Mir geht es auch so, dass ich noch sehr unsicher und ängstlich bin. Immerhin kann noch so viel passieren in den nächsten Wochen... Auf der anderen Seite hilft es mir, das Ganze etwas greifbarer und realer für mich werden zu lassen. Schließlich sind diese ersten Wochen für die Entwicklung des Kindes ja sehr wichtig. Ich habe mich jetzt für das Babycare-Programm angemeldet. Das wird von meiner Krankenkasse unterstützt und heute kam ein dicker Packen mit Informationen und einem Fragebogen inkl. Ernährungsprotokoll. Den werde ich ausgefüllt zurück schicken und dann eine differenzierte Auswertung erhalten, auf was ich noch so achten kann/sollte.
Viele Grüße an Euch alle!

hatte ich selber glatt vergessen 
beschert mir echt ein paar graue haare. andererseits sage ich mir dann immer, dass sich dann beizeiten ein weg finden wird, weil's ja gehen muss... !
.
.
Dann können wir nächstes Jahr wieder den Abnehmstrang beleben
Mein Unterbewusstsein ist also ganz schön am Arbeiten. Leider hatte ich in meinem Umfeld im vergangenen Jahr auch mehrere sehr traurige Ereignisse in diese Richtung (Fehlgeburten, Frühchen einer Freundin verstarben kurz nach der Geburt, ein Kind kam mit einer sehr schweren Behinderung auf die Welt und schwebte lange in Lebensgefahr). Auf der anderen Seite freue ich mich zusammen mit meinem Mann riesig, dass wir ein Baby erwarten. Gestern im Möbelhaus haben wir schon einen Abstecher in die Kinderabteilung gemacht und eifrig Pläne geschmiedet. Es geht also auf und ab!