Guten Morgen ihr Lieben,
ihr wart ja fleißig gestern 
@ Milchstern: Glückwunsch zu deinem schönen Termin! Meine Spieluhr spielt eine Mozartmelodie (kannte ich bis jetzt nicht, aber schöner als so nen LaLiLu-Gedudel), ist also gleich musikalische Früherziehung
, da können Mama und Papa sonst nämlich null-komma-nix zu beitragen!
Wisst ihr eigentlich schon ob ihr einen dritten Jungen bekommt oder diesmal ein Mädchen? Oder wollt ihr euch überraschen lassen? (Oder hast du es geschrieben und ich hab es überlesen
?)
@ Phoebe: Deine Fä würde mich auch zum Hypochonder machen! Find ich aber schon frech, dass sie da auch so drauf besteht! Meine hat mir nach den ersten 12 Wochen, wo ich die hochdosierte Folsäure nehmen sollte, Femibion 2 empfohlen. Ich denke das reicht vollkommen aus. Ist auch nicht ganz preisgünstig (ca. 20€ für 30 Tage), aber ich dacht mir, dass mich die Pille ja auch Geld gekostet hat. Meine FÄ fragt mich aber eigentlich immer nur ob ich Folsäure nehme, nicht genau nach dem Präparat. Und auch sonst "verkauft" sie mir nichts, einzig für den Toxoplasmose-Test hatte ich mich ja zu Anfang entschieden und jetzt nochmal um eine Infektion während der SS auszuschließen (oder im schlechteren Fall zu behandeln).
Glückwunsch auch dir zum tollen Termin mit 3-D! Wie schön! Das möchte ich auch machen lassen, meine FÄ meint die 25./26.SSW sei am besten, also übernächster Termin! Bis dahin hat sie wahrscheinlich sogar ein neueres und besseres US-Gerät *daumendrück*! Das ganze kostet bei ihr 60€ und man bekommt eine CD mit der ganzen Aufnahme!
Über dieses AngleSound hatte ich auch nachgedacht, dann aber mehr Angst gehabt, dass ich mich verrückt mache, wenn ich nicht gleich was finde. Übrigens hatte ich doch beim letzten Termin geschrieben, dass die Helferin minutenlang Herztöne gesucht hat und mich total irre gemacht hat. Diesmal fand eine andere sie sofort, und zwar dieses schnelle "Zischen". Das hatte die andere letztes Mal auch sofort, meinte aber das sei nicht das richtige und suchte nach Tönen wie ein "galoppierendes Pferd". Wie hört sich das bei euch an??
@ Alemanita: Wir heiraten am Samstag! Nur standesamtlich, kleiner Kreis. Abends laden wir dann Freunde ein und alle, die hoffentlich vor dem Standesamt stehen und gratulieren wollen
.
Das soll abends aber auch eher gemütlich ablaufen, eher wie ne größere Geburtstagsparty! Ist trotzdem ne Menge vorzubereiten. Dann muss ich mich noch künstlerisch betätigen, da mein Bruder seit Ewigkeiten auf ein Bild wartet! Aber es macht auch Spaß! Hab neulich erst wieder Leinwände bestellt und will die freie Zeit, v.a. nach der Hochzeit für weitere Bilder nutzen!
Außerdem gehts ab Januar ja auch ans Kinderzimmer! Da möchte ich größere Figuren an die Wand malen! Ich dachte evtl. an das Thema Zoo/Safari, also Löwe, Giraffe, Zebra etc. als Comicfiguren. Hab mir da Anregungen in Babykatalogen geholt (Zeichnungen zB. auf Wickelunterlagen etc.)
--> Falls jemand Seiten kennt mit niedlich gemalten Tieren bitte her damit 
@ Kolibri: Wie schön, dass du deine Maus jetzt auch spürst! Da sind wir ja alle ziemlich dicht beieinander, jeder so um die 19. SSW! Eine Freundin erzählte mir, dass sie ihr Kind erst um die 27. SSW spüren konnte, da sie eine Vorderwandplazenta hatte. Ich glaub da wäre ich vor Sorge umgekommen!
@ BienchensStern: Schön von dir zu hören! Die Bürakratie mit Vaterschaft und Sorgerecht ist wahrscheinlich nicht zu unterschätzen. Ich glaub ich bin froh, dass wir das durch die Hochzeit umgehen! Wobei ich auch nicht nur wegen einem Kind heiraten würde, aber wir wollten ja ohnehin nächstes Jahr!
Was mir jetzt noch aufgefallen ist, wo ich fragen wollte ob ihr das auch bemerkt ist, dass ich immer mal wie einen Ausfluss aus den Brustwarzen hab. Meistens morgens. Keine Mengen, nur so, dass das T-Shirt kleine Flecken hat. Ist das schon so eine Vormilch? Jetzt schon? Kurz nach Halbzeit?
Wo sind denn eigentlich die anderen, die auf unserer Liste sind, aber seit langem keinen Pieps mehr gemacht haben?
Coralie, Katinka, Unterwegs und Labella?? Seid ihr noch da und geht es euch gut?
Unsere April-Mamis
Alemanita, 35 Jahre, erstes Kind,
VET 01.04.2013, FA ?
coralie75, 37, erstes Kind,

VET 06.04.2013, FA ?
BienchensStern, 26 Jahre, erstes Kind,
VET 07.04.2013, FA ?
katinka, 38 Jahre, erstes Kind,

VET: 11.04.2013, FA ?
Wasserratte, 28 Jahre, erstes Kind, drei
im Herzen,
VET: 14.04.2013, FA 26.11.