+ Antworten
Seite 32 von 81 ErsteErste ... 22303132333442 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 803
  1. #311

    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    500

    AW: Januarbabys 2013

    Maikind: Wie läuft der Endspurt bei der Arbeit? Ist es sehr stressig oder lichtet sich das Ganze so langsam?

    Und Ihr anderen? Bei Euch müsse der Mutterschutz doch auch starten bzw. schon laufen? Könnt Ihr die Zeit schon genießen?

    Und wachsen Eure Bäuche auch so fleißig? So langsam wird es doch ein wenig anstrengender, oder?

    Ich freue mich richtig auf den Mutterschutz und die Adventszeit. Diese Woche ist noch mal ein bißchen zu tun bei der Arbeit, nächste Woche arbeite ich dann nur noch 2 halbe Tage und dann ist es geschafft. Hatte heute das Gespräch mit meinem Chef wegen Wiedereinstieg nach der Elternzeit. Wie beim letzen Mal auch, freut er sich und ist für alles offen. Es ist auch mit dem letzen (Teilzeit-) Jahr zufrieden. So wie es aussieht, geht es dann im Januar 2014 mit ca. 25 Stunden wieder los.

    Freitag habe ich mal wieder einen FA-Termin und bin sehr gespannt, ob der Zwerg mittlerweile richtig liegt. Und was er wohl mittlerweile auf die Waage bringt?

    Laßt mal wieder etwas von Euch hören.

  2. #312
    Avatar von Maikind77
    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.312

    AW: Januarbabys 2013

    Luiise, ich freu mich auch riesig darauf, dieses Jahr im Advent Zeit zu haben!

    miss_lizzie, Halloumi, Ramalama, Katha und daGamba - wo seid ihr?
    americaneagle, dezembersturm und Oaxa, ist bei euch alles gut?

    Mein Bauch ist (gefühlt) riesig. Ich glaube, beim ersten Kind war es in den letzten Wochen so, nicht so früh... Es wird anstrengend

    Jetzt noch einige Tage arbeiten, und dann etwas Zeit für mich. Im Januar fängt P. spontan in einem neuen Kindergarten an - war nicht so geplant, aber bei der Tagesmutter wurde es leider immer schlechter. Also werde ich die letzten Tage vor der Geburt mit der Eingewöhnung anfangen, dann muss Herr Maikind übernehmen.
    Habt ihr euch was für den Mutterschutz vorgenommen? Ich geh' im Dezember zwei Mal die Woche zum Yoga, und dann will ich mir einen Wellness-Tag im Hamam oder so gönnen.

  3. #313

    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    500

    AW: Januarbabys 2013

    Maikind: Gute Frage, ob ich mir etwas für den Mutterschutz vorgenommen habe. Ich habe immer nur gedacht: Endlich mal alles erledigen, was liegen geblieben ist. Aber etwas Schönes werde ich mir auch noch vornehmen ... ich hätte sehr Lust auf Schwangeren-Schwimmen, mal schauen, ob ich etwas finde trotz Weihnachten.

    Am Freitag hatte ich mal wieder einen Vorsorgetermin. CTG prima, alle Werte auch, Kind liegt in schönster SL. Mein FA meint auch, dass er sich jetzt nicht mehr dreht. Gewicht: ca. 2100 g (am Anfang der 32. Woche) ... also, Lexi, auch hier wird es wohl ein großes Baby geben. Wobei er voll auf der (oberen) Kurve liegt.

    Und die ersten Dezember-Babys sind da, so langsam wird es ernst. Muss gleich mal die Liste suchen, wer bei den uns Anfang machen sollte.

    Haben heute (ganz spontan) das "Nachhausegehoutfit" für den Zwerg gekauft. Wir haben ja alle Klamotten, aber für E. haben wir auch etwas Eigenes, Neues gekauft und das wollt ich diesmal auch. So niedlich und ich freue mich riesig!

    Maikind: KiTa-Eingewöhnung so kurz vor der Geburt ist ja auch nicht so schön... da müsst ihr mit der Tagesmutter ja ganz schön unzufrieden sein? Aber schön, dass es mit einem Platz geklappt hat, ist ja immer nicht so einfach!

    Genießt den 1. Advent morgen!

  4. #314

    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    500

    AW: Januarbabys 2013

    UNSERE JANUAR-MAMAS

    Frieda, schwanger mit Nr. 1 und Nr. 2
    miss_lizzie, schwanger mit Nr. 1, 4.1.
    Halloumi, 31, schwanger mit Nr. 1, 7.1.
    Oaxa, 34, schwanger mit Nr. 1, 11.1- es wird ein Junge
    americaneagle, 31, schwanger mit Nr. 1, 11.1
    dezembersturm, 31, schwanger mit Nr. 1, 13.1.- es wird ein Mädchen!
    Maikind, 35, schwanger mit Nr. 2, 17.1. - es wird ein Junge!
    Ramalama, 32, schwanger mit Nr. 2, 17.1.
    LexiLexi, 36, schwanger mit Nr. 1, 20.1.
    Katha, 31, schwanger mit Nr. 2, 20.1.
    daGamba, 31, schwanger mit Nr. 1, 28.1.
    Luiise, 33, schwanger mit Nr. 2, 31.1. - es wird ein Junge!

    und unser Sternchen von Sommerfugl

  5. #315
    Avatar von Oaxa
    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    182

    AW: Januarbabys 2013

    Hallo Mädels,

    so, jetzt frisch im Mutterschutz (seit letztem Mittwoch!) habe ich auc etwas Zeit euch zu schreiben.

    @Maikind: Huch, Neueingewöhnung in der Kita kurz vor der Geburt? Was ist denn da vorgefallen, dass der Wechsel so dringend kam?
    Im Mutterschutz werde ich neben Balkonaufräumen, Wickelauflage einölen und anderen Haushaltskrams auch in die Sauna gehen, Yoga machen, und mich mal wieder richtig durchkneten lassen.
    Ich hoffe ja, dass ich jetzt mal richtig zur Ruhe kommen kann. Meine Rückenschmerzen, bzw sind es ja eigentlich Steißbeinschmerzen, sind nicht besser geworden, aber ich kann jetzt besser damit umgehen. Es tut halt einfach gut, wenn man die Beine hochlegen kann, wenns weh tut und sich nicht mehr durch die Arbeit quälen muss.

    @Luiise: Mein Bauch kommt mir langsam auch echt groß vor, wobei ich eher Angst habe, dass er noch deutlich größer wird und ich nichts mehr unternehmen kann. Und, ich gebe es jetzt mal zu, wie eitel ich bin: ich habe ich Angst, dass ich noch kurz vor knapp Schwangerschaftsstreifen bekomme.


    So, morgen gehts wieder zum Doc. Bin mal gespannt, wie es dem Kleinen geht. Ich glaube ja, dass er richtig liegt und auch nicht gerade zu den Leichtgewichten gehören wird.

    Ja, langsam wird es bei uns auch ernst, wenn die Dezembermamis schon die ersten Geburten zu vermelden haben. Ich denke doch mal, dass es bei uns so um Weihnachten rum spannend werden wird, oder?

  6. #316
    Avatar von Maikind77
    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.312

    AW: Januarbabys 2013

    Guten Abend!

    Luiise, schön dass es dem Zwerg gut geht

    Oaxa, Massage - da sagst Du was. Ich habe von meiner Arbeit zum Geburtstag einen Massagegutschein bekommen... vielleicht sollte ich den noch einlösen
    Alles Gute für den Termin morgen!

    Schwangerschaftsstreifen: das ist mir halbwegs egal. Mein Bindegewebe ist so schlecht, dass ich schon seit meiner Jugend welche habe.

    Zur Tagesmutter: So 100% zufrieden waren wir schon lange nicht mehr (es wurde immer schlechter), und dann gab es Ende Oktober ein sehr unschönes Erlebnis. Leider etwas zu spät, als dass wir schon zu Dezember hätten wechseln können.

    Habt ihr auch das Gefühl, dass die Minis sich immer weniger bewegen können? Dieses große Rumgeturne im Bauch ist hier (glaube ich) passé, jetzt gibt es eher kleinere Bewegungen. Leider hat er sich an einer Stelle festgesetzt, die etwas schmerzhaft ist

  7. #317

    Registriert seit
    04.08.2012
    Beiträge
    77

    AW: Januarbabys 2013

    Einen schönen Nikolausabend!

    @Oaxa
    Tja, bis vor ca. 1 Woche war ich auch noch ohne Schwangerschaftsstreifen, aber ich habe auch ein recht schlechtes Bindegewebe und da ist es nun leider auch passiert. Massiere jetzt gewissenhaft jeden Abend den Bauch und hoffe, dass nicht allzuviele noch dazu kommen.

    @Maikind
    Ich finde auch, dass das grosse Rumgeturne im Bauch nun passé ist, die Maus tut mir richtig leid, denn viel Platz scheint sie im Bauch nicht mehr zu haben. Ich glaube es sind mehr so Drehungen die jetzt noch funktionieren.

    @Luiise
    Ich bin beruhigt, dass es auch bei Dir ein grosser Mitbewohner im Bauch sitzt. Mein letzter Termin am Dienstag ergab wieder ein etwas überdurchschnittliches Gewicht, der Kleine wiegt jetzt 2500 Gramm und befindet sich in der richtigen Lage Lt. FA könnte er sich noch drehen, wäre aber eher unwahrscheinlich.

    Wie geht es euch gesundheitlich? Habt ihr auch Rückenschmerzen? Ich konnte von meinem Orthopäden letzte Woche noch Massagen verschrieben bekommen, war bereits einmal da, aber viel bringen scheinen diese nicht. Am Tag der Massage war es sehr schmerzhaft, zudem war mir den Tag über schwindelig, mal sehen, was eine weitere Massage morgen bringt. Gut, ich gebe zu, dass die Tour durch das Einrichtungshaus gestern und die Weihnachtsgeschenketour heute durch die übervolle City nicht so günstig waren

    Also bis bald
    Lexi

  8. #318
    Avatar von Maikind77
    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.312

    AW: Januarbabys 2013

    Lexi, schön Dich wiederzulesen! Was hast Du denn alles besorgt?


    Ich hatte heute wieder Vorsorge bei der nicht ganz so tollen Hebamme (wo ich schonmal eine Stunde warten musste). Wir waren auch wieder kurz davor uns zu zoffen - weniger wegen der Sachen die sie gesagt hat, sondern wie. Erst der Punkt mit dem Streptokokkenabstrich (ich wollte v.a. wissen, ob das im Geburtshaus gemacht werden kann - von ihr kam eine Auslegung, warum das ihrer Meinung nach nicht notwendig sei); dann, warum es toll sei dass ich Wasser in den Beinen habe ; zu guter Letzt die Frage, ob ich einen Geburtsvorbereitungskurs besuche. Als ich meinte ich sei schon froh, einmal die Woche zum Yoga gehen zu können kam die Antwort: aber ein GVK könne auch bei Zweitgebärenden sinnvoll sein.
    Bin ich froh, dass sie wohl im Januar Urlaub hat - das war also mein geschenk, neben dem Mutterschutz

  9. #319

    Registriert seit
    07.05.2012
    Beiträge
    216

    AW: Januarbabys 2013

    Hallo, ich melde mich auch mal wieder. :) Musste eine zeitlang das Internet "ruhigstellen", weil mich die Dauererreichbarkeit total genervt hat. War jetzt noch mal 10 Tage auf Lanzarote, meinen Dad besuchen, und es war einfach wunderbar ruhig und entspannend.
    Hab mich jetzt mal durch die letzten Beiträge durchgelesen.
    Rückenschmerzen sind bei mir auch ganz stark geworden in den letzten Wochen. Außerdem Ischias, Steißbein, Hüfte... *jammer* Nachts lieg ich jetzt oft stundenlang wach und wälz mich rum. Ich glaube die Natur macht das mit Absicht so damit die Angst vor der Geburt überdeckt wird von dem einzigen Wunsch "egal wie, das Kind soll jetzt einfach nur kommen!" ;))

    GVK will ich mir jetzt auch mal angucken. Hatte eigentlich nicht so große Lust, da ich immer die Vorstellung habe ich sitze dort allein zwischen lauter Pärchen (wie schon bei der Kreißsaalführung...). Aber so'n WE-Kurs, das wär ja vielleicht nicht schlecht.

    Kindsbewegungen sind bei mir noch immer ganz stark zu spüren. Mein Rumpelwicht schiebt sich von links nach rechts, immer schön mit dem Hintern gegen die Bauchdecke gedrückt. Und kräftig Richtung Blase treten, das kann sie auch gut..

    Manchmal hab ich Sorge dass sie zu früh kommt, aber begründen kann ich das nicht.
    Dafür bin ich noch super optimistisch was Geburt und Stillen angeht. Angst hab ich bisher gar nicht; bin eher gespannt wie das wohl so ist. :))

    Euch allen wünsch ich einen muckeligen Abend ohne Wehwehchen!

  10. #320

    Registriert seit
    07.06.2012
    Beiträge
    78

    AW: Januarbabys 2013

    Hallo ihr Lieben!!!

    Ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung... Es tut mir aufrichtig Leid, dass ich euch nie geschrieben habe, aber seit unserem Bahamas Urlaub ist so viel passiert und es war so viel los, dass ich einfach zu nichts gekommen bin...

    Also mal Vorweg... Auf den Bahamas habe ich von meinem Liebsten einen unglaublich romantischen Heiratsantrag bekommen...
    Und am Samstag haben wir uns in ganz kleinem Kreis das Ja-Wort gegeben.... Ja ihr habt richtig gelesen, das ging nun alles recht flott und obwohl ich ja eigentlich nicht schwanger heiraten wollte, hat es sich so richtig angefühlt... Ich stelle sobald ich Bilder habe diese auf Flickr rein...

    Nebenbei habe ich für unsere Firma noch eine wichtige Veranstaltung auf die Beine stellen müssen und auch dies hat unheimlich viel an Vorbereitung benötigt... Nun ist dies auch durch und ich bin wirklich heil froh darüber... Es ist super gelaufen und mein MANN (kann ich zum ersten Mal schreiben) hat die Veranstaltung als erfolgreich bewertet... Mir war es ja vergönnt persönlich vor Ort zu sein, da ich einfach mit meiner Kugel nochmals zu reisen plus die ganzen Vorbereitungen für die Hochzeit wahrscheinlich irgendwann mal überfordert gewesen wäre...

    Letzte Woche waren auch meine Eltern hier und ich habe mit meiner Mutter das Kinderzimmer eingerichtet... Es ist wunderschön geworden... Auch hier folgen Bilder auf Flickr...

    So nun zu meiner Schwangerschaft... Alles läuft immer noch rund... Ich bin immer noch sehr gut zu Fuss unterwegs und auch Highheels machen mir das Leben nicht schwerer... Rückenschmerzen habe ich Nachts hin und wieder, aber auch die sind eigentlich überschaubar...
    Dem Kleinen geht es wunderbar und er bewegt sich immer noch super viel... Ich weiss nicht wie er das anstellt, aber irgendwie scheint er noch genügend Platz zu haben... Er wiegt nun stramme 2500 Gramm und ist von der Grösse her auch optimal...
    Wir freuen uns sehr auf den Kleinen... Und diese Woche muss ich noch super viel Arbeiten, aber dann ab nächster Woche werde ich einen Gang zurückschalten, es kann ja so nicht bis zur Geburt weiter gehen...

    Liebe Grüsse aus dem Westen....
    americaneagle

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •