+ Antworten
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 71

***Die Mädchennamen Austausch Runde ***

Hallo ihr Lieben,
    Weil es einfach Spaß macht sich über Babynamen Gedanken zu machen dachte ich mir dass es sicher noch mehr Mitleserinnen und Schreiberinnen gibt die sich über mögliche Namen austauschen möchten��❤️.Ich bin übrigens 33 und bekomme Ende August meine zweite Tochter.Unsere große Tochter ist 5 und heißt Matilda. Für Nummer zwei sind unsere aktuellen Favoriten Holle Linnea oder Rosalie.Freue mich auf eure Meinungen und bin gespannt auf Eure Ideen usw...
    Liebe Grüße,frolleinwunder
    Geändert von frolleinwunder (16.04.2017 um 12:57 Uhr)

AW: ***Die Mädchennamen Austausch Runde ***

weia, Mädchen, fällt mir grade nichts ein. Glückwunsch zur Matilda, finde ich toll, Linnea (an sich hübsch) hat fast schon Kevin-Qualitäten und zu Holle gehört nun mal Frau. Aber das besorgen spätestens die mates im Kindergarten und das bleibt dann so bis sie zum Studium wegzieht. Lebenslang werden ihre Gegner sie so nennen

Zu einem Frollein Wunder passt doch eine Frau Holle ganz gut?

wie ich lernte, meine Eltern zu hassen

Sorry, aber ich denke bei der Vergabe eines Mädchennamens immer auch daran, dass dieses Mädchen einmal eine erwachsene Frau wird, die vielleicht eine leitende Postion inne hat: es spricht nun zu Ihnen Frau Holle Linnea Müller oder Frau Rosalia Meier!
    Zwei Namen, die mir momentan gut gefallen sind Astrid und Jael (Ja el gesprochen).
    Die Füße eines Menschen sollten in seinem Lande verwurzelt sein.
    Mit seinen Augen aber sollte er die Welt überblicken.
    George de Santayana

in Süddeutschland ist die Astrid halt auf eigenes Risiko (JE-DER außerhalb der Kernfamilie sagt Aschritt, in der Schule kommt noch ein r dazu)

Zitat Zitat von ilazumgeier Beitrag anzeigen
    in Süddeutschland ist die Astrid halt auf eigenes Risiko (JE-DER außerhalb der Kernfamilie sagt Aschritt, in der Schule kommt noch ein r dazu)
    Aber eher in Südwestdeutschland!
    Die Füße eines Menschen sollten in seinem Lande verwurzelt sein.
    Mit seinen Augen aber sollte er die Welt überblicken.
    George de Santayana

ja. wollte ich eigentlich schreiben. wieder einmal: sparen am falschen platz bewirkt das Gegenteil

Danke für eure ehrlichen Meinungen.Das mit den regionalen Aspekten ist tatsächlich zu beachten,fällt mir auch immer wieder auf als ursprünglich Süddeutsche die es vor 6 Jahren in den hohen Norden verschlagen hat.Auf den Namen Holle sind wir gekommen weil wirsogar 2 Frauen in meinem Alter kennen die so heißen und mit ihrem Namen sehr zufrieden sind. Interessant das Linnea hier Kevin Assoziationen hervorruft.Jael finde ich auch hübsch,danke für die Anregung,Hillie

darf ich dich fragen, liebe TE, was du mit "Holle" verbindest? was gefällt dir besonders daran? denkst du, dass dein Kind mit diesem Namen glücklich sein wird?
    Linnea und Rosalie finde ich sehr hübsch.
    Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss. Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll, und dann kann ich auch, wenn ich muss. Denn die können sollen, müssen wollen dürfen.

+ Antworten
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte