+ Antworten
Seite 4 von 309 ErsteErste ... 234561454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 3086
  1. #31

    Registriert seit
    26.07.2012
    Beiträge
    416

    AW: Junizwerge 2013

    Guten Morgen,

    @Poldi: herzlich willkommen! Schön, dass wir langsam mehr werden.

    @Fringe: hab die Feier gut rumgebracht. Aufgefallen ist es bestimmt, es hat aber niemand nachgefragt. Die haben sich wahrscheinlich schon gedacht, was los ist ;-)

    Me: heute fühlt sich alles wieder normal an. Keine Ahnung was das gestern war... Heute hab ich Glück weil es regnet. Das heißt, wir können leider draussen nichts machen und können den Tag in der Therme verbringen :-))

    LG
    birnella

  2. #32

    Registriert seit
    19.09.2012
    Beiträge
    728

    AW: Junizwerge 2013

    @Poldi:
    Dann haben wir ja am gleichen Tag getestet ;-) Wann ist dann dein errechnetes Datum?

    @Birnella:
    Ich glaube mich erinnern zu können, dass ich gelesen habe, dass es irgendwann mit dem ziehen in den Brüsten aufhört und auch das Ziehen im Bauch. Oder eher an den Seiten. Ist es bei euch auch wie Blitze von der Seiter durch den Bauch???

    Es soll angeblich die Gebärmutter sein, die sich jetzt Platz macht und wächst und dass verursacht das Ziehen. Und die Brüste sind die Hormone. Und nach ein paar Wochen soll sich der Köper wohl an die Hormone gewöhnt haben und dann hört das picksen und ziehen und die wehtueneden Brüste auf.

    Aber dann soll ab Woche 7 wohl die Überlkeit anfangen, von der wir hoffentlich alle hier verschont bleiben.

    Schön, dass dein Abend gut gelaufen ist. Denken können sich Leute viel. Ist aber auch schön dass niemand gefragt hat, denn man möchte ja schon selber entscheiden, wann und wem und wie man es erzählen möchte.

    Viel Spass in der Therme Dir!

    Me:
    Heute ist die ganze Idee vom Schwanger sein schon viel besser in meinem Kopf angekommen. Gestern stand ich irgendwie schon ziemlich neben mir. Ich wollte das eigentlich gestern mit meinem Mann schön feiern und ein bissle quatschen, aber leider ist er früh ins Bett und fühlte sich gar nicht wohl. Heute morgen auch nicht. Krank. Ich hoffe nur, dass ich mich nicht anstecke und dass er schnell wieder auf den Beinen ist.

    Wie sieht es bei Euch aus mit dem Stimmungsbarometer? merkt ihr schon was von wechselnder guter Laune und schlechter Laune? Habt ihr irgendwelche anderen Symtome???

    Wem habt ihr es erzählt, wenn irgendwem. Bei mir wissen es nur meine beste Freundin und meine beste Arbeitskollegin. Die hat ja letzte Woche schon so eine Vermutung gehabt.

    Schönen Tag wünsche ich Euch.
    Aleksa
    PROUD MOM TO LITTLE ANNA KLARA
    born 08/06/2013

  3. #33

    Registriert seit
    01.10.2012
    Beiträge
    171

    AW: Junizwerge 2013

    Hallo Ihr Lieben,

    ganz kurz: ich bin jetzt auch dabei. Heute morgen getestet. Der Rechner hat den 16. Juni als Termin ausgespuckt.

    Ich hoffe bloß, dass ich von der Übelkiet in der 7. Woche verschont bleibe, da werde ich die ganz Woche beruflich unterwegs sein und stelle es mir furchtbar vor, so im Meeting zu sitzen.

    Liebe Grüße an Euch alle und eine schöne Schwangerschaft,
    Katja

  4. #34
    Fringe
    gelöscht

    AW: Junizwerge 2013

    Herzlichen Glückwunsch @ KatjaFreutsich !!!! Mensch, bald haben wir den ganzen Hibbelstrang hier :-) Toll!!!!
    Wie geht es dir? Kannst du es schon glauben?
    @ Birnella: da bin ich aber froh, dass es dir besser geht. Hab oft an dich gedacht!
    @ Aleksa: ja, man wird jeden Tag schwangerer, oder?
    Wir haben es schon der engen Familie und engen Freunden gesagt, weil die im schlimmsten Fall eh auch Bescheid bekommen würden. Ich brauch auch total das Gespräch! Das war bei meiner ersten Schwangerschaft auch so.

    Me: fiebere nun meinem morgigem Arzttermin entgegen. Hoffe, das der Tag schnell rum geht!!!
    Liebe Grüsse, Fringe

  5. #35

    Registriert seit
    01.10.2012
    Beiträge
    171

    AW: Junizwerge 2013

    So, nun habe ich ein paar Minuten mehr Zeit.

    Ziemlich unwirklich das Ganze, so richtig bei mir angekommen ist es noch nicht.

    Ein paar organisatorische Fragen würde ich bei Euch um mehrere Tage erfahreneren Mitstreiterinnen gerne unterbringen:

    Wann geht man denn üblicherweise zum FA? Ich tue mich beruflich etwas schwer, mal eben einen Termin wahrzunehmen und dachte, dass es vielleicht ausreicht, da in der 8./9. Woche aufzukreuzen, zumindest, wenn ich vorher keine Beschwerden habe. Dann müsste man doch auch schon was sehen können? (Folsäure nehme ich, Vorerkrankungen oder Besonderheiten gibt es nicht) Vielleicht rufe ich auch einfach mal beim FA an. Aber da die ja Geld verdienen wollen sagen sie bestimmt: kommen sie vorbei.

    Und wie ist das mit den Untersuchungen? Was zahlt da eingentlich die Krankenkasse, was nicht? Wie erfahre ich, was meine private Krankenkasse zahlt?

    Was das Erzählen angeht, weiß es nur mein Mann. Und das soll auch erst einmal so bleiben. Die Wahrscheinlichkeit für einen Abgang ist nicht so klein, und ich habe keine Lust, das irgendwelchen Leuten ggf. erklären zu müssen.

  6. #36

    Registriert seit
    19.09.2012
    Beiträge
    728

    AW: Junizwerge 2013

    @Fringe:

    Ja jeden Tag mehr schwanger ;-) Das stimmt sicher. Wir werden mal warten bis mein Mann wieder auf den Beinen ist, aber dann werden wird sicher der Familie auch mal erzählen. Man wartet ja immer auf den richtigen Zeitpunkt, dass man sich drann erinnern kan oder so. Aber das wird bestimmt eh nichts. Ich muss es meiner Ma am Telefon erzählen. Das finde ich noch so ein bissle komisch. Aber bis Dezember warten geht auch nicht!

    @Katja:
    Surreal oder? Man steht so ein wenig neben sich ;-) Aber tolles Gefühl, oder? ich konnte gestern nicht aufhören zu grinen und heute auch nicht ;-)

    Zum organisatorischen:
    Meine FA hat gesagt ich soll in der 4ten Woche nach Empfängniss, also Woche 6 nach der letzten Mens kommen. Dann sagt sie kann man am besten was sehen.

    Ich glaube das ist bei Fringe auch ungefähr diese Zeit oder? Woche 6?

    Erkläre deiner FA am besten dass du beruflich nur in Woche 8 oder so kommen kannst. Das wird sicher auch in Ordnung sein. Ich bin in Email Kontakt mit meiner FA und sie beantwortet die Fragen die ich habe auch via Email.

    Wenn du Folsäure nimmst (5mg?) dann wird sicher auch woche 8 ausreichen. Schau, manche Leute wissen es ja zu so einem Zeitpunkt manchmal noch gar nicht. Ich glaube wichtig ist: Kein Sushi und keinen weichen Käse. Camenberts, Bries etc. sind jetzt erstmal Tabu. Kaffe sollte man wohl auch eher lassen.

    Zum letzten Absatz: Positiv Denken!!!!! Aber ja, warte evtl erstmal einen FA Termin ab. Ich habe es auch vor. Aber das klappt bei mir nicht so. ich bin viel zu aufgeregt und will es allen erzählen ;-)

    LG Aleksa
    PROUD MOM TO LITTLE ANNA KLARA
    born 08/06/2013

  7. #37
    Awa
    Awa ist offline
    Avatar von Awa
    Registriert seit
    21.05.2012
    Beiträge
    283

    AW: Junizwerge 2013

    Hallo Mädels!

    Ich hüpf mal kurz bei Euch rein.

    @Poldi:
    Herzlichen Glückwunsch. Ich freu mich total für Dich.
    Da ich Dich noch von Neuhibblerinnen - die hier ja diesen Strang bisher ausschließlih bevölkern - kenne, wollt ich Dir kurz Glückwünsche da lassen und Dir eine schöne Schwangerschaft wünschen.

    Grüße natürlich auch an Euch anderen. Wir lesen uns drüben.

    Nun hüpf ich wieder raus.

    Liebe Grüße

    Awa
    Niemals aufgeben

    Junizwergin ist am 27.06.2013 geschlüpft.

  8. #38

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    107

    AW: Junizwerge 2013

    Danke Awa, das ist ja lieb.
    @Aleksa: mein errechnetes Datum wäre der 17. Juni. Aber ich lass Freitagmorgen erstmal alles von meinem Frauenarzt checken - sofern man überhaupt schon was sehen kann. Die Sprechstundenhilfe meinte auch schon: guckemer mal, ob man überhaupt schon was sieht....
    Im moment ist alles noch ein wenig unwirklich. fühlt sich an, als bekäme ich meine Tage doch noch, aber irgendwie doch anders. Und mein Mann behauptet, ich wäre noch launischer als sonst. Kann ich so aber nicht unterschreiben...
    Es ist sooo fürchterlich für mich, noch mit keinem drüber zu reden... aber meiner Mutter muss ich das beim nächsten Treffen erzählen, sonst platze ich. Und den Arbeitgeber darf ich glaub ich auch nicht zu lange hinhalten, sofern alles gut läuft; aber vor dem MOment hab ich am Meisten Schiss imMoment....
    Gedanken, Gedanken, GEdanken...

  9. #39
    Fringe
    gelöscht

    AW: Junizwerge 2013

    Huhu!

    @ Katja: du kannst natürlich auch erst in der 8. Woche zum Frauenarzt gehen. Vorher sieht man halt schon, ob die Schwangerschaft am richtigen Ort sitzt. Manchmal kann es ja auch ne Eileiterschwangerschaft sein. Weiss jetzt nicht, ob man das auch so merkt. Manche merken ihre Schwangerschaft ja auch erst später.
    Ich habe mal in meinen alten Mutterpass geschaut. Damals bin ich zum ersten FA Termin auch so 5+3. Da hat man die Fruchthöhle gesehen, das Herz leider noch nicht. Das so bei 7+ ..
    Die Krankenkassen zahlen alle notwendigen Untersuchungen.
    Zusätzlich kann man aber noch einiges mehr testen lassen. Das musst du dann mal mit deinem Arzt besprechen.
    Es gibt ja z.B. Die Nackenfaltenmessung, wo die Wahrscheinlichkeit getestet wird, wegen Trisomie 21
    Bei meiner Tochter habe ich das nicht machen lassen.
    Einen FA Termin kriegst du eventuell schnell, ich glaube die haben immer Kapazität für Schwangere.
    @ Poldi: ja, mal sehen, ob man Freitag bei dir schon was sieht. Spannend oder?
    Dem Arbeitgeber muss man so schnell nichts sagen. Kannst auch die ersten 12 Wochen warten. Ich werde es nächsten Monat machen. Möchte das dann auch loswerden. Liegt mir auch etwas auf dem Magen...
    @Aleksa: ja, irgendwie möchte man es gerne erzählen, 6. Woche bin ich auch so etwa. Also heute ca 5 + 3 Mal schaun. Morgen früh weiss ich mehr. Werde berichten.
    @ birnella: hattest du einen entspannten Tag?

