teils, dauert es fast ein halbes Jahr.
    Erst dann könnte man also sagen, eine Nahrungsergänzung hat geholfen (oder eben auch nicht).
    .
    .

Vergesst Chuck Norris.... Spongebob grillt unter Wasser...!