+ Antworten
Seite 2 von 198 ErsteErste 12341252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 1974
  1. #11
    Avatar von Mimocum
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    49

    AW: April Babies 2013

    Hallo und einen schönen Sonntagmorgen

    VET ist der voraussichtliche Entbindungstermin - den bekommst Du bei den Geburtsterminrechnern angegeben und auch beim Frauenarzt gesagt - allerdings halten sich die wenigsten Babys daran unsere Tochter ist das beste Beispiel.

    Ich habe wirklich gedacht jede Schwangerschaft ist anders aber wie beim letzten Mal sind es vor allem die extremen Kreislaufprobleme. Gestern musste ich im Kühlschrank erst einmal alles luftdicht verpacken, weil ich ihn sonst nicht mehr öffnen konnte und ich muss sehr leicht und einfach essen, sonst wir mir mulmig.

    Ich denke es ist ganz normal, dass wir uns Gedanken machen. Darum zöger ich auch, ob ich dieses Mal wieder erst so spät zur Frauenärztin gehen soll.

    Herzliche Grüße
    Mimo


  2. #12

    Registriert seit
    15.01.2008
    Beiträge
    26

    AW: April Babies 2013

    Hallo Ihr Lieben,

    wir melden uns auch mal wieder zu Wort
    Beim FA am Montag war alles okay, man konnte sogar schon das Herzchen schlagen sehen Als meine Ärztin von "Dottersack" sprach, konnte ich mich nur wunder Mir geht es ganz gut, habe etwas mit Übelkeit zu kämpfen und habe von der Ärztin Nausema verschrieben bekommen. Es scheint so langsam anzuschlagen. Mein ohnehin sehr ausgeprägter Geruchssinn ist noch stärker. Gestern hätte ich blind durch den Supermarkt gehen können und hätte meine Ware erschnüffelt... Und ich bin häufig müde. Das Ziehen im Unterleib aber wird besser. Dafür fühlen sich meine Brüste wie Zeitbomben an
    Jetzt, wo ich weiß, dass alles soweit okay ist, war ich gestern das erste Mal wieder joggen und das hat richtig gutgetan. Jetzt heißt es, weiter abwarten. Mit meinen 38 Jahren habe ich auch den Stempel "risikoschwanger" verpasst bekommen. Im September geht es zur nächsten Untersuchung.
    Ich drücke allen werdenden Mamis die Daumen!
    Katinka

  3. #13
    Avatar von Melanie80
    Registriert seit
    15.11.2005
    Beiträge
    2.073

    AW: April Babies 2013

    Juhuuu und guten Tag euch werdenen Mamis!

    ich geselle mich mal dazu.

    Habe vor 1 Woche positiv getestet und war dann auch direkt bei meiner FÄ. Blutuntersuchungen waren alle ok und auch da ein positives Testergebnis.
    Aufgrund einer Eileiterschwangerschaft im Jahr 2002 (also vor 10 Jahren) hatte und habe ich natüröich Angst, dass sich das wiederholt und nachdem ich dann am Samstag und Sonntag ein recht starkes einseitiges Ziehen im Unterleib/Leiste hatte und dazu auch noch der Ischias schmerzte, bin ich gestern dann wieder zur FÄ.
    Sie machte dann einen Ultraschall und konnte eine Fruchthülle erkennen.
    Da musste ich vor Erleichterung erst mal weinen. Mein Freund war ganz geschockt und dachte, ich würde das Baby auf einmal nicht mehr wollen (es war übrigens nicht wirklich geplant!!!! Aber dennoch auch kein Unfall...). Hab ihm dann erklärt, dass mir ein Stein vom Herzen gefallen ist!

    Viel konnte sie noch nicht sehen, da es ja noch recht früh ist (5+6 heute) aber immerhin eine Fruchthülle in der Gebärmutter!!! Also am richtigen Ort und nicht im Eileiter!!!!

    Mein errechneter Stichtag ist der 17.04.! Meine letzte Regel war am 11.07.!

    Ach ja... i froi mi! Möchte aber auch noch keine Freudensprünge machen, bevor nicht die kritischen 12 Wochen um sind...

    So, ich hoffe wir werden alles gut überstehen und uns gegenseitig unterstützen.

    LG

    Melanie

    Liebe Grüße von

    Melanie

  4. #14
    Avatar von Melanie80
    Registriert seit
    15.11.2005
    Beiträge
    2.073

    AW: April Babies 2013

    Niemand mehr aktiv hier? :-(

  5. #15
    Avatar von Renza
    Registriert seit
    26.10.2006
    Beiträge
    533

    AW: April Babies 2013

    Hallo, ich habe vor 3 Tagen positiv getestet. Bin heute 5+3 und einerseits total glücklich, doch andererseits voller Angst, dass es abgeht. Geht euch das genauso? Ich habe meinen Gyntermin erst am 30.8., also noch über eine Woche. Hoffentlich wird die Angst dann besser.
    Wir haben uns die Schwangerschaft so sehr gewünscht und jetzt denke ich ständig, dass etwas Schreckliches passieren wird.

    Ich freue mich, dass ich bei euch im Strang dabei bin.

    Liebe Grüße,
    Renza (33 Jahre)

  6. #16
    Avatar von Melanie80
    Registriert seit
    15.11.2005
    Beiträge
    2.073

    AW: April Babies 2013

    Hallo Renza,

    schön, dass noch jemand hinzukommt und schreibt!

    Ich bin jetzt 6+0 und hab bisher auch nur eine Fruchthöhle auf dem Ultraschall am Montag gesehen. Wäre wohl noch zu früh für mehr! Da war ich 5+5.

    Ich war da aber schon erleichtert, da ich vor 10 Jahren eine Eileiterschwangerschaft und Angst vor einer erneuten hatte.

    Deine Angst, dass es abgeht kann ich sehr gut verstehen!!! Ich versuche positiv zu denken und mir zu sagen, dass ich gesund bin und auch gesund lebe. Ich habe das Rauchen vor einiger Zeit stark eingeschrenkt und jetzt komplett aufgegeben und die meisten Schwangerschaften verlaufen ohne Komplikationen! Also warum nicht auch bei uns??! ;-)

    Aber ich gebe auch zu, dass ich bei jedem Toilettengang überprüfe, ob alles ok ist! Das ist anscheinend normal.

    Was hast du denn bisher für Anzeichen/Beschwerden?

    Ich hab PMS Symptome wie Bauchzziehen und Brustspannen. Außerdem plagen mich Schmerzen im unteren Rücken, hab da wohl Zug bekommen und echt Pinne und sogar ab und an ein leicht taubes Gefühl im linken Schienbein und Fußrücken. :-(

    War euer kleines geplant?

    Unseres nicht wirklich. Aber da ich die Pille vor einigen Monaten abgesetzt hatte weil ich sie ständig vergessen hatte, war es auch nicht unbedingt ein Schock!! Wir sind gerade erst umgezogen und währenddessen hat es geschnaggelt...

    Einen schönen Abend und auf eine tolle Zeit und einen netten Austausch!

  7. #17
    Avatar von Melanie80
    Registriert seit
    15.11.2005
    Beiträge
    2.073

    AW: April Babies 2013

    Mein VET ist übrigens der 17.04.2013 und ich bin 32 Jahre alt, im Januar werde ich 33. Mein Freund wird im Nov 30. :-)

  8. #18
    Avatar von Renza
    Registriert seit
    26.10.2006
    Beiträge
    533

    AW: April Babies 2013

    Ich habe meinen ersten Gyntermin erst am 30.8., daher noch kein VET. Tippe aber auf den 20.4. oder so.
    Bisher spüre ich nur ein Ziehen in der Brust und mehr Harndrang. Kann gar nicht glauben, dass wirklich ein kleiner Bewohner in meinem Bauch heranwächst.

  9. #19
    Avatar von Melanie80
    Registriert seit
    15.11.2005
    Beiträge
    2.073

    AW: April Babies 2013

    Hey, habe im Nachbarstrang schon gelesen, dass ihr einiges versucht habt und es ein absolutes Wunschkind ist! Umso mehr Wünsche ich dir, dass alles gutgeht! Aber das wird es auch! Guck dir allein das Wunder an, schwanger geworden zu sein! :-)

    Ich habe sonst keinerlei Anzeichen, bis auf diese PMS. Kann ja noch kommen, bin ja auch erst 6+0.
    Mein nächster FA-Termin ist am 20.09.! Also noch eeewig hin. Für mich ist das genauso spannend und nervenaufreibend wie für dich, da ich bisher auch nur die Fruchthöhle gesehen habe. Kein Innenleben oder Herzschlag. Dafür sei es auch noch ein bissl zu früh gewesen meinte meine FÄ. Naja und nun muss ich 4 Wochen warten und dann wäre ich schon in der 10. SSW! Aber bis dahin ist noch sooooo lange hin! Bin doch so ungeduldig! ;-)

    stimmt, bei dir könnten es auch Mehrlinge sein wegen der Hormonbehandlung oder? Kenne mich damit gar nicht aus!! Da musst du mir wohl auf die Sprünge helfen! ;-)

    VET heißt voraussichtlicher Entbindungstag. Kann man ja auch online anhand der letzten Regel errechnen. Stimmte bei mir mit der Info meiner FÄ überein. ;-)

    LG

  10. #20
    Avatar von Melanie80
    Registriert seit
    15.11.2005
    Beiträge
    2.073

    AW: April Babies 2013

    Achja, ich habe auch ständigen Harndrang und war gestern sehr empfindlich und launisch! Außerdem ist mein Gerichssinn seeeehr empfindlich und bei einigen Gerüchen wird mir ein bissl übel.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •