+ Antworten
Seite 6 von 198 ErsteErste ... 456781656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 1975
  1. #51
    Avatar von Renza
    Registriert seit
    26.10.2006
    Beiträge
    533

    AW: April Babies 2013

    Ich habe mir gekauft: So schön schwanger. Mein Schwangerschafts-Tagebuch.

    Es ist es ein bisschen so wie früher die Poesiealben aufgemacht. Du kannst immer festhalten, wie Du Dich in welcher Situation gefühlt hast. Ich finde es eigentlich ganz witzig.

    Ja, dieser Flug mit meinem Chef ist so eine Sache. Habe vorgebaut und gesagt, dass ich etwas mit den Ohren habe. Geglaubt hat er es mir. Ich will die Reise ja eigentlich auch. Aber eben nicht schwanger.

    Ich bin auch schon soooo gespannt auf Donnerstag. Herr Renza ist auch schon total ungeduldig. Danach werde ich dann auch das Tagebuch beginnen.
    Da sich die Schwangerschaft bei mir ja so unwirklich anfühlt, wäre ich kaum überrascht, wenn mein Bewohner gar nicht mehr da wäre oder ich mir den SS Befund eingebildet hätte.

    Schlaft gut!

  2. #52
    Avatar von Melanie80
    Registriert seit
    15.11.2005
    Beiträge
    2.073

    AW: April Babies 2013

    Das muss ich mir mal ansehen. Evtl hol ich mir sowas auch - aber auch erst, wenn bei mir am 20. alles gut ist! Ach menno, immer diese Ungewissheit.

    Wo sollte es denn mit deinem Chef hingehen, wenn du sagst es sei ein Langstreckenflug?

    Ja Donnerstag ist ja nun schon ÜBERMORGEN! Dann hast du endlich erstmal Gewissheit.
    Aber davon mal ab. Ich habe auch "nur wenig" SS-Anzeichen und dennoch war eine Fruchthülle zu sehen. Von daher könnte ich auch denken "Wer weiß, ob sich da was gebildet hat... ob es noch lebt... ob da ein Herzchen schlägt, ob es wächst..."
    ich versuche mir zu sagen, dass schon alles ok sein wird. Wenn nicht - kann ich auch nichts mehr daran ändern. Es ist nicht mein Fehler oder "unser" Fehler! Wenn es sein soll, dann wird es auch sein.

    Es wird schon alles gut sein und du wirst übermorgen freudestrahlend hier berichten.

    Ich war heute in meinem Mitarbeitergespräch und habe meine Lohnerhöhung durchbekommen.
    Danach hatte ich ein schlechtes Gewissen, da ich ihnen ja Ende September sagen wollte, dass ich Anfang März erstmal weg bin...

    Naja, zumindest hab ich das Gespräch schon mal hinter mir! Puuuh! Hoffentlich setzen die das auch ab 01.09. dann um!

    Wie geht es denn den anderen Schwangeren so??

    Ich wünsche einen schönen Abend!

    Liebe Grüße von

    Melanie

  3. #53
    Avatar von Renza
    Registriert seit
    26.10.2006
    Beiträge
    533

    AW: April Babies 2013

    Hei Melanie,

    Herzlichen Glückwunsch zur Gehaltserhöhung.
    Das muss Dir nicht unangenehm sein. Und die Schwangerschaft kannst Du ja auch noch Anfang Oktober verkünden, dann hat sich das andere Thema auch wieder ein bisschen gesetzt.

    Waaaas? Bis zum 20. musst Du noch warten? Toll ist, dass Du dann gleich viel mehr sehen kannst.

    Wie geht es euch anderen heute?

  4. #54

    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    1

    AW: April Babies 2013

    hallo auch....
    so bin neu hier.....
    komme von eltern.de.....aber da neues update gemacht wird bin ich auch dieses forum gestoßen....

    habe am 18.8 positiv getestet errechneter termin 28.4
    morgen habe ich FÄ besuch mal sehen was frau schon sehen kann

    lg

  5. #55
    Avatar von Melanie80
    Registriert seit
    15.11.2005
    Beiträge
    2.073

    AW: April Babies 2013

    Willkommen!!!! :-) Dann Wünsche ich dir viel Glück bei deinem 1. Termin.

    Ich wurde gerade Darauf angesprochen von 2 Kolleginnen in ich schwanger wäre. Die eine fragte nur so, weil sie mitbekOmmen hat dass ich im November heiraten will und die andere meinte, dass ich so einen typischen SS Bauch haben würde... Leicht gewölbt!
    Gibt es das schon in der 7. SSW??

    Einen kleinen Bauch habe ich schon aber ich dachte eben dass ich da ein bisschen zuviel gegessen hatte. ???

    Mist, kann es nicht mer lange verheimlichen. Gut dass ich ab übernächster Woche 2 Wochen Urlaub habe!

    Habt ihr irgendwie Veränderungen bei euch bemerkt??

    LG

  6. #56
    Avatar von Unterwegs
    Registriert seit
    12.06.2005
    Beiträge
    27

    AW: April Babies 2013

    Hallo zusammen,

    ich würde mich euch gerne anschließen. Nach mehreren positiven Schwangerschaftstests zuhause (konnte es gar nicht so richtig glauben) war ich gestern bei meiner Frauenärztin und es gab schon einen Herzschlag! Wahnsinn - obwohl ich erst in der 6. Woche bin...

    Ich bin 34, es ist meine erste Schwangerschaft und aufgrund einiger medizinischer Vorgeschichten war gar nicht klar, ob ich so einfach schwanger werden könnte - deshalb jetzt überglücklich...

    Hab direkt mal eine Frage an euch: wie macht ihr das mit Reisen in der Schwangerschaft? Mein Mann und ich wollten eigentlich im November nochmal eine Fernreise machen (wir hatten nicht damit gerechnet, dass es mit dem Baby so schnell klappt). Eigentliches Ziel war Kambodscha, das fällt jetzt wegen Malariarisiko wohl flach. Aber eigentlich würde ich schon gerne eine Fernreise machen (ich war schon immer sehr reiselustig), aber in allen Infos, die man so im Netz findet, gibt es da eher Skepsis wegen langer Flüge und nicht ausreichender medizinischer Versorgung.

    Habt ihr Erfahrungen, wie fit man noch ist (Reisezeit wäre ja dann 4./5. Monat)?

    Grüße von

    Unterwegs
    --------------------------------------------------------------
    Ein Schiff, das im Hafen liegt, ist sicher.
    Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.

  7. #57

    Registriert seit
    15.01.2008
    Beiträge
    26

    AW: April Babies 2013

    Ein großes Willkommen an alle Neuaprilmamis! Schön, dass hier was passiert.
    Was das Reisen betrifft: Wir planen für Oktober noch mal eine Reise zu 2 1/2 . Fernreise wäre ganz in meinem Sinne, aber ich denke, es wird darauf hinauslaufen, in ein Land zu fahren, das sauber ist und eine gute medizinische Versorgung hat. Eigentlich wollten wir jetzt schon unterwegs sein, aber meine Ärztin hat mir abgeraten, in der Frühschwangerschaft zu fliegen, wenn es nicht unbedingt nötig ist. Dafür waren wir jetzt bei dem schönen Wetter an der Nordsee und haben gezeltet.
    Färbt sich eigentlich jemand hier die Haare? Ich habe am Samstag einen Friseurtermin und meine Friseuse meinte, wir könnten Strähnen machen, da dann die Farbe keinen Kontakt mit der Kopfhaut hat. Was meint ihr dazu?

  8. #58
    Avatar von Renza
    Registriert seit
    26.10.2006
    Beiträge
    533

    AW: April Babies 2013

    Hallo Unterwegs und Katinka,

    Das Reisethema habe ich auch. Ich sollte eigentlich in 2 Wochen geschäftlich nach Mexiko und in die USA. Aber nun habe ich eine Ohrgeschichte vorgeschoben, damit ich den Flug Absagen kann. Langstrecken sind im 2. Dritel der Schwangerschaft ok aber nicht am Anfang oder am Ende.
    Diese Woche Fliege ich kreuz und quer durch Skandinavien. Habe auch ein bisschen Bedenken aber die Flüge sind nie länger als 1,5 Stunden.

    Im Winter noch einmal richtig schön weg wäre schon toll....
    Vielleicht Weihnachten, denn in Zukunft werden wir dann ja richtig als kleine Familie feiern.

    Habe seit heute übrigens zum ersten Mal meine SS Übelkeit :-)

  9. #59
    Avatar von Melanie80
    Registriert seit
    15.11.2005
    Beiträge
    2.073

    AW: April Babies 2013

    Zitat Zitat von katinka333 Beitrag anzeigen
    Färbt sich eigentlich jemand hier die Haare? Ich habe am Samstag einen Friseurtermin und meine Friseuse meinte, wir könnten Strähnen machen, da dann die Farbe keinen Kontakt mit der Kopfhaut hat. Was meint ihr dazu?
    Juhu. Also ich habe mir eigentlich regelmäßig die Haare gefärbt, da bei mir schon mit Mitte 20 graue Haare angesagt waren.
    Da man angeblich unsicher ist, was das Färben angeht, lasse ich es sein und glaub mir, es ist schrecklich!!! Ich werde schon darauf angesprochen! Meine grauen sind schon bestimmt 4 cm rausgewachsen und es werden ja noch einige mehr werden!! :-((( Da ich fast Schwarze Haare habe, fällt es total auf! Oben am Kopf und seitlich ganz schlimm! :-((((((

    Hab schon über Henna nachgedacht????

    Also mit den Strähnchen würde ich mal bei seiner Ärztin anrufen und auf Nummer sicher gehen!!!

  10. #60
    Avatar von Melanie80
    Registriert seit
    15.11.2005
    Beiträge
    2.073

    AW: April Babies 2013

    Zitat Zitat von Renza Beitrag anzeigen
    Habe seit heute übrigens zum ersten Mal meine SS Übelkeit :-)
    Du bist echt der Knaller. Ich kenne niemanden, der sich so über Übelkeit "freut". Aber ich weiß ja warum... es zeigt einem, dass noch alles normal verläuft und der HCG Wert im Blut anscheinend schön ansteigt.

    Also ich habe bisher echt nur Harndrang, Zwicken im Unterleib und ab und an mal ein Stechen, Brüste spannen ab und an mal mehr und heute tut mein Rücken auch wieder etwas weh (Ischias-Richtung).

    So langsam mach ich mir Gedanken, wenn euch allen übel ist. Aaaaaaber eigentlich will ich auch keine Übelkeit weil ich Erbrechen schon immer gehasst habe. Bäääähhhhh!! Außerdem darf es im Büro die nächsten 1,5 Wochen auf keinen Fall auffallen. Und wie gesagt, ich wurde heute schon darauf angesprochen und irgendwie guckt jeder auf meinen kleinen runden Bauch. Auch wenn es nahezu unmöglich ist, dass man da schon irgendwas sehen kann... Mmmpf.

    Bei euren Reisen kann ich leider nicht mitreden. :-(Da fehlt momentan die Kohle für. Wird eh alles noch ein wenig eng aber nichts ist unmöglich!! Ich weiß nur, dass meine Schwägerin in der 12. oder 13. SSW in die Türkei geflogen ist (3,5 Std) und die wollten jetzt im September eigentlich auch noch mal weg. Sie ist jetzt schon in der 22. oder 23. SSW.
    Sie hatte da nie bedenken, nach dem 1. Drittel.

    Maaaan bis zum 20. ist es noch sooo lange hin. Ich hab ab und an doch mal so einen Gedanken "Na ob auch alles schlägt und wächst??"
    Hab ja leider bei meinem 1. Termin nichts außer dieser Fruchthülle sehen können. Da war ich aber auch erst 5+5!
    Sollte da angeblich, laut Ärztin normal gewesen sein.

    Hmmmmm...

    Renza, du hast es morgen ja geschafft was???

    Liebe Grüße von

    Melanie

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •