+ Antworten
Seite 5 von 171 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 1703
  1. #41

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    279

    AW: April Babies 2013

    Hallo Zusammen,
    na, das ist ja so ruhig hier....

    @Frenze: ich war vor meiner letzten Periode zum US, weil die FÄ schauen wollte, ob meine Eierstöcke in Ordnung sind. Zu dem Zeitpunkt war ich noch nicht schwanger ... muss also danach passiert sein

    @Melanie80: Ich habe vor einem Jahr ab und zu geraucht. Dann kam ich mit meinem Freund zusammen (NR) und hörte damit auf.

    Da wir Anfang des Jahres den Entschluss gefasst haben, ein Kind zu bekommen und in den letzten Monaten ordentlich gehibbelt haben, habe ich früh genug angefangen, auf meine Ernährung zu achten und bin schnell auf alkoholfreie Getränke umgestiegen - damit es jetzt nicht so auffällt

    Am 10. habe ich einen Termin bei meiner FÄ und dann werde ich auch den Mutterpass bekommen. Spätestens dann werde ich es auch meinem Arbeitgeber sagen. Außer, er gibt mir vorher schon einen Anlass dazu, es ihm zu sagen. Denn momentan ist es beruflich nicht ganz so einfach bei mir....

    Bemerkt ihr schon irgend eine Veränderung an eurem Körper? Ich habe heute das erste mal seit Wochen eine Jeans an (vorher hatte ich so weite luftige Sommerhosen an). Irgend wie komm ich mir etwas gepresst vor. Und meine Oberweite schmerzt...


    Sonnige Grüße
    kolibri

  2. #42
    Avatar von Melanie80
    Registriert seit
    15.11.2005
    Beiträge
    2.073

    AW: April Babies 2013

    Kolibri, in der wie vielten Woche bist du noch mal... Bin über mein Handy online und da ist alles sehr unübersichtlich. Sorry. ;-)

    Also ich komme am Mittwoch in die 7. und hab bis auf diesen ständigen Harndrang und dem Ziehen und Brennen im Unterleib ab und an nicht sonderlich viele Anzeichen. Bin eben auch etwas platt aber da weiß ich nicht, ob das nicht genauso ist wie vorher auch. ;-)

    Ich möchte meinem Arbeitgeber erst nach dem 20.09. etwas sagen, da hab ich meinen nächsten Termin und da bin ich dann auch schon in der 10. SSW.

    Hab auch nur noch 2 Wochen, dann ist erstmal Urlaub angesagt. Ein Glück!! :-)

    Wart ihr diese Jahr schon weg?

    LG

  3. #43

    Registriert seit
    30.12.2009
    Beiträge
    176

    AW: April Babies 2013

    Ja, wann gibt man sein süßes Geheimnis preis? Ich bin jetzt Anfang neunte Woche (8+1) und habe es nur dem Liebsten (na klar) und der allerbesten Freundin gesagt. Meinem Chef werde ich es in der 12.Woche sagen, hat mir meine FA empfohlen. Wer genau hinschaut, kann es eh schon sehen, denn da ist ein ganz kleines Bäuchlein, welches nicht von einem guten Frühstück herrühren kann Auch meiner Familie werden wir es nicht vorher sagen.

    Frage an Euch: ich habe immer gerne (und zuweilen reichlich, ha) Rotkäppchen-SEkt getrunken (z.B.) und nun haben die eine "alkoholfreie" Variante herausgebracht. Dieses label bedeutet, dass dort bis 0.5 % Alkohol drin sein kann und Rottkäppchen selber rät Schwangeren vom Verzehr ab. "Ohne Alkohol" (0 %) gibt es halt nirgends. Wie handhabt Ihr das? ch habe die Finger davon gelassen.

    Und dann habe ich hier doch Sonntag noch geschrieben, mir gehe es top, nicht wahr? Nun also, da ist sie ja, diese ganz leichte, ziemlich nervige Grundübelkeit, die erst gegen Abend weg geht. Alle 1,5 bis 2 Stunden muss ich einen Bissen essen, sonst wird's schlimmer. Heute Nacht, wie immer pünktlich um 3.30 gab's jetzt ne halbe Banane. Was soll das denn jetzt? Habt Ihr Tips?

  4. #44

    Registriert seit
    30.12.2009
    Beiträge
    176

    AW: April Babies 2013

    Hallo kolibri,
    seit der 7.Woche merke ich auch ganz deutlich, wie schwer und prall mein Busen geworden ist. Dazu berührungsempfindlich, sodass ich meine gewohnten Bügel-BHs weggelegt habe. Ich kann Euch nur einen Schwangerschafts-BH empfehlen (habe einen von Anita, online bestellt, passt perfekt), der keine Bügel hat, aber auch nicht so schlimm wie ein verwaschener grauer Sport-BH aussieht. Es ist himmlich, weil diese Druck an der Aussenseite weg ist. Der BH soll "mitwachsen", mal sehen...

  5. #45

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    279

    AW: April Babies 2013

    Hallo,

    Frenze, vielen Dank für den Tipp mit dem BH. Da werde ich mal nachschauen. Teilweise fühlt es sich an, als hätte jemand drauf gebissen
    Also ich habe auch immer gerne Wein, Sekt oder Bier getrunken. Ich habe schon in der Hibbelphase angefangen, das Alles zu reduzieren und bin auf alkfreies Bier umgeschwänkt. Alkoholfreien Sekt finde ich grusselig - zumindest diesen Live. Ich habe meine FÄ gefragt, was sie von solchen alkoholfreien Getränken hält und sie meinte, dass ab und an und in Maßen nichts dagegen spricht. Ich denke, dass muss jeder für sich entscheiden. Eigentlich wollt ich am Wochenende mit Freunden auf ein Weinfest .... das habe ich erst mal abgesagt.
    Ich glaube, gegen Übelkeit hilft Zitrone und Ingwer ganz gut.
    Ständigen Harndrang habe ich auch. Das nervt.

    Melanie, ich bin irgend wo zwischen 6. und 7. Woche. Urlaub hatten wir gerade erst, waren aber nicht weg. Wir hatten Besuch und haben es uns zu Hause schön gemacht.

    Grüße
    kolibri

  6. #46
    Avatar von Renza
    Registriert seit
    26.10.2006
    Beiträge
    501

    AW: April Babies 2013

    Hallo, ich habe vorhin schon den totalen Schreck bekommen. Nach dem Mittagessen hatte ich krasse Bauchschmerzen und im Kopf spielte sich bei mir gleich ein Alptraum ab. Dachte natürlich, dass ich gerade das Baby verliere und in der nächsten Minute verblute. Aber ich glaube, das kam nur von der fettigen Sahnesauce auf der Pasta

    Ich bin seit heute 6+1 und spüre immer noch kaum etwas. Ein bisschen Ziehen im Unterleib und die Brust empfindlich. Männo, ich will auch etwas anderes haben!

    Am Donnerstag habe ich meinen ersten Termin beim Arzt, dann machen wir Ultraschall. Ich bin soooo gespannt. Das Schwangerschaftsergebnis bekam ich von meinem Arzt per Telefon, weil mir dafür Blut abgenommen wurde. Daher ist das auch alles noch so unwirklich.

    Kreisch! Alkoholfreier Sekt ist gar nicht ohne Alkohol??
    Davon habe ich am Wochenende getrunken, damit meine Abstinenz nicht auffällt.

    Ein weiteres Problem habe ich jetzt mit dem Fliegen. Man soll ja im ersten Drittel keine Langstreckenflüge machen und bei mir steht genau das in 2 Wochen an. Da ich meinem Chef aber definitiv nichts vor der 12. Woche sagen werde, muss ich mir nun andere Ausreden einfallen lassen.
    Wie macht ihr das?

    Liebe Grüße,
    Renza

  7. #47

    Registriert seit
    30.12.2009
    Beiträge
    176

    AW: April Babies 2013

    Hallo Renza, ach, das ist gar nicht lange her, also bis zur 6.Woche auch bei mir (bin jetzt Anfang 9.), dass ich auch manchmal ein tierisches Ziehen und Stechen hatte, dass mir die Luft wegblieb. Dass es "zwickte und zackte" hatte ich zudem die ganze Zeit. Das Ziehen und Stechen hatte tatsächlich mit Peristaltik (gerne nach dem Mittag) bzw. Luft im Bauch zu tun. Achte drauf, nach welchem Essen es rumohrt! Ich hatte auch gedacht, dass ich jetzt wahrscheinlich gleich blute und alles vorbei ist. Es ist aber nix passiert und ich habe das besser einzusortieren gewusst. Gerade so bis zur 6. war das echt manchmal beängstigend, es hat aber nur mit Dehnen und großem "Umbau" zu tun. Nun ist das bei mir weg....vielmehr fühlt es sich gar nicht mehr Angst machend an; es hat sich alles beruhigt. Nun fühlt es sich einfach toll schwanger an ;-) Es hat auch mit der Psyche zu tun, weil man halt Angst hat am Anfang. Vor einer Woche habe ich dann das Herzchen auf dem Ultraschall buppern sehen und das war unglaublich schön ;-) mein rat an Dich: nimm Dir Zeit und Ruhe, ab un zu mal hinlegen, zuversichtlich bleiben (nur wenn es blutet, wird es ernst) und etwas geduld haben. Denk dran.....alles ändert sich grade bei dir da unten, ja?

  8. #48
    Avatar von Melanie80
    Registriert seit
    15.11.2005
    Beiträge
    2.073

    AW: April Babies 2013

    Juhu!

    Kolibri, cool, dann müssten wir ja ca. gleich auf sein. Ich müsste bin heute 6+5. Krass, dann komm ich am Mittwoch ja schon in die 8. SSW oder??? 7+0 wäre dann...

    Ich muss ja ab und an schon lachen, worüber wir uns einen Kopf machen (die eine hat Übelkeit, aber die andere noch nicht... die eine hat schon bissl zugenommen, die andere nicht). Unter anderen Umständen würden wir Übelkeit und Zunahme des Körpergewichts weit von uns stoßen und jetzt hätten wir nichts dagegen?

    Ich bin sogar froh, dass ich bisher keine Übelkeit habe/hatte (bis auf einmal kurz). Das kann gerne ausbleiben!! Ich hasse erbrechen usw.!
    Außerdem kann ich es so weiterhin im Büro verstecken...

    Renza, bezüglich deines Fluges mit deinem Chef... Kannst du dir da nicht für 2-3 Tage einen Krankenschein nehmen, damit es nicht auffällt? Was willst du sonst sagen? Dass dich eine plötzliche Flugangst ergriffen hat?

    ich will es ja auch erst in der 11./12. SSW bekannt geben. Vorher ist mir das zu ungewiss.

    Ach ja, irgendjemand hatte nach Schwangerschaftsbüchern gefragt. Mein Bruder und meine Schwägerin haben uns letzte Woche (als die Fruchthülle zu sehen war und sie wussten, dass ich so Angst vor einer erneuten Eileiterschwangerschaft hatte) ein total fettes und großes Buch geschenkt. Da ist ALLES erklärt, jeden Tag. Mit Bildern und Tipps. Supergut!!
    Es heißt "Alles über meine Schwangerschaft Tag für Tag" von Dr. Maggie Blott. Ich versuche mal einen Link zu posten:
    Alles über meine Schwangerschaft Tag für Tag: Amazon.de: Dr. Maggie Blott: Bücher

    Ich fand das echt süß. Mein Bruder wird ja Mitte/Ende Dezember zum ersten Mal Papa. Die sind schon um einiges weiter, obwohl die beiden erst Mitte/Ende 20 sind.

    Ich wünsche euch einen schönen und gemütlichen Abend!

    Liebe Grüße von

    Melanie

  9. #49
    Avatar von Renza
    Registriert seit
    26.10.2006
    Beiträge
    501

    AW: April Babies 2013

    Auch ein tolles Buch ist das Mami-Buch. Habe ich von Am....
    Sehr nett geschrieben.
    Und ich habe mir ein Schwangerschaftstagebuch zugelegt. Das ist für später mal eine schöne Erinnerung.

    So, ich habe jetzt zusätzlich zu Pasta mit fettiger Sauce noch Unmengen anders Zeug in mich hineingestopft. Mit süßem Teilchen als Abschluss.
    Und endlich habe ich auch mal eine richtige Übelkeit. Juhee!!

  10. #50
    Avatar von Melanie80
    Registriert seit
    15.11.2005
    Beiträge
    2.073

    AW: April Babies 2013

    Hahahahaha. Na siehst du, da ist die ersehnte Übelkeit. ;-)

    Ich hab aber auch komische Dinge gegessen. Erst Schokobällchen mit Milch (wie Kellogs). Dann eine Packung YumYum Nudeln mit Garnelengeschmack (ekelhaft sag ich euch - ich war aber nach dem Einkauf so müde, dass ich nichts mehr großartig kochen konnte). Dann noch 3 Chicken McNuggets aus der Tiefkühltruhe, die mein Schatz essen wollte und weil ich danach soooo ein schlechtes Gewissen hatte, hab ich mir einen roten Paprika kleingeschnitten und gegessen. ;-) Vitamine!!

    Da diese YumYum Nudeln aber sowas von scharf waren, saß ich vorhin schon 3 mal längere Zeit auf dem stillen Örtchen. :-((((

    Das kommt davon.

    Übrigens hab ich auch das Gefühl, dass mein Bauch ein klein bisschen runder geworden ist. Ein bisschen... Mmmpf wer weiß...

    Renza, nur noch 3 mal schlafen, dann ist es soweit! Dann wirst du deine Bohne mit Herzchen sehen... :-))) Sas mit dem Tagebuch ist eine tolle Idee, das wollte ich auch noch machen, vergesse es aber immer wieder. Hast du einfach selbst eins gemacht oder gibt es da schon vorgefertigte?

    Wünsche euch eine gute Nacht!!! Schlaft gut!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •