+ Antworten
Seite 21 von 21 ErsteErste ... 11192021
Ergebnis 201 bis 206 von 206

AW: Zum ersten Mal finanzielle Sorgen

Gerade habe ich den Strang quergelesen um mir Anregungen zu holen.

Ich finde deine Entwicklung ganz grossartig, vorallem auch den Entschluss sich von der Wohnung zu trennen.
    Da du jetzt schon diesen Schritt getan hast wäre die Idee unterzuvermieten vielleicht doch nicht mehr so abschreckend?
    Es ist ja etwas anderes ob du dir einen Fremden in dein Heim holst, oder ob du für einen absehbaren Zeitraum das beste aus deiner Wohnsituation rausholst.
    Für 2-3 Monate kann ein neuer Mitbewohner auch sehr unterhaltsam sein.
    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur so selten dazu.
    Karl Valentin

hirschhornsalz,
    ich hätte da noch einen tipp den du eventuell gebrauchen kannst. aldi prepaid karte fürs handy spart auch kosten. es werden nach dem aufladen des handys nur die telefonkosten berechnet. der anschluß, also die handykarte kostet glaub ich bei erstanschaffung 25€ darin enthalten sind 5€ zum abtelefonieren. du kannst dich bei interesse ja kundig machen.
    Neuland
    Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut
    und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der
    Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen.

Jochen Mariss

Das Problem sind nicht die Kinder! Das Problem sind die Erwachsenen!

melolontha
    gelöscht

Zitat Zitat von Tandara Beitrag anzeigen
    hirschhornsalz,
    ich hätte da noch einen tipp den du eventuell gebrauchen kannst. aldi prepaid karte fürs handy spart auch kosten. es werden nach dem aufladen des handys nur die telefonkosten berechnet. der anschluß, also die handykarte kostet glaub ich bei erstanschaffung 25€ darin enthalten sind 5€ zum abtelefonieren. du kannst dich bei interesse ja kundig machen.
    Das ist bei jeder Prepaidkarte so, nicht nur von dem genannten Discounter.

ja, gut, ich geh mal davon aus dass du immernoch familie hast für den notfall. normalerweise borgt einem die familie im notfall was.
    Mahlzeit

Weiterhin habe ich festgestellt, dass ich tatsächlich weniger für Lebensmittel ausgebe als gedacht. Es sind für mich und die Katze ca. 300,00 EUR, wenn ich nicht alles rausnehme, was ich gerne esse und kaufe.

Hallo Hirschhornsalz

wie ist denn der aktuelle Stand bei dir?

Ich finde ja Du hast für Dein Alter und überhaupt kein schlechtes Einkommen.

Darf ich da nochmal nachfragen was in Deinen 300 Euro für Dich und 1 Katze alles drin ist ?

Ich lebe auch sparsam, eben auch ohne alles gute rauszunehmen und ich ernähre 3 Katzen.
    Und brauche da ich im Moment wie gesagt auch sparsam sein muss, 250 Euro. Da ist dann auch Streu mit drin und Futter ( Trocken, Dose und frisches Fleisch für meine 3) Streu war lange ein böser Faktor aber inzwischen habe ich eins gefunden welches sich wirklich rechnet. Trockenfutter zahlt sich das teurere aus. Da fressen meine weniger von. Und ich mache für mich eine Monatsplan ( siehe mein Beitrag ,, 6 Monate,,) . Dann lege ich schon von jeher 20 Euro pro Tier für den Tierarzt weg. Inzwischen nur noch 50 euro für alle, da 2 Katzen nicht mehr geimpft werden. speziele Katzen-Leckerchen gibt es für meine Katzen nicht - die sind dankbar für Joghurt, Quark, Schinken, Ei - was ich auch essse. Katzen brauchen ja nun wirklich nicht viel.Macht also mit Rücklage 300,00 Euro

Für mich mache ich einen Monatsplan - sie mein Beitrag ,,6 Monate,,
    Seit dem schaffe ich es mit dem Geld hinzukommen.

Vielleicht kannst Du mit meinen Tipps etwas anfangen.
    Viele Grüße
    Martha

Ich gehöre nur mir

...
    lg
    legrain
    Geändert von legrain (10.06.2013 um 20:26 Uhr)