|
|
#51 |
|
VIP
|
lynxlynx, das Gebäude selber ist auch sehr schön, aber der Park (mit Skulpturengarten) toppt das noch. Überall Kunst und überall rauscht das Meer...
|
|
|
#52 | |
|
|
Zitat:
Hm... mich erinnert das an Sofiero Skåne - Das Schloss Sofiero - Eine Auswahl der meistbesuchten Sehenswürdigkeiten Skånes / Sofiero Palace - Wikipedia, the free encyclopedia in Schweden... da kannst Du auch durch den von der Königsfamilie ab ca 1890 (?) angelegten Rhododendronpark bis zum Strand laufen (der ist aber abgezäunt.) |
|
|
|
|
|
|
#53 |
|
VIP
|
Da siehts ja auch total verlockend aus. Ich bin übrigens erst kürzlich an Helsingborg vorbeigesegelt, schade, wenn wir das gewusst hätten...
|
|
|
#54 |
|
|
Das Jüdische Museum
für das Jüdische Museum braucht man gute Nerven. Es ist architektonisch einer der beeindruckendsten Bauten für den Raum "Die Leere" muß man bereit sein
Die Musik drückt das aus was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist Victor Hugo Es gibt kein Alter in dem man nicht noch jung genug ist Dinge zu tun die man sich früher nicht getraut hätte Bette Davis mein Avatar zeigt den Ararat von der armenischen Seite im Sommer |
|
|
|
|
|
#55 | |
|
|
Zitat:
schön gelegener und gelungen in die umgebung eingefügter bau. tolle lichtsituationen durch große panoramafenster, die das "draußen" und damit so manche der motive mit in die ausstellung bringen. und eine gelungene zusammenstellung der künstler, finde ich, weil es einen ganz guten überblick verschafft. was mir auch sehr gefallen hat, waren die kostenlosen audio-führer für kinder (wir waren mit kindern dort), mit einer art schnitzeljagd durch die ausstellung.
* avatar: le politique manque de parole pas de phrase. miss tic - artiste parisienne, plasticienne et poète. Geändert von cat (10.10.2009 um 18:35 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#56 | |
|
gelöscht
|
Zitat:
es muss wunderbar dort sein .. ich sah verschiedene Bilder: toll ! |
|
|
|
|
|
|
#57 | |
|
|
Zitat:
Repins Hexenhäuschen kannte ich noch nicht, nur den Maler (Wolgaschiffer natürlich). Ein Hexenhäuschen ganz ohne Hühnerbeine. Erinnert mich in seiner Niedlichkeit an ein anderes Hexenhäuschen, auch Jugendstil, von Joseph Maria Olbrich für eine kleine hessische Prinzessin im Park des Jagdschlosses Wolfsgarten bei Darmstadt gebaut, als Spielhäuschen 1902 errichtet. Man kann es besichtigen und Einblick nehmen in ein luxuriöses Kinderleben der vorletzten Jahrhundertwende. Große Architektur in kleinem Format (Deckenhöhe 1,90, wird eng für jemanden wie mich:) Weil's so schön ist, so arglos, noch 2 Bilder: klick und klick Was für ein Kontrast zu Repins Bild ( zum Vergrößern anklicken und Gesichter lesen! Oder auch Hände.) Ich wollte eigentlich ein anderes Museum vorstellen, aber Schleichkatzen lenken so wunderbar ab im tiefen Wald. Dieses hier, auch angefüllt mit Niedlichkeiten, erwachseneren, fragileren, daher nichts für Kinderhände: Porzellan, sinnlich, zerbrechlich, schimmernd. Auch unter mir gemäßeren Deckenhöhen geborgen. Schloß Lustheim im Park des prachtvollen Schleißheimer Schlosses, am Ende des die zentrale Achse markierenden Kanales gelegen, eine italienische Villa, die es nach Bayern verschlug, von Enrico Zuccalli entworfen, 1684-88. Im Festsaal öffnet sich, wie so oft im Barock, der Himmel über den kleinen Kostbarkeiten, z.B. Meißen 1730/35. Oder eine Schneeballvase, von Johann Joachim Kändler, 1741. Oder "Amerika", wieder Meißen, 1745, wieder unter Beteiligung von Kändler. Ein freundliches Krokodil. ![]() Es muss sich ja wohlfühlen in einem Bau, der ihm ein artgerechtes Biotop garantiert. Solche Krokodile kann man nur in solchen Bauten halten.
Cum grano salis Geändert von arouet58 (11.10.2009 um 16:28 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#58 | ||
|
|
Ich möchte den Blick auf zwei Automobilmuseen lenken: Das Mercedes Benz Museum und das Porsche Museum.
Zu dem Mercedes Benz Museum finde ich auf der Homepage leider nichts zu der Architektur, wohl aber dies zur Konzeption des Museums: Zitat:
Zum Porsche Museum: Zitat:
|
|
|
|
|
#59 |
|
|
http://blog.bppa.de/wp-content/uploa...auptmotiv1.jpg
Mercedes-Benz Welt / Mercedes-Benz-Museum ist am schönsten bei Sonnenuntergang, wenn man im Hintergrund die Allee der Mercedes-Straße sieht und ein Teil des Stadions Mercedes-Benz Arena. Kürzlich waren wir im Freilicht-Kino des Museums abends, da war beeindruckend. Das Mercedes-Benz-Museum ist wohl das meistfotografierte Objekt in Stuttgart nach dem Schlossplatz. Immer wieder begegnet man Nordamerikanern, Chinesen, Japaner etc., die in 3 Tagen eine deutsche Autowelt nach der anderen besichtigen und glänzende Augen haben, wenn sie davon berichten. Ich vermisse das alte Mercedes-Museum sehr. Habe gerade Fotos betrachtet mit der Film-Ecke dort. Im Schlumpf Museum war ich auch einige Male, obwohl eine Fabrikhalle, trotzdem glänzt es mit Charme und eleganz (wenn man Autos mag). Mulhouse, France Schlumpf Museum, Mulhouse France Gallery - 'Only the Hardcores Make it to the end of this Gallery' - Supercars.net Ein Muss Das Auto- und Technik-Museum Sinsheim Auto und Technik MUSEUM SINSHEIM http://www.regleo.de/Bilder/060511Si...Sinsheim09.jpg
Alle Dinge sind miteinander verbunden Geändert von Feinsinn (12.10.2009 um 10:23 Uhr). |
|
|
|
|
|
#60 | |
|
|
Zitat:
wobei das jetzt nicht wirklich durch seine architektur begeistert .
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|