Hallo ihr Lieben,
ich habe heute mal wieder einen richtig miesen Tag erwischt. Heißt, mir war schon beim Aufstehen schlecht.
Ihr hattet gefragt, ob das beim 1. auch so war. Also, mir war zwar auch schlecht, aber ich musste mich nie übergeben. Diesmal habe ich wochenlang jeden Tag gek... und fühle mich auch jetzt noch oft total schlecht. Konnte auch wochenlang nicht arbeiten gehen. Jetzt quäle ich mich hin, weil ich nicht ins Krankengeld rutschen wollte und meine FÄ keine Veranlassung für ein Beschäftigungsverbot sieht. Fakt ist, dass sie mich nicht mal krankgeschrieben hat, dazu musste ich zum Hausarzt gehen....!
Umzug mit Babybauch stelle ich mir anstrengend vor. Wobei man ja beim eigentlichen Umzug nicht viel machen darf. Aber das Ein- und Auspacken schlaucht bestimmt auch.
Kajun
Wünsche Dir auch einen guten Termin.
Also bei mir war der ES definitiv am 31.08. Und da war Vollmond? Ist ja lustig.
Ich kann zwar stricken, bin aber zu ungeduldig. Bei mir reicht es also immer nur zu solchen Sachen wie Schals. Alles was unkompliziert ist.
Ianchen
Das sind ja nur noch 2 ½ Wochen. Cool. Schließe mich der Frage an, wie groß feiert ihr die Standesamtliche?
Bauch
Habe trotz der Übelkeit auch schon fast 3 kg zugenommen . Hosen passen aber alle noch. Habe nur schonmal zur Vorsicht meine alten Klamotten rausgeholt und gewaschen. Der Bauch kommt ja dann irgendwann über Nacht
Entchen
Warum die Krankenhaushebamme so blöd war? Unser Keks hat zwischen den Jahren Geburtstag. Als wir morgens die Hebamme trafen (ich war wegen Blasensprungs nachts schon dort geblieben), begrüßte sie uns mit der Feststellung, dass sie um 18 Uhr zu einer Feier eingeladen sei, zu der sie gerne gehen würde und sie wäre an dem Tag die einzige Hebamme, die anderen hätten alle keine Lust/Zeit, was weiß ich. Sollte heißen, wir sollten uns mal beeilen.
Fakt war dann, dass die Wehen nicht so richtig in Gang kamen und ich an den Wehentropf kam. Immer wenn die Hebi dann mal Zeit für uns erübrigen konnte, meinte sie, es ginge ja nicht schnell genug voran und drehte den Tropf gleich noch ein bisschen mehr auf. Und so ging das dann weiter.
Rückblickend bin ich der Meinung, dass man a) noch ein bisschen Zeit mit dem Wehentropf gehabt hätte und b) das Ganze nicht so verbissen hätte vorantreiben müssen. Ich hatte nicht das Gefühl, dass sie wirklich für uns da war, sondern gedanklich immer nur an ihre blöde Einladung gedacht hat (die hat sie übrigens nicht geschafft, nach mir hat noch eine Frau entbunden und das hat bis spät abends gedauert). Dann hatte die Hebamme, die den Tag vorher Dienst hatte, alle Vorräte aufgebraucht und sie hat dann immer meinen Mann losgeschickt, irgendwas zu holen (z.B. für den Zugang, Schmerzmittel etc.) und ich musste dann solange alleine klar kommen. Fand ich auch nicht lustig. Ach, und während der Austreibungsphase hat sie mir gesagt, ich sollte nicht so rumschreien. Muss ich noch mehr schreiben...?
Darum denke ich jetzt darüber nach, in einem anderen KH zu entbinden, um der Gefahr zu entgehen, nochmal sie als Hebamme zu bekommen. Klar, darf man die Hebamme ablehnen, wenn man nicht gut mit ihr kann, aber wer macht das dann im Zweifelsfall denn tatsächlich und was mach ich, wenn wieder nur die eine abkömmlich ist?
Braucht man so früh eine Hebamme
Brauchen ist immer relativ. Ich habe mich in der ersten Schwangerschaft so alle 4 Wochen mit meiner Hebi getroffen und habe die Termine immer sehr genossen. Man wird einfach anders wahrgenommen, als bei den Vorsorgeuntersuchungen beim Arzt. Und wenn man Probleme hat, so wie ich mit der Übelkeit oder später mit Wassereinlagerungen, haben Hebammen oft noch einen anderen, schonenderen Ansatz. Mein Mann war dann auch oft dabei und durfte z.B. selber die Herztöne hören. Ich glaube, das wäre für unseren Großen diesmal auch total spannend. Sie interessieren sich einfach ehr für die menschlichen Aspekte. Beim Arzt ist das ja doch mehr: bitte mal frei machen, kurz kucken, alles gut, haben sie noch Fragen, wir sehen uns in 4 Wochen. Das hat mir damals einfach nicht gereicht.
Und auch hinterher fand ich die Betreuung sehr sinnvoll. Allein schon, weil sie uns im KH das Wickeln total falsch gezeigt haben (nein, man hebt das Baby nicht an den Füßen an...), Hilfe bei Stillproblemen, Milchstau, Heultagen, ständiger telefonischer Support. Ich weiß, meine Hebamme war echt der Traum. Vielen Freundinnen ist es da auch eher so wie Entchen ergangen.
So, jetzt hör ich aber auf mit der Lobhudelei. Hat das überhaupt jemand bis zu Ende gelesen?
Seid ganz lieb gegrüßt
Bis bald

Ich bin schon voller Vorfreude und ein bisschen aufgeregt... Wär das toll wenn es ein Outing gäbe!!!
, und das Wochenende darauf gönne ich mir ein zweitätiges Seminar... wird also alles etwas hektisch.
. Wie macht ihr das? Oder seid ihr alle graulos?
und meine WEISSBLONDEN haare, die sich zwischen die dunkelbraunen mogeln, trage ich mit Stolz, hehe.
Baby Si * 27. April 2013
tschakka-hee
Leider bin ich handarbeitstechnisch total unbegabt.