+ Antworten
Seite 5 von 322 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 3219
  1. #41

    Registriert seit
    19.09.2012
    Beiträge
    863

    AW: Junizwerge 2013

    @All:
    So, zum Anfang eine vielleicht etwas dumm klingende Frage. Wie berechnet man den nun eigentlich die SSW. Ich habe im Internet recherchiert und die sagen, dass ich 4 Wochen 6 Tage schwanger bin. Aber das ist ja praktisch gar nicht möglich, denn mein Eisprung war ja erst vor 2 Wochen nach der letzten Mens. Ich bin ein wenig durcheinander um die Wahrheit zu sagen. Ist das eben einfach nur wie man es rechnet. Weil ich so auf die Bilder im Internet schaue und mir gerne ausmahlen möchte wie es denn nuneigentlich gerade in meinem Bauch aussieht. Fringe: Du warst doch schonmal schwanger. Wie funktioniert das ganze mit den SSW? Sorry, wenn die Frage komisch klinkt!

    @Birnella:
    Ich habe heute morgen fast die gleiche Konversation gehabt. Ich hätte ja heute Abend Poledancing aber ganz ehrlich, dass lasse ich jetzt sein. Es wird ja nicht umsonst davor gewart, dass man es sein lassen sollte. Dafür hohle ich dann heute abend wieder meine Pilates DVD raus und gehe eins, zwei mal die Woche walken. Das muss reichen. Ich will vor allem die ersten 12 Wochen nicht tun, was schaden anrichten könnte. Ich weiss nicht wie Airobic ist, aber wenn es viel hüpfen ist würde ich es wohl eher lassen. Aber ich bin vielleicht auch nur übervorsichtig.

    Habt ihr auch das Gefühl das ihr von einem Augenblick des entlosen Grinsens in die absolute grübel udn schlecht Laune Ecke fallt? Ich glaub bei mir sind die Hormone wirklich ein wenig verrückt.

    Das mit der überlkeit in Woche 6 oder 7. Birnelle, ich glaube bei mir hat es jetzt schon angefangen. Ich fühl mich gar nicht wohl. Habe extremes Sodbrennen (hatte ich vorher noch nie) und heute morgen auf dem Weg zur Arbeit wurde mir richtig schlecht. Wir haben hier auf Arbeit eine volle Schublade mit Schokies, aber wenn ich den vor mir sehe gehts mir auch nicht so gut. Dafür habe ich richtig Lust auf salzige Chips.

    Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass es so schnell solche veränderungen gibt aber ist so. Komisch komisch.

    Okay, ich wünsche Euch erstmal einen tollen tag und allen die zum FA gehen eine gute Untersuchung!!! Gehen euere Männer mit???

    Aleksa
    PROUD MOM TO LITTLE ANNA KLARA
    born 08/06/2013

  2. #42

    Registriert seit
    01.10.2012
    Beiträge
    171

    AW: Junizwerge 2013

    @Aleksa: die SSW werden üblicherweise ab dem 1. Tag der letzten Regel berechnet. Nach der Empfängnis ist man also gleich in Woche 3. In dem Zusammenhang ist mir dann auch klar geworden, warum es so wichtig ist, mit der Folsäureeinnahme vor der Schwangerschaft zu beginnen. Die braucht man schon in Woche 4/5, da wissen die meisten halt noch nicht, dass sie schwanger sind.

    @Birnella: Schreib bitte, was Deine FÄ zur Übelkeit auf Reisen geantwortet hat! Ich stehe vor exakt dem selben Problem. Geschäftsreise in Woche 7 glücklicherweise mit zwei ganz lieben und sehr vertrauten männlichen Kollegen, bei denen ich mir sicher bin, dass sie notfalls die Klappe halten können. Aber besser wäre es halt, wenn ich's ihnen gar nicht erst erzählen müsste.

    @Fringe: Du hast heute Deinen Termin. Wie war's?

    Ansonsten fühle ich mich bisher fast normal. Es zwickt mal im Unterleib oder Rücken und ich schlafe schlecht, da der Puls höher ist als sonst. Keine Stimmungsschwankungen, kein Übelkeitsgefühl. Bin aber auch erst 4+3.

  3. #43
    Fringe
    gelöscht

    AW: Junizwerge 2013

    Hallo an Alle!

    Ja, nun war ich heute bei meinem ersten FA Termin, und es war irgendwie etwas doof.
    Man konnte zwar eine kleine Fruchthöhle sehen, aber mein Arzt meinte dann so: ja, es kann ja auch immer noch ne Bauchhöhlenschwangerschaft sein. Da war ich total platt. Ich fragte ihn dann, ob es einen Anlass zur Sorge gibt und er meinte: Nein,das sagt er zu allen Frauen in der Frühschwangerschaft, bla, bla.. Und ein Freund von ihm hätte da schonmal Ärger gehabt, weil er es nicht gesagt hat.
    jetzt bin ich total verunsichert. So habe ich mir den ersten Termin nicht gewünscht, zumal wir nächste Woche in Urlaub fahren und ich dann Montag darauf erst wieder hin gehe. alles sehr entspannend...

    Das ist halt der Nachteil, wenn man so früh zum Arzt geht.
    Und ich bin sowieso ein Mensch, der sich dann viele Gedanken macht.
    Doof!
    Liebe Grüße, Finge

  4. #44

    Registriert seit
    19.09.2012
    Beiträge
    863

    AW: Junizwerge 2013

    @Fringe:
    So ein blöder FA. Wie kan der so ungeschickt sein. Das sagt man doch nicht so. Das macht mich jetzt richtig sauer. Kann mir vorstellen, dass du deinen ersten termin dir anders vorgetellt hattest.

    Hast du den irgendwelchen Anzeichen, dass es sowas sein könnte?

    Ich schiebe hier nämlich gerade Panik und veranlasse, dass mein Mann meine FA anruft. Ich kann über den Tag nicht telefonieren.

    Ich habe doch diese stechenden Schmerzen in der Leistengegend und habe sehr niedrigen Blutdruck und angeblich sind dass auch Anzeichen für eine Eileiterschwangerschaft. Jetzt schiebe ich natürlich vollkommen die Panik.

    Meine Ärztin kann mir leider ausser morgen früh um 10 keinen Termin geben, aber ich muss Arbeiten und kann nicht einfach nen Tag frei nehmen. Und den Grund will ich auch nicht wirklich hier auf Arbeit sagen.

    Insofern abwarten bin nächste Woche Freitag.

    Ich hoffe einfach nur alles ist gut.

    Wann wäre denn dein nächster Termin?

    Aleksa
    PROUD MOM TO LITTLE ANNA KLARA
    born 08/06/2013

  5. #45
    Fringe
    gelöscht

    AW: Junizwerge 2013

    Hallo Aleksa,

    ich habe keine Anzeichen, ich glaube mein Arzt will sich einfach absichern. Voll doof, zumal ich mich im Nachhinein ärgere, dass er kein Blut abgenommen hat. Er sagte mir, er sagt es zu jeder Frau.Trotzdem bin ich jetzt natürlich unentspannt.
    Ich habe dann einen Termin in 1,5 Wochen, weil ich dazwischen im Urlaub bin.
    mehr kann ich dazu auch nicht sagen...
    Hm...

  6. #46

    Registriert seit
    19.09.2012
    Beiträge
    863

    AW: Junizwerge 2013

    He Fringe:
    1,5 Wochen sind ja nicht so lange. Da habe ich meinen ersten Termin. In welcher SSW bist du denn? Muss man am anfach so häufig gehen?

    LG und lass dich von dem nicht so ärgern, ich weiss einfach gesagt aber wirklich. Der hatte vielleicht nur mal ne schlechte Erfahrung oder so.

    Aleksa
    PROUD MOM TO LITTLE ANNA KLARA
    born 08/06/2013

  7. #47
    Fringe
    gelöscht

    AW: Junizwerge 2013

    Huhu!
    bin wohl so 5 plus 0. da sieht man halt kaum was. Bei meiner Tochter war damals auch nicht mehr zu sehen, aber da war ich noch bei einem anderen Frauenarzt. Normalerweise geht man dann erstmal alle 4 Wochen zum FA. Nur am Anfang, wenn man so früh hingeht wie ich, dann muss man nochmal hin, weil man ja den Herzschlag sehen will. Das ist meist so ab 6 plus... manchmal auch erst 7 plus... selten auch schonmal früher. Dann bekommt man meistens auch erst den Mutterpass mit und so.

    Wie geht es dir denn jetzt Aleksa? Hast du noch Schmerzen?

    Liebe Grüße, Finge

  8. #48

    Registriert seit
    18.10.2004
    Beiträge
    417

    AW: Junizwerge 2013

    Hallo liebe Juni-Mamas,

    und herzlichen Glückwunsch an alle. Ich hüpf mal schnell von den Aprilbabies rüber zu euch (ich lese ab und zu bei euch mit...)

    @ Fringe: Ich kann verstehen, dass du enttäuscht bist von dem Termin und dir mehr Sicherheit erhofft hast. Aber es ist nur ehrlich von deinem Arzt dich ausführlich aufzuklären. In einem so frühen Stadium KANN kein Arzt zu 100% eine Eileiter- oder Bauchhöhlen-SS ausschließen. Ich habe anfang des Jahres die Erfahrung machen müssen, immer von meiner (absolut unfähigen) FÄ beruhigt zu werden, dass alles ok sei, sie behauptete auch immer was zu sehen, ich musste mich nach einer vermeintlichen Fehlgeburt einer Ausschabung unterziehen, danach hielt sie es aber nicht für nötig manche weitere Untersuchungen zu machen und ich bin knapp 3 Wochen später fast gestorben, weil sie alle (weiß ich heute) eindeutigen Anzeichen und Befunde ignoriert hat, und mein Eileiter gerissen ist.
    Also, auch wenn du dir was anderes erhofft hast vom heutigen Termin, sei froh, dass dein Arzt gründlich ist und auch eine Eileiter-SS nicht von vorneherein ausschließt und danach die Augen zu macht...
    Der nächste Termin wird besser .

    @ Aleksa: Meist geht eine Eileiter-SS mit (Schmier-)Blutungen einher. Wenn du dir Sorgen machst geh evtl. auch ins Krankenhaus, ABER auch bei dir wird es noch zu früh sein eine Eileiter-SS 100%ig auszuschließen. Und ein Ziehen ist normal, Schmerzen wegen einer Eileiter-SS kommen (wenn überhaupt) erst später, wenn sich das Gewebe dehnt (ich hatte bis zur Ruptur des Eileiters und dann eben den 2,5l Blut im Bauch keine Schmerzen, nur Schmierblutungen).

    Macht euch nicht zu sehr verrückt und seid froh wenn eure Gyns gründlich sind!

    Viele Grüße
    Wasserratte
    Das einzig Wichtige im Leben sind die
    Spuren von Liebe, die wir hinterlassen.

    (Albert Schweitzer)

    Unser größtes Glück landete im April 2013

    Drei fest im Herzen


  9. #49
    Fringe
    gelöscht

    AW: Junizwerge 2013

    Hallo Wasserratte!
    Vielen Dank für deinen Beitrag. Er beruhigt mich irgendwie, und du hast ja auch recht. Fand meinen Arzt nur etwas unsensibel. Aber er ist da wohl gebrandmarkt. Habe glaube ich , viermal nachgefragt, ob es bei mir einen besonderen Anlass gäbe. Das verneinte er.
    Ich werde jetzt versuchen, zu entspannen. Ja, passieren kann ja leider immer was.


    Wie geht es denn den Anderen so? Alles gut? Es ist so still!
    Lg Fringe

  10. #50
    Avatar von Zwuckchen
    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    215

    AW: Junizwerge 2013

    Hallo, darf ich mich anschließen?

    Hab auch nen Junizwerg im Gepäck!
    Mein FA-Termin ist erst am 29.10.! Naja, dafür seh ich dann hoffentlich schon was.
    Habt ihr Lust, schon eine Liste zu starten?
    Ich fang einfach mal an; schreibt euch, wenn ihr mögt doch dazu!

    Zwuckchen, 30, 1. Zwerg, VET 12.6.13

    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Zwuckchen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •