+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

An alle Erst-Mütter

über was würdet Ihr Euch als Geschenk freuen?
    Ich habe eine neue Nachbarin - ich kenne sie noch nicht persönlich. Wir grüssen uns -winken und das wars.
    Jetzt bekommt sie sehr offensichtlich ein Baby und ich würde ihr gerne eine Kleinigkeit zur Geburt schenken.
    Aber was? Es soll nur eine kleine Geste sein.
    Meine Mutter strickt für ihr leben gern und ich dachte - die obligatorischen Babyschuhen. Aber kommt das heute noch an?
    Liebe Grüsse

AW: An alle Erst-Mütter

Ich hatte ca 20 Paar Socken geschenkt bekommen. Oder noch mehr...

Gutscheine gehen immer, aber das gefällt nicht jedem Schenker. Eine Packung Pampers gehen auch immer. Oder Klamotten in Größe 62 oder 68.

Gefreut habe ich mich über gehäkelte und gestrickte Schuhe, benutzt haben wir sie aber nur selten. Hat sich einfach nicht ergeben. Ein kleines Kuscheltier (vielleicht gestrickt?) oder ein Greifling wäre wohl hier mein Geschenk der Wahl :)

"Sock-Ons" in der kleinsten Größe (0-6 Monate), am besten in einer neutralen Farbe kann jeder gut gebrauchen und sind mangels Bekanntheit mit großer Wahrscheinlichkeit nicht doppelt vorhanden.

ich wuerde keien schuehchen stricken, sondern richtige suesse kleine wollsoeckchen
    dann aber in der groesse, das sie im naechsten winter benutzt werden koennen
    und darauf achten, das die wolle bzw. die soeckchen auch maschinenwaschbar sind

ob die heute noch ankommen, ist glaube ich keine frage der zeit, sondern eine des persoenlichen geschmacks

Zitat Zitat von spiekerooog Beitrag anzeigen
    "Sock-Ons" in der kleinsten Größe (0-6 Monate), am besten in einer neutralen Farbe kann jeder gut gebrauchen und sind mangels Bekanntheit mit großer Wahrscheinlichkeit nicht doppelt vorhanden.
    was ist das denn ?

Ich habe so selbstgestrickte Socken bekommen und liebe sie, weil sie tatsächlich halten und nicht nach kurzer Zeit verloren gehen.

Was bei mir auch immer geht.. Spucktücher 👌🏻

Und eine schöne Geschenkidee fand ich auch so Milestone Babycards, da haben wir uns sehr gefreut! Weiß allerdings nicht wie teuer die sind.

Ich würde auch für was zum Anziehen (schöner Strampler u.ä.) auf "Zuwachs" plädieren.

Wir haben zur Geburt so viele plüschige Tiere/Greiflinge/Rasseln etc. bekommen dass es mindestens für Vierlinge gereicht hätte , einiges liegt noch unausgepackt im Schrank.

Zitat Zitat von Scannie Beitrag anzeigen
    Meine Mutter strickt für ihr leben gern und ich dachte - die obligatorischen Babyschuhen.
    Noch ein Nachtrag: wir haben u.a. eine wirklich schöne selbstgestrickte Wollmütze (mit passenden Socken) geschenkt bekommen, die dann auch in den Wintermonaten regelmäßig in Gebraucht waren. Vielleicht wäre das eine Idee?

Sock ons sehen aus wie genähte Yogasocken.....Tante Google kennt die
    Wenn du etwas loslässt, bist du etwas glücklicher.
    Wenn du viel loslässt,bist du viel glücklicher.
    Wenn du ganz loslässt, bist du frei.
    – Ajahn Chah

+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte