Liebe BriCom,
mir wird es in meiner Küche zu eng.
a) lebe ich in einem Fachwerkhaus und kann nicht arg hoch hinaus
und
b) kochen wir leidenschaftlich gerne, sitzen gerne in der Küche, sind 4 Personen und laden auch gerne mal Gäste ein
Im Moment haben wir ungefähr 10 qm, dunkel, mit Tisch und Stühlen. Eine Küchenzeile, 4 flache Hängeschränke. Es ist eng ab zwei PersonenAber die Küche ist gemütlich mit ihren Landhausdielen, auch wenn sie immer irgendwie leicht unaufgeräumt wirkt.
Nebenan siecht das sogenannte Wohnzimmer vor sich hin. Hell, groß (mehr als 25 qm) und fast ungenutzt. Die Kinder haben ihren Fernseher schon lange im eigenen Zimmer und wir kochen und klönen lieber, statt Fern zu sehen.
Die Idee war nun folgende: die Küche einfach auf das Wohnzimmer zu drehen. Die Anschlüsse wären wohl unproblematisch. Im Wohnzimmer liegt Parkett. Dielen wären sicher schöner... *träum* Den jetzigen Küchenraum könnte man als Gäste/Fernsehzimmer umgestalten etc.
Irgendwie stelle ich mir das schon ganz nett vor.
Aber wie packe ich es an? Küchenplaner bestellen? Schreiner? Fußbodenverleger? Gas- Wasser-Installateur...
Hat jemand diesen Schritt schonmal gewagt und... hat es sich gelohnt?Wer könnte mich da beraten?















Aber die Küche ist gemütlich mit ihren Landhausdielen, auch wenn sie immer irgendwie leicht unaufgeräumt wirkt.
* Den jetzigen Küchenraum könnte man als Gäste/Fernsehzimmer umgestalten etc.
Zitieren
