+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Lesetipp: "Buenos Aires mi amor"

Unbedingt lesen! Die Geschichte um die Tango-Lehrerin Elena, die auf Suche nach Spuren ihrer verstorbenen Tante, einer Malerin ist, geht weiter. "Buenos Aires mi amor" ist die gelungene Fortsetzung von "Tango mit Inés". Das Buch ist noch spannender als sein Vorgänger. Auch Inés ist wieder mit von der Partie. Weil ihr Elena nicht aus dem Kopf geht, reist sie nach Buenos Aires und lernt prompt eine andere aufregende Frau kennen. Nun kämpf Elena um Inés. Dieses Buch hat in mir das Fernweh nach einer fazinierenden Stadt geweckt und danach, endlich doch einen Tangokurs zu besuchen.

AW: Lesetipp: "Buenos Aires mi amor"

Och da guck ich doch demnächst mal rein. Danke für den Tipp!

Uff, da bin ich aber froh, dass es noch eine Fortsetzung von "Tango mit Ines" gibt!!! Als ich es letztes Jahr ausgelesen habe, habe ich mich gleich gefragt, ob Ines und Elena doch noch eine Chance kriegen?! Band 1 war ja super spannend und sehr erotisch, ich hoffe die Fortsetzung hält das?!

Hallo Gitte, vielen Dank für den Lesetipp. Habe ihn schon vor Wochen entdeckt und mir nun endlich beide Bücher gekauft. Irre gut! Sehr, sehr erotisch, auch wenn man von Tango keine Ahnung hat - diese Erotik versteht doch jede! Außerdem haben beide Bücher auch Inhaltliches zu bieten, sie lesen sich nicht nur spannend als Liebesgeschichte, wo man sich fragt, wer jetzt mit wem zusammenkommt, sondern schlagen auch nachdenkliche Töne über kultutrelle Unterschiede an. Absolut lesenswert - würde gerne noch mehr Meinungen hören, von denen, die es gelesen haben!!

Wow, Danke für den Tipp!!! Echt krass das Buch, wie auch das erste Buch Tango mit Ines. Irre spannende Liebesgeschichte, heiße Sex- und Tanzszenen und das ganze eingebettet in eine wirklich spannende Story um Betrug und Verrat. Gut fand ich auch das exostische Setting in Buenos Aires und in Las Palmas. Beide Bände haben echt richtig gute Unterhaltung zu bieten. Mich würde auch mal interressieren, wie andere das Buch fanden...??

weiß eine ob es noch eine Fortsetzung gibt? Habe schon recherchiert aber nichts gefunden. Fand beide Bücher echt spannend. Endlich mal eine Liebesgeschichte mit Hand und Fuß, realistischen, expliziten Sexszenen ohne Kitsch, kann man ja nicht von jedem Lesbenbuch behaupten und einer echten Handlung. Irgendwie sind die Bücher auch wie Krimis, denn letztlich ist die Geschichte von der Tante von Elena eine Betrugsgeschichte, die gelöst wird wie ein Kriminalfall. Tanzen ist ja eher nicht so meins, aber die Tangoszenen waren schon heiß, kann man aber auch überfliegen und den Rest trotzdem kapieren und genießen. Gut fand ich, dass sie im Ausland spielten, Buenos Aires wurde total toll beschrieben - denke ich zumindest, obwohl ichs nicht kenne.

Ich verstehe die allgemeine Begeisterung nicht. Beide Romane sind kitschig, recht langatmig und zumindest die Übersetzung nicht besonders gut geschrieben. Allenfalls die wenigen Szenen, die die Zeit nach Peron thematisieren, hätten das Potenzial gehabt, die Geschichte richtig interessant zu machen. So bleibt die Heldin Mari blass, unpolitisch und irgendwie ist die künstlerische Tragik nicht so recht nachvollziehbar.
    Wozu eine Fortsetzung?

@Nathalie1000

...über Kitsch kann man ja streiten, aber warum hast Du den zweiten Band gelesen, wenn Du den ersten schon schlecht fandest?
    Und zum Thema Übersetzung, habe mal nachgeschaut, es sind überhaupt keine übersetzten Bücher - da wollte wohl eine besonders schlau sein... und hat am Ende die Bücher nicht gelesen?
    Finde, man erfährt viel über die Geschichte/Politik von Argentinien ohne dass es anstrengend oder belehrend ist. Wozu muss Mari dann unbedingt politisch sein? Die Bildhauerin ist es doch - ein Charakter mit Ecken und Kanten.
    Eben weil es eine echt mitreißende Liebesgeschichte ist und das Drumherum nicht banal, wünsche ich mir eine Fortsetzung.

Die Grundidee war recht interessant und aus der Geschichte mit dem Cousin, der sich als Maler ausgibt, um auf Kosten seiner begabten Cousine reich zu werden, hätte richtig gut werden können. Aber leider scheint die Autorin die Lust verloren zu haben und wollte die Geschichte schnell zu Ende bringen.
    Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und so habe ich beide Bücher zu Ende gelesen. Immerhin weiß ich nun, dass ich in Buenos Aires Medialunas bestellen muss, wenn ich ein Croissant zum Frühstück will.

Für mitreissende Geschichten empfehle ich Karen Susan Fessel, kein exotisches Ambiente, aber gut geschrieben.

Über Geschmack kann man ja bekanntlich streiten, aber ob der Autorin hier die Lust am Schreiben ausgegangen ist, kann man sich schwer vorstellen, wenn sie eine Fortsetzung schreibt? Ehrlich gesagt unwahrscheinlich. Und ausgerechnet Karen Susan Fessel als gute Autorin zu nennen - ich habe 3 ihrer Bücher gelesen, und das Gefühl gehabt, es in jedem immerwieder mit der gleichen Protagonistin/ Protagonisten zu tun gehabt zu haben - immer der gleiche Typus "lonely wolf" DAS ist wirklich langweilig! Ich finde "Tango mit Ines" und "Buenos aires mi amor" bieten den Lesern wirklich die Möglichkeit in fremde Länder einzutauchen, weit mehr als eine Hilfe, etwas zum Frühstück zu bekommen. Dabei ist Gesellschaft, Politik und Landeskultur leicht, aber wie ich meine, gut recherchiert dargestellt, ohne das es schwer daher kommt, weil die Protagonistinnen sie durch ihre eigenen Lebensgeschichte glaubhaft transportieren.