+ Antworten
Seite 3 von 273 ErsteErste 123451353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 2726
  1. #21

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    1.727

    AW: ♥ Februar- & März- Mamis 2013 ♥

    Zitat Zitat von liissa Beitrag anzeigen
    Ein besonderes HALLO an die liebe Brika aus meinem Heimatstrang! Jetzt müssen wir gar nicht rätseln, wo Liala hingehört - natürlich hier zwischen uns!
    So ist es :) . Allerdings werde ich mich erst in allerfruehestens in einer Woche zu euch gesellen, vorausgestetzt der Arzttermin war dann gut :) !

    Bis dahin - liebe Gruesse, Liala
    Meine Bino ist die liebe Brika mit Mini-Briko


    Wenn Liebe zum Leben wird, erhält das Glück einen Namen - überglücklich mit Mini - endlich bist du da! 06.03.2013

  2. #22

    Registriert seit
    13.04.2012
    Beiträge
    434

    AW: ♥ Februar- & März- Mamis 2013 ♥

    Hallo Zusammen,

    wow hier ist ja jetzt richtig viel los.

    @Liissa
    Ja genau heute ist mein letzter Arbeitstag , der wird nochmal lang und anschließend bin ich auch noch verabredet, aber dann hab ich Urlaub und kann mich erholen, dann kann man mit der Übelkeit auch anders umgehen. Aber dann gehst dir ja leider auch nicht besser. Schade, dass die Akupunktur noch nicht angeschlagen hat, wie oft wird das gemacht?

    @Brika
    Danke .
    Was für eine Prüfung hast du?
    Mein Chef geht mir auch auf die Nerven, was allerdings daran liegt, dass er stinkt (sorry aber das kann man nicht netter formulieren) und ich bin auch so geruchsempfindlich, irgendwann ko** ich ihm auf den Schreibtisch . Von daher gut, dass ich erstmal nicht hier bin.
    Weiß auch noch nicht wie ich es vor meiner Kollegin verheimlichen soll, die mit mir zusammensitzt, da ich mittlerweile immer wieder zwischendrin was essen muss, was ich sonst nie mache.

    @Miliane
    Viel Glück für deinen Termin heute ich drück dir die Daumen.

    @ninette
    Alles Gute, ich hoffe, dass du schnell wieder schwanger wirst und alles gut geht

    @kaerra
    Ich hatte bezl. Hebamme gefragt und vielen Dank für die Info. Ich muss gestehen, dass ich mich mit alledem noch überhaupt nicht beschäftigt habe und freu mich über Tipps.
    Hast du dann eine Hebamme aus dem Krankenhaus bekommen oder hatte sie eine Vertretung?

    @Liala
    dann bis in einer Woche.

    Liebe Grüße
    mamba

  3. #23

    Registriert seit
    27.01.2012
    Beiträge
    923

    AW: ♥ Februar- & März- Mamis 2013 ♥

    Zitat Zitat von Miliane82 Beitrag anzeigen
    Brika: Was ist das für eine Prüfung?
    Ich mache gerade eine Zusatzausbildung zu meinem Beruf, die in 3 Teile gegliedert ist. Habe mich kurz vor der Schwangerschaft angemeldet und übernächste Woche schon die Prüfung zum ersten Drittel. Plötzlich ist die Zeit einfach so schnell rum gegangen. Habe ja auch über die Hälfte davon verschlafen

    Zitat Zitat von Miliane82 Beitrag anzeigen
    Mein Bruder hat sich vor ca. einem halben Jahr einen Hartan gekauft und die sind sehr zufriden damit.
    Den Bugaboo haben die sich auch angeschaut und ich hab mir den damals auch angeschaut. Da mein Freund und ich beide relativ groß sind und mein Bruder + Freundin auch - haben wir uns gegen den Bugaboo entschieden. Man muss sich beim Bugaboo m.M.n. realtiv tief zum Kind beugen und das gefiel uns allen nicht.

    Such dir einfach ein, zwei oder auch drei, vier, fünf Modelle raus und dann schau sie dir live an.

    Sehr empfehlen kann ich alle dänischen Modelle, da die Kinderwagenwannen relativ groß sind und man nicht in die Bedrängnis kommt, dass das Kind noch nicht frei stzen kann und die Wanner aber zu klein wird.
    Dass man sich beim Bugaboo so tief herunterbeugen muss, habe ich in dem Video auf der Webseite auch gesehen...da muss man echt mal live gucken, wie tief das ist. Ich bin ja mit 1.63m nicht so ein Riese, mein Mann ist allerdings 20 cm größer...

    Was sind denn die Dänischen Modelle???

    Zitat Zitat von kaerra Beitrag anzeigen
    Dann zieh ich hier auch mal ein in den schönen neuen Strang und bring gleich mal die mit für alle Mädels, die ich noch nicht kenne und stelle mich noch mal vor:
    Ich bin 33, verheiratet und erwarte mein zweites Kind am 10.03.2013, mein Sohn ist im Dezember 2010 auf die Welt gekommen. Es wissen von der Schwangerschaft schon etliche Familienmitglieder.
    Am Freitag ist der nächste Untersuchungstermin.
    und alles Gute für Deinen Termin!

    Zitat Zitat von kaerra Beitrag anzeigen
    Wir haben den Bugaboo und sind super zufrieden. Schiebestange lässt sich Höhen verstellen und er ist wesentlich leichter als die Konkurrenz. Wir wohnen im dritten Stock und dann die Schlepperei die Treppen rauf und runter ist nicht ohne. Der Hartan war auch im Rennen, aber zu breit fürs Auto und zu schwer. Ist aber halt auch ne Preisfrage.
    Ja, mit den Preisen bin ich noch nicht so richtig klar gekommen...Freunde von uns haben einen Hartan Topline. Sehr schön und um 1.000€, wie sie sagten. Mit Tasche, Wickeltasche, Schirm und was nicht alles...

    Jetzt sehe ich- zumindest im Netz- Bugaboo Camelion für mal 619 (wie das Hartan-Gestell auch), ohne Tasche. Und 999€ mit Tasche. Nun kann ich mir zwar kaum vorstellen, dass eine simple Tragetasche so viel Geld kosten soll, andererseits- wenn auch, und so sah es zumindest aus- Schirm und der ganze Krempel dabei sind- läge der beim selben Preis.

    Das macht einen schwindelig. Da mein dafür noch keinen Kopp hat (ich warte mal ab, bis er unser Würmchen im US sieht), wollen wir eh erst nach dem Urlaub, also Mitte September losziehen und uns die Wagen live anschauen.

    Ja, und unser Koppferraum ist nun auch nicht der allergrößte...ich weiß gar nicht, ob der Topline S passen wurde... der Bugaboo ist ja echt super klein zu klappen. Müssen wir ebenfalls unbedingt probieren.
    Iiiiiich find das alles total spannend Aber mal eben kurz ein neues Auto kaufen geht natürlich gar nicht Dann lieber ne schöne "Rennsemmel" für das Kleine ♥


    Hebamme: Danke für den Tipp! Das wird auch noch schwierig. Ich weiß nämlich noch gar nicht, ob ich stillen möchte, und ich habe schon häufig gehört, dass man dann gleich als Mutter 2. Klasse abgestempelt wird von den Ammen und Schwestern im KH

    Auch darum, genauso wir Vorbereitungskurs und "welches Krankenhaus" werde ich mich nach dem Urlaub kümmern.

    Mamba: iiih, das ist fies, wenn man so geruchsempfindlich ist. Kenn ich gut. Ist er denn ein Typ, der sich zu wenig wäscht, oder magst Du sein Parfume nicht?

    Ninette : Das tut mir sehr leid. Ich drücke Dir alle Daumen für den nächsten Versuch. Miliane hat ja schon schnell reagiert und dich von der Liste genommen. Ich kann das gut verstehen, weil es mir bei meiner FG, die genauso ablief, genauso ging. Dadurch, dass ich gar kein Herzchen sehen konnte, wollte ich auch auf keine Liste...

    Liala: Wird sicher alles gut gehen.
    Brika.

    Aus dem Bauch mitten ins Herz ♥ 13.02.2013

    Meine liebe Bino ist Liala

  4. #24
    Avatar von liissa
    Registriert seit
    19.03.2012
    Beiträge
    1.093

    AW: ♥ Februar- & März- Mamis 2013 ♥

    Guten Morgen!

    @Liala: Jaaa, sie gehört auch hierher!

    @Brika: Ich favorisiere momentan einen Emmaljunga, da wir viele (hauptsächlich) Waldwege vor der Tür haben. Sonst evtl Teutonia, muss aber mal probeschieben und ins Auto heben.

    @Miliane: PN!

    @Mamba, Kaerra: Ne Beleghebamme hab ich jetzt auch. War mir sehr wichtig wg "Rundumbetreuung".

    @Mamba: Na, wie anstrengend! Gut, dass du erstmal Urlaub hast... Meine Schüler kommen jetzt in das Schwitz- und noch-nicht-Deo-Alter, auch doof! Allerdings mag ich momentan auch kein aggressives Deo riechen :-(

    @me: Ja, nix neues.... heute Beginn 9. Woche, meist totmüde und mit Tricksen verschwindet die Übelkeit mal kurz :-( Hatte gestern leicht emotionale Momente... da bringt mich ein Minigedanke zum Heulen, 3min später ist alles wieder okay.

    Liebe Grüße Liissa

  5. #25

    Registriert seit
    26.06.2011
    Beiträge
    347

    AW: ♥ Februar- & März- Mamis 2013 ♥

    Hallo an alle!

    Oh man, da schau ich 2 Tage mal nicht rein und jetzt komm ich nicht mehr nach!

    Nur kurz zu mir, später geh ich dann auf euch ein.

    Ich bin 25 und aus NRW. Habe bereits einen Sohn von 12/2010 der im Moment in der Trotz- und AllesAlleineMachenUndNochNichtKönnen-Phase steckt *anstrengend* Mein ET ist der 13.03.2013 und somit komme ich morgen in die 10. Woche. Ich klammere mich daran, dass es nach der 9. Woche besser wird mit der Übelkeit und der Erschlagenheit.

    Jetzt müssen wir sturzartig zum Spielplatz SSSSSAAAAANNNDDD! Bis später.

  6. #26

    Registriert seit
    29.06.2011
    Beiträge
    53

    AW: ♥ Februar- & März- Mamis 2013 ♥

    Hallo ihr lieben Februar und März-Mamis!

    Ich werde bald 30 und erwarte im Februar (neige zur Übertragung), oder falls er sich an den Termin hält am 31.1 unseren 2. Nachwuchs. Meine Tochter ist ein März 2010 Kind. Ich habe auch sehr mit Übelkeit zu kämpfen (ja noch immer) ich hab dagegen so Zäpchen verschrieben bekommen, von denen nehm ich morgens eins, leg mich dann noch mal kurz hin, und die wirken acuh ziemlich gut, Nebenwirkung: Müdigkeit.

    Ich hatte heute FA Termin und wie es aussieht wird es diesmal ein Junge! Ich freu mich, denn ich wollte schon immer ein Pärchen.

    Ich habe einen spanischen Kinderwagen JANE, und bin sehr zufrieden damit. Es war damals eine LIebe-auf-den-ersten-Blick Kauf.
    In Luxemb ist es nicht üblich, dass man sich vor der Geburt eine Hebamme aussucht. Zur Nachsorge findet man aber immer eine.

    LG an alle
    Elisa
    Tigerlili, 09.03.10 und Häschen 27.01.2013

  7. #27

    Registriert seit
    13.04.2012
    Beiträge
    434

    AW: ♥ Februar- & März- Mamis 2013 ♥

    Hallo ,

    @Brika
    ähm ja also es ist so ne Mischung von Ausdünstungen, aber ich glaub das erspar ich euch .
    Er versucht es dann auch mit Parfüm zu überdecken, aber das macht die Sache eigentlich eher schlimmer als besser, weil das auch noch so ähnlich riecht wie 4711.
    Ich hab mir zum Thema Kinderwagen noch so gar keine Gedanken gemacht, finds aber spannend was ihr so schreibt, dann könnt ihr sicherlich gute Tipps geben.

    @liissa
    Würg, auch nicht besser. Da musst du auch immer viel stehen oder? Stell ich mir auch anstregend vor, mein Kreislauf macht ständig schlapp.
    Mh irgendwie hab ich mich mit dem Thema Hebammen auch nicht auseinander gesetzt (wie mit so vielem nicht), ich weiß gar nicht was ich da wollen würde und wie ich das angehe. Da muss man dann ja auch wissen wo man Entbinden will!?
    Ich bin auch total emotional drauf und könnt heulen sobald ich was einigermaßen trauriges lese/sehe oder was schönes . Also so bin ich sonst auch nicht.

    @Malamo
    Ich hoffe du behälst recht damit, dass es nach der 9. Woche besser wird.

    @Elisa
    Herzlichen Glückwunsch das ist ja toll. Kann man das schon so früh erkennen, ist ja irre.

    so ich zähle noch die letzten Minuten

    Liebe Grüße
    mamba

  8. #28

    Registriert seit
    27.01.2012
    Beiträge
    923

    AW: ♥ Februar- & März- Mamis 2013 ♥

    Zitat Zitat von Mamba1 Beitrag anzeigen
    @Brika
    ähm ja also es ist so ne Mischung von Ausdünstungen, aber ich glaub das erspar ich euch .
    iiiih

    Elisa: Oh, wie schön! Ist es schon sicher? In welcher Woche bist Du jetzt, 16.?

    Kinderwagen: habe mir mal Tests angescheut- statt zu lernen- Jedenfalls gibt die Stiftung Warentest von 2009 - findet Ihr ganz leicht beim googlen zu Test & Kinderwagen - nicht so die besten Noten. Meistens ist es die Schadstoffbelastung. Ganz schön erschreckend, finde ich
    Brika.

    Aus dem Bauch mitten ins Herz ♥ 13.02.2013

    Meine liebe Bino ist Liala

  9. #29
    Avatar von Miliane82
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    4.910

    AW: ♥ Februar- & März- Mamis 2013 ♥

    Hallihallo,

    Die NFM war super und alle Werte sind mehr als top!

    Ich war bei einer Vertretung, weil meine FÄ im Urlaub ist. Das fand ich vorher nur so lala und hätte den großen Schall eigentlich lieber bei meiner FÄ gehabt. Aber was soll ich sagen: Das war eine soooo freundliche und kompetente Ärztin! Super!!! Die hat 50 Minuten geschallt aus allen Perspektiven. Uns alles in völliger Ruhe erklärt und gezeigt (sie hat die Bilder immer als Standbild angehalten, den Schallkopf von eminem Bauch genommen und am Bild alles ausführlich erklärt) Hat die NF 10 mal gemessen, weil das Baby so toll ruhig lag und sich selber so über das "kooperative Baby" gefreut, dass sie "gar nicht mehr aufhören kann zu messen"
    Wir haben das Gesicht gesehen, die Füße, die winkenden Hände.
    Das Herz konnte sie ganz genau darstellen und sehen, dass die Kammern korrekt getrennt sind. Die Blase und der Magen sind wunderbar entwickelt und das Hirn ist auch genau passend. Sie hat den Nasenknochen vermessen, die Oberschenkelknochen und auch die Oberarme. Unser Kind ist ganz kanpp über der Mittellinie und somit genau wie seine große Schwester einen kleinen Tick größer als der Durchschnitt.
    Meine Blutwerte und die Messwerte haben ausnahmlos super Ergebnisse ergeben und ich war sooooo erleichtert.
    Irgendwie war ich doch vorher ganz schön nervös...
    Als sie mit dem US anfing hab ich sofort das bubbernde Herz gesehen und da hätte ich vor Erleichterung fast losgeheult. Bin wohl doch etwas emotional im Moment

    Das Baby ist jetzt 6,5 cm groß und wiegt 67 Gramm Falls ihr das so genau wissen wolltet

    Jetzt muss ich meine Hebamme anrufen oder da vorbei fahren und dann wäre der nächste Termin bei ihr. (Ich lasse die Vorsorge abwechselnd bei der Hebamme und der FA machen und nehme diese Hebamme auch zur Nachsorge, nehme aber keine Beleghebamme mit ins KH. Mir reichen die HEbammen vor Ort und brauch keine feste Bezugsperson vorher.) Mein nächster FA Termin ist erst Ende September zum großen Organ US.

    Ich freu mich!!!!!!

    Miliane
    Große Maus (16.01.11) Kleiner Mann (21.02.13) Mini Murmel (05.04.15)

    "Waht day is it?"
    "Oh, it's today, my favorite day."

    Winnie Pooh

  10. #30

    Registriert seit
    26.06.2011
    Beiträge
    347

    AW: ♥ Februar- & März- Mamis 2013 ♥

    So, Kind völlig erschlagen eingeschlafen. Hat heute mal wieder den Mittagsschlaf verweigert.

    Nun zu euren Themen:

    Kinderwagen: Wir haben noch den von unserem Sohn. Ist der Chicco Trio S 3. Wir waren sehr zufrieden. Da hat man Wanne, Sportwagen und Maxi Cosi in einem. Zusätzlich kann man die Wanne und den Maxi Cosi als Autositz verwenden. Wir hatten den schon gebraucht für unter 250 Euro gekauft. War super erhalten, klar Gebrauchsspuren sind immer dran, eben durchs Zusammenklappen und so. E*bay Kleinanzeigen machts möglich, da kann man sich dann auch vor Ort von dem Zustand überzeugen sowie Auf- und Abbau ausprobieren. Vll sind die Schadstoffe dann schon ausgelüftet.

    Gerüche: Das ist echt übel. Bei mir ist das Windelwechseln eine Qual! Ich hab sogar schon versucht mit Wäscheklammer auf der Nase, aber das tut mir zu sehr weh... Im Büro nicht so guter Tipp. Vll ein gut riechendes Parfume auf die Hand sprühen und unauffällig dran riechen wenn es ganz schlimm ist?

    Hebamme und Krankenhaus: Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich einfach die Vorsorgetermine bei der FÄ gemacht und mich dann irgendwann in meinem Wunschkrankenhaus (hatten uns genau 2 angesehen ) zur Geburt angemeldet. Als ich dann mit Wehen darein bin, hatte ich die gleiche Hebamme wie zur Geburtsanmeldunb und da ich die Geburt nur 6 Stunden gedauert hat blieb sie auch bis zum Schluss. Sicher war sie auch mal weg, da noch eine andere Geburt parallel zu betreuen war, aber ehrlich gesagt war ich so mit mir selbst beschäftigt und in meiner eigenen Welt, dass ich das nicht mitbekommen habe.
    Wir werden wieder das selbe Krankenhaus wählen, da wir sehr zufrieden waren. Es wurde auf alle unsere Wünsche eingegangen: Wassergeburt, kein Dammschnitt, Nabelschnur auspulsieren lassen und Familienzimmer. also alles top!

    Geschwisterkinder: Wir haben es unserem Sohn gesagt. Er streichelt hin und wieder meinen Bauch und sagt Hallo Baby. Richtig wahrnehmen wird er es noch nicht können. Er zeigt auch manchmal auf Papas Bauch und fragt Baby? Hatte ein Buch aus der Bibliothek ausgeliehen indem die Schwangerschaft kindgerecht dargestellt wird, mehr als dass Mamas Bauch dann ganz dick wird hat er da auch nicht mitgenommen.

    Elisa: Herzlichen Glückwunsch zum Outing! Ein Pärchen fänd ich auch nett!

    Milliane: Du hattest heute Termin?! Her mit den News! Da war ich wohl 2 Minuten zu langsam! Super Neuigkeite, das klingt alles sehr sehr gut. Kann deine Erleichterung so gut nachvollziehen! Jetzt entspannt euch und genießt die guten Neuigkeiten!
    Geändert von Malamo (07.08.2012 um 20:13 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •