+ Antworten
Seite 6 von 243 ErsteErste ... 456781656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 2424

Thema: Maibaby 2013

  1. #51

    Registriert seit
    08.01.2007
    Beiträge
    336

    AW: Maibaby 2013

    Hallo zusammen,

    das ist ja schön, dass es jetzt langsam mehr werden.

    Ich muss sagen, dass ich bisher noch sehr wenig merke. Bis auf meinen Blähbauch, der mal stärker und mal schwächer ist und halt manchmal so ein leichtes Ziehen im Unterleib merke ich nichts. Wobei ich gestern das erste mal einen leichten Anflug von Übelkeit hätte. Ich hoffe, dass das so bleibt.

    Wir haben es jetzt am Wochenende meinen Eltern erzählt, auch wenn es noch sehr früh ist, aber wir wollten es persönlich zusammen erzählen und das ist ansonsten in der nächsten Zeit nicht möglich.

    Mein Freund ist jetzt schon ordentlich am planen, wie wir das mit dem "Kinderzimmer" machen. Wir haben keinen eigenen Raum, den wir nutzen können, allerdings ist sowohl das Arbeitszimmer und das Schlafzimmer riesengroß, so dass wir im Arbeitszimmer auf jeden Fall eine "Kinderecke" machen können und das Bett erst im Schlafzimmer und später dann auch in die "Kinderecke" stellen können. So wird es dann erst einmal gehen.

    Habt Ihr Euch schon um irgendetwas gekümmert? Ich habe irgendwie noch keinen Plan, wann ich was machen muss, z.B. wann ich mir eine Hebamme suchen sollte,...

    Liebe Grüße
    Isabel

  2. #52

    Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    152

    AW: Maibaby 2013

    Hallo in die nette Runde,

    habt ihr noch Platz auf der ? (Noch sind die Bäuche ja noch nicht so groß )

    Dann traue ich mich auch, letzte Woche habe ich positiv getestet, obwohl das gar nicht nötig gewesen wäre- ich fühle mich, auch schon vor NMT, sehr schwanger. Mir ist latent leicht übel und die fühle mich einfach anders als Nicht-schwanger, ich habe oft Hunger, esse dann aber eher wenig und bin recht müde.

    Posthfan und ich können uns dann ein Rennen um die letzte Geburt im Mai liefern . Et wäre laut Computer der 24.05.2013.

    Wie 37927 und Posthfan bin ich schon Mama. Meine Tochter ist gut zwei Jahre alt. Wir freuen uns sehr, ich finde Geburtstage im Mai auch toll!

    Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich im Forum nur stille Mitleserin und möchte mich dieses Mal gern an den netten Gesprächen und interessanten Diskussionen zur Schwangerschaft & Co. beteiligen.

    Wie sieht es bei euch aus? Fühlt ihr euch noch wohl?

    Helqua, wie haben deine Freundinnen beim Jungesellinnenabschied reagiert? Wir sind im Oktober bei einer Hochzeit, da werde ich aber wohl durchs Fahren-müssen die antialkoholische Getränkeauswahl begründen können.

    Campensina, was macht die Übelkeit, immer noch verschwunden? Sind die anderen Symptome besser geworden? Juckreiz ist wirklich schlimm.

    Isabel, wie haben die Großeltern in spe reagiert? Meine Eltern wissen es auch schon.

    Wann sind die nächsten Termin? Ich habe gerade einen Termin für den 28.09 bekommen, passt ganz gut, dann bin ich in der 6. Woche. Da hast du, 37927, schon das Herzchen bubbern sehen- wie schön. Campensina, du hast mal wieder einen Termin, oder? Pfingstrose, du hast heute deinen 2. Termin, oder? Ich drücke die Daumen.

    37927, ich ernähre mich auch vegetarisch. Nimmst du zusätzlich (zu den ganzen Obstmassen, auf die es dich jetzt gelüstet ) etwas ein? Ich werde nur mein Eisendepot mit rote Beetesaft und Birnensaft erhöhen, obwohl ich den erdigen Geschmack so gar nicht mag.

    So, genug von mir- einen schönen Start in die Woche wünsche ich euch!

    Gruß
    Cucoriedka

  3. #53

    Registriert seit
    14.09.2012
    Beiträge
    33

    AW: Maibaby 2013

    wowww! Da hat sich ja einiges getan übers Wochenende!

    Den beiden neuen ein herzliches Willkommen!

    Ich hätte vielleicht auch ein bisschen mit dem Arzttermin warten sollen, jetzt hab ich noch ca. 4 Wochen bis zum nächsten und hätte so gerne vorher noch Herzchenschlagen gesehen. Das konnte man bei mir beim 1. Termin letzte Woche leider noch nicht.

    Mir gehts gut, ähnlich wie Isabel, merke nicht so viel, nur ein bisschen Bäuchlein, Ziehen und eine wie ich sie nenne kleine "Grundübelkeit". Aber essen tue ich alles, und mein Geruchssinn ist wohl auch noch der alte.
    Beim Essen gehts mir momentan so, dass ich Riesenhunger habe aber dann nicht genau sagen kann was ich denn jetzt essen will.

    Der Junggeselinnenabschied war super. Meine Freundin meinte gleich am Anfang: Waaaaas trinkst du da??? Ich: äää ääää Sprite. Sie: Wiieee? Bist du schwanger????? Ja und so hat sich das dann vor der ganzen Runde ganz schnell geklärt ;-). Es waren noch 3 andere mitschwanger, schon in fortgeschrittenenern Monaten, also gabs auch jede Menge Apfelschorle und co.

    Wir haben noch nichts Besonderes geplant. Wollen in unserer Wohnung erst mal bleiben, auch wenn sie etwas klein ist und nur 2 Zimmer hat. Hoffen, dass im Haus oder in der Nachbarschaft etwas größeres frei wird. Will momentan einfach nicht mehr aus dem Viertel rausziehen.

    Wünsche euch einen guten Wochenstart!

  4. #54

    Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    18

    AW: Maibaby 2013

    Moin cuco,

    Ich hoffe das abkürzen ist ok. Und natuerlich herzlich Willkommen

    Die uebelkeit ist noch vorhanden, ich bin nur froh das ich nicht brechen muss.

    Mein naechster Termin ist nächste Woche Donnerstag. Ich bin schon absolut hibbelig!

    Habt ihr eigentlich auch so seltsame träume seit der Schwangerschaft ?

  5. #55

    Registriert seit
    14.09.2012
    Beiträge
    33

    AW: Maibaby 2013

    @campensina - lustig, dass du das ansprichst mit den Träumen. Ich hatte die letzten beiden Nächte echt schräge Träume, aber vielleicht lags auch daran, dass ich öfter aufgewacht bin... Normalerweise schlaf ich durch, bin wohl am Schwangerschaftverarbeiten. Morgens wache ich auch auf und frag mich jedes Mal: ja, echt? schwanger?

    So, die Übelkeit hat mich wohl doch auch erwischt. Noch leicht, und ohne brechen, aber heute war ich schon kurz davor. Nun denn ;-)

  6. #56

    Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    152

    AW: Maibaby 2013

    Hallo

    Campensina: Na klar, Abkürzungen meines Nicks sehr willkommen. Ich selbst habe manchmal bei der Anmeldung Schwierigkeiten mit der Schreibweise.

    Träume: habe ich oft gelesen, dass Schwangere intensiv träumen- ist mir leider noch nicht passiert. Schreibt die lustigsten Träumen auf- sind gute Anekdoten für später. Ich hoffe, meine Träume sind bald wieder süßer, wir bekommen Ende der Woche ein neues Bett- ich freue mich schon!

    Übelkeit: Wirklich gemein, dass das manchmal eine Begleiterscheinung ist. Es gibt ja einige Produkte, die dagegen wirken sollen- Ingwertee, Kaugummi und Co. Bisher habe ich nichts davon gebraucht und kann daher auch nicht sagen, was sinnvoll ist. Ich wünsche auf jeden Fall baldige Genesung!

    Bis bald

  7. #57
    Avatar von --Lily--
    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    699

    AW: Maibaby 2013

    Hallo ihr lieben Mai-Mamas!

    Habt ihr für mich auch noch ein Plätzchen frei?

    Ich hab gestern früh positiv getestet und wenn alles gut geht, wird unser Kleiner Ende Mai großer Bruder.
    Ich habe im Mai 2011 Zwillinge bekommen, leider haben wir einen der beiden direkt nach der Geburt verloren. Am Anfang hätte ich am liebsten sofort für ein Geschwisterchen geübt, irgendwie fast schon aus Trotz, weil ich mir dachte, es soll doch einfach nicht sein, dass unser Kleiner jetzt allein ist. Aber die Vernunft hat dann doch gesiegt. Ein Jahr sollte man eh warten wg. Kaiserschnitt und im August haben wir geheiratet und wir sind echt total dankbar, dass es jetzt direkt so schnell geklappt hat. Nun hoff ich einfach, dass alles gut ist/bleibt und wir dann im Mai tatsächlich ein gesundes Baby im Arm haben.

    Mein VET ist der 26. Mai, da sind wir ja ganz nah zusammen, Cuco und Posthfan.
    Mein erster FA-Termin ist auch am 28.09. (Cuco ).

    Übelkeit: Mir hat in der letzten SS am besten geholfen, regelmäßig ne Kleinigkeit zu essen. Und mit regelmäßig mein ich wirklich oft. Manchmal hats mich zwar erst davor gegraust, aber danach wurde es meistens besser.


    Hättet ihr Lust, dass wir zu besseren Übersicht eine Liste der Mai-Mamas machen?
    Ich fang einfach mal an und wer mag, trägt sich ein (vielleicht dann nach VET sortiert, oder so).


    Mai-Mamas
    Lily - 27, 1 Sohn und 1 Sternenkind, VET 26.05.2013


    PS: Ich hoffe, ihr seht es mir nach, falls ich nicht so ganz regelmäßig zum schreiben komme.
    Zwei Maikäferchen an der Hand (2011 und 2013)
    Und unser Sternchen ganz fest im Herzen (*Mai 2011+)



    Meine Bino ist die liebe paulinenbaer mit ihren zwei süßen Mädels
    Stolze Bino von Fairy_1501 mit ihrem Mini

  8. #58

    Registriert seit
    23.09.2011
    Beiträge
    50

    AW: Maibaby 2013

    Mai-Mamas
    37927 , 33, 1 bezaubernde Tochter, VET 07.05.2913
    Lily - 27, 1 Sohn und 1 Sternenkind, VET 26.05.2013
    landet voraussichtlich Anfang Mai 2013

  9. #59

    Registriert seit
    23.09.2011
    Beiträge
    50

    AW: Maibaby 2013

    Lily,

    ich habs vorhin bei den Julimüttern gelesen und mich sehr für Euch gefreut! Wollte Dich eigentlich hier rüberholen, aber das ist ja nicht mehr nötig jetzt

    @me: Zuerstmal herzlich willkommen allen, die ich noch nicht willkommen geheißen habe! Der Strang ist ja recht früh schon ziemlich gut gefüllt - das freut mich sehr (und macht mir ein wenig Angst, dass es im wirklichen Leben auch so sein könnte, dass es viele Frühlingsbabys 2013 gibt. Das gibt dann immer so einen Kamp um Kindergartenplätze und so... ).

    Mehr gibts von mir auch heute nicht; die letzten beiden Tage waren extrem anstrengend, und ich merke, dass die Erkältung, die mein Kind mir geschenkt hat, durchkommen will, deswegen gehts jetzt mit Kirschkernkissen und zwei Bettdecken ins warme Bett.

    Gute Nacht!
    landet voraussichtlich Anfang Mai 2013

  10. #60

    Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    152

    AW: Maibaby 2013

    Hallo ihr Lieben,

    viele Dank fürs Willkommen heißen.

    Lily, deine Geschichte habe ich schon als stille Mitleserin verfolgt und sie hat mich sehr berührt. Schön, dass euer Sohn jetzt großer Bruder wird. Wie wahrscheinlich ist denn eine erneute Zwillingsschwangerschaft? Ich wünsche dir und uns allen eine angenehme Schwangerschaft bis Mai 2013.

    37927, Erkältung- bah. Und dabei ist noch nicht einmal ganz Herbst, obwohl ich @Isabel ständig friere. Meine Tochter ist seit August im Kindergarten und ich befürchte auch einiges an Viren und Co..


    Viele Babys im Frühjahr, ich dachte immer der geburtenstärkste Monat sei der September ;)

    So, jetzt versuche ich auch mal mich in die Liste einzutragen und dann muss ich dringend weiterarbeiten- heute ist eine Fortbildung angesagt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •