-
Dreierbeziehung - drei Beziehungen
Hallo Leute!
Ich bin 24 und bisexuell. Ich habe eine Traumvorstellung: Zu Dritt leben und zwar nicht in zwei voneinander getrennten Beziehungen, sondern dauerhaft mit zwei anderen Menschen, die sich auch lieben. Also ich, noch ein Mann und natürlich eine Frau.
Aber irgendwie habe ich keine Chance in unserer heteronormativen und monogamen Gesellschaft. Ich bin einfach zu durchgeknallt für unsere Zeit.
Deshalb frage ich hier in einem Frauenmagazin: Können sich irgendwelche Frauen eine solche 3er-Beziehung vorstellen? Wie steht ihr dazu, was ist eure Meinung?
Es wäre wundervoll, nicht mehr das Gefühl haben zu müssen "unvollständig" zu sein, eine glückliche Frau an der Seite zu haben, die mich liebt und die ich liebe, und einen gemeinsamen Freund, ohne fremdgehen zu müssen und ohne jemanden zu betrügen.
Ich brauche eine Antwort, bitte helft mir weiter!
Tom
Geändert von Tom3 (08.12.2007 um 02:52 Uhr)
-
AW: Dreierbeziehung - drei Beziehungen
Können sich irgendwelche Frauen eine solche 3er-Beziehung vorstellen?
Einen Freund hast du also schon? *g*
-
Ne, ich habe weder noch im Moment. Hatte aber schon beides. Ich habe gehofft eine Entscheidung zu bekommen, was ich will...aber es gibt keine Entscheidung für Mann oder Frau.
Sex allein macht mich nicht glücklich. Schwulen Männern, denen ich erzähle, dass ich bi bin, möchten mit mir meistens nur Sex haben... ich werde nicht ernst genommen.
Ich habe es keinen meiner Freundinnen erzählt. Die Beziehungen enden immer dann, wenn meine Freundinnen davon reden, zusammenzubleiben und wie schön alles ist. Ich komme mir dann wie ein Betrüger vor, ich will keine solchen Beziehungen mehr.
-
gesperrt

Zitat von
Tom3
Hallo Leute!
Ich bin 24 und bisexuell. Ich habe eine Traumvorstellung: Zu Dritt leben und zwar nicht in zwei voneinander getrennten Beziehungen, sondern dauerhaft mit zwei anderen Menschen, die sich auch lieben. Also ich, noch ein Mann und natürlich eine Frau.
Aber irgendwie habe ich keine Chance in unserer heteronormativen und monogamen Gesellschaft. Ich bin einfach zu durchgeknallt für unsere Zeit.
Deshalb frage ich hier in einem Frauenmagazin: Können sich irgendwelche Frauen eine solche 3er-Beziehung vorstellen? Wie steht ihr dazu, was ist eure Meinung?
Es wäre wundervoll, nicht mehr das Gefühl haben zu müssen "unvollständig" zu sein, eine glückliche Frau an der Seite zu haben, die mich liebt und die ich liebe, und einen gemeinsamen Freund, ohne fremdgehen zu müssen und ohne jemanden zu betrügen.
Ich brauche eine Antwort, bitte helft mir weiter!
Tom
Ich dachte immer, man verliebt sich in einen Menschen und vielleicht noch einen zweiten, und dann schaut man, wie man das löst.
Sich hinzustellen und vorauszusetzen, dass man vorhat sich in einen Mann und eine Frau zu verlieben klingt für mich weit mehr nach Ideologie und nicht nach einem Bedürfnis. Wer will denn von so jemand gefunden werden, der von vorneherein festlegt, dass man als Individuum nicht genügt.
-
naja, aus meiner erfahrung ist mir bewußt, dass mir weder mann, noch frau auf dauer reichen wird; dabei sind es emotionale Dinge, die mir irgendwann auf beiden seiten fehlen. einen fraumann oder ne mannfrau möchte ich allerdings auch nicht.
ein anderer Grund ist, dass ich angst vor einer beziehung habe, die meinetwegen 12 jahre oder sowas hält und dann verlasse ich eine frau mit kindern wegen einem mann
eine dauerhafte beziehung mit einem mann kann ich mir auch nicht mehr vorstellen
ich verliebe mich in der Regel erst in einen Menschen, wenn ich ihn lange kenne; wenn ich auf die Liebe auf den ersten Blick warte, dann bleibe ich für immer allein (das mit dem auf den ersten Blick ist passiert als ich 15 jahre alt war)
aber trotzdem danke für deine Antwort maxima8
-
ich lebe momentan - eigentlich schon länger - in einem Beziehungsgeflecht mit verschiedenen Partnern, die jeweils auch andere, feste Partnerinnen haben. Teilweise wissen wir voneinander, teilweise nicht.
So schön das für mich/uns ist und so gut es in der Praxis klappt: was zwischen "meinen" Männern und ihren anderen Frauen los ist, möchte ich nicht wissen - und ich möchte ihnen auch nciht von meiner Ab-und-Zu-Frau erzählen. Auf lange Frist seh ich ein Eifersuchtsproblem: und zwar NICHT im Bereich Sex, sondern bezüglich Alltags-Liebesdingen ("heute haben wir gekocht, gestern waren wir im Kino.")
Allenfalls könnte ich mir dies vorstellen, wenn du dich in ein (bereits bestehendes) Paar verliebst und dich in diese Beziehung "einfügst"; aber die Chance, dass dies klappt, halte ich für gering.
-
Danke Tanguera für deine Antwort. Es ist schön, wenigstens ernst genommen zu werden.
Ich habe mich mittlerweile bei einigen bisexuellen Gruppen in Deutschland erkundigt. Man hört, dass es das gibt - langfristiges habe ich bis jetzt aber nur von der Konstellation Mann-Frau-Frau gehört, da gibt es ein Trio, das schon 6 Jahre zusammen ist.
Aber die Antworten hier helfen mir weiter. Dass es so manche Männer gibt, die das machen würden, weiß ich jetzt schon. Über die Seite der Frau weiß ich aber noch immer recht wenig.
-
gesperrt

Zitat von
Tom3
naja, aus meiner erfahrung ist mir bewußt, dass mir weder mann, noch frau auf dauer reichen wird; dabei sind es emotionale Dinge, die mir irgendwann auf beiden seiten fehlen. einen fraumann oder ne mannfrau möchte ich allerdings auch nicht.
ein anderer Grund ist, dass ich angst vor einer beziehung habe, die meinetwegen 12 jahre oder sowas hält und dann verlasse ich eine frau mit kindern wegen einem mann
eine dauerhafte beziehung mit einem mann kann ich mir auch nicht mehr vorstellen
ich verliebe mich in der Regel erst in einen Menschen, wenn ich ihn lange kenne; wenn ich auf die Liebe auf den ersten Blick warte, dann bleibe ich für immer allein (das mit dem auf den ersten Blick ist passiert als ich 15 jahre alt war)
aber trotzdem danke für deine Antwort maxima8
Oh, mir war gar nicht bekannt, dass es eine Ausgabestelle für Garantiescheine gibt, bei denen man dann sicher sein kann, dass man bis zum Ende aller Tage bei jemand bleibt, wenn man sich eine passende Konstellation sucht.
Ich halte es für einen äußerst frommen Wunsch sich von einer Mehrfachbeziehung mehr Stabilität zu erhoffen als von einer Zweierkonstellation. Einen wirklich äußerst äußerst frommen Wunsch.
-
Kann man denn eine Beziehung noch instabliler machen, als wenn man dem Gegenüber sagt, man sei nur "halb" glücklich?
Wie kann man in Gegenwart eines Menschen leben, der nicht glücklich ist, wie kann man dabei selbst glücklich sein, andere unglücklich zu machen?
Wo ist die Antwort auf die Frage nach einer dauerhaften Beziehung für den Bisexuellen? Ist man als Bisexueller dazu verdammt, auf ewig Kurzbeziehungen zu leben?! Oder muss man seine Wünsche einfach unterdrücken?
Schwule und Lesben können sich glücklich schätzen, denn sie wissen wenigstens, was sie wollen. Bisexualität ist ein schöner Modetrend, aber wenn man es selbst "hat", dann merkt man erst, dass man ein Problem hat, mit dem man zurechtkommen muss.
-
Hallo Tom!
Ich bin ein wenig über den Begriff Bisexualität gestolpert.
Auch wenn es jetzt Erbsenzählerei sein mag: für mich bedeutet Bisexualität lediglich, dass man sich zu beiden Geschlechtern sexuell hingezogen fühlt. Das Thema "sexuelle Exklusivität" bzw. Treue bleibt davon unberührt. Das heisst für mich, dass jemand der bisexuell ist nicht zwangsläufig seine Sexualität abwechselnd oder parallel mit Mann und Frau pflegt.
Wie du beschrieben hast, geht es dir ja auch nicht ausschliesslich um die Sexualität, sondern du möchtest eine feste, verbindliche Beziehung zu einem Mann und einer Frau gleichzeitig haben. Und das passt für mich zu dem Begriff der Polyamory.
Vielleicht findest du hier noch ein paar Antworten.
http://www.polyamory.ch
Gruss, biggi