+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 48 von 48
    Moderation

AW: Bio vs. Konventionell: Geschmackstest!

Da fällt mir ein, wie steht ihr eigentlich zu Bio-Nüssen?

Ich habe diesen Winter zur Weihnachtsbäckerei grübelnd im Bioladen gestanden, und mich gefragt, "lohnt sich das?" und am Ende im Normalsupermarkt gekauft und jetzt geht mir nach, wäre das in Bio leckerer gewesen? (Ich liebe Nüsse, "noch leckerer" wäre vielleicht gar keine gute Sache, wenn andere Leute auch noch Kekse abhaben wollen, aber so im Prinzip...?)

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Da fällt mir ein, wie steht ihr eigentlich zu Bio-Nüssen?

Ich habe diesen Winter zur Weihnachtsbäckerei grübelnd im Bioladen gestanden, und mich gefragt, "lohnt sich das?" und am Ende im Normalsupermarkt gekauft und jetzt geht mir nach, wäre das in Bio leckerer gewesen? (Ich liebe Nüsse, "noch leckerer" wäre vielleicht gar keine gute Sache, wenn andere Leute auch noch Kekse abhaben wollen, aber so im Prinzip...?)
    Bei so "Leckerbeißerchen" könnte sich das lohnen, vor allem, weil Nüsse ja soviel speichern.

Hab diese Woche Bio-Knobi gekauft, aber Meisterkoch bevorzugt denn doch den konventionellen.

Moderation Avatar von LaRimbecca

Wir haben eine Gemüse- und Obstkiste vom Biobauern im Abo. Bei Möhren fällt der geschmackliche Unterschied so richtig auf. Auch wenn ich erst mal richtig Mutterboden von den Möhrchen schrubben muss, lohnt sich das, sie sind viel, viel süßer und geschmackvoller als die "Kollegen" aus dem konventionellen Supermarkt.

Wo es mir noch auffällt: bei Gewürzen. Ich habe im Reformhaus eine göttliche italienische Kräutermischung gefunden. Als die leer war, hat mein Mann eine aus dem Supermarkt gekauft - die wird wieder weggetan, ist grauslig.

Ansonsten ist der Unterschied zwischen Discounterfleisch und Biofleisch natürlich riesig.
    Swing. Don´t walk.
    (Tim Flach)

Moderation:
    Trennung und Scheidung
    Religion und Philosophie
    Kunst - Von Malerei über Austellungen bis Theater

Jegliche Art von Salat ist in Bioqualtität geschmacksintensiver, knackiger und hält wesentlich länger.

Ein konventioneller Eisbergsalat schmeckt nach gar nichts, ein bio-Eisbergsalat schmeckt nach Grünzeug und ist auch nach 10 Tagen noch knackig. Bio-Kopfsalat schmeckt zart-buttrig und ist knackig, konventioneller einfach nur lasch und latschert.
    Bio-Rauke ist herrlich bitter-scharf, konventionelle einfach nur "Grüns".

Was ich gar nicht mag, sind konventionelle Kürbisse. Die schmecken mir oft zu sehr nach Gurke.

Biobrot finde ich auch besser, allerdings wahrscheinlich wegen der traditionelle Herstellung mit langer Teigführung. Ein Bekannter von mir ist Bäckermeister, verwendet konventionelles Mehl, aber alte Methoden, sein Brot ist mein Liebstes.

Wir haben ein Gemüseabo, essen zu zweit die Menge für einen Vierpersonenhaushalt und müssen manchmal dazukaufen, da fällt der Unterscheid schon auf. Mit einem Bioabo ist bio gar nicht so viel teurer als konventionell. Da ist halt drin was es grade gibt.

kleine Zwischenmeldung - hab am Wochenende leider den Fehler gemacht, beim Discounter das Gulasch zu holen. War müde und wollte nicht nochmal losrennen ...

nä, nächstes Mal entweder wieder die BioBio-Variante oder beim Metzger. und lieber weniger.
    Wir verputzen zu zweit so eine 400-Gramm-Packung (mit meinem Zwei-Meter-Mann).

Was meinem Meisterkoch auffällt - dass Discounter-Fleisch oft viel Wasser abgibt. Ob das Fleisch "aufgepumpt" wird?

Bio-Knobi kam jetzt nicht sooo gut an. Aber Bio-Quark wird diese Woche ausprobiert.

Trylleri
    gelöscht

Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    Aber Bio-Quark wird diese Woche ausprobiert.
    Ich mag kaum einen Quark, aber den von GutBio von Aldi finde ich richtig lecker.

Zitat Zitat von Trylleri Beitrag anzeigen
    Ich mag kaum einen Quark, aber den von GutBio von Aldi finde ich richtig lecker.
    Die Milchprodukte von Aldi sind allgemein gut.

Allerdings, das Gemüse und das Obst ... hm. Vielleicht sind meine Geschmacksnerven zu "verwöhnt", aber ich stelle da einen Geschmacks-"Abbau" fest.

Trylleri
    gelöscht

Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    Die Milchprodukte von Aldi sind allgemein gut.

Allerdings, das Gemüse und das Obst ... hm. Vielleicht sind meine Geschmacksnerven zu "verwöhnt", aber ich stelle da einen Geschmacks-"Abbau" fest.
    Ja, das Gemüse kaufe ich dort auch nicht. Zu oft "mangelhafte" Ware erwischt - da bin ich nun endgütlig beim Biohof im Nachbardorf gelandet.

+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345