+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Haus sanieren nach Privatinsolvenz

Hallo!

Ich hätte da mal eine Frage.
    Ich habe seit einem halben Jahr eine Privatinsolvenz hinter mir und würde jetzt gerne
    mein sanierungsbedürftiges Haus(BJ 1935) sanieren.
    Kann mir jemand sagen, wann die Schufaeinträge gelöscht werden, bzw. eine Bank empfehlen,
    die mir diese Sanierung auch nach der Privatinsolvenz finanziert.

mfG ylvi

AW: Haus sanieren nach Privatinsolvenz

Zitat Zitat von ylvi66 Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen, wann die Schufaeinträge gelöscht werden, bzw. eine Bank empfehlen,
    die mir diese Sanierung auch nach der Privatinsolvenz finanziert
    Nach den Aussagen im Web wird eine Privatinsolvenz nach einem Zeitraum von drei Jahren zum Jahresende gelöscht. Das wird also noch leider etwas dauern, bis du da wieder eine reine Weste hast.
    Kinder sind das Einzige, was in einem modernen Haushalt noch mit der Hand gewaschen werden muss.

gesperrt

[...] du hast grade eine PI hinter dir und die Gläubiger bekommen warscheinlich nicht ihr ganzes Geld wieder oder sehe ich das falsch.
    Und jetzt willst du wieder Schulden machen???
    Solltest du nicht mal anfangen keine Schulden mehr anzuhäufen ??
    ICH HO
    FFE HOFFE HOFFE HOFFE DAS DU DICH NICHT ERNEUT EINEN KREDIT BEKOMMST FANG AN ZU SPAREN

[...]
    Geändert von Zuza. (09.05.2012 um 19:40 Uhr) Grund: beleidigende Kommentare gelöscht

Der Schufaeintrag bleibt noch 3 Jahre nach der Restschuldbefreiung bestehen.
    Anschliessend wird es aber auch nicht ganz leicht sein, ein Darlehen/Kredit zu bekommen, denn das Ranking wird noch auf viele Jahre schlecht sein.
    Viele Gruesse

Auch wenn ich ebenfalls Magenschmerzen bei der Idee habe, frisch aus einer Privatinsolvenz kommenf, direkt einen neuen Kredit aufzunehmen, gibt es doch denke ich einige Möglichkeiten dazu. Die SWK-Bank beispielsweise bietet einen Rechner an, der Online den möglichen Höchstkredit ermittelt: [...]
    Aber es gibt auch andere Institute, die ohne Prüfung des Schufa-Eintrags Kredite geben (zumindest in einem gewissen Rahmen). Allerdings sind dann die Zinsen oft weit über dem normalen Zinssatz.
    Spezielle wenn es um die Sanierung von Altbauten geht, kann man allerdings auch einige Fördergelder aus verschiedenen Quellen bekommen. Ich denke wenn man sich da klug anstellt, kommt man auch mit einem minimalen Budget, sprich ohne Kredit aus.
    Geändert von Zuza. (01.07.2012 um 21:52 Uhr) Grund: kommerzieller Link gelöscht

gesperrt

Sind ja nicht gerade die besten Bedingungen für einen Kredit, aber das ist ja eine andere Sache jetzt. Ich kann dir nur empfehlen, mal bei [...] vorbeizuschauen. Da haben Bekannte von mir ebenfalls eine Finanzierung bekommen.

Viel Glück weiterhin!
    Geändert von Zuza. (01.07.2012 um 21:54 Uhr) Grund: Werbung gelöscht

Zitat Zitat von ylvi66 Beitrag anzeigen
    Hallo!

Ich hätte da mal eine Frage.
    Ich habe seit einem halben Jahr eine Privatinsolvenz hinter mir und würde jetzt gerne
    mein sanierungsbedürftiges Haus(BJ 1935) sanieren.
    die mir diese Sanierung auch nach der Privatinsolvenz finanziert.

mfG ylvi
    Der Eintrag bleibt noch 3 Jahre in der Schufa drin.
    Auch danach wird der Ranking wahrscheinlich nicht das hergeben um ein Darlehen oder Kredit zu bekommen.
    Viele Gruesse

Zitat Zitat von helfer Beitrag anzeigen
    Der Eintrag bleibt noch 3 Jahre in der Schufa drin.
    Auch danach wird der Ranking wahrscheinlich nicht das hergeben um ein Darlehen oder Kredit zu bekommen.
    und das ist auch gut so!!!!
    Dein renovierbedürftiges Haus - hat´der Staat dir sicherlich gelassen- da es sicherlich auch mit einer Zwangsversteigerung keinen Sinn hätte-es unter den Hammer zu bekommen-(bzgl. Zustand des Hauses) oder aber es stand/steht jemand anderes im Grundbuch zur Zeit der Insolvenz...

Hast du denn wenigstens Arbeit und wenn ja ein Gehalt mit dem du alles berappen kannst/könntest???

Wo nimmt DU nur so schnell wieder den Mut - NEUE SCHULDEN- zu machen...??
    Da mussten Gläubiger auf ihr Geld verzichten - und das ist dann mal so vergessen....

Verstehe mich nicht falsch - Jeder Mensch hat eine Zweite Chance verdient - und diese war bei dir bereits- dass Dir eine Menge Geldschulden erlassen wurde- was vielleicht den einen oder anderen Gläubiger auch finanz. den Füssen unter den Boden weg haute??!!

Lebe in einer Mietwohnung -gehe arbeiten und sparen, sparen....In 10 Jahre fragt dann event. Keiner mehr....Oder doch??- das wirst du sehen.
    Habe die KRAFT,zu ändern, was nicht mehr länger zu ertragen ist;
    die GELASSENHEIT, alles dass hinzunehmen, was nicht zu ändern ist, und die WEISHEIT, das eine vom anderen zu unterscheiden