+ Antworten
Seite 52 von 171 ErsteErste ... 242505152535462102152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 1702

AW: April Babies 2013

Ich drücke mich gerade erfolgreich vorm Weiterarbeiten. *seufz*

Schön, eure Termine, Phoebe und Michstern!

Was will dir denn da deine Fä alles andichten? Habe ich ja noch nie gehört.
    Ich habe die ersten drei Monate Vitamine und Folsäure genommen, in der 20. Woche war mein Kind trotz 8 Wochen ohne die Teile genauso weit wie es sein sollte. In 10 Tagen gibt´s wieder ein Blutbild. Dann weiss ich, ob ich auch weiterhin keine Mängel habe.

Mantel und Jacke müssen bei mir auch halten. Wir haben aber auch nicht so viel Winter. Die Jacke trage ich zur Zeit offen.

Ich will auch im Januar mit dem Geburtsvorbereitungskurs anfangen. Brauche dazu aber auch ne Überweisung vom FÄ, hole ich mir das nächste Mal.

Kita für 2013 schon voll? Wow. Bei uns ist das glaube ich relaxter, 2-3 Monate vorher oder so soweit ich das mitbekommen habe.

Meine Halbzeit ist ja schon länger um. Gaaanz lange her . Als nächstes steht der Glucose-Belastungstest an (SSW 24).

LG

Ja, er ist stolz.

Das Treten im Bauch ist irre!

Zum Thema Vitamine: ich habe die in der Praxis auf Rezept bekommen, knapp 500€. Und wenn man mal liest, was da drin ist - Wahnsinn ! Und alles in der doppelten, dreifachen oder noch höheren tagesdosis. Artikel wie dieser Vitamin A Überdosierung - Onmeda: Medizin & Gesundheit machen mich halt stutzig. Es kann wohl doch schaden.

Aber muss jeder selbst wissen.

Mir geht es außer Rücken rundum suuuuuper und Blutbild immer vorzüglich (weil ich ja die Tabletten nehme )

Geburtsvorbereitung zahle ich selbst.

Und ich bin heute 20+1, yeah!

Entschuldigt das Blabla, bin müde ;-)

Phoebe
    Geändert von Phoebe10 (27.11.2012 um 20:46 Uhr)

500 Euro????????????????
    Reines Vitamin A kann natürlich schädlich sein aber das was wir nehmen sind doch Kombis, mit nicht so hohen Dosierungen.

Alemanita: musst du um diese Zeit noch Arbeiten??

Habt ihr eigentlich vor eure Kids schon 2013 in die Kita zu geben? Da wir voraussichtlich nächstes Jahr umziehen werden, werde ich auch noch nicht nach einer Kita gucken.

Meine Halbzeit ist erst nächste Woche

Naja, vielleicht übertreibe ich aber ich habe kein gutes Gefühl dabei.

Kita steht nicht unbedingt an, nur im Notfall. Meine Mama freut sich schon drauf, nach den Sommerferien drei Tage oder so pro Woche zu sitten nur wenn was dazwischen kommt, greifen wir auf Kita zurück.

Macht ihr alle einen Glucosetest?

Guten Morgen ihr Lieben,

ihr wart ja fleißig gestern

@ Milchstern: Glückwunsch zu deinem schönen Termin! Meine Spieluhr spielt eine Mozartmelodie (kannte ich bis jetzt nicht, aber schöner als so nen LaLiLu-Gedudel), ist also gleich musikalische Früherziehung , da können Mama und Papa sonst nämlich null-komma-nix zu beitragen!
    Wisst ihr eigentlich schon ob ihr einen dritten Jungen bekommt oder diesmal ein Mädchen? Oder wollt ihr euch überraschen lassen? (Oder hast du es geschrieben und ich hab es überlesen ?)

@ Phoebe: Deine Fä würde mich auch zum Hypochonder machen! Find ich aber schon frech, dass sie da auch so drauf besteht! Meine hat mir nach den ersten 12 Wochen, wo ich die hochdosierte Folsäure nehmen sollte, Femibion 2 empfohlen. Ich denke das reicht vollkommen aus. Ist auch nicht ganz preisgünstig (ca. 20€ für 30 Tage), aber ich dacht mir, dass mich die Pille ja auch Geld gekostet hat. Meine FÄ fragt mich aber eigentlich immer nur ob ich Folsäure nehme, nicht genau nach dem Präparat. Und auch sonst "verkauft" sie mir nichts, einzig für den Toxoplasmose-Test hatte ich mich ja zu Anfang entschieden und jetzt nochmal um eine Infektion während der SS auszuschließen (oder im schlechteren Fall zu behandeln).
    Glückwunsch auch dir zum tollen Termin mit 3-D! Wie schön! Das möchte ich auch machen lassen, meine FÄ meint die 25./26.SSW sei am besten, also übernächster Termin! Bis dahin hat sie wahrscheinlich sogar ein neueres und besseres US-Gerät *daumendrück*! Das ganze kostet bei ihr 60€ und man bekommt eine CD mit der ganzen Aufnahme!
    Über dieses AngleSound hatte ich auch nachgedacht, dann aber mehr Angst gehabt, dass ich mich verrückt mache, wenn ich nicht gleich was finde. Übrigens hatte ich doch beim letzten Termin geschrieben, dass die Helferin minutenlang Herztöne gesucht hat und mich total irre gemacht hat. Diesmal fand eine andere sie sofort, und zwar dieses schnelle "Zischen". Das hatte die andere letztes Mal auch sofort, meinte aber das sei nicht das richtige und suchte nach Tönen wie ein "galoppierendes Pferd". Wie hört sich das bei euch an??

@ Alemanita: Wir heiraten am Samstag! Nur standesamtlich, kleiner Kreis. Abends laden wir dann Freunde ein und alle, die hoffentlich vor dem Standesamt stehen und gratulieren wollen .
    Das soll abends aber auch eher gemütlich ablaufen, eher wie ne größere Geburtstagsparty! Ist trotzdem ne Menge vorzubereiten. Dann muss ich mich noch künstlerisch betätigen, da mein Bruder seit Ewigkeiten auf ein Bild wartet! Aber es macht auch Spaß! Hab neulich erst wieder Leinwände bestellt und will die freie Zeit, v.a. nach der Hochzeit für weitere Bilder nutzen!
    Außerdem gehts ab Januar ja auch ans Kinderzimmer! Da möchte ich größere Figuren an die Wand malen! Ich dachte evtl. an das Thema Zoo/Safari, also Löwe, Giraffe, Zebra etc. als Comicfiguren. Hab mir da Anregungen in Babykatalogen geholt (Zeichnungen zB. auf Wickelunterlagen etc.)
    --> Falls jemand Seiten kennt mit niedlich gemalten Tieren bitte her damit

@ Kolibri: Wie schön, dass du deine Maus jetzt auch spürst! Da sind wir ja alle ziemlich dicht beieinander, jeder so um die 19. SSW! Eine Freundin erzählte mir, dass sie ihr Kind erst um die 27. SSW spüren konnte, da sie eine Vorderwandplazenta hatte. Ich glaub da wäre ich vor Sorge umgekommen!

@ BienchensStern: Schön von dir zu hören! Die Bürakratie mit Vaterschaft und Sorgerecht ist wahrscheinlich nicht zu unterschätzen. Ich glaub ich bin froh, dass wir das durch die Hochzeit umgehen! Wobei ich auch nicht nur wegen einem Kind heiraten würde, aber wir wollten ja ohnehin nächstes Jahr!

Was mir jetzt noch aufgefallen ist, wo ich fragen wollte ob ihr das auch bemerkt ist, dass ich immer mal wie einen Ausfluss aus den Brustwarzen hab. Meistens morgens. Keine Mengen, nur so, dass das T-Shirt kleine Flecken hat. Ist das schon so eine Vormilch? Jetzt schon? Kurz nach Halbzeit?

Wo sind denn eigentlich die anderen, die auf unserer Liste sind, aber seit langem keinen Pieps mehr gemacht haben?
    Coralie, Katinka, Unterwegs und Labella?? Seid ihr noch da und geht es euch gut?

Unsere April-Mamis

Alemanita, 35 Jahre, erstes Kind, VET 01.04.2013, FA ?

coralie75, 37, erstes Kind, VET 06.04.2013, FA ?

BienchensStern, 26 Jahre, erstes Kind, VET 07.04.2013, FA ?

katinka, 38 Jahre, erstes Kind, VET: 11.04.2013, FA ?

Wasserratte, 28 Jahre, erstes Kind, drei im Herzen, VET: 14.04.2013, FA 26.11.

Phoebe 10, 30 Jahre, erstes Kind, VET: 15.04.2012, FA 27.11.

milchstern, 39 Jahre, zwei Söhne, VET: 17.04.2013, FA ?

Unterwegs, 34 Jahre, erstes Kind, VET: 22.04.2013, FA 05.11.

Labella1902, zweites Kind, VET: 26.04.2013, FA ?

kolibri, 36 Jahre, erstes Kind, VET: 30.04.2013, FA ?

Mit Sternchen im Herzen
    Renza , Frenze und Melanie
    Ein bisschen Mama,
    ein bisschen Papa,
    und ganz viel
    Wunder!
    06. April 2013

*kürz reinhüpf*

@Phoebe: ich hab das Buch "Schwangerschaft ist keine Krankheit" daheim. Da gibt es ein Kapitel "Mangel verkauft sich gut". Die Überschrift sagt schon fast alles. Darin heißt es, dass wir in einer Wohlstandsgesellschaft leben und eigentlich jeder, der sich normal ernährt, keine zusätzlichen Vitamine braucht. Einzig Folsäure wird empfohlen. Sogar ein Vegetarier, der sich vernünftig ernährt, braucht zusätzlich nichts zu nehmen. Im Buch werden viele Studien zitiert, von denen aber keine tatsächlich ergeben hat, dass die zusätzlichen Vitamine einen Nutzen haben. Auch dem beliebten Thema "Eisenmangel" sind ein paar Seiten gewidmet...
    Meine FÄ hat mir auch schon ein ganz bestimmtes Produkt empfohlen, mit dem ich "rundum versorgt" wäre. Außer der Folsäure nehme ich aber auch nichts.

LG
    birnella

Ich persönlich halte auch nicht viel von zusätzlichen Präperaten. Ich nehme die Folsäuretabletten und die für die Schilddrüse und mehr nicht. Früher hab ich ab und an noch eine Eisen + Vitamin C Brausetablette genommen, wegen Schwindel und so. Aber das war größtenteils vor der Schwangerschaft.
    Mein Eisenwert ist zwar laut Blutbild auch immer nicht besonders, aber es scheint noch auszureichen.

Muss beim nächsten Termin (17.12) auch diesen Diabetes-Test machen
    Da kann man voll lange nichts essen ... das stört mich am Meisten. Allerdings hab ich auch gehört, dass der Test eigentlich so wirklich nichts aussagen soll, weil die Art und Weise wohl auch umstritten ist.
    Naja aber mal abwarten. Die Diabetes kann doch aber nach der Schwangerschaft auch wieder weggehen oder?

Hab gestern auch eine Jacke von BonPrix geliefert bekommen .... ich fand mich auch eher wie in einem Zelt ...
    Jetzt müssten evtl. heute noch 2 Jacken von OTTO kommen - hoffe mit denen habe ich mehr Glück.
    Ich kann ja auch ne Jacke von den Schwiegermüttern bekommen... aber ich will ja auch nicht rumlaufen wie 50ig . Mal abwarten...

LG

Guten Morgen!

schoen, dass so viel los ist! Danke fuer die "Glueckwuensche" zu meinem guten Termin.

Wasserratte: Ich hoffe auch eure Standesamtliche Hochzeit wird so wie ihr es euch vorstellt! Ich wuensche euch viel Spass dabei!
    Die Fluessigkeit aus den Brustwarzen ist sehr wahrscheinlich schon Vormilch, also keine Panik!

Ich glaube unsere Spieluhr spielt auch eine Mozartmelodie, aber glaub mir, auch Mozart geht dir nach 5 Jahren auf die Nerven!

Zuckerbelastungstest: habe ich bisher noch nie gemacht, aber ich glaube dieses mal ist das vorgesehen. Muss am Freitag mal fragen, da habe ich den naechsten Termin bei den Hebammen.

Nochmal Wasserratte: wir wollten das Geschlecht nicht wissen. Wir haben es auch bei den ersten beiden nicht gewusst und fanden das gut. Von daher....es bleibt spannend! (und nein, ich habe auch wirklich NIX im Gefuehl.....)

so, muss mal was arbeiten (leider)...

Hallo meine Lieben,
    ich nehme ja seit der 13. Woche gar nix mehr ein. Nächste Woche ist sowieso neues Blutbild dran incl. nochmaliger Toxoplasmosis- und dann eben der Zuckertest. Habe aber noch nicht wirklich gelesen, dass der umstritten ist, habe eher letztens auf ner deutschen Seite gelesen, dass er 2012 ins Standardschwangerschaftsvorsorgeprogramm augenommen worden ist. Ist ja Schwangerschaftsdiabetis, der danach wieder weggehen soll. Mir will man ein Glück auch nix verkaufen. Die Fä sagte das, als sie mir um die 13. Woche rum die Blutergebniss anschaute. Wundert mich etwas mit dem nicht Verkaufen-wollen. Die privaten Krankenhäuser preisen sich an wie 5-Sterne-Hotels....

Das mit dem Geschlecht-nicht-wissen-wollen von Milchstern wusste ich noch. Finde ich bewunderswert. Würde ich nicht aushalten :).

Wasserratte, ja, cool, so bald, so könnte ich mir meine Hochzeit auch vorstellen, jedenfalls nicht mit Kirche und Kutsche und so .
    Ui, da hast du dir aber was vorgenommen. Ich bin ja da gar nicht kreativ. Die Wand ist neutral lindgrün, eine Seite etwas dunkelgrün, das passt gut finde ich und will gar nix dran machen. Wir haben vor ca. einem Jahr die ganze Wohnung - 5 Zimmer - gestrichen, daran denke ich nur mit Grauen zurück. Und so Bodüren oder wie die heissen ist auch nix für mich. Ich dachte eher an die Kinder von Freundinnen, die Bilder für meinen Kleinen malen könnten.

Das mit dem Sorgerecht in D. finde ich interessant. Bisher haben mir Freunde gesagt, es macht hier keinen Unterschied, ob verheiratet oder nicht. Nur dass Mutter und Vater ihr Kind zusammen anmelden müssen beim Standesamt. Der Kleine hätte auch keinen anderen Namen als eheliches Kind. Also sonstiger Act fällt bei uns wohl weg.

Angelsound finde ich jetzt auch nicht so wichtig. Hm, wie hört man das Herz beim Ultraschall meinst du? Irgendwie dumpf schnell. Galoppierendes Pferd wäre ja hüpfen, aber das könnte ich jetzt nicht sagen.

Ich habe keinen Ausfluss bei den Brustwarzen, aber laut den Büchern, die ich lese, kann das jetzt durchaus vorkommen und ist vollkommen normal .

Kita ist 2013 hoffentlich bei uns auch noch kein Thema. Muss zwar im September wieder (stundenreduziert) ran, aber wenn nix schief geht, passt solange der Papa auf.

Geburtsvorbereitung: Die meisten gehen bei uns 8x mal - einmal die Woche. Ich finde aber einen interessant, der nur 4 mal geht, dafür intensiver. Der Papa darf immer mit, ist aber kein ausschliesslicher Paar-Kurs. Dann ist noch einer in der Nähe, von dem ich noch nix weiss. Beim anderen weiss ich, dass er jeden Tag läuft, da kommt man denke ich gut rein. Ich finde 8 Mal ganz schön lang. Ich hoffe, da lernt man nur einmal hecheln und sonst viel übers Baby. Mir macht das mehr Kopfzerbrechen als die Geburt selbst, also Stillen z. B. Und so ne Hebamme, die nach Hause kommt, gibt es glaube ich nicht, ich glaube, die kommt nur einmal, muss mich aber noch informieren.

So, ich glaube, das war es erstmal. Schönen Abend!
    Geändert von Alemanita (28.11.2012 um 19:10 Uhr)

Ach so, jetzt fällt mir doch noch was ein. Beim Datenrumrechnen fiel mir letztens auf: Der ET meines Kleinen fällt auf Ostern. Ich bekomme voraussichtlich ein Osterhäschen. Schade, kein Osterhäschen als Smiley. Dann eben ein Schneenikolausi.