Ui cool hier schreibt jemandBin doch so aufgeregt, auch wenn es die 2. Schwangerschaft ist ...
Katinca, ja, unser Kind war geplant - und ist ein absolutes Wunschkind. Nach der Fehlgeburt im Sommer hatte ich eine lästige Eierstockzyste wodurch wir ein wenig pausieren mussten, was ich sehr nervig fandDann hat es aber sofort wieder geklappt. Bin ebenfalls schwer verliebt
und kann deine Gefühle für das Ultraschallbild gut nachvollziehen
Ich hätte fast losgeheult auf dem Gyn-Stuhl, so erleichtert war ich, dass alles ok ist.
Schaue mir auch tagtäglich meine 5 US-Bilder an ...
Katinca, du sagst nicht geplant aber jetzt gewollt - ist es unerwartet passiert, oder habt ihr schon damit gerechnet, sprich Verhütung weggelassen?
Zur Verkündung - ich habe das beim ersten so mit US-Bildchen überreichen gemacht. Bzw. kriege ich bei meinem FA zu jedem obligatorischen Ultraschall (3x in der Schwangerschaft - 12., 22., 32. Woche) so einen kleinen Folder mit Bildern auf einer Seite und Text auf der anderen (Daten des Babys). Den von der 12. Woche habe ich damals einfach meinen Eltern in die Hand gegeben mit den Worten, ach ja, ich wollte euch noch was zeigen ...
Im Sommer habe ich es meiner Familie einfach so gesagt - "es gibt noch was Neues ... ich bin wieder schwanger!" Ehrlich gesagt bin ich kein Fan von zu viel Dramaturgie ... das liegt mir nicht so recht. Ich weiß was du damit meinst! Ich werde es diesmal wohl wieder so "unspektakulär" wie im Sommer machen, wobei ich gedenke, zu Weihnachten mit Schwangerschaftshosen zu reisen und dann werden meine Eltern es sofort sehen. Dürfen sie auch
Oje Katinca, dein Chef wird keine Freude haben ... aber das nützt nun mal nichts, irgendwer muss ja unsere Rente zahlen, und wer soll das sein wenn wir keine Kinder kriegen?Bei mir wird's auch nicht schön, da ich mit Januar einen neuen Job habe (innerhalb der Firma) - die werden sich freuen, wenn ich am 2. Jänner anfange und am 3. sage dass ich nur mehr 5 Monate da bin
Allerdings gedenke ich (wenn hoffentlich alles gut geht) nach 6 Monaten wieder einzusteigen. Und du?
Wann ist bei dir die 12. Woche vollendet? Bei mir (hoffentlich) am 19.12.
Und wie geht's dir mit der Flauigkeit (cooles Wort)? Und sonst so?
Und euch anderen Julimamas, Fröschle, Jessie, otopie, Marie, Stina?
Hab gerade ein wenig nachgelesen, Fröschle, otopie, ich glaube ihr habt diese Woche wieder FA-Termin, oder? Und wenn ich mich richtig erinnere hat auch Stina heute einen FA-Termin? Erzählt doch mal wenn ihr Lust habt![]()

Bin doch so aufgeregt, auch wenn es die 2. Schwangerschaft ist ...
Dann hat es aber sofort wieder geklappt. Bin ebenfalls schwer verliebt
und kann deine Gefühle für das Ultraschallbild gut nachvollziehen
Ich hätte fast losgeheult auf dem Gyn-Stuhl, so erleichtert war ich, dass alles ok ist.
Bei mir wird's auch nicht schön, da ich mit Januar einen neuen Job habe (innerhalb der Firma) - die werden sich freuen, wenn ich am 2. Jänner anfange und am 3. sage dass ich nur mehr 5 Monate da bin
Allerdings gedenke ich (wenn hoffentlich alles gut geht) nach 6 Monaten wieder einzusteigen. Und du?
Gegenseitig verbinomettiert mit Snowflake81 und stolz drauf
Stina, überschnitten!
Ich kenne das alles schon aus der ersten Schwangerschaft und rechne auch damit, dass ich das "Vergnügen" noch eine ganze Weile haben werde. Es ist halt mit Kleinkind schon eine andere Nummer und mein Mann nimmt mir nach Feierabend schon Dinge ab, aber den Großteil des Tages bin ich eben mit der Maus allein. Und die soll da auch nicht drunter leiden.

Alles Gute für die Endphase der Diss! Wann genau wirst du abgeben? Und darf ich fragen, wie alt du bist?
Mir fiel nach einiger Zeit tatsächlich die Decke auf den Kopf, aber vor allem deshalb, weil hierzulande die Mütter nach knapp 3 Monaten wieder arbeiten gehen und ich so sehr wenige Sozialkontakte hatte. Der Wiedereinstieg nach einem halben Jahr war für mich eine gute Lösung - das Prinzlein ist seitdem bei einer Tagesmutter, die er heiß und innig liebt.