+ Antworten
Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 96
    Shrike
    gelöscht

AW: Was macht Sinn (Rumsteherchen versus sinnvolle Helferlein)?

Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Hast ja auch ne Küchenmaschine...
    ich (noch) nicht. Und seit 3 Jahren auch keinen Handmixer. Ich back viel - da kommt Muskelkraft zum Einsatz! Geht alles.

Sahne und Milch wird mit ihm hier geschlagen: WMF Kult

Da ich in näherer Zukunft einen Küchenmaschine anschaffen will, mag ich jetzt nicht noch 'nen Handmixer kaufen :-( allerdings will ich die Küchenmaschine auch schon seit 3 Jahren kaufen *augenverdreh*

Zitat Zitat von Shrike Beitrag anzeigen
    Sahne und Milch wird mit ihm hier geschlagen: WMF Kult
    Und das klappt...?

Zitat Zitat von Shrike Beitrag anzeigen
    Da ich in näherer Zukunft einen Küchenmaschine anschaffen will, mag ich jetzt nicht noch 'nen Handmixer kaufen :-( allerdings will ich die Küchenmaschine auch schon seit 3 Jahren kaufen *augenverdreh*
    Das Thema ist bei mir vom Tisch.

Wenn, dann wäre bei mir eine Bosch oder eine Kitchen in Frage gekommen.

Bosch hat kein Design und nur zum Rumstehen zwecks Design die Kitchen...nö...die nächsten Jahrzehnte koche ich weiter ohne Küchenmaschine.

Ich hobele Blaukraut per Muskelkraft und Einmal-Handschuhen.
    Nur wer sich ändert, bleibt sich treu! (Wolf Biermann)

Shrike
    gelöscht

Ja, geht gut. Allerdings nur bei nicht zu großen Mengen (ein halber Becher Sahne geht super, bei einem ganzen dauert's schon ganz schön. Mehr hab ich in einem Rutsch noch nie ausprobiert).

Optisch gefällt mir die KitchenAid auch sehr, allerdings fand ich sie für den Preis dann beim Benutzten nicht sooo überzeugend, wenn ich bei Bekannten mal damit gebacken/gekocht hab

Yepp...dieses Nichtfunktionieren für meine Ansprüche der Kitchen hat meinen Beschluss bestärkt, dass ich keine Küchenmaschine brauche.

Die Bosch beleidigt mein Auge, da ich die Maschine auf der Arbeitsplatte stehen lassen müßte...sonst benützt man sie zu wenig (wenigstens ich)

Shrike
    gelöscht

Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    Die Bosch beleidigt mein Auge, da ich die Maschine auf der Arbeitsplatte stehen lassen müßte...sonst benützt man sie zu wenig (wenigstens ich)
    Ja, schön ist was anderes ich bin ja ein Freund von from follows function - aber man sollte doch meinen das man auch beides haben kann.

Mal schauen, vielleicht bastel ich dann irgendwie 'nen bunten Überzieher oder so was...

Moderation Avatar von Islabonita

Der vielgenannte Zauberstab ist auch eines meiner Lieblingshelferlein.

Und - da ich quasi passionierte Dessertköchin bin - mein Simmertopf. Ist mehrmals im Jahr im Einsatz und für mich der ideale Helfer.

Ich habe auch eine Nudelmaschine, aber obwohl ich die höchstens zweimal im Jahr nutze, möchte ich die nicht missen, da man vor allem gefüllte Nudeln super selbstmachen kann.

Auch oft in Benutzung: unser Kontaktgrill. Damit kann man prima fettfrei Fleisch zubereiten, geht auch ganz fix und ist leicht zu reinigen.

Eher ein Flop: die Eismaschine und eine überdimensionierte Küchenmaschine. Die ist zwar prima, wenn man z.B. größere Mengen Fleisch- oder Fischteig zubereitet, weil die einen sehr leistungsstarken Fleischwolf hat, aber komplett fehl am Platz, wenn es um die Zubereitung von normalen Mengen von Kuchenteig geht. Ich back z.B. gern Muffins, so ca. 200 - 250gr Mehl pro Rezept. Ich hatte früher eine kleine Küchenmaschine, im Grunde nur eine Schüssel mit Handmixer, den man in so ein Gestell gesteckt hat und dann hat der selbstständig alle Zutaten verrührt, während man nacheinander Eier, Zucker etc. zugegeben hat. Fand ich sehr praktisch. Bei dem Riesendings brauchst Du schon mindestens eine Größenordnung von 1000gr Mehl aufwärts, sonst pappt der ganze Teig an der Schüsselwand und wird nicht richtig gemischt. Und da die große Maschine auch noch sehr viel Platz wegnimmt, empfinde ich die als Fehlkauf. Darf ich aber nicht laut sagen, weil Herr Isla die gekauft hat......
    Islabonita

Moderation im Freundschaftsforum, Umgangsformen und in Rund um die Bewerbung - ansonsten normale Userin

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
    Alexander von Humboldt

Moderation Avatar von Promethea71

Meine Küchenmaschine erachte ich als so nützlich, dass ihr gestriges Ableben (sie war rund 30 Jahre alt, Erbstück von meiner Oma) dazu geführt hat, dass ich doch noch schnell einen Weihnachtswunsch an meine Eltern hatte - ich lasse mich überraschen, was mein Vater mir ausgesucht hat.
    Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

Netter Strang!

Also für meinen Kaffee brauche ich einen Wasserkocher, einen Melittafilter und eine Warmhaltekanne und dann wird frisch aufgebrüht.... nix Kaffeemaschine!

Ich bin auch erst umgezogen, hab ordentlich ausgemistet und finde trotzdem immer wieder was, was kein Mensch braucht.

Zitat Zitat von Islabonita Beitrag anzeigen
    Und - da ich quasi passionierte Dessertköchin bin - mein Simmertopf. Ist mehrmals im Jahr im Einsatz und für mich der ideale Helfer.
    Den habe ich auch....benutze ich mehrmals im Jahr.

...ich habe doch mehr als das Minimum.

Moderation

Hm... wenn ich die Grundausstattung (Messer, Löffel, Töpfe, Pfannen, Auflaufformen, Backformen, Tücher und Lappen) mal außenvorlasse:

Lebensnotwendig: Mikrowelle (für Dinkelkissen, heiße Milch, Vorbereitungsarbeiten), Handrührer, Hand-Milchaufschäumer, Bialetti-Mokkakanne, Pürierstab (geht leider nur in Suppen...), Silikonbackpinsel, Silikonmuffinformen, Bratenthermometer, Küchenschere, -waage, -wecker, metallene Schlagschüssel, Wasserkocher, extra-stabile Fleischgabel, Wetzstahl, Feuerzangenbowlenzange, Stövchen, Sparschäler, Vierkantreibe.

Nett (wird selten gebraucht, aber wenn, dann dringend): Kirschkernausstecher, Apfelkerngehäuseausstecher, Silikonbackmatte, Geflügelschere, Dämpfeinsatz, Nudelholz, Toaster (der zweitbilligste im Supermarkt vor 16 Jahren.)

Haben wollen: Küchenmaschine (+Zerhacker), besserer Pürierstab, Kartoffelpresse, Geschirrspüler!!!, Kaffeemühle und Siebträgermaschine.

Krusch: Fehlkonstruierter Eierpieker mit zu langer Nadel, der jedes Ei zerstört.

Generell achte ich sehr darauf, daß sich kein Krusch ausbreitet. Ich kaufe Teile (fast) nur, wenn ich sie regelmäßig vermisse, sie mir schon von Freunden leihe, und dann nur ungern zurückgebe.