+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

AW: Warum gibt es ein Unterforum für Homosexuelle?

Irgendwie habe ich mich auch immer gewundert. Heute bin ich aber sehr ausgleichend gestimmt und denke: "Gebrauchte" haben ja auch eins - und könnten ebenso in "Bez. im Alltag" oder sonstwo mitschreiben.
    Und vielleicht gibt es ja auch Themen, die hier andere Bedeutungen und Auswirkungen haben - Kinder fallen mir spontan ein.
    Außerdem schreiben Homosexuelle ja auch überall woanders mit - worüber ich mich freue, weil Liebe eben Liebe ist.

Und ich hoffe, dass sich keiner hier hin verbannt fühlt oder so, sondern beiträgt, den Rest eben bereichert. Ist ja nur 'ne Option, keine Verpflichtung.

Mich würde eher die Regenbogensymbolik im Titel nerven, weil Homosexuelle ein ganz normaler Teil meiner Wirklichkeit sind - und keine "Regenbogengefühle" haben.

Nun denn, liebe Grüße von
    ranunculus acris

(auch viel zu blumig, merk ich grade)
    Wanderer, es gibt keinen Weg,
    der Weg bahnt sich im Gehen.
    Antonio Machado
    Geändert von Butterblume (07.02.2012 um 21:21 Uhr)

Moderation Avatar von Halo

Die Regenbogenfahne gilt seit den 70er Jahren als internationales Symbol der homosexuellen Szene und steht für Vielfältigkeit, Lebensfreude und Toleranz.

Warum jemand von einem Symbol mit diesem Hintergrund genervt sein sollte, verstehe ich nicht.

Wie für viele andere Themen, die für einen speziellen Kreis besonders interessant sind, gibt es hier auch ein Regenbogenforum. Warum auch nicht?
    Das bedeutet ja nicht, dass Lesben und Schwule nur hier schreiben dürfen.

Schade finde ich allerdings, dass hier so wenig los ist, aber das wird daran liegen, dass es mit diesem Schwerpunkt etliche Alternativen zur BriCom gibt.
    .
    We have schon wieder a grandios Saison gespielt!

Zitat Zitat von Carpa Beitrag anzeigen
    ... Schließlich sind die Probleme und Fragen doch nicht anders, wie bei Heteros auch. ...
    Du wirst ja wohl nicht behaupten wollen, daß es keine Unterschiede im Leben und Erleben zwischen Hetero- und Homosexuellen gibt?

Soll das hier wieder so ein Rechtfertigungsstrang werden?

*Ironiean* Liebe Heterofrauen, ist es euch recht, wenn es eine Homo-Bi-Trans-Ecke gibt? Oder habt ihr was dagegen, dann lassen wir das natürlich gleich, wenn ihr der Ansicht seid, es gibt ja eh keine Unterschiede.*ironieaus*

Frau. Nur weil etwas jenseits deiner Vorstellungskraft liegt, ist es noch lange nicht Nichtexistent! Fast die ganze Welt ist heterogeprägt. Warum reicht euch das nicht einfach?

Ich krieg echt die Krätze bei solchen Fragen ...

Oder solchen Haltungen, daß wir "den Rest bereichern sollen". Na danke aber auch.
    Geändert von Uli_F-2009 (09.02.2012 um 14:37 Uhr)

Moin,

es heißt ja sogar "Liebe unter dem Regenbogen: Homo-, Bi- und Transsexualität"
    Natürlich haben diejenigen, "die sich sicher sind" andere Möglichkeiten, sich auszutauschen. Ich denke aber, dass es gut ist, auch hier so einen Bereich zu haben, in dem sich halt die Leute unter dem Vorzeichen "Brigitte-Community" austauschen können.
    Sicherlich ist der Bereich auch für diejenigen interessant, "die sich nicht sicher sind", oder aus einem ganz anderen Umfeld kommen und mehr über sich, Partner/innen, Kinder, Freunde... wissen möchten. Denn es kommt vor, dass Kinder entdecken: "ich liebe gleichgeschlechtlich" (komisches Wort) - oder "ich fühle mich nicht richtig in meinem Geburtsgeschlecht!"
    ... und gerade auch für diese "Fälle" ist doch diese Ecke hier ganz hervorragend geeignet

Schade finde ich allerdings, dass hier so wenig los ist, aber das wird daran liegen, dass es mit diesem Schwerpunkt etliche Alternativen zur BriCom gibt.
    Ja, das stimmt leider.

Gruß
    cpeg
    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

Himmel
    Ich wollte nur sagen, dass ich froh bin über meine homosexuellen und bi- Freunde und froh, dass sie einfach so da sind und nicht nur unter dem Regenbogen unterwegs.
    Dass ich Symbole aus den 70igern allgemein etwas überholt finde, kann ja meine Sorge bleiben.

Also nichts für ungut und noch viel Spaß
    bblume
    Wanderer, es gibt keinen Weg,
    der Weg bahnt sich im Gehen.
    Antonio Machado

Der Regenbogen ist doch immer noch für viele Menschen aktuell...

Morgen ist z.B. wieder Regenbogenball: Sei dabei: 15. Wiener Regenbogenball am 11. Februar 2012

Gruß
    cpeg

Zitat Zitat von cpeg Beitrag anzeigen
    Der Regenbogen ist doch immer noch für viele Menschen aktuell...

Zitat Zitat von Butterblume Beitrag anzeigen
    Himmel
    Ich wollte nur sagen, dass ich froh bin über meine homosexuellen und bi- Freunde ...
    Na, da sind wir aber froh, daß es Menschen gibt, die froh sind über ihre Homo- und Bifreunde. Was soll das eigentlich. Willst Du 'nen Orden? Und was wäre, wenn du unfroh wärst? ...

Wenn ich schon bei meinen Abneigungen bin: Nervt mich auch, dieses Geschmücke mit den homosexuellen Freunden. Die sind ja alle so nett, gell ... Soll doch nur heißen: Schaut her, wie tolerant ich bin.
    Geändert von Uli_F-2009 (10.02.2012 um 13:39 Uhr)

Moderation Avatar von Halo

Zitat Zitat von Uli_F-2009 Beitrag anzeigen
    Wenn ich schon bei meinen Abneigungen bin: Nervt mich auch, dieses Geschmücke mit den homosexuellen Freunden. Die sind ja alle so nett, gell ... Soll doch nur heißen: Schaut her, wie tolerant ich bin.
    Neulich mal wieder gehört: "Ich kenne ja auch einen Schwulen und ich nehm den auch ganz normal in den Arm."

Und natürlich: "Echt, du hattest Beziehungen mit Frauen? Du siehst gar nicht so aus..." Der Rest wird dann mit roten Bäckchen weggenuschelt.

Sehr beliebt auch: "Du, damit habe ICH ja gar kein Problem, solange die mich in Ruhe lassen."

Für diese Art der Toleranz bin ich immer unglaublich dankbar.
    .
    We have schon wieder a grandios Saison gespielt!

VIP Avatar von Tomsten

Zitat Zitat von Halo Beitrag anzeigen
    Für diese Art der Toleranz bin ich immer unglaublich dankbar.
    Naja ... aber um solcherart, ich nenns mal Stolpersteine, dient ja dieses Forum auch, um sie vielleicht aus dem Weg räumen zu können.

Ich bin zwar auch immer wieder erstaunt, wenn ich erlebe, dass noch immer Leute meinen, Schwulen und/oder Lesben mit betonter Freundlichkeit und Herzlichkeit begegnen zu müssen, statt eben nur ganz normal zu reagieren ... aber wie man sieht: es braucht eben hier und da noch ein Regenbogen-Forum, um solche Umstände zu klären.

Und manchmal isses hilfreich, wenn Heteras/ros in solchen Foren dann "hautnah" erleben, dass Schwule/Lesben sie eben auch nicht unbedingt mit betonter Freundlichkeit behandeln ...
    Gruß von
    Tomsten

Moin,

... ich will ja nich nerven, aber

Neues Internet-Portal für Regenbogenfamilien in NRW

- Regenbogenfamilien in NRW

Gruß und guten Start in's Wochenende
    cpeg