+ Antworten
Seite 3 von 1072 ErsteErste 1234513531035031003 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 10720
  1. #21
    Avatar von muppet2010
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    2.710

    AW: Januar- und Februarmäuse 2011 - reloaded

    @Kita, hm vielleicht habe ich einfach gar nicht so hohe Erwartungen, aber ich bin schon damit zufrieden wenn Mini sich nach kurzer Zeit beruhigt und dann fröhlich spielt und den Tag gut verbringt. Wenn man so ein Kind hat, dass weint wenn man geht, dann kann man glaube ich warten bis man schwarz wird, dass das aufhört . Mini weint z.B. auch wenn er mit seinem Daddy zu Hause bleibt und ich zur Arbeit gehe oder umgekehrt.

    @Kruemel, was ist denn an Klein-Kruemel da jetzt genau speziell. Wenn er jetzt 2.5h dort bleibt und in der Zeit nicht unentwegt weint und am Boden zerstört ist, dann ist die Eingewöhnung doch eigentlich schon geglückt oder habe ich jetzt einfach viel zu niedrige Ansprüche?

    @Bergamot, ein 3. Kind, so so. Jetzt demnächst dann oder irgendwann?
    Vom Workoholic zum Mamaholic und Shopaholic

  2. #22
    Avatar von Kruemel74
    Registriert seit
    07.07.2010
    Beiträge
    1.560

    AW: Januar- und Februarmäuse 2011 - reloaded

    Bergamot: Aha, ein drittes Kind?! Und klar, nach zwei Mädels muss auch noch ein Junge her Spricht denn was dagegen?
    Eure Kitaeingewöhnung klingt super!

    Muppet: Ich erwarte auch nicht, dass er freudestrahlend abgegeben werden kann und ich hätte jetzt die Woche auch mal getestet wie es denn mit dem schlafen klappen würde, aber die Damen eben nicht. Herr Krümel scheint mir da aktuell sehr vorsichtig und fast schon überbesorgt - eigentlich so gar nicht seine Art.

    Ich war übrigens gestern bei meiner FA zur Kontrolle und zum erstenmal seit fast 10 Jahren als Kassenpatient. Langsam wird mir klar, dass das Leben als 2. Klasse Patient echt anders ist. Einige Untersuchungen wurden gar nicht gemacht bzw. waren mit Preisen versehen... woher soll ich denn wissen was ich wirklich brauche?
    Meine Bino ist Linchen84

    Klein-Krümel 02/11 & Mini-Krümel 03/14
    Geändert von Kruemel74 (11.05.2012 um 15:14 Uhr)

  3. #23
    Avatar von muppet2010
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    2.710

    AW: Januar- und Februarmäuse 2011 - reloaded

    Hm, ich glaube die Damen in eurer Kita sind entweder ein bisschen faul oder wollen sich drücken . Wegen FA also ich gehe ja immer als ganz privat also ohne jegliche Versicherung, weil ich ja nicht mehr in D lebe und da nehme ich einfach die normale Vorsorge + Ultraschall um die Lage zu checken.
    Vom Workoholic zum Mamaholic und Shopaholic

  4. #24

    Registriert seit
    14.04.2003
    Beiträge
    7.544

    AW: Januar- und Februarmäuse 2011 - reloaded

    So, und jetzt melde ich mich dann auch hier noch mal an, damit ich auch das Abo habe.

    Hallo!
    Schöner neuer Strang- und noch so übersichtlich...

    @Ausquartieren
    Hatte ich geschrieben, dass wir das auch gemacht haben? Erst einmal mehr oder weniger provisorisch, das Reisebettchen steht jetzt im Kinderzimmer und wir legen das Wunderkind abends rein. Das Einschlafen ist- weil er ja kein eigenes Zimmer hat- eine lustige Angelegenheit geworden. So viel Gekicher hört man tagsüber kaum von dort.
    Na ja, um Mitternacht herum gibt es dann weiterhin Alarm und je nachdem, ob ich schon geschlafen habe, stille ich dann im Kinderzimmer (da steht ja immer noch das olle Sofa, sonst hätten wir nämlich schon das Gitterbett rüber gestellt) oder- spätestens zur 2. Alarmzeit- dann bei mir im Bett, wo er in der Regel auch bleibt...
    Mal sehen, wie sich das jetzt verändert- ich mache das jetzt schon eine Woche und es ist nach wie vor jede Nacht anders. Trotzdem haben wir jetzt beschlossen, den Wechsel perfekt zu machen.

    Fieber und Tagesmutter
    Geht bei mir nicht zusammen, das sehe ich wie grace. Ich gebe die Kinder nicht mal zur Tagesmutter, wenn sie am Vorabend noch Fieber hatten- ich muss aber zugeben, dass ich da ja im Moment noch leicht reden habe, so ohne Job....

    Tränen bei der Tagesmutter gibt es hier übrigens beim Abgeben auch immer mal. Der Kleine macht es noch nicht so wie der Große manchmal- der weint immer dann, wenn am Wochenende die Großeltern (egal welche) da waren. Da kann ich mir am Montag ein extra-Taschentuch mitbringen.
    Ich weiß aber, dass er sich dann auch bald wieder beruhigt- und deswegen geh ich dann auch...

    3.Kind
    *schnief*
    Das Leben ist wie eine Flasche Ketchup: Erst kommt lange nichts und dann alles auf einmal!

  5. #25
    Avatar von Miliane82
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    4.835

    AW: Januar- und Februarmäuse 2011 - reloaded

    Guten Abend!

    Zitat Zitat von hibbeline Beitrag anzeigen
    Als solcher muss ich mich dann hier wohl auch merken? Abotaste...
    So,so...jetzt kommt ihr aus euren Verstecken

    Zitat Zitat von muppet2010 Beitrag anzeigen
    Habe ich schon erwähnt, dass wir morgen umziehen?
    KREISCH!?!?! Ihr zieht schon in euer Haus??? Und keiner kommentiert das bisher???
    Was sind denn das für Sitten im neuen Strang?

    *BrotundSalzfürmorgenbereitstell*



    Krass Muppet! Bei euch geht das alles so schnell! Ist das Haus komplett fertig geworden oder habt ihr noch ein, zwei Baustellen die ihr beim Einzug in Kauf nehmt?

    Wie ist die Krankenversicherung in Irland geregelt? Bist du versichert oder musst du alles aus eigener Tasche zahlen? (Weil du geschrieben hattest, dass du hier privat zahlen musst.)

    Zitat Zitat von Bergamot Beitrag anzeigen
    Ui, tolles Gefühl so ein frischer neuer Strang. Und ich fühle mich ja fast ein bisschen geehrt, dass es mein Strangnamensvorschlag wurde :-)
    Dein Vorschlag hat viele positive Resonanzen gebracht und außerdem gibt es keinen anderen reloaded Strang. So find ich den besser - ich habe nämlich kein Abo

    Zitat Zitat von Bergamot Beitrag anzeigen

    Mädels, mir spukt im
    Moment immer öfter das dritte Kind im Kopf rum. Ist übrigens ein Junge :-) Bescheuert, oder? Muss das am WE mal mit Schatzi besprechen, wir haben am Samstag Abend ein Date.
    Ich kann dich verstehen mit dem dritten Kind Auch wenn es bei mir erst um das zweite Kind geht...

    Cool, dass ihr ein Date habt. Wir brauchen auch mal wieder ein Date...aber manchmal geht das im Alltag so unter. Wir müssen das besser planen.
    Wenn meine Schwester zurück ist, dann werde ich die ordentlich als Babysitter einplanen. Bei der hab ich nämlich nicht so ein schlechtes Gewissen, wie bei meiner Mutter. (schlechtes Gewissen wegen lange wegbleiben und spät nach Hause kommen)

    Zitat Zitat von Bergamot Beitrag anzeigen
    PS: Miliane, hatten die Kopfschmerzen tatsächlich die Mens zu bedeuten?
    Ich spüre meinen ES übrigens auch immer sehr deutlich.;-)
    Ja, leider Aber so weiß ich wenigstens, dass ich mich weiterhin wirklich aufmein Gefühl verlassen kann. Bis jetzt hat das immer gestimmt!

    Hab ich mir gedacht, dass du den auch ganz genau spürst. Hatten wir ja neulich schon mal im Ansatz das Thema

    Ich musste heute nach dem ersten Pferd aufhören zu reiten, obwohl ich alle machen wollte. Hatte die Maus extra beim Papa gelassen und mir etwas Freiraum geschaffen. Mir tut mein Rücken schon wieder so weh. Werde wahrscheinlich Montag doch noch mal zum Doc gehen... Da man ja immer diese kleinen, zarten Brocken schleppen muss, kann so eine Bandscheibe ja auch schlecht wieder genesen...

    Wir waren heute auf zwei verschiedenen Spielplätzen, haben Enten und Hunde angeschaut, einen Lenkdrachen entdeckt (Aufschrei vor Freude - hatte sie vorher noch nie gesehen ), versucht den Kanadagänsen auf der Wiese näher zu kommen und kräftig einen kleinen Jungen zurück geschubst und gehauen, nachdem der versucht hat die Maus zu schubsen.
    (Damit hatte der Junge nicht gerechnet: Ging frech lachend von hinten an die Maus ran und schubst sie. Sie kann sich gerade noch halten und lacht laut, weil sie dachte der macht quatsch. Der Junge schubst sie wieder und versucht sie durch schieben zum Fallen zu bringen. Meine Maus dreht sich wie ein Schläger um, haut den Jungen, schubst ihn, zieht ihn an den Haaren und schubst ihn wieder. Dann dreht sie sich wieder um und spielt völlig entspannt weiter. Der Junge völlig perplex, kann es kaum fassen was ihm gerade passiert ist.
    Ja, ja liebe Jungs....legt euch besser nicht mit meinem Wildfang an )

    Bis später...

    Miliane
    Große Maus (16.01.11) Kleiner Mann (21.02.13) Mini Murmel (05.04.15)

    "Waht day is it?"
    "Oh, it's today, my favorite day."

    Winnie Pooh

  6. #26
    Avatar von Pimboli
    Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    5.802

    AW: Januar- und Februarmäuse 2011 - reloaded

    Hallo neuer Strang, ich freue mich auf eine spannende Zeit mit dir!

    Muppet wow, mit einem sooo zügigen Einzug habe ich jetzt auch nicht gerechnet.
    Aber ihr seid ja von der schnellen Umzugssorte.

    Miliane dein Wildfang ist echt gut!
    Und für deinen Rücken gute Besserung!

    Ich bin saumüde und freu mich jetzt schon auf mein Bett.
    LG Pimboli
    BLINDER PASSAGIER GESCHLÜPFT
    06.02.2011

    VERSTÄRKUNG IST GELANDET
    09.10.2013

  7. #27
    Avatar von boppa
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    2.380

    AW: Januar- und Februarmäuse 2011 - reloaded

    Hallo neuer Strang!

    Auf schöne , spannende , aufschlussreiche , freudige und andere besondere Momente!

    Ich schieb hier mal ein Sofa rein - sowas hat hier noch gefehlt und stell ein paar Flaschen Prosecco in den Kühler - bei der Hitze hier, hält man das sonst nicht aus !

    Machts Euch bequem und bedient Euch !

    @Muppet: Viel Spaß beim Umzug!
    @Miliane: Deine Maus ist einfach nur cool!
    @Bergamot: Ich denke auch viel zu viel drüber nach - wenn der Verstand nicht wär...

    @Krümel: Nach den Ferien mischst Du den Laden auf und zeigst denen, wo der Frosch die Locken hat. Die haben doch alle nen Sockenschuß!


    @us: Wir waren heute Morgen beim Impfen (6-fach und FSME). Die Maus fängt immer schon das Zittern an, wenn sie den Doktor nur sieht...

    Dafür ist sie heute Nachmittag dann die kompletten Treppen (wir wohnen im 1. Stock) in einem ziemlichen Affenzahn hochgekrabbelt . Runter wollte sie dann auch, allerdings kopfüber - vom Bett oder Sofa macht sie es seit einiger Zeit richtig rum (mit dem Popo zuerst) - hier werden wir wohl noch üben .
    Außerdem hat sie ein neues Spielzeug entdeckt - Klodeckel auf und mit der Klobürste ordentlich rumrühren und vor allem spritzen - meine Freude drüber hält sich irgendwie in Grenzen...


    Ansonsten war heute schwitzen angesagt. Jetzt warten alle auf das große Gewitter, dass ja die Megaabkühlung bringen soll...
    Ich war heute kurz in der Stadt, weil ich so gerne ein paar neue Oberteile und ne Hose hätte. Ich hab überall gesucht und bin mit vollem Geldbeutel wieder heim (nichtmal für die Kinder hab ich was gefunden ) - so kann man sich auch frustrieren ...

    Aus der Krippe gab heute schon ein Muttertagsgeschenk - einen Handabdruck auf einem Herz .
    Ehe man eigene Kinder hat, hat man keine Vorstellung davon, welches Ausmaß die eigene Stärke, Liebe oder Erschöpfung annehmen kann.
    (Peter Gallagher)


  8. #28
    Avatar von Miliane82
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    4.835

    AW: Januar- und Februarmäuse 2011 - reloaded

    Zitat Zitat von boppa Beitrag anzeigen

    ... und zeigst denen, wo der Frosch die Locken hat. Die haben doch alle nen Sockenschuß!
    Hahahahahahaaaaaa witzige Vorstellung

    *eineFlaschevomProseccoöffne* *schlürf* *schlürf*
    Große Maus (16.01.11) Kleiner Mann (21.02.13) Mini Murmel (05.04.15)

    "Waht day is it?"
    "Oh, it's today, my favorite day."

    Winnie Pooh

  9. #29
    Grace77
    gelöscht

    AW: Januar- und Februarmäuse 2011 - reloaded

    Mein Zwerg ist auch so ein Haukind...
    Bei 4 großen Geschwistern muss man sich durchsetzen können...

  10. #30
    Avatar von Mausefrau
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    2.875

    AW: Januar- und Februarmäuse 2011 - reloaded

    Man, ist das gemütlich hier. Danke für das Sofa u den Prosecco, mache es mir gleich mal gemütlich.
    Bin heute total k.o. Diese schwüle Hitze macht einen fertig.Zudem hat Janosch eines leichtes Lungenentzündung u heute Nacht seine Milch in unser Bett gek...:-( So war die Nacht schlecht u der Tag anstrengend. Morgen kommen die Jungs u versionen auch über Nacht.Ob Frau Ex das nervlich durchsteht...(hatte dazu noch bei Flickr was geschrieben).

    STINA: Glückwunsch zum Auslagern. Da habt ihr auch wieder einen Meilenstein geschafft.Janosch schläft so
    auch viel besser und auch immer mal wieder durch.

    MUPPET Ihr seid echt so fix! Wahnsinn! Dann wünsche ich euch einen guten Umzug u ein schnelles Einleben. Freut mich, dass ihre für Mini nun einen Platz geschunden habt.Habt ihre eure Kohle eigentlich zurück?

    MILIANE Schade, dass es diesen Monat nicht geklappt hat. Hätte es so cool gefunden, wenn du den neuen Strang mit den gleichen Witten hättest eröffnen können. Gute Besserung für deinen Rücken!

    BERGAMOT So, so 3.Kind... :-) Na dann mal ran an den Mann!!! Tschacka!

    So, jetzt ist Kuschelzeit. Janosch wird sicherlich bald zu uns kommen u sich hier breit machen. Es ist immer wieder unfassbar, wie groß die Kleinen nachts werden u wie viel Platz sie beanspruchen.

    Habt alle eine gute u lange Nacht!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •