+ Antworten
Seite 2 von 273 ErsteErste 12341252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 2729
  1. #11
    Avatar von liissa
    Registriert seit
    19.03.2012
    Beiträge
    1.113

    AW: ♥ Februar- & März- Mamis 2013 ♥

    Jau,
    dann stell ich mich auch mal vor:
    Bin 30, verheiratet, aus dem Norden und erwarte mein erstes Kind. ET ist der 19.3.13, morgen komm ich in die 9. Woche.

    @Rakelfauke: Jaja, diese Sch... Übelkeit! Hat mich auch ziemlich erwischt. Was hast du denn für Riesentipps?

    @Bille: Nochmal herzlich willkommen, bist ja auch gerade erst am WE zu den Märzmamas dazugestoßen... und schon wurde ein neuer Thread eröffnet

    @Mamba: Mistige Übelkeit... aber morgen ist der letzte Arbeitstag vor dem Urlaub, oder?

    @Miliane: Krass, BV? Dann musstest du es auch relativ früh bei der Arbeit sagen, oder?

    @Me: Langer Tag heute, immer wieder Übelkeit (trotz der gestrigen Akupunktur, aber sie sagt, das kann durchaus erstmal passieren ) und leider auch Müdigkeit. Ich habe ein wenig Haarausfall und mein Zopf ist schon sehr dünn, meine Mutter hatte das bei ihren Schwangerschaften auch aaaaaber: danach war das Haar wieder voll und schön . Hoffe ich mal...
    Mittlerweile wissen es die Familie und 6 Freundinnen. Freundinnen / Kolleginnen von der Arbeit habe ich bisher bewusst ausgespart, aber bei meinem Bäuchli wird das nicht mehr lange halten

    Ihr Lieben, ich drücke euch!


    die Liissa.
    Märzmädchen 2013 und Julijunge 2014

  2. #12

    Registriert seit
    27.01.2012
    Beiträge
    923

    AW: ♥ Februar- & März- Mamis 2013 ♥

    Hui, schon gut was los hier

    Liissa: schön, dass wir nun wieder zusammen sind Tut mir leid wegen der Übelkeit. Ärgerlich, dass die Akkupunktur nicht helfen will Haarausfall und Müdigkeit kenne ich allerings auch Gott sei Dank habe ich genug Haare, aber dafür sind sie nur noch struppig irgendwie. Blöd. Die Müdigkeit ist auch noch nicht weg, scheint aber nachzulassen. Eisenwerte sind zumindest okay- daran liegt es nicht

    Miliane: Schön, dass Du Dich gut erholen konntest! War das Wetter ok? Wo wart ihr eigentlich?

    Bille: Hallo Sorry, dass ich Dich auf der Liste übersehen habe, aber Miliane hat Dich ja schon ergänzt.

    Ist die Schwangerschaft für Euch 2. Gebärenden eigentlich auch noch spannend, oder eher Routine? Ist sie bisher genauso wie die erste?

    Rakelfauke: Danke Was? Dir ist auch immer noch übel? Das muss sich doch mal langsam legen...

    Mamba: Huhu! Dir auch alles Gute für eine baldige Besserung. Muss wirklich doof sein, wenn einem dauernd schlecht ist... Durch den Arbeitstag musste ich mich auch quälen. Chef hat tierisch genervt, und ich habe immer noch Kopfweh


    So, ich hau mich wieder hin. Eigentlich müsste ich lernen, bald ist Prüfung...
    Brika.

    Aus dem Bauch mitten ins Herz ♥ 13.02.2013

    Meine liebe Bino ist Liala

  3. #13
    Avatar von Miliane82
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    4.951

    AW: ♥ Februar- & März- Mamis 2013 ♥

    Guten Abend!

    Zitat Zitat von Bille12 Beitrag anzeigen
    @miliane: Noch habe ich ihr gar nichts gesagt.Ist ja noch sehr weit weg und sehr abstrakt. Habe mir aber auch schon Gedanken gemacht.
    Ich hab auch noch nichts gesagt, weil sie das gar nicht verstehen würde. Aber ich hab mir auch schon 1000 Gedanken gemacht

    Zitat Zitat von Mamba1 Beitrag anzeigen
    H

    Ich grüße euch Alle
    Ich dich auch

    Zitat Zitat von liissa Beitrag anzeigen
    @Miliane: Krass, BV? Dann musstest du es auch relativ früh bei der Arbeit sagen, oder?

    @Me: Langer Tag heute, immer wieder Übelkeit (trotz der gestrigen Akupunktur, aber sie sagt, das kann durchaus erstmal passieren ) und leider auch Müdigkeit.
    Ja ich musste es damit schin in der 11. SSW bekanntgeben. Wohl ist mir dabei nicht gewesen, aber so ist es nunmal.
    Ich hatte auch Akupunktur gegen die Übelkeit und bei mir hat das wirklich seeeehr gut funktioniert. Wurden dir solche Ohrdinger gesetzt, die dran bleiben? Das hatte meine Ärztin gemacht und jedesmal wenn mir wider schlecht wurde, brauchte ich nur auf die Dinger zu drücken, der Punkt wurde stimuliert und es hat sofort nachgelassen.
    Ich komme auch aus dem Norden. Wo kommst du genau her (PN)?

    Zitat Zitat von Brika Beitrag anzeigen
    Miliane: Schön, dass Du Dich gut erholen konntest! War das Wetter ok? Wo wart ihr eigentlich?

    Ist die Schwangerschaft für Euch 2. Gebärenden eigentlich auch noch spannend, oder eher Routine? Ist sie bisher genauso wie die erste?
    Das Wetter im Urlaub war spitzenmäßig! Wir waren "nur" in MeckPomm in einem Familienhotel. Das war total super und meine Maus hat sich jeden Tag austoben können.

    Diese Schwangerschaft nimmt einfach nicht soviel Raum ein, wie die erste Schwangerschaft. Wahrscheinlich weil man durch die Maus einfach nicht die Zeit für Gedanken etc. hat. Eigentlich bin ich immer nur abends schwanger

    Ich hab morgen am Nachmittag meinen Termin zur NFM und bin etwas aufgeregt, ob alles gut ist! Ich hoffe es sooo sehr!!!!

    Miliane
    Große Maus (16.01.11) Kleiner Mann (21.02.13) Mini Murmel (05.04.15)

    "Waht day is it?"
    "Oh, it's today, my favorite day."

    Winnie Pooh

  4. #14

    Registriert seit
    27.01.2012
    Beiträge
    923

    AW: ♥ Februar- & März- Mamis 2013 ♥

    Zitat Zitat von Miliane82 Beitrag anzeigen
    Das Wetter im Urlaub war spitzenmäßig! Wir waren "nur" in MeckPomm in einem Familienhotel. Das war total super und meine Maus hat sich jeden Tag austoben können.
    "Nur" ist gut Hauptsache es war schön. Prima, dass das Wetter so mitgespielt hat, obwohl es in Deutschland war Da ist man ja doch meist aufs Glück angewiesen...

    Zitat Zitat von Miliane82 Beitrag anzeigen
    Eigentlich bin ich immer nur abends schwanger


    Zitat Zitat von Miliane82 Beitrag anzeigen
    Ich hab morgen am Nachmittag meinen Termin zur NFM und bin etwas aufgeregt, ob alles gut ist! Ich hoffe es sooo sehr!!!!

    Wird schon gutgehen. Alles Gute dafür.
    Meine letzte Woche war super. Hat nur etwas gedauert, bis die FA die Nackenfalte zu fassen bekam, weil das Kleine wohl "Spielstunde" hatte. Mega witzig, da zu zu sehen, hätte Stunden da liegen bleiben können. Ständig war es in Bewegung, hat sich gedreht und "gewunken". Tolles Gefühl.

    Ansonsten finde ich schon wieder einen Grund, nicht für meine Fortbildung zu lernen: Kinderwagen! Und es ist so schwer, da im Internet einen Vorentscheid zu treffen, bzw. und vor allem Preise zu vergleichen im Verhältnis zur Auststattung. Mal fehlt hier im Shop ne Angabe, mal dort Designtechnisch gefallen mir Bugaboo und Hartan am besten...
    Brika.

    Aus dem Bauch mitten ins Herz ♥ 13.02.2013

    Meine liebe Bino ist Liala

  5. #15
    Avatar von Miliane82
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    4.951

    AW: ♥ Februar- & März- Mamis 2013 ♥

    Brika: Was ist das für eine Prüfung?

    Zitat Zitat von Brika Beitrag anzeigen
    Designtechnisch gefallen mir Bugaboo und Hartan am besten...
    Mein Bruder hat sich vor ca. einem halben Jahr einen Hartan gekauft und die sind sehr zufriden damit.
    Den Bugaboo haben die sich auch angeschaut und ich hab mir den damals auch angeschaut. Da mein Freund und ich beide relativ groß sind und mein Bruder + Freundin auch - haben wir uns gegen den Bugaboo entschieden. Man muss sich beim Bugaboo m.M.n. realtiv tief zum Kind beugen und das gefiel uns allen nicht.

    Such dir einfach ein, zwei oder auch drei, vier, fünf Modelle raus und dann schau sie dir live an.

    Sehr empfehlen kann ich alle dänischen Modelle, da die Kinderwagenwannen relativ groß sind und man nicht in die Bedrängnis kommt, dass das Kind noch nicht frei stzen kann und die Wanner aber zu klein wird.
    Große Maus (16.01.11) Kleiner Mann (21.02.13) Mini Murmel (05.04.15)

    "Waht day is it?"
    "Oh, it's today, my favorite day."

    Winnie Pooh

  6. #16
    Avatar von Bille12
    Registriert seit
    05.08.2002
    Beiträge
    15.118

    AW: ♥ Februar- & März- Mamis 2013 ♥

    Und unbedingt mal vorher ausprobieren wie gut sich der Wagen zusammenlegen und wieder auseinandernehmen lässt. Denn ins Auto ein und ausladen kann sonst ganz schön ätzend werden. Achja, und in den Kofferraum passen sollte er auch noch
    Perfekt aussehen muss man nur, wenn man sonst nichts kann

  7. #17
    Avatar von -ninette-
    Registriert seit
    23.05.2012
    Beiträge
    547

    AW: ♥ Februar- & März- Mamis 2013 ♥

    Liebe Feb/März-Mamis,

    Schön dass es nun einen aktiven großen Strang für 2013 gibt! Ich wollte noch mal kurz piepsen und bitten, ob ihr mich von der Liste nehmen würdet? Da sich meine Fruchthöhle nie gefüllt hat fühlt es sich für mich komisch an, hier weiterhin auf der Liste zu stehen Ich hoffe, das ist verständlich - ist ein Bauchgefühl meinerseits u daher vielleicht nicht ganz logisch

    Ich wünsche euch von Herzen alles Gute! (bei mir ist alles von selbst abgeblutet und es geht mir soweit gut)

    GLG von ninette

  8. #18
    Avatar von Miliane82
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    4.951

    AW: ♥ Februar- & März- Mamis 2013 ♥

    Hallo Ninette!

    Das kann ich sooo gut verstehen und werde deinen Wunsch sofort umsetzen! Ich nehme dich komplett runter.

    Wünsche dir alles Gute und hoffe das wir dich bald in einem anderen Strang lesen!

    LG Miliane
    Große Maus (16.01.11) Kleiner Mann (21.02.13) Mini Murmel (05.04.15)

    "Waht day is it?"
    "Oh, it's today, my favorite day."

    Winnie Pooh

  9. #19
    Avatar von Miliane82
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    4.951

    AW: ♥ Februar- & März- Mamis 2013 ♥

    Unsere Februar- & März- Mamas 2013

    Elisa10, 29J. – zweites Kind – 31.1.2013 - FA ?
    Moon_lilith - erstes Kind - 06.02.2013 - FA ?
    Brika, 34J. – erstes Kind – 09.02.2013 - FA 21.08.
    Miliane, 29J. – zweites Kind – 14.02.2013 - FA 07.08.
    Rakelfauke, 33J. - erstes Kind - 16.02.2013 - FA 31.08.
    Kekki, xxJ. - erstes (?) Kind - ??.02.2013 - FA ??.07.
    1000sonnen, 37J. - 3. Kind - 03.03.2013 - FA 07.08.
    kaerra, 33J. - 2. Kind - 10.03.2013 - FA 10.08.
    Bille12, 35J. - 2. Kind - 13.03.2013 - FA 28.08.
    viv_1980, 32J. - 1. Kind - 13.03.2013, FA ??
    malamo 25J. - 2. Kind - 13.03.2013 - FA 16.08.
    judith75, 36J. - 1. Kind - 15.03.2013 - FA 09.08.
    liissa, 30J. - 1. Kind - 19.03.2013 - FA 13.08.
    mamba1, 28J. - 1. Kind - 23.03.2013 - Fa 21.08.

    Mit Sternchen im Herzen
    Ayeli , Leni , Coniglio , Jule79
    Große Maus (16.01.11) Kleiner Mann (21.02.13) Mini Murmel (05.04.15)

    "Waht day is it?"
    "Oh, it's today, my favorite day."

    Winnie Pooh

  10. #20
    Avatar von kaerra
    Registriert seit
    23.05.2007
    Beiträge
    415

    AW: ♥ Februar- & März- Mamis 2013 ♥

    Dann zieh ich hier auch mal ein in den schönen neuen Strang und bring gleich mal die mit für alle Mädels, die ich noch nicht kenne und stelle mich noch mal vor:
    Ich bin 33, verheiratet und erwarte mein zweites Kind am 10.03.2013, mein Sohn ist im Dezember 2010 auf die Welt gekommen. Es wissen von der Schwangerschaft schon etliche Familienmitglieder.
    Am Freitag ist der nächste Untersuchungstermin.

    Brika
    Wir haben den Bugaboo und sind super zufrieden. Schiebestange lässt sich Höhen verstellen und er ist wesentlich leichter als die Konkurrenz. Wir wohnen im dritten Stock und dann die Schlepperei die Treppen rauf und runter ist nicht ohne. Der Hartan war auch im Rennen, aber zu breit fürs Auto und zu schwer. Ist aber halt auch ne Preisfrage.

    Miliane
    Dir drück ich mal die Daumen für die Untersuchung und für ein gutes Ergebnis.

    Hebamme
    Ich weiß gar nicht mehr wer gefragt hat bzgl. Kontakt zur Hebamme, aber ich geb einfach mal so meinen Senf dazu ab, vielleicht eine Anregung für die ein oder andere von Euch. Ich habe mich damals für eine Beleghabamme entschieden, diese Hebammen begleiten die Schwangere von Anfang an und man sollte sich sehr früh um eine solche Bemühen, da sie rar gesäht sind und heiß begehrt. Der Vorteil in meinen Augen liegt darin, dass ich sie schon vorher kennenlerne konnte und sie mich. Ich habe bei ihr den Geburtsvorbereitungskurs gemacht und die Nachsorge und habe mich super aufgehoben gefühlt, außerdem hat sie einen Teil der CTG Untersuchungen übernommen, Akkupunktur und das bei mir zu Hause. Leider hat das mit der Geburtsbegleitung nicht geklappt, da unser Kleiner zwei Wochen vor Termin kam und ausgerechnet an diesem Wochenende hatte sie Urlaub. So lag ich eine ganze Zeit lang alleine auf Station mit Wehen und im Kreissaal. Mein Mann war zwar anwesend konnte mir aber nicht helfen mit Tipps zum Wehen veratmen oder wie man es dem Baby leichter macht ins Becken zu rutschen, da hatte ich ab und zu schon Angst. Ich war gut vorbereitet aber die Unterstützung hätte mir viel von meiner Angst nehmen können. Wer sich von Euch also für so eine Begleitung entscheidet, sollte sich jetzt schon eine suchen.

    Zweite Schwangerschaft
    Da ich arbeite und mein Mann in Elternzeit ist, hab ich während der Arbeitszeit oft die Gelegenheit mir nur ums Baby gedanken zu machen und Vergleiche zu ziehen. Bis jetzt ist es ziemlich identisch, die massive Übelkeit den ganzen Tag über und das Bedürfnis immer etwas essen zu müssen. Die ölige pikelige Haut und der sensible Geruchssinn nerven mich grad am meisten. Nur der Bauch wächst schneller und die Hosen werden knapp, das schreit nach shopping.
    Liebe Grüße
    kaerra
    Captain Knötti auf der Brücke seit Dez. 2010

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •