+ Antworten
Seite 100 von 273 ErsteErste ... 50909899100101102110150200 ... LetzteLetzte
Ergebnis 991 bis 1.000 von 2722

AW: ♥ Februar- & März- Mamis 2013 ♥

Elisa10, 29J. – zweites Kind – 31.1.2013 - FA ?
    Moon_lilith - erstes Kind - 06.02.2013 - FA ?
    Brika, 34J. – erstes Kind – 09.02.2013 - FA ?
    Miliane, 30J. – zweites Kind – 14.02.2013 - FA ?
    Rakelfauke, 34J. - erstes Kind - 16.02.2013 - FA ?
    Liala, 33J. - erstes Kind - 25.02.2013 - FA ?
    Jenufa, 32J. - 1. Kind - 02.03.2013 - FA ?
    1000sonnen, 37J. - 3. Kind - 03.03.2013 - FA ?
    Nerea, 33J. - 1. Kind - 08.03.2013 FA ?
    kaerra, 33J. - 2. Kind - 10.03.2013 - FA 27.11.
    Bille12, 35J. - 2. Kind - 10.03.2013 - FA ?
    viv_1980, 32J. - 1. Kind - 13.03.2013, FA ?
    malamo 26J. - 2. Kind - 13.03.2013 - FA 30.11.
    Catty-Sonnenstrahl 29J. - 1. Kind 13.03.2013 - FA ?
    Brittchen79, 33J. - 2. Kind - 16.03.2013 - FA ?
    liissa, 31J. - 1. Kind - 19.03.2013 - FA Mitte Dezember
    mamba1, 28J. - 1. Kind - 23.03.2013 - FA 10.12.2012

Mit Rat & Tat auf unserer Besuchercouch

Sweethome

Mit Sternchen im Herzen
    Ayeli , Leni , Coniglio , Jule79
    [/QUOTE]
    Liebe Grüße
    kaerra
    Captain Knötti auf der Brücke seit Dez. 2010

Hallo ihr Lieben,
    ich melde mich auch wieder zurück. Leider mussten wir für vier Wochen auf Internet und Telefon verzichten. Jetzt kann ich bis zum Umzug wenigstens mit einem Surfstick ins Netz und zu Euch.

Ich hab Dienstag meinen nächsten Untersuchungstermin. Der Bub ist ein fleißiger Bauchturner und liebt es auf meiner Blase rumzustrommeln. Leider hab ich jetzt auch regelmäßig Nachts Wadenkrämpfe.

Wir haben uns auf einen Namen geeinigt, das war ein Stück harte Arbeit und entsprechend erleichtert bin ich jetzt, dass ich dieses Thema abhaken kann.

Nächste Woche übernehmen wir unser gekauftes Haus und beginnen mit dem Renovieren, deshalb werd ich wohl nicht oft hier schreiben, aber ich les fleißig mit.

Montag hab ich das erste Mal Schwangeren Joga bei meiner Hebamme, da freu ich mich schon drauf.

Sorry, wenn ich nicht auf Euch eingehe. Ich verteil mal die hier an Euch.

Habt ihr eigentlich schon eine Winterjacke und wenn ja welche? Bin noch auf der Suche, weil meine zu eng wird.
    Liebe Grüße
    kaerra
    Captain Knötti auf der Brücke seit Dez. 2010

Hallo Ihr Lieben,

@Liala
    Klar darf man sich schon Gedanken um Geschwisterchen machen, wir wollen ja grundsätzlich auch noch ein Zweites, das war nicht böse gemeint oder so.
    Wollte nur erstmal schauen was beim ersten rumkommt Ist nicht so ganz ernst gemeint.
    Toll, dass du Sachen geschenk bekommen hast. Da hätte ich auch nichts gegen einzuwenden . Haben aber zumindestens jetzt mal ein paar Leute aufgetan die noch was abzugeben haben, das ist auch schonmal toll.

@Brittchen
    ja mit dem wachliegen das hab ich halt auch. Oder träum dann irgendeinen Mist und wach ständig auf usw...
    Hast du nun besser geschlafen?
    Ich konnte am Wochenende mal ein bisschen was nachholen, aber von gestern auf heute wars dann schon wieder bescheiden, aber dann muss ich ja auch so früh aufstehen.

@Bille
    Das mit den Krämpfen ist echt blöd. Hatte ich jetzt letzten auch zum erstenmal schlimmer Nachts, aber ist zum Glück bisher dabei geblieben. *klopfaufHolz*

@Catty-Sonnenstrahl
    Was für ne Frage, es ist schön, wenn du es ab und zu mal schaffst dich zu melden.
    Deine Vorgesetzte klingt ja auch nicht gerade berauschend. Lass dich nicht unter Druck setzten oder so, sonst musste dir mal ne Auszeit nehmen!!!

@Malamo
    War wohl keine spannende Vorlesung . Ne kann ich aber gut verstehen, ich könnt bei der Arbeit auch gerne mal einschlafen zwischendurch.

@liissa
    Herzlichen Glückwunsch zur abgeschlossenen Weiterbildung. Ist doch prima, dass du das nun geschafft hast!!!

@kaerra
    Dir wünsch ich viel Spaß beim Yoga.
    Ne ne Winterjacke hab ich leider auch noch nicht, hatte ja irgendwie gehoff ich komm mit meiner einigermaßen hin, da ich die eh immer ne Größe größer kaufe, aber die wird jetzt schon knapp. Hatte überlegt vielleicht mal eine von meinem Mann dann zu testen, da die ja doch relativ teuer sind.

So ich hoffe ich hab nichts vergessen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    mamba

Hallo allerseits!
    @Kaerra & Catty: Hier muss sich doch keiner rechtfertigen, wie oft er sich meldet! Schön zu hören, dass es Euch soweit gut geht!

@Mantel: Meiner geht auch nur noch knapp zu. Aber ich habe beschlossen, es dann erst mal bei "unterster Knopf offen" zu belassen, so lange ich damit nicht friere - und dieses Jahr ist mir nicht besonders kalt. Überhaupt, ich habe zwar nicht gerade "Hitzewallungen" wie Mamba, aber ich scheine deutlich weniger verfroren zu sein als sonst. Ich vermute, dass das am höheren Blutdruck liegt. Und wenn das gar nicht mehr geht, habe ich zur Not noch aus Kindertagen einen capeartig geschnittenen Teddypelz im Schrank. Ist zwar nicht so recht mein Stil, aber (noch?) bin ich zu geizig, mir einen Mantel für die paar Wochen zu kaufen...

@Me: Ich habe für meinen Teil beschlsossen, langsamer und weniger zu machen. Bei der Arbeit wird so oder so einiges nicht fertig und letzte Woche habe ich mich definitv übernommen.

Meine "diese Woche völlig relaxt"-Woche fing heute damit an, dass mir ein Fußgänger auf dem Radweg ins Rad gerannt ist und mich dann fürchterlich beschimpft hat, ich dürfte da nicht sein und (nach meinem Widerspruch) falls doch, hätte er Vorfahrt, weil er von rechts kam . Immerhin habe ich eifrig zurückgebrüllt, was beim Adrenaliabbau gut weitergeholfen hat. Und zum Glück ist außer dem Schreck nichts passiert, nicht viel und ich wäre bei der Vollbremsung mit dem Bauch in die Lenkerstange geknallt.

Schlafen ging am Wochenende besser nach drei grottigen Nächten letzte Woche, wobei "gut" schon relativ ist, d.h. ca. 8 Stunden im Bett und nicht öfter als 4 mal kurz wach. Ich glaube, das weichere Bett hat geholfen, jetzt werde ich hier mein Zweitwohnungsbett mit übrigen Decken polstern.

Euch allen eine schöne Woche, lg
    Jenufa

Heute hatte ich wieder FÄ-Termin, es ist alles in Ordnung, alle Maße liegen im normalen Bereich. Der Krümel hat sich jetzt in BEL gelegt und drückt mit seinem Steißbein ordentlich in mein Becken. Meine FÄ hatte schon Sorge wegen dem GMH, aber der war noch über 4cm lang, also völlig ok. Dennoch habe ich jetzt ein BV bekommen, weil es jetzt auch im Homeoffice mit dem Sitzen nicht mehr lange geht und ich immer mehr Pausen brauche. Da hier aber auch noch Kind und Haushalt sind, hat sie mich jobmäßig aus dem Verkehr gezogen. Jetzt mache ich noch "heimlich" ein paar Sachen für meine Kollegin fertig und dann genieße ich einfach die freie Zeit.
    In 3 Wochen habe ich den Zuckertest und bekomme die Ant-D-Spritze. Auf nüchternen Magen, ich freue mich riesig

@Mantel: noch geht meine normale Winerjacke zu. Danach hoffe ich auf meine Skijacke und dann werde ich vermutlich die Skijacke meines Mannes anziehen. Eine neue möchte ich mir für die paar Wochen auch nicht kaufen.

@Liissa: Glückwunsch zur bestandenen Weiterbildung! Jetzt ist wahrscheinlich ein riesiger Balast von dir abgefallen, oder?

@Malamo: du hörst dich ja auch wieder ein bisschen besser an. Versuche dir die Einstellung zum "abgeben" ein bisschen zu bewahren.

@Jenufa: na super, da nimmt man sich vor, entspannter zu sein und bekommt dann schon am frühen Morgen eine Extra-Portion Adrenalin. Zum Glück ist außer dem Schreck nichts weiter passiert.

@Mamba: dadurch, dass sich unsere Tochter vorletzte Nacht mehrmals übergeben musste und wir nicht viel schlafen konnten, hatte ich letzte Nacht zum Glück keine Probleme mit dem ein- und durchschlafen. Für irgendwas muss so eine blöd Nacht ja gut gewesen sein....
    Wie waren deine letzten Nächte?

@Kaerra & Catty: ich finde auch, dass jeder so viel nd so oft schreiben soll, wie er Lust und Zeit hat. Also, keiner ist euch böse!
    Brittchen
    Unsere süße Tochter bereichert unser Leben seit Dezember 2006
    und unser Söhnchen verzaubert uns seit März 2013

Wir sind komplett!

Guten Abend!

Nach einem sehr anstrengenden WE mit kranker Maus ist hier seit heute Nachmittag wieder Licht am Ende des Tunnels zu sehen
    Jetzt reicht es auch und es ist wirklich genug liegen geblieben.

Jacke / Mantel: Ich werde mir auch keine Jacke kaufen. Unter meinen Mantel werde ich eine gut dehnbare Strickjacke anziehen und dann bleibt der Mantel offen. Ansonsten werde ich mich am Kleiderschrank meines Freundes bedienen und schamlos alles anziehen, was ich für gut befinde

Liissa: Was war das für eine Weiterbildung? Was bist du jetzt?

Brittchen: Bekommst du die Spritze nur einmal vor der Geburt? Oder kurz vorher auch noch mal?
    Willkommen im BV

Jenufa: Schön, dass dir nix passiert ist und dein Schutzengel bei dir war!

Kaerra: Glückwunsch zur Namensfindung. Davon sind wir weiterhin weit entfernt

Hier ist soweit alles gut. Mein Bauchbewohner drückt zwischendurch auch ganz schön nach unten. Aber bei meiner letzten Untersuchung war der GBH noch bei 3,7 cm und somit alles völlig in Ordnung. Aber das Gefühl ist komisch.

Wünsche euch allen einen schönen Abend!

Miliane
    Große Maus (16.01.11) Kleiner Mann (21.02.13) Mini Murmel (05.04.15)

"Waht day is it?"
    "Oh, it's today, my favorite day."

Winnie Pooh

@liissa: Glückwunsch zur bestandenen Prüfung

@jenufa: Was für ein Schreck, zum Glück ist nicht mehr passiert.

@brittchen: Na dann genieß die Zeit die nun gewonnen hast und schon Dich ordentlich

@miliane: Gut, dass es bei Euch wieder besser geht.

@kaerra und catty: Schön Euch zu lesen

Heute nacht hatte ich das erste Mal Krämpfe in beiden Beinen gleichzeitig. Eine ganz neue Erfahrung sozusagen
    Sonst aber alles ok. Zur Zeit sehr viel Dienst, der Dezember wird ein heftiger MOment, hoffe das rächt sich nicht. Dafür sollte es ab Januar dann deutlich relaxter werden. Morgen abend darf ich aber gleich nochmal zum Dienst anrücken. Zur Zeit meldet sich ein Mitarbeiter nach dem anderen krank
    In einem fremden Wald ist es nicht gut mit seinem einzigen Freund zu streiten

Hallo,

@Jenufa
    Achherje, gut dass dir nichts passiert ist!!!
    Hitzewallungen hab ich auch eigentlich nur bei der Arbeit, weil ich zwei Kolleginnen habe, die immer die Heizung auf 5 drehen natürlich den ganzen Tag das Fenster zu haben und ich dann das Gefühl habe ersticken zu müssen oder davon Kopfschmerzen bekomme.
    Draußen ist mir schon kalt, aber mein Mann hat viele Jacken da werd ich hoffentlich fündig .

@Brittchen
    Prima, dass dein Arzt dir jetzt ein Berufsverbot gegeben hast und du mehr Ruhe hast. Ja manchmal ist man dann wenigstens so erschöpft, dass man deswegen schlafen kann. Also mit dem einschlafen hab ich auch keine Probleme, aber mit dem durchschlafen. Bin heute schon wieder seit halb 4 wach .

@Miliane
    Das mit dem runterdrücken kenn ich auch, vor allem beim spazieren gehen. Find ich auch komisch, aber schön wenn trotzdem alles in Ordnung ist!
    Wir haben auch immer noch keinen Namen. Habt ihr euch denn schonmal angenähert?

Bei mir gibt es nicht viel neues, außer das es bei der Arbeit echt furchtbar ist und ich keine Lust mehr habe, aber 2 Monate muss ich noch.

Liebe Grüße
    mamba

Hallo ihr Lieben

da schau ich doch auch mal wieder rein! Und lasse euch allen mal eine da!
    Ich hab mal quer gelesen und bin ganz beruhigt, dass es euch und euren Bauchbewohnern so weit gut geht - bis auf einige unangenehme Nebenwirkungen... Die kenne ich teilweise auch ganz gut, aber ich versuche alles so gelassen wie möglich zu nehmen. Zum Glück bin ich bis jetzt von Krämpfen jeglicher Art verschont geblieben. Allerdings kenne ich das mehrmalige nächtliche Wachsein nur zu gut... Dieser Umstand verschafft mir eine enorme Kenntnis und Durchsatz von Hörbüchern aller Art - es hat also alles auch seine guten und spannenden Seiten
    Ansonsten geht es uns gut Alles wird runder und die Abläufe im Alltag deutlich langsamer, aber das gehört wohl dazu und ich passe mich an meinen Körper an.
    Der GVK ist total schön und sympathisch - sowohl was sie Hebamme als auch die anderen Teilnehmerpaare betrifft.
    So nach und nach trudeln auch die Anschaffungen ein und Wohnung und Keller werden voller Noch ist ja ganz gut Zeit und es muss auch noch so einiges passieren, dass sich der neue Mitbewohner wohlfühlen kann. Und dann noch der ganze Papierkram... Aber eins nach dem anderen...

@Winterjacke: Ja, ich hab mir im Oktober schon eine zum Geburtstag schenken lassen und nutze sie auch schön jeden Tag. Anders käme ich nicht durch den Winter, denn der Bauch wuchs schon recht früh in einem recht rasanten Tempo und er wächst und wächst und wächst immer weiter... Da sind die schmalen Jacken meines Freundes leider keine Lösung...

@Jenufa: Das ist ja fies mit dem Fastfahrradunfall! Pass nur auf euch auf!!! Ich bin mittlerweile auch recht vorsichtig geworden auf dem Drahtesel.

So, nun lasst es euch gut gehen und lasst euch von niemandem stressen!

Liebe Grüße
    von Eurer Rakelauke
    Auf den richtigen "Ruck" kommt es an

Zack, 1000. Beitrag ... wir sind gut, Mädels!!

Nur kurz Ego-Posting, mehr ist net drin:
    Yoga war toll, allein schon wegen der Kontakte, die ich da knüpfen kann. Und es tut richtig gut, diese Besinnung auf mich und das Kind... auch nicht zu esoterisch... (keine Räucherstäbchen )

Trete jetzt beruflich etwas kürzer. Bin da noch nicht ganz im Reinen mit mir, aber sooo viel außer "normal unterrichten" (2 Ausflüge die Woche, Nachmittagskurs, jeden Morgen superfrüh, Nachmittagsveranstaltung und Konferenz) mache ich nicht. Habe schon einiges davon abgesagt.

an alle!!

die Liissa.
    Märzmädchen 2013 und Julijunge 2014