+ Antworten
Seite 6 von 328 ErsteErste ... 456781656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 3274
  1. #51

    Registriert seit
    26.07.2012
    Beiträge
    432

    AW: Junizwerge 2013

    Hallo Mädls,

    @Fringe: schade, dass dein FA-Termin nicht so toll war für dich Er hätte ja den Teil mit der Bauchhöhlenschwangerschaft einfach auslassen und gar nichts dazu sagen können.... Wie berechnet man eigentlich dieses 5+0? Ist das ab der letzten Mens gerechnet oder ab Befruchtung?

    @Aleksa: ich hab auf der Homepage einer Uniklinik eine Liste mit erlaubten und verbotenen Sachen gefunden, und Aerobic war sogar eine empfohlene Sportart! Hätte ich jetzt nicht gedacht. Man ist zwar flott unterwegs, aber hüpfen tut man nicht so viel. Wenn doch, kann man die Schritte auch einfach ohne Hüpfen machen. Und es macht mir auch wirklich Spaß, weil es in der Gruppe ist. Der Kurs geht noch bis ende des Jahres. Danach werde ich auf Schwimmen oder so umsteigen.
    Sodbrennen hab ich übrigens auch, gleich nach dem Essen. Ich habe es eigentlich auf meinen empfindlichen Magen geschoben, aber vielleicht hat es ja auch was mit der SS zu tun. Ich hatte letztes Jahr ein langwieriges Magen-Problem. Es hat fast 4 Monate gedauert, bis es ganz verschwunden war. Und mir war fast jeden Tag davon schlecht, und zwar nicht nur morgens.... Ich muss immer noch ein bischen vorsichtig sein, weil ich schnell wieder Magenschmerzen bekomme oder auch Sodbrennen.
    Übelkeit hatte ich ein paar Mal, aber immer nur für ein paar Minuten. Hoffentlich hast du sie nicht ganz erwischt!

    @Wasserratte: vielen Dank für deine beruhigenden Worte Schön, wenn du ab und zu zu uns reinschaust und uns bei Fragen weiterhilfst

    Me: Ich war heute Vormittag mit meiner Cousine beim Töpfern! Sie macht soooo schöne Kugeln für den Garten, aus der sie dann Pflanzen rauswachsen lässt. Sie hat mir angeboten, mich mal mitzunehmen, damit ich es auch probieren kann. Die Töpferwerkstatt hat aber nur vormittags auf, sodass ich erst im Urlaub gehen konnte. Und heute war es endlich soweit Ich habe 2 Kugeln geschafft! Sie müssen jetzt natürlich noch gebrannt und bemalt werden. Das macht dann meine Cousine für mich fertig. Die Kugeln sind nicht aus dem "normalen" roten Ton, sondern aus schwarzem. Sie werden dann noch mit hellgrüner Farbe verziert. Es hat mir total Spaß gemacht und ich freue mich, dass ich wahrscheinlich bald mehr Zeit zum Töpfern haben werde
    Am Nachmittag haben wir dann wieder an unserem Balkon gestrichen. Bald sind wir fertig Da wir die Balken und Steher 3x streichen müssen, zieht sich das halt lange hin...

    LG
    birnella

  2. #52

    Registriert seit
    26.07.2012
    Beiträge
    432

    AW: Junizwerge 2013

    Hallo Zwuckchen,

    schön, dass du jetzt auch hier bei uns bist

    Ich trage mich auch gleich dazu.

    Zwuckchen, 30, 1. Zwerg, VET 12.6.13
    birnella, 28, 1. Zwerg, VET 08.06.13, FA-Termin 12.10.

    LG
    birnella

  3. #53
    Fringe
    gelöscht

    AW: Junizwerge 2013

    Hallo Zwuckchen! Herzlich Willkommen!
    Zwuckchen, 30, 1. Zwerg, VET 12.6.13
    birnella, 28, 1. Zwerg, VET 08.06.13, FA-Termin 12.10.
    Fringe, 33, 2. Zwerg, VET 08.06.13

    Die Schwangerschaftswochen werden
    vom ersten Tag der letzten Regel gerechnet. Dabei ist bei 5 + 3 , 5 die Woche und 3 die Tage. Das geht dann bis 6, dann kommt die neue Woche, also hier dann 6 + 0.
    Bei 5+3 ist man in der 6. Woche.

    @ Birnella: das hört sich ja toll an mit dem Töpfern, macht bestimmt Spass, vorallem etwas komplett selbst zu machen
    Lg Fringe

  4. #54

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    107

    AW: Junizwerge 2013

    Dann mach ich auch mal mit. Auch wenn ich mich damit schwer tue, da ich ja noch nicht mit dem FA geredet habe und Angst vor negativen Infos habe...

    birnella, 28, 1. Zwerg, VET 08.06.13, FA-Termin 12.10.
    Fringe, 33, 2. Zwerg, VET 08.06.13
    Poldi1977, 34, 1. Zwerg, VET 15.6.13, FA-Termin auch am 12.10.

  5. #55
    Avatar von Zwuckchen
    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    230

    AW: Junizwerge 2013

    Huch, da bin ich schon wieder aus der Liste flogen

    Daher hier nochmal:
    birnella, 28, 1. Zwerg, VET 08.06.13, FA-Termin 12.10.
    Fringe, 33, 2. Zwerg, VET 08.06.13
    Zwuckchen, 30, 1. Zwerg, VET 12.6.13, FA-Termin 29.10
    Poldi1977, 34, 1. Zwerg, VET 15.6.13, FA-Termin auch am 12.10

  6. #56

    Registriert seit
    19.09.2012
    Beiträge
    974

    AW: Junizwerge 2013

    Ich trag mich schnell mal dazu, bevor es zur Arbeit geht:


    birnella, 28, 1. Zwerg, VET 08.06.13, FA-Termin 12.10.
    Fringe, 33, 2. Zwerg, VET 08.06.13
    Zwuckchen, 30, 1. Zwerg, VET 12.6.13, FA-Termin 29.10
    Poldi1977, 34, 1. Zwerg, VET 15.6.13, FA-Termin auch am 12.10
    Aleksa, 29, 1. Zwerg, VET 13.06.2013, FA-Termin am 19.10

    Bis spaeter
    Aleksa
    TROETSE MAMA VAN AAPSTERTJIE

    I’m going to practice my Dads’s scary face. It’s partly genetic so shouldn’t be hard. I’m going to use my instincts and if things get heavy I’m getting pissed off.

    Let’s see how far that gets me.
    Geändert von Aleksa (11.10.2012 um 08:20 Uhr)

  7. #57

    Registriert seit
    19.09.2012
    Beiträge
    974

    AW: Junizwerge 2013

    @Fringe:
    Daher hat meine FA sicherlich gesagt ich soll erst nächste Woche kommen. Dann wäre ich dann 6+1

    Heute geht es mir besser. Ich habe eine extra Dosis Calcium und Magnesium gestern abend genommen und heute morgen wieder und bin auch viel besser durch den Verkehr gekommen heute morgen, ohne grosse Übelkeit.

    Mein Blutdruck ist noch immer niedrig (90/50), aber der ist eigentlich immer niedrig, nun eben nur ein wenig mehr. Ich denke, da werde ich mich auch noch dran gewöhnen.

    @Wasserrate:
    Danke für deine Worte. Tut mir Leid zu hören, dass deine erste SS so geendet hat. Das ist wirklich nicht schön.

    Das ziehen und so war halt nur sehr komisch und dann hat eine Freundin mir all die Symtome von einer Eileiterschwangerschaft geschickt, und selbst wenn nicht alles so stimmte ist man eben doch besorgt. Ist ja auch was neues ungewohntes.

    Ich denke jetzt aber wirklich es sind doch eher die Bänder die sich dehnen. Und der Blutdruck war wie gesagt schon immer sehr niedrig bei mir, da ich etwas zu leicht bin. Ich denke mal, dass mir die Hormone einfach nur schon ziemlich früh "Hallo" sagen ;-) Beim Test musste ich auch nicht mal warten bis das Ergebniss angezeigt wurde, das war sofort da. Dick und fette Linie, von Anfang an.

    Ich werde versuchen jetzt die Woche entspannt rumzubringen und dann wird meine FA nächste Woche schauen und ich sage mir selbst: "Alles wird gut!"

    Ob ich solche Panikattacken allerdings ausschliessen kan für den Rest der SS, kann ich nicht garantieren ;-)

    Ja, es ist natürlich besser, wenn die FA gut und grüntlich schauen und nichts ausschliessen, glaube aber trotzdem, dass die FA etwas sensibler hätte sein können mir Fringe. Wir sind ja alle auch etwas emotional zur Zeit.

    @Zwuckchen:
    Schön das du dabei bist. Haha, dein Tag ist einen Tag vor mir ;-)

    Mensch, ja, am 29sten. Dann sieht man bestimmt schon ordentlich was.

    @Birnella:
    Jupp, super, dass das mit deiner Aerobic erlaubt ist und dass es dir gut tun. Das ist schön. Der Sommer fängt ja hier auch an, da werde ich auch den Pool ausgiebig geniessen diesen Sommer. Schade, dass Whirlpool nicht so erlaubt ist. Hätte eigentlich gedacht, dass das schön entspannend sein kann.

    Das mit dem Töpfern ist klasse. Meine Schwägerin töpfert auch und hat ein Studio. Ab und zu bin ich auch mal dabei. Sehr entspannend wie ich finde ;-)

    Ja, ob die Übelkeit und die Leichtköpfigkeit nun mit der SS zusammenhängen oder mal wieder einfach so da sind, kann ich auch nicht zu 100% sagen. Mir wird bei Stress auch extrem schlecht und in vielen anderen Situationen. Das kann also auch nur die reine Aufregung sein. Wer weiss das so genau. Ich achte jetzt aber schon mal darauf, was ich denn esse und lasse extrem fettige Sachen einfach mal weg. Habe auch gar keine Lust auf Junk-Food oder Süssen, das ist schonmal ganz gut.

    Mensch ihr macht aber auch mehr einen Arbeitsurlaub als einen Urlaub oder???

    @Poldi:
    Positiv Denken! Wie geht es dir denn so? Morgen ist so weit. Bin gespannt auf deinen und Birnellas Bericht.

    @Me:
    Meine Ma hat mir heute morgen ne Email geschickt, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich finde es so schwierig um ihr jetzt zu schreiben und nicht davon zu erzählen. Aber ich will es ihr auch nicht via Email erzählen. Ich muss mir eh noch ausdenken, wie ich es ihr übers Telefon erzählen kann. Ai,ai,ai dass wird noch was. Ob ich das noch ne Woche für mich behalten kann ist eh so eine Frage ...

    Schönen Tag Euch
    und ich sende ein paar Sonnenstrahlen
    Aleksa
    TROETSE MAMA VAN AAPSTERTJIE

    I’m going to practice my Dads’s scary face. It’s partly genetic so shouldn’t be hard. I’m going to use my instincts and if things get heavy I’m getting pissed off.

    Let’s see how far that gets me.

  8. #58

    Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    94

    AW: Junizwerge 2013

    Hallo Mädels, ich gesell mich mal zu euch. Meine Mens ist jetzt 6 Tage überfällig (sonst eigentlich immer pünktlich) und gestern habe ich einen Test gemacht - nach längerem Warten hat sich auch die zweite Linie gezeigt. So richtig glauben kann ich es allerdings noch nicht - sollte es echt beim ersten Anlauf geklappt haben ;) ? Ich werde also nächste Woche mal zum FA gehen - leider gibt es keine freien Termine mehr und ich muss mich auf längeres Warten einstellen. Ist also gerade voll komisch diese Ungewissheit. Mir geht es momentan auch nicht so gut, habe jeden Tag was anderes. Am Sonntag Magen-Darm, am Montag totale Erschöpfung, am Dienstag Stirnhöhlenschmerzen, gestern Schnupfen und jetzt gesellt sich auch noch ein Husten dazu. Mein Immunsystem scheint total geschwächt, obwohl ich nicht weiß woher das kommt. Nehmt ihr irgendwelche Tabletten oder Pillchen?
    Euch gratuliere ich auf jeden Fall, das es geklappt hat und drück die Daumen, dass alle heil durch die SS kommen.
    VG Korinna20

  9. #59

    Registriert seit
    01.10.2012
    Beiträge
    171

    AW: Junizwerge 2013

    Guten Morgen!

    @Korinna20: Herzlichen Glückwunsch! Ich war am ersten Tag auch ganz durch den Wind, das ist normal. Was Du nehmen solltest ist Folsäure, alles andere ist nicht so dringend.

    @Zwuckchen, schön, dass Du auch da bist

    Habe gerade mit meiner FÄ telefoniert: ohne dass ich ihr gesagt hätte, dass ich gerne einen späten Termin möchte, hat sie mir den 1.-6. November vorgeschlagen, vorher sähe man eh nicht genug. Passt mir ja ganz gut, passt aber überhaupt nicht zu Euren Terminen. Im Moment bin ich etwas verunsichert, da ich fast keine Nebenwirkungen spüre, außer gelegentliches Zwicken im Bauch.

    Auf in die Liste:

    birnella, 28, 1. Zwerg, VET 08.06.13, FA-Termin 12.10.
    Fringe, 33, 2. Zwerg, VET 08.06.13
    Zwuckchen, 30, 1. Zwerg, VET 12.6.13, FA-Termin 29.10
    Poldi1977, 34, 1. Zwerg, VET 15.6.13, FA-Termin auch am 12.10
    Aleksa, 29, 1. Zwerg, VET 13.06.2013, FA-Termin am 19.10
    KatjaFreutSich, 36, 1. Zwerg, VET (lt. Net-Rechner) 16.06.2013, FA-Termin am 06.11.

  10. #60

    Registriert seit
    19.09.2012
    Beiträge
    974

    AW: Junizwerge 2013

    @Korinna:
    Herzlich Willkommen und ganz ganz herzlichen Glückwunsch. Du sagst das hat so schnell geklappt. Wie schnell denn? Gleich in der ersten Runde? Das ist doch klasse.

    Ja wir waren glaube ich als wir den test gemacht haben alle etwas neben der Spur aber Fringe hat was schönes gesagt: "Man wird jeden Tag ein wenig mehr schwanger!" Morgen kannst du das schon mehr begreifen.

    Drücke dir die Daumen, dass du dir keine Erkältung eingefangen hast! Zu den Pillchen. Folsäure solltest du auf jeden Fall ganz dringend nehmen von sofort an. 5mg am Tag. Ich nehme auch noch Calsium und Magnesium, habe da aber auch extremen Mangel und dann Multivitamine.

    @Katja:
    Du wärest dann in der 8+1 wenn du zum FA gehst richtig? Das ist doch noch super i.O. Ich will es nur so schnell wie möglich hinter mich bringen. Irgendwie die Gewissheit haben ;-)

    Ich habe eine tolle übersicht gefunden hier

    Schwangerschaftswochen: Überblick, Videos und Tipps | NetMoms.de

    Die durch all die Wochen und die Veränderungen weisst. Finde das ganz hilfreich. (Ich hoffe ich darf den Link hier hineinstellen)

    Liebe Grüsse.
    Aleksa
    TROETSE MAMA VAN AAPSTERTJIE

    I’m going to practice my Dads’s scary face. It’s partly genetic so shouldn’t be hard. I’m going to use my instincts and if things get heavy I’m getting pissed off.

    Let’s see how far that gets me.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •