+ Antworten
Seite 5 von 123 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 1222
  1. #41
    Avatar von Finchen73
    Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    1.483

    AW: Sommerbabytreff 2010

    N'Abend!

    Oh, Urlaub, das ist für uns dieses Jahr leider kein Thema, da wir grade bauen (meine Juni-Strang-Mitmütter sind darüber ja schon bestens informiert ). Aber nächtes Jahr wünsche ich mir endlich wieder einen schönen entspannenden Familien-Urlaub in der mediteranen Sonne *träum*. Und im Jahr da drauf könne es dann mal wieder Richtung Norden (Norwegen) gehen.... Ach, mal gucken. Dieses Jahr gibts nur buddeln auf der Baustelle, ein Plantschbecken neben dem Bauschutt-Container und einen Liegestuhl mit Aussicht auf Baugerüst
    drei Söhne, 2000, 2007 und 2010 geboren

    Meine Binomette ist MoechtegernMami

  2. #42
    Avatar von Nijntje74
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    1.396

    AW: Sommerbabytreff 2010

    Aah, danke für die PN. Ich habe mal angefangen, mir die familotels genereller anzuschauen - da gibt es ja eine ganze Menge Standorte (auch in Südtirol, damit liebäugele ich ja auch ein bisschen, wenn auch vielleicht nicht für dieses Jahr. Ich glaube ich unterhalte micht zu oft mit meiner südtiroler Kollegin )
    Schon so ein Grosser - mein Augusthase 2010
    und schon nicht mehr soooo klein - Mai-Maus 2014

  3. #43
    Avatar von Kapuzinerkresse
    Registriert seit
    01.04.2006
    Beiträge
    877

    AW: Sommerbabytreff 2010

    Huhu,

    na da war ich auch neugierig wer sich hier rumtreibt - so die Hälfte kenn ich ja sogar persönlich Ohhh jaaaa arbeiten gehen!!! Wir haben ja einen KiTaPlatz ab Juni ergattert und ich hatte Tränen in den Augen. Nach sooo vielen Absagen und so viel Herumgerenne... doch noch sooo ein Glück!!! Also wenn ich gewollt hätte dass die Kindergartenleiterin denkt dass ich nicht richtig ticke, dann hätte ich ohne viel Umstände weinen können. DAS hätte ich mal nie gedacht. Ich habe auch ein schlechtes Gewissen bekommen, weil sich das so anhört als ob ich die Zeit mit Minikapuziner nicht geniesse oder so. Doch tu ich. Aber nach 24 Monaten zuhause ist echt mal genug. Allein wenn ich mir vorstelle dass ich ganz ! in ! Ruhe ! mal was am Stück machen kann - heeeeeeeeeeeeeeeeerrlich. Und wenns halt Arbeit ist
    @ Urlaub, wir waren mal an der Nordsee ads war toll. In einer FeWo. Dieses Jahr sind so 2 Wochen in Süddeutschland geplant
    So gute Nacht,
    Kapuzina Steffken (der war gut!!!)
    Minikapuziner ist da Meine Bino war Wiesenkraut
    ... be like the squirrel girl... @ White Stripes

  4. #44
    Avatar von Zada
    Registriert seit
    24.01.2005
    Beiträge
    2.219

    AW: Sommerbabytreff 2010

    darf ich noch einsteigen?

    unser september 2010-strang ist ja schon lange in den ewigen jagdgründen. ich lese immer mal bei den august-damen mit, da mein spät-september-baby ja ein früher-august-kind wurde.

    urlaub... ja hier!... ich zähle die tage... und es geht das 2. mal in ein familotel. teuer... leider... aber echt sein geld wert. immerhin haben wir jetzt 2 kinder die betreut werden wollen und da weiß ich wirklich, dass es ihnen gut gehen wird.
    letztes jahr waren wir anfang februar im familotel am feldberg. mein sohn wollte in den spielbereich und ich sagte "ich mag jetzt aber nicht dahin... ". er konterte sofort: "brauchst du auch nicht, ich gehe alleine!" und rannte aus dem zimmer...
    mein mann und ich brauchen dringenst mal etwas elternzeit, das jahr war bisher so anstrengend, dass wir gefühlt nur noch funktionieren.
    dieses mal geht's allerdings ins allgäu und die nötigen FSME-impfungen haben wir alle schon intus!

    unmittelbar nach dem urlaub geht's dann schon langsam an die kita-eingewöhnung der kleinen. irgendwie krass, dass die kleine maus schon 2 wird.

    in diesem sinne wünsche ich jetzt erstmal ne gute nacht und freue mich auf einen netten austausch!

    liebe grüße
    Zada

    Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung.
    [Lucius Annaeus Seneca]

    Wer lebt, stört.
    [Tankred Dorst]
    In einer Familie, die nicht nur aus Mumien besteht, gehören Konflikte dazu.
    [Reinhard Mey]

  5. #45
    Moderation Avatar von Talea1982
    Registriert seit
    23.09.2009
    Beiträge
    9.007

    AW: Sommerbabytreff 2010

    Guten Morgen!

    Zada, klar darfst du dich uns anschließen!

    Kappuzinerkresse, ich bin gerade mit Taleo in der Eingewöhnung und habe ihn vor........... ca. 10 Minuten dort abgesetzt und habe Zeit für mich!!!!!!!!!!!!!!!!! Boar ist das ein komisches Gefühl.

    Männe hat bald Urlaub und da haben wir ja dann auch mal Paarzeit, bevor der Kleinste kommt! Wir wechseln uns dann die Zeit ab, und jeder bringt den Kleinen morgens dann in die Kita und der andere darf auschlafen!

    Herrlich!!!!!!!!!!

    An Urlaub ist hier ja noch lange nicht zu denken, aber sobald ich wieder richtig arbeite, wird das dann auch mal was

    So, werde erstmal ein bissl rumwirbeln und dann mal sehen

    Forenmoderation: Kinderwunsch- und Babyjahre


    Aller guten Dinge sind drei


    10/12/14


    Erziehung besteht aus zwei Dingen: Beispiel und Liebe.

    Friedrich Fröbel

    Bino von und zu:

    Pimboli, Sandra1990, Anne3186, Icebaer, Callalilly, und angel76

  6. #46
    Avatar von Icebaer
    Registriert seit
    02.08.2004
    Beiträge
    2.619

    AW: Sommerbabytreff 2010

    Hier planen ja grad so einige ihren Urlaub. Und wenns mit Blick auf ein Baugerüst ist. Bei uns wirds wohl dies Jahr auch eher erstmal nix (frühstens dann im Winter vielleicht). Aber auf die paar freien Stunden am Tag freu ich mich auch, wenn ich ab nächster Woche Donnerstag zu Hause bin und meine Kleine an 4 Tagen weiter in den Kindergarten geht (@Talea ).

    @Zada: wow, da ist deine Kleine aber ne ganze Ecke zu früh geboren. Aber scheint ja alles prima zu sein.

    @diadora: oh das freie Wochenende klingt aber schööööön!!! Das war bestimmt toll, mal was ganz ohne Kind zu machen. Aber sicher genauso schön, den Kleinