+ Antworten
Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 96
  1. #31
    Moderation Avatar von Islabonita
    Registriert seit
    30.09.2005
    Beiträge
    7.859

    AW: Was macht Sinn (Rumsteherchen versus sinnvolle Helferlein)?

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Lebensnotwendig: ......, Bratenthermometer, .
    *zustimm* Hatte ich bei mir vergessen - haben wir noch nicht so lange, aber ist eines der wirklich tollen Helferlein!
    Islabonita

    Moderation im Freundschaftsforum, Umgangsformen und in Rund um die Bewerbung - ansonsten normale Userin

    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
    Alexander von Humboldt

  2. #32
    Avatar von Zartbitter
    Registriert seit
    25.04.2006
    Beiträge
    24.986

    AW: Was macht Sinn (Rumsteherchen versus sinnvolle Helferlein)?

    [
    ...Bratenthermomether habe ich auch. Sehr nützlich.

    Schreibt mal weiter. So minimalistisch bin ich doch nicht.
    Nur wer sich ändert, bleibt sich treu! (Wolf Biermann)

  3. #33
    Avatar von Fazernatalie
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    4.427

    AW: Was macht Sinn (Rumsteherchen versus sinnvolle Helferlein)?

    Bei mir steht rum und ist oft im Einsatz:

    Senseo
    Wasserkocher
    Eierkocher
    Mikrowelle (nur um was aufzuwärmen)
    Küchenmaschine (extra auf Design geachtet, damit sie draußen stehen kann)
    Eierschalensollbruchstellenverursacher
    Elektrische Salz- u. Pfeffermühle
    Wasserkaraffe
    Weinkaraffe

    Verstaut, aber oft benutzt:

    V-Hobel
    Parmesanreibe
    Salatschleuder
    Bratenthermometer
    Muskatreibe
    Schnellkochtopf
    Dosenöffner elektrisch

    Verstaut, eher selten benutzt:

    Spätzlepresse
    Handrührgerät
    Toaster
    Mixaufsatz für Küchenmaschine
    Fondueset
    Raclette mit heißem Stein
    Spargelschäler

    Verstaut, mehrere Jahre nicht benutzt:

    Fritteuse
    Sandwichmaker

    sonstige Töpfe und Pfannen und edelstahlschüsseln sowie z. T. exklusive und für jede Gelegenheit vorhandene Schöpf- u. sonstige Löffel sind natürlich auch vorhanden. bei Küchenutensilien bin ich WMF-Fan.
    Eigentlich bin ich ganz nett. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen

    Jeder Mensch von Kultur hat zwei Vaterländer: das seine - und Frankreich

    Chaque homme de culture a deux patries: la sienne - et la France


    Thomas Jefferson

  4. #34
    Avatar von Mocca
    Registriert seit
    21.12.2003
    Beiträge
    9.638

    AW: Was macht Sinn (Rumsteherchen versus sinnvolle Helferlein)?

    Salatschleuder macht Sinn (bisher habe ich den Salat immer in einem Tuch draußen trocken geschleudert), ebenso das Brat- Thermometer, eine Muskatreibe auch *auf die liste setz*.

    Eine Spätzlepresse kann ich mir glaube ich ersparen, im Zweifelsfalls kann ich Spätzle sogar vom Brett schaben *stolz guck*.

    Der Sandwickmaker ist son Ding: Zweitsohn bekam zum Abi einen von einem Freund geschenkt, der (Sandwichmaker, is klar *g*) erfreut sich großer Beliebtheit in der Studi- WG, aber für uns würde er sich vermutlich nicht lohnen

  5. #35
    Avatar von petitnicolas
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    3.149

    AW: Was macht Sinn (Rumsteherchen versus sinnvolle Helferlein)?

    Wenn ich mir Fazernatalies Liste so ansehe, bin ich doch ein Minimalist. Da sind reihenweise Dinge drauf, die ich nicht einmal habe....

    Zitat Zitat von Fazernatalie Beitrag anzeigen
    Senseo
    Wasserkocher
    Eierkocher
    Mikrowelle (nur um was aufzuwärmen)
    Küchenmaschine (extra auf Design geachtet, damit sie draußen stehen kann)
    Eierschalensollbruchstellenverursacher
    Elektrische Salz- u. Pfeffermühle.

    Bratenthermometer
    Muskatreibe
    Schnellkochtopf
    Dosenöffner elektrisch
    Spätzlepresse

    Mixaufsatz für Küchenmaschine (ich habe ja auch keine Küchenmaschine...)
    Fondueset
    Raclette mit heißem Stein

    Fritteuse
    Sandwichmaker

  6. #36
    ursa_maior
    gelöscht

    AW: Was macht Sinn (Rumsteherchen versus sinnvolle Helferlein)?

    Fritteuse
    Sandwichmaker
    Ach ja, zwei Rumsteherchen, die wir mal (von wem auch immer) geschenkt bekommen und nie benutzt haben. Die Fritteuse habe ich irgendwann einer Nachbarin geschenkt für irgendeine Veranstaltung im Kindergarten oder so. Den Sandwichtoaster bekam mein Neffe, zur ersten eigenen Wohnung. Der kann das bestimmt gebrauchen.

  7. #37
    Avatar von Mocca
    Registriert seit
    21.12.2003
    Beiträge
    9.638

    AW: Was macht Sinn (Rumsteherchen versus sinnvolle Helferlein)?

    Einen Eierkocher brauche ich, weil ich zu doof bin, um Eier auch nur einigermaßen passgenau im Topf zu kochen (meiner stammt vom Weltunternehmen Aldi und kostete mich seinerzeit acht Euro, tut aber seinen Dienst).

    Eine Fritteuse hingegen brauche ich definitv nicht, weil ich nur alle Jubeljahre mal etwas koche, was frittiert werden müsste, und dafür tuts auch Öl in einem großen Topf.

    Über einen V- Hobel denke ich immer noch nach, der erscheint mir aber durchaus sinnvoll.

  8. #38
    Avatar von Lakritze
    Registriert seit
    31.07.2002
    Beiträge
    3.037

    AW: Was macht Sinn (Rumsteherchen versus sinnvolle Helferlein)?

    Eine Spätzlereibe habe ich natürlich auch, sie wird etwa einmal pro Woche genützt.
    Ich muss in meinem vorigen Leben eine Schwäbin gewesen sein.

    LG,
    Lakritze
    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich zu ändern vermag und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr)

  9. #39
    Avatar von Petra53
    Registriert seit
    08.09.2002
    Beiträge
    3.564

    AW: Was macht Sinn (Rumsteherchen versus sinnvolle Helferlein)?

    Na, dann oute ich mich mal als Maximalist.

    In meiner Küche stehen und sind ständig in Gebrauch:

    Senseo
    Milchaufschäumer
    Schneidemaschine
    Küchenmaschine (Eine Bosch, auf deren Design mein Auge äußerst wohlgefällig ruht, während ich beim Anblick einer Kitchen Aid immer denke: "Mann, ist das ein häßliches Trumm." So verschieden sind die Geschmäcker.)
    Mikrowelle
    Soda Streamer

    Nicht in der Küche, sondern im Keller, aber ständig einsatzbereit stehen:
    Fritteuse
    Joghurtbereiter

    Mehrmals pro Monat im Gebrauch sind:
    Wasserkocher
    Eierkocher
    Schnitzelwerk für die Küchenmaschine
    Mixaufsatz für die Küchenmaschine (mehr im Sommer)
    Zitruspressenaufsatz für die Küchenmaschine (mehr jetzt im Winter)
    Passierstab
    Kartoffel/Spätzlepresse
    Salatschleuder
    Bratenthermometer
    Toaster

    Vorhanden und mehrmals im Jahr in Gebrauch sind:
    Fondue
    Raclette
    Pizzastein
    Nudelmaschine
    Flotte Lotte

    Im Sommer kaputtgegangen ist unsere Eismaschine, die wird in Kürze ersetzt, wenn wir uns über das neue Modell einig geworden sind.

    Mein Sandwichmaker ist vor einiger Zeit umgezogen, der ist jetzt bei meinem ältesten Sohn zu Hause. Vermisst wird er nur vom jüngeren Sohn, der läd sich bei seinem Bruder zum Essen ein, wenn er Sandwiches möchte, daher wird er nicht ersetzt.

    Das einzige, was ungenutzt herumsteht, ist eine Saftpresse, die entspricht nicht meinen Erwartungen.

    I knit, so I don´t kill people

  10. #40
    Avatar von Mocca
    Registriert seit
    21.12.2003
    Beiträge
    9.638

    AW: Was macht Sinn (Rumsteherchen versus sinnvolle Helferlein)?

    Beim Thema Passierstab fällt mir was ein: Macht es Sinn, neben dem Passierstab noch ein Standgerät bereit zu halten? Ich denke z.B. an die Zubereitung von Pesto...

+ Antworten
Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •