+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49
  1. #1

    Registriert seit
    21.04.2007
    Beiträge
    6

    Menstruation bleibt aus und Schwangerschaftstest ist negativ ?

    Hallo Ihr Lieben,

    ich lese hier schon längere Zeit sehr interessiert mit und finde es super, wie nett und herzlich insbesondere in diesem Forum miteinander umgegangen wird.

    Ganz kurz zu meiner Person:
    Ich bin gerade 39 geworden und mein Mann und ich üben etwa seit einem Jahr, nachdem ich vorher lange Jahre die Pille genommen habe.

    Nachdem ich meine Periode immer regelmäßig 16 Tage nach Anzeige des Eisprungs durch den Clearblue Monitor bekommen habe und deshalb - auch wegen meines fortgeschrittenen Alters - schon etwas nervös geworden bin, hätte ich in diesem Zyklus letzte Woche Sonntag meine Periode bekommen müssen. Bis heute ist sie nicht da.
    Weil ich Angst vor einem negativen Schwangerschaftstest hatte, habe ich versucht, das Testen so lange wie möglich rauszuzögern, habs dann aber Donnerstag morgen nicht mehr ausgehalten und habe mit dem Clearblue Frühtest getestet. Leider negativ.

    Hat irgend jemand Ähnliches erlebt und kann mir vielleicht eine mögliche Ursache sagen ? Wenn ich einen Eisprung hatte, muss doch eigentlich auch irgendwann jetzt bald die Blutung einsetzen, oder ?

    Schwangerschaftsanzeichen würde ich mir ja sehr gerne einreden, aber außer gelegentlichem menstruationsähnlichem Schmerz im Unterbauch und ganz leichtem gelegentlichen Ziehen in den Brüsten merke ich nichts.

    Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn jemand etwas Näheres wüsste und würde mich über Antworten sehr freuen.

    Liebe Grüße
    halbleiter

  2. #2
    Ninni78
    gelöscht

    AW: Menstruation bleibt aus und Schwangerschaftstest ist negativ ?

    Hallo Halbleiter!

    Eine Antwort kann ich Dir leider nicht liefern, aber ich stehe vor dem gleichen "Problem" wie Du. Meine letzte Periode ist heute genau 6 Wochen her und ich habe auch 2 negative Tests hinter mir. Kann mir das auch nicht erklären.
    Ich werde Montag mal bei meiner Frauenärztin anrufen und um Rat fragen. Ich werde dann mal berichten.

    Lieben Gruß
    Ninni

  3. #3
    Avatar von Stina2270
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    6.534

    AW: Menstruation bleibt aus und Schwangerschaftstest ist negativ ?

    Hallo Ihr zwei!
    Das hatte ich auch. Bereits nach dem ersten absetzen der Pille war mir übel, ich hatte ein Ziehen im Unterleib etc. Naja und spätestens nachdem ich den Test oder besser die Tests gemacht habe, bekam ich spätestens 1-2 Tage später meine Tage und das, obwohl ich bereits manchmal bis zu einer Woche drüber war.
    Mein Zyklus pendelte zwischen 32 und 48 Tagen....

    Habt ihr denn Streß zur Zeit? Muss kein negativer Stress sein, kann ja auch positiv sein...

    Ich wünsche Euch trotzdem viel Glück, dass es ja vielleicht doch geschnackelt hat...

    Stina

  4. #4
    Avatar von June123
    Registriert seit
    22.07.2006
    Beiträge
    605

    AW: Menstruation bleibt aus und Schwangerschaftstest ist negativ ?

    hallo
    Ist bei mir genauso, bin bei ZT 38 angelangt, meine FA meinte durch jeglichen Stress und gerade wenn man vorher die Pille genommen hat kann das sein sie hat ne Sono gemacht da war alles ok, die Sono wollte ich aber haben hab sie auch bezahlt und sie sagte das man sich da keinen Kopf machen soll
    Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe und sei dabei so geduldig wie der Wind und das Meer.

  5. #5

    Registriert seit
    21.04.2007
    Beiträge
    6

    AW: Menstruation bleibt aus und Schwangerschaftstest ist negativ ?

    Hallo Ihr Beiden, vielen Dank für Eure schnelle Nachricht.

    @Ninni:

    Liebe Ninni,

    ich werde morgen auch zum Arzt gehen und anschließend berichten. Ich hoffe, es ist etwas, was man schnell beheben kann, weil meine biologische Uhr ja schon sehr laut tickt.

    Ich drück Dir die Daumen, dass es nur etwas Harmloses ist oder im besten Fall natürlich, dass die Testergebnisse unrichtig waren!

    Ich bin gespannt auf Deinen Bericht.

    @Stina:

    Liebe Stina,

    nachdem ich die Pille abgesetzt habe, hat es bei mir auch etwas gedauert, aber seit einigen Monaten ist mein Zyklus sehr regelmäßig.
    Stress habe ich keinen anderen als den bisherigen, also eigentlich kein Grund für das Ausbleiben, meine ich.

    Auch Dir wünsche ich viel Erfolg, wenn es nicht schon geklappt haben sollte.

    Liebe Grüße

  6. #6

    Registriert seit
    21.04.2007
    Beiträge
    6

    AW: Menstruation bleibt aus und Schwangerschaftstest ist negativ ?

    Liebe June,

    hab Deine Nachricht erst gerade gesehen.

    Ja, das mit dem "keinen Kopf machen" ist leicht gesagt. Wahrscheinlich wollte sie nur beruhigen.
    Wie war denn Dein erster Zyklus nach Absetzen der Pille ?

    Hast Du denn Stress ?

    Ich wünsch auch Dir, dass es schnell klappt, mit der Umsetzung des Kinderwunschs!

    Liebe Grüße

  7. #7
    Leonie60
    gelöscht

    AW: Menstruation bleibt aus und Schwangerschaftstest ist negativ ?

    Das hilft Euch zwar jetzt nichts, aber vielleicht für die Zukunft:

    Eine Temperaturkurve würde helfen.

    18 hohe Messungen sind ein ziemlich sicheres Schwangerschaftszeichen.
    Wenn keine Temperaturhochlage vorlag oder die Temperatur wieder 'runtergeht, ist das ein starkes Indiz, dass keine Schwangerschaft vorliegt, auch wenn die Regel ausbleibt.

    Gruß, Leonie

  8. #8
    Ninni78
    gelöscht

    AW: Menstruation bleibt aus und Schwangerschaftstest ist negativ ?

    Hallo!

    Auch ich bedanke mich für die vielen Antworten. Da bei mir die "Ursache" Stress absolut wegfällt, werde ich mal meine Frauenärztin um Rat fragen... Auf meine Periode war sonst immer "Verlaß".

    Wenn ich mal so überlege - ich bin heute bei Zyklustag 41! Das hatte ich echt noch nie....

    So, ich werde jetzt eine Runde schwimmen gehen und dann ab auf den Balkon mit dem herrlichen Hape Kerkeling in der Hand!

    Gruß
    Ninni

  9. #9
    Marie38
    gelöscht

    AW: Menstruation bleibt aus und Schwangerschaftstest ist negativ ?

    Als bei mir mal die Periode ausblieb, bin ich zum Arzt gegangen, der dort vor Ort einen Schwangerschaftstest machte. Negativ. Schade!

    Aber wie seltsam .... die negative Schwangerschaft ist heute 15 Jahre alt und sehr lebendig.

    Kurz ... auf nix ist wirklich Verlass !

    Alles Gute!

  10. #10
    Shelilly
    gelöscht

    AW: Menstruation bleibt aus und Schwangerschaftstest ist negativ ?

    ja, ich hatte das.

    ich bin 37, war im dezember überfällig, testete fleissig und alles blieb negativ. am ende stellte sich heraus, dass ich die testergebnisse nie abgewartet hatte, sondern die stäbchen wohl einfach zu früh weggeworfen.


    hast du zufällig mal deine temperatur kontrolliert? meine war nämlich bereits durchgehen hoch.


    alles liebe,

    lilly


    p.s. mein negatives testergebnis kommt im august zur welt.

+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •