+ Antworten
Seite 74 von 258 ErsteErste ... 2464727374757684124174 ... LetzteLetzte
Ergebnis 731 bis 740 von 2579

Thema: Maibaby 2013

  1. #731
    Avatar von Alex2202
    Registriert seit
    14.01.2013
    Beiträge
    346

    AW: Maibaby 2013

    So, da bin ich wieder und habe gerade noch die gestrigen Einträge gelesen, die ja zum Teil mitten in der Nacht geschrieben wurden. Wie kommt ihr denn mit dem Schlafentzug klar?
    Ich habe es gestern nicht mehr an den Rechner geschafft, weil ich die Nacht zuvor schlecht einschlafen konnte und durch die gestrigen Aktivitäten einfach keine Muße und Energie mehr zum Tippen hatte.

    Tjorven, den Ärger über deine Ärztin kann ich gut nachvollziehen. Leider ist es ja oft so, dass die Ärzte einen heutzutage kaum noch genau angucken – kein Wunder, dass sie dann eine BEL diagnostizierte, wo gar keine war. Wechseln willst du aber vermutlich jetzt nicht mehr? Einfach abhaken, auf deine Hebamme hören und hoffen, dass sie das nächste Mal etwas aufmerksamer ist.

    Koalabärin, Ebay Kleinanzeigen kenne ich und habe mir von dort, als auch von Kalaydo täglich Emails zur Kinderwagensuche schicken lassen. Deswegen bin ich ja auch so erstaunt darüber, was die Leute für ihre gebrauchten Wagen teilweise so haben wollen.
    Lieben Dank für deine ausführliche Beschreibung der Namensfeier für deine Tochter. Mein Freund und ich sind ja auch nicht in der Kirche und so eine Feier finde ich einfach wunderschön und einen tollen Rahmen, um das Kind im Kreis der Familie und Freunde willkommen zu heißen. Wie alt war denn die Raupe zum Zeitpunkt des Festes?

    Entchen, schauen wir mal, vielleicht tut dir dein Knirps ja noch den Gefallen und dreht sich.
    Ich weiß gar nicht, ob mein KH eine Entbindung in BEL macht. Den Hebammenkreißsaal könnte ich mir dann auf jeden Fall abschminken.

    Willkommen zurück Cuco!
    Der Name steht für mich eigentlich schon von Anfang an fest, auch wenn mein Freund sich noch eine eigene Meinung bilden will. Wir überlegen auch, eine Liste mit Namen mit in den KS zu nehmen. Vielleicht sieht sie ja dann eher aus wie Edeltraut und nicht wie Shakira… :-)


    Zu mir: Der gestrige Arzttermin war in Hinsicht auf den US einmal nix. Die Arzthelferin meinte das letzte Mal, dass ich ja dann in der 29. Woche wäre und der US stattfindet. Habe den Termin dann so gelegt, dass mein Freund auch teilnehmen kann.
    Gestern meinte dann eine andere Helferin, dass das nicht geplant ist, da ich ja noch nicht 29+x wäre, sondern 28+3 – eine Woche zu früh.
    Zumindest haben wir beim CTG die Herztöne hören können, die im Schnitt bei 150 lagen.
    Meine Ärztin meinte dann auch, dass sie zwar den US machen könnte, damit aber lieber noch wartet, weil die Ergebnisse eindeutiger sind, wenn die Kleine ein, zwei Wochen älter ist.
    Sehr schade, aber zumindest war sonst alles ok, Blutdruck mit 110/70 super, 700g Zunahme.
    Sie hat dann noch nach Schnippelina getastet und meinte, sie liegt mit dem Kopf nach unten, Rücken auf der rechten Seite, Füße links. Da hat sie gestern während des CTGs auch immer kräftig hingetreten.
    Tjorven, unsere Kinder scheinen dieses Teil nicht zu mögen…

    Anschließend fuhr ich zu einer Bekannten, die mir ihr Laufgitter und noch diverses anderes Zeug (Bettwäsche, Schaukelpferd, Klamotten) günstig abgegeben hat.
    Und am Abend haben wir auch noch einen Kinderwagen gekauft! Ich hatte bei Kalaydo unser Wunschmodell ABC Design gesehen. Der Wagen ist schön – marineblau-beige – optisch sehr gut in Schuss, knapp zwei Jahre alt, davon 1 Jahr genutzt, und ging preislich. Wir fuhren also zur Besichtigung und haben ihn für 165,- erstanden. Hurra – eine Sache weniger auf unserer Liste!

    Nach diesem langen Tag habe ich mich nur noch auf der Couch niedergelassen, bei einem Schokopudding „Grey’s Anatomy“ geschaut und bin dann müde ins Bett gefallen.

    So, und jetzt muss ich auch noch etwas Sinnvolles tun.

    Lieber Gruß + euch allen einen schönen Tag!
    Alex

  2. #732
    Avatar von Koalabaerin
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    2.137

    AW: Maibaby 2013

    Die Raupe war bei ihrer Namensgebungsfeier etwa 6,5 Monate alt. Deshalb beinhaltete das Video eben auch die schönsten Fotos aus den ersten 6 Monaten.
    Eigentlich hatte ich mir mal fest vorgenommen, das eher auf die Reihe zu bekommen, also zeitnäher zur Geburt. Tatsächlich hatte ich dann aber die ersten Wochen echt keinen Kopf dafür und schwupps waren schon 4 Monate wie im Flug vergangen. Und dann kamen noch Terminplanungsschwierigkeiten dazu, weil mein Papa viel/oft verreisen musste und ich ihn natürlich gern dabei haben wollte und so lieb letztlich nur dieser eine Termin im Mai. War aber auch ok so und so war es immerhin tolles Wetter und wir konnten auch draußen feiern. Was früher eben nicht gegangen wäre.

    Der Name im Fall eines Mädchens war für mich eigentlich auch schon vorher klar. Mein Mann hat sich zwar lange beharrlich geweigert seine endgültige Zustimmung zu geben, aber nicht weil er ihn so schlimm findet, sondern weil er noch drüber nachdenken wollte und ja immer noch so viel Zeit war. Ich glaube aber, dass er schon gewusst hat, dass ich da wenig verhandlungsbereit bin. Im Falle eines Jungen hätte ich zwar auch einen klaren Favoriten gehabt, aber da wäre ich gesprächsbereiter gewesen. Obwohl seine Vorschläge waren bis einen alle aber auf den einen hätte ich mich eingelassen.
    Was den Mädchennamen betrifft habe ich mir dann selbst eine Liste Alternativnamen überlegt - da von ihm auch einfach keine Gegenvorschläge kamen. Ich hab ihm diese Liste mit etwa 15 Namen dann gegeben und gesagt, wenn ihm davon einer WESENTLICH besser gefällt als mein Favorit, nehmen wir den. Aber wenn nicht, bleibt es dann bei meinem Vorschlag. Und so war es dann. Meine Alternativen fand er nicht besser. Gerangelt haben wir kurz beim Thema Zweitname. Er wollte keinen, ich wollte unbedingt einen. Er wollte aber auch nicht drüber diskutieren welchen, da es seiner Ansicht nach ja ohnehon überflüssig sei. Wir hatten da eine Liste mit 5 Namen mit im KH und wollten das nach der Geburt besprechen und zusammen entscheiden. Letztlich hat mein Mann dann aber unmittelbar bevor er zur anmeldung beim standesamt losmusste (am Tag nach der Geburt) nur gefragt: "Welchen willste jetzt?" und so hab ich den auch bestimmt... Beim zweiten darf er mehr mitreden
    ...................... Die Raupe ist zur Motte herangewachsen...

    ............... Und hat zu Ostern verstärkung in Form eines Häschens bekommen ........

    Unvergessen bleibt mein Juli-Sternchen für immer in meinem Herzen

  3. #733
    Avatar von Alex2202
    Registriert seit
    14.01.2013
    Beiträge
    346

    AW: Maibaby 2013

    Hi Koalabärin,

    wer sich gelesene Dinge merken kann, ist klar im Vorteil. Du hattest ja geschrieben, dass du die Bilder der ersten 6 Monate mit eingebracht hast....
    Sorry, aber das mit meinem Schweizer-Käse-Gedächtnis wird von Tag zu Tag schlimmer...

    Apropos Tage...200 sind vorbei, 80 liegen noch vor mir!

    Bis denne
    Alex

  4. #734

    Registriert seit
    10.08.2012
    Beiträge
    496

    AW: Maibaby 2013

    Alex
    Das mit dem US ist ja auch blöd. Aber schön, dass sonst alles gut ist.

    Zum Thema FÄ: werde wohl im März noch zum 3. US gehen und die weiteren VU Termine mit meiner Hebi machen. Und falls ich zum Ende hin doch nochmal nen FA brauche, muss ich mir halt was überlegen.
    Irgendwie hat die Zufriedenheit jetzt in der zweiten Schwangerschaft echt gelitten und ich habe einfach keine Lust, mich in den letzten Wochen noch

    So, jetzt weil ich mal das Bärchen ins Bett stecken.

    Lg tjorven
    Tjorven mit:
    Winterbärchi 12/09 und

    Zauberfee 05/13

  5. #735
    Avatar von Entchen
    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    15.492

    AW: Maibaby 2013

    hui, hier war ja viel los... ich freu mich!

    Tjorven, mit der Hebamme werde ich auf jeden Fall über das thema "wie bringe ich das Kind dazu, sich von selbst zu drehen" sprechen. Wobei mir sehr wichtig ist, dass die Methode nicht invasiv ist. Entweder dreht er sich auf eigene Veranlassung oder gar nicht. Äußere Wendung beispielsweise würde ich nicht machen; denn wenn er sich nicht dreht, dann hat er bestimmt auch gute Gründe dafür.

    Cuco, willkommen zurück! Ich hab Dich hier vermisst! Bekommen wir urlaubsfotos bei Flickr zu sehen? (meine Freundin war vor ein paar Wochen in der Dominikanischen republik; ihre Fotos anzuschauen war fast wie ein eigener kleiner Urlaub. dieses blaue Wasser... die Palmen... Schmacht)

    Dein Blutdruck interessiert mich abeer auf jeden fall!

    Alex, wie schade, dass es den großen Schall doch noch nicht gab (das ist das einzige gute an Diabetes und Querlage - zu jedem Termin wird kurz geschallt und geschaut; schließlich muss die Größe kontrolliert werden, und die Lage. Und dann gibts noch den Blutflussdoppler). aber beruhigend, dass Schnippelinchens Herztöne auch in den 150ern liegen - ich war gestern doch arg überrascht ob der 160, die der kleine Knirps an den Tag gelegt hat (hab dann aber gegooglet und es scheint ein Normalwert zu sein).

    und Glückwunsch zum Kinderwagen! Bekommen wir auch davon ein Foto?

    @me: ich bin grad so genervt von mir selbst... Keine Energie, kaum Konzentrationsfähigkeit, man kann mir im Laufen die Schuhe besohlen. Es nervt. Irgendwie hat mich die erste Schwangerschaft weniger mitgenommen (aber da durfte ich ja auch essen, was ich wollte, und hatte kein kleines Kind, das mich forderte). Deswegen wünsch ich mir auch echt so sehr, dass die Zeit schnell vorbeigeht. Ansonsten, wenn alles entspannter wäre, würde ich auch gerne noch länger schwanger bleiben. Generell mag ich schwanger sein ja. Ich glaube, heute wird ein schneller Feierabend. Aber bevor ich schlafen gehe, muss ich erst noch ein bisschen frustshoppen ;-)
    tschakka-hee

    Spendet Blut!

    & BUDDY

  6. #736

    Registriert seit
    10.08.2012
    Beiträge
    496

    AW: Maibaby 2013

    Entchen
    Mich hat die erste Schwangerschaft auch weit weniger angestrengt, als die zweite. Und das, obwohl ich ja gar nicht mehr vollzeit arbeite. Aber ich fand auch vor der Schwangerschaft schon, dass der Alltag mit Teilzeitjob und Kleinkind anstrengender ist, als “nur“ arbeiten.
    Und bei dir kommen ja noch Diabetes und Kreislaufprobleme dazu....

    Äußere Wendung würde ich wohl auch eher lassen. Hoffe einfach, dass das Käferchen brav ist. Ansonsten machen sie in meiner Plan B Klinik auch BEL Geburten. Vielleicht würde ich mich das dann auch trauen.

    Das Bärchen ist heute in 5 Minuten einschlafen. Der war heute echt k.o.

    Na ja, dann kann ich mich jetzt noch ein bisschen vor den Fernseher hauen.

    Berichte mal, was du schönes geshopt hast. Ich versuch mich im Moment echt zurück zu halten, auch wenn es mir schwer fällt

    LG tjorven
    Tjorven mit:
    Winterbärchi 12/09 und

    Zauberfee 05/13

  7. #737
    Avatar von Entchen
    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    15.492

    AW: Maibaby 2013

    So spannende sachen hab ich nicht geshoppt ;-) eine dirndlbluse in schwarz (eine weiße brauch ich auch noch) und eine uhr. Nu ist aber auch ende mit shoppen; diesen monat habe ich ein wenig übertrieben...
    tschakka-hee

    Spendet Blut!

    & BUDDY

  8. #738

    Registriert seit
    10.08.2012
    Beiträge
    496

    AW: Maibaby 2013

    Na der Monat ist ja jetzt zum Glück vorbei.
    Bei mir kommt die große Ausgabe im März: Tüv und Inspektion... dann lieber shoppen!
    Tjorven mit:
    Winterbärchi 12/09 und

    Zauberfee 05/13

  9. #739
    Avatar von Entchen
    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    15.492

    AW: Maibaby 2013

    Zitat Zitat von Tjorven22 Beitrag anzeigen
    Na der Monat ist ja jetzt zum Glück vorbei.
    Bei mir kommt die große Ausgabe im März: Tüv und Inspektion... dann lieber shoppen!
    Tüv steht bei uns erst nächsten januar wieder an :-)

    Aber babybett und wickelkommode müssen wir noch holen.

  10. #740
    Avatar von Alex2202
    Registriert seit
    14.01.2013
    Beiträge
    346

    AW: Maibaby 2013

    Guten Morgen die Damen,

    Entchen, ich habe gerade zwei Bilder von Schnippelinchens neuen Wagen gemacht und hochgeladen. Ist aber nur das Oberteil. Das Gestell liegt noch im Kofferraum und nimmt ganz schön viel Platz weg. Wenn dann noch der Kindersitz dazukommt, wird das ganz schön eng, wenn man mal wegfahren will...

    Wir werden heute mal nach einem Küchentisch shoppen und vielleicht nach ein paar Hängeschränken schauen. Ich brauche noch etwas, was man über den Wickeltisch hängen kann, um diverses Babyzeug zu verstauen.
    Nächste Woche bin ich in der Innenstadt, vielleicht fällt dann auch mal wieder etwas für mich ab.

    Habt einen entspannten Freitag
    Alex

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •