+ Antworten
Seite 5 von 272 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 2718

AW: ♥ Februar- & März- Mamis 2013 ♥

Haliihallo

Zitat Zitat von Moon_lilith Beitrag anzeigen
    Da ich ja "schon" 36 bin, empfahl mir meine FÄ einen zusätzlichen Termin in einer Klinik zu machen. Da wird nochmal ein etwas detailliter US gemacht.
    Mmmmhhh vielleicht sind die US Geräte bei deiner FÄnicht mehr die neuste Variante und deswegen schickt sie dich noch mal zum Zwischenschall?
    Ich hab das auch noch nie gehört...
    Aber natürlich können die im KH alle Organe kontrollieren und werden das auch automatisch machen. Also so Sachen wie: Sind die Herzkammern getrennt, gibt es genügend Nabelschnuraterien etc.
    Berichte mal nach deinem Termin, mich würde wirklich interessieren was die machen.

ach jaaa..wie schaut es denn so generell bei euch mit der Namensfindung aus? Stehen schon welche fest? Wie lang ist die Liste mit der engeren Auswahl? Seid ihr euch einig mit dem Partner?
    Ich kann eigentlich nur hoffen, dass es wieder ein Mädchen wird! Wir haben mal wieder überhaupt keine Idee für Jungennamen und unsere "Liste" besteht nur aus Mädchennamen.
    So richtig aktiv auf Namenssuche werden wir uns wohl so ab der 20 SSW machen. Dann müsste es nämlich ein Outing gegeben haben

Zitat Zitat von Mamba1 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Infos zur Hebamme, ich muss mir da mal Gedanken machen wie ich mir das eigentlich vorstelle, ich weiß auch gar nicht was ich hier für Möglichkeiten habe.
    Schön, dass es dir im Urlaub besser geht! Was heißt denn "was ich hier für Möglichkeiten habe"? Kommst du nicht aus D oder meintest du nur deine Region?

Hier ist alles gut. Heute habe ich es in unserer Donnerstags-Spielgruppe erzählt und alle haben sich tierisch gefreut und lauter Sachen gefragt. Das war wirklich schön!

Wünsche euch allen einen beschwerdefreien Abend!

Miliane
    Große Maus (16.01.11) Kleiner Mann (21.02.13) Mini Murmel (05.04.15)

"Waht day is it?"
    "Oh, it's today, my favorite day."

Winnie Pooh

Namen: ich bin ja irgendwie davon überzeugt, dass es diesmal ein Mädel wird. daher hab ich bisher nur nach Mädchennamen geguckt. Aber bei uns wird nix verraten bis zur Geburt!

Übelkeit: nach wie vor da... Vormittags ganz schlimm, nachmittags geht es meist und ab 20 Uhr häng ich nur noch auf der couch

Urlaub: mamba, dir wünsch ich erholsame Tage! Bestimmt ist es bald besser wenn du wieder arbeiten musst.
    Wir fahren am Samstag nochmal weg. 4 Tage Nordsee. Also wenn ich mich nicht melde, dann wisst ihr bescheid

Haben wir einige verloren beim Liste zusammenlegen? Habe noch nichts von Viv und Judith gelesen!?

Nur noch kurz dann geht es ins Bettchen: Wir sind nicht mehr die "Kleinsten", es gibt bereits den Strang der Aprilis 2013!

Zitat Zitat von Malamo Beitrag anzeigen
    Nur noch kurz dann geht es ins Bettchen: Wir sind nicht mehr die "Kleinsten", es gibt bereits den Strang der Aprilis 2013!

Wie süß Aber klar, ist ja auch schon ein paar Wochen her seit dem positiven Test.

@Moon-lilith: Über Namen haben wir noch nicht nachgedacht. Da warten wir mal noch ein bißchen, bis wir mehr wissen.... Letztes Mal hatten wir dann zwar schicke Listen, haben uns aber erst kurz vor Schluß wirklich entschieden. Und es niemandem vorher verraten, denn man kann es ja eh nicht allen recht machen.

@mamba: Schönen Urlaub! Vielleicht geht es danach ja schon wieder besser....
    Und wegen der Schwangerschaft: Die ersten Woche waren mir diesmal halt bewußter, weil ich es ja letztes Mal gar nicht so realisiert hab. Wie der Rest wird, wird sich noch zeigen, kann mir schon vorstellen, dass beim zweiten Mal auch manches eher neben läuft, laufen muß. Wir werden sehen.

Wünsche allen eine gute Nacht!
    In einem fremden Wald ist es nicht gut mit seinem einzigen Freund zu streiten

Zitat Zitat von Bille12 Beitrag anzeigen
    @Moon-lilith: Über Namen haben wir noch nicht nachgedacht. Da warten wir mal noch ein bißchen, bis wir mehr wissen.... Letztes Mal hatten wir dann zwar schicke Listen, haben uns aber erst kurz vor Schluß wirklich entschieden. Und es niemandem vorher verraten, denn man kann es ja eh nicht allen recht machen.
    Mein Mann und ich sind uns Gott sei Dank einig, aber es fällt mir echt schwer anderen gegenüber die Waffel zu halten. Ich hab halt ein so grosses Mitteilungsbedürfnis. Aber ich habe schon gemerkt, das die Namensfindung eine sehr sehr persönliche Sache ist. Ich halte jetzt einfach den Mund, dann macht uns das auch keiner madig.

Zitat Zitat von Milane82
    Mmmmhhh vielleicht sind die US Geräte bei deiner FÄnicht mehr die neuste Variante und deswegen schickt sie dich noch mal zum Zwischenschall?
    Ich hab das auch noch nie gehört...
    Aber natürlich können die im KH alle Organe kontrollieren und werden das auch automatisch machen. Also so Sachen wie: Sind die Herzkammern getrennt, gibt es genügend Nabelschnuraterien etc.
    Berichte mal nach deinem Termin, mich würde wirklich interessieren was die machen.
    Ich finde das alles auch irgendwie sehr seltsam und ich werde jetzt FA-Praxis nochmal anmailen. Die sollen mir sagen was das für eine Untersuchung sein soll. Nicht das ich am Ende in der Klinik einlaufe und die selbst nicht wissen was sie zu tun haben....grrrr

Also Mädels, holt die Badeanzüge und Bikins raus, es wird nochmal Sommer am Wochenende "jippie jippie yeah yeah"
    Eine Frau die ewig ein Auge zudrückt, wird eines Tages damit zielen

Zitat Zitat von Miliane82 Beitrag anzeigen
    Ich kann eigentlich nur hoffen, dass es wieder ein Mädchen wird! Wir haben mal wieder überhaupt keine Idee für Jungennamen und unsere "Liste" besteht nur aus Mädchennamen.
    So richtig aktiv auf Namenssuche werden wir uns wohl so ab der 20 SSW machen. Dann müsste es nämlich ein Outing gegeben haben
    Warum gibt es eigentich immer 10000 schöne Mädchennamen aber bei Jungs ist irgendwie doch alles sehr sehr überschaubar. Für Mädchen haben wir bestimmt 5 die wir gleich schön finden und für einen Jungen nur einen einzigen Namen. Hoffentlich hält sich meine Mutter mit ihren brillianten Vorschlägen zurück *augenroll* Sie hat sich aber schon Namensbücher zugelegt

Für Mädchen haben wir bestimmt 5 die wir gleich schön finden und für einen Jungen nur einen einzigen Namen.
    Immerhin habt ihr wenigstens EINEN Jungennamen Das würde ja reichen...

Bei unserer Maus haben wir immer gesagt: Wenn das doch ein Junge wird, dann muss er Horst heißen Wir wussten nicht einen Jungennamen und hätten echt blöd da gestanden
    Große Maus (16.01.11) Kleiner Mann (21.02.13) Mini Murmel (05.04.15)

"Waht day is it?"
    "Oh, it's today, my favorite day."

Winnie Pooh

ich verkauf ihn dir *kicher*

Bei unserer Maus haben wir immer gesagt: Wenn das doch ein Junge wird, dann muss er Horst heißen Wir wussten nicht einen Jungennamen und hätten echt blöd da gestanden
    DAS Gesicht hätte ich gern gesehen. Horst ist aber auch reizend. Sozusagen der All-Round-Dummy. Bei Zwillingen ist es dann Horst 1 und Horst 2!

ich verkauf ihn dir *kicher*

DAS Gesicht hätte ich gern gesehen. Horst ist aber auch reizend. Sozusagen der All-Round-Dummy. Bei Zwillingen ist es dann Horst 1 und Horst 2!

Ui..Namensfindung. Ja, das macht Spaß

Bei uns ist es so, dass ein Name für einen Jungen leicht fällt, aber für ein Mädchen...finden wir schwierig. Fest steht, dass der Name kurz wird. Der Familienname ist schon soooooooo lang Ausserdem kommen in unserem Bekanntenkreis nun so viele Kinder noch vor unserem auf die Welt- da müssen wir erstmal schauen, welche Namen schon "weg" sind. Wobei einer der zwei einzigen Mädchennamen, die mir (mein Mann weiß noch nix ) gefallen bestimmt nicht darunter ist. Da bin ich sicher, der ist wirklich mega selten. Zumindest hier bei uns...in ländlichen Gegenden gibt es ihn bestimmt öfter. Egal. Jedenfalls habe ich ihn gestern durch Zufall mitbekommen und fand ihn sofort total super! 3 Buchstaben (nicht Mia- so heissen sie ja grade alle) und passt toll zum Familiennamen.Abkürzen geht auch nicht mehr... Mal schauen, ob wir unsere "Liste" noch etwas erweitern können, falls mein Mann den Namen nicht mag. Dazu wäre auch nicht verkehrt zu wissen, was es nun wird. Habe aber immer mehr ein Mädchen-Gefühl. Vll. erfahre ich es ja schon beim nächsten Termin. 16. Woche...und wenn sie gut liegt...

Ein schönes Wochenende Euch allen!

PS: "Horst" ist super
    Brika.

Aus dem Bauch mitten ins Herz ♥ 13.02.2013

Meine liebe Bino ist Liala