    Me: bin immer noch aufgeregt wegen morgen
    Drückt mir die Daumen!
    Liebe Grüsse Fringe

  10. #40

    Registriert seit
    26.07.2012
    Beiträge
    416

    AW: Junizwerge 2013

    Hallo Mädls,

    @Katja: herzlichen Glückwunsch!! Super, dass es bei euch auch schon geklappt hat!!

    @Poldi: dann können wir ja am Freitag beide von unserem FA-Termin hier berichten

    @Fringe: toi toi toi für deinen FA-Termin morgen!! Bin schon gespannt, was du zu erzählen hast

    Me: wir haben einen sehr relaxten Tag in der Therme verbracht. Das hat wirklich mal gut getan. Haben ja jetzt schon die 2. Woche Urlaub aber bisher jeden Tag zuhause was gearbeitet. Es sind natürlich auch noch ungeplante Dinge auf uns zugekommen.... Holzlieferung, Latten für den Zaun und Holz für den Balkon, was alles streichen braucht... naja, so ist es eben, wenn man zuhause "Urlaub" macht.

    Aleksa, lustig, dass du heute vom Stimmungsbarometer schreibst. Seit der Heimfahrt von der Therme schaut es da schlecht aus. Mein Mann wollte plötzlich heimfahren, weil ich ja heute Aerobic hatte. Ich hätte es natürlich gleich ausfallen lassen. War eh hundemüde. Er meinte, nein, du gehst da hin, und wenn ich dich persönlich hinfahre. Also sind wir nach hause. Dann wollte er noch in die Pizzeria, was essen. Aber leider hatte ich dann keine Zeit, weil ich ja in Sport musste. Gab ein bisschen Knatsch... Ich muss aber zu seiner Verteidigung sagen, dass ich ihn gebeten, dafür zu sorgen, dass ich zum Sport gehe, weil ich sonst jede Woche eine andere Ausrede habe... Mein Schweinehund ist leider nicht der kleinste *räusper* Irgendann hat er dann gemeint, ich müsse ja nicht gehen, er würde mich doch gar nicht hinfahren, war nicht so gemeint... nachdem er mir die Geschichte dann zum 3. Mal erzählt hat, war ich soooooo genervt, dass ich .... ähm... nicht mehr nett war. Bin natürlich letzten Endes zum Aerobic gegangen. Hat mir auch nicht geschadet. Mein Mann hat uns derweil was gekocht. Aber er ist noch immer beleidigt...

    Ich habe es übrigens schon meiner Freundin erzählt, die momentan auch am Üben ist.
    Meiner Mama würde ich es liebend gerne erzählen, aber ich weiß halt ganz genau, dass sie es nicht für sich behalten kann...

    Zum Thema Übelkeit war ich eigentlich der Meinung, dass sie in Woche 6 kommen würde (wo ich ja jetzt bin). Jetzt lese ich plötzlich von Woche 7.... also nach der 6. Woche. Ich muss nächste Woche gleich wieder mit der Arbeit wegfahren und würde echt die Krise bekommen, wenn es mich dann erwischt. Bin mit 15 Kolleg/innen unterwegs, die meisten davon Frauen. Ich könnte es wahrscheinlich nie und nimmer verbergen. Ich denke da nur ans Frühstück... Werde ich am Freitag gleich mal bei meiner FÄ fragen, was sie als Plan B vorschlägt

    LG
    birnella

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •