+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Knusperhexxe
    gelöscht

Versandhandel + Poststreik

Moin ihrs!

am Wochenende habe ich im Versandhandel ein größeres Päckchen auf Rechnung bestellt - welches zum vom Händler angegebenen 'wahrscheinlichen' Liefertermin (gestern) nicht ankam - logisch, bei uns war die Post nicht unterwegs...

meine Frage: ab nächstem WE (also morgen) bin ich ein paar Tage weg. Kann ich erwarten, dass der Versand wegen des Streiks (und des verzögerten Liefertermins) mit der Zahlungsfrist kulant ist?

Empfangsquittung mit datum werd ich bei Erhalt auf jeden Fall verlangen, wenn irgendwie möglich, die Frist sollte doch erst ab diesem Datum beginnen?
    Im zweifelsfall: zählt das datum, an dem die Abholkarte im Kasten landet, bzw. das Päckchen beim nachbarn, oder erst, wenn ICH es erhalte?

AW: Versandhandel + Poststreik

Gelten wird's ab dann, wenn der Empfang der Lieferung bestätigt wurde.

Aber wenn du nur ein paar Tage weg bist, was ist dann dein Problem? Unter "ein paar Tage" versteht man im Allgemeinen weniger als eine Woche - und sobald du wieder da bist, kannst du die Rechnung doch bezahlen bzw. gegebenenfalls die Ware zurückschicken.

Außerdem ist der Liefertermin doch gar nicht verzögert. Du schreibst doch selbst, dass es hieß "wahrscheinlicher Liefertermin" - und wahrscheinlich heißt eben nur wahrscheinlich und nicht, dass deine Lieferung auch ganz bestimmt zu diesem Termin da sein wird.

Ich habe außerdem noch keine Versandrechnung bekommen, die sofort fällig gewesen wäre; auf den meisten steht doch "zahlbar bis zum ...."

Knusperhexxe
    gelöscht

AW: Versandhandel + Poststreik

juni, danke für deine Antwort - es wäre beides (abwesenheit und frist) exakt 7 Tage gewesen - hat aber dann doch noch gepasst, freitagmittag wars dann da
    :-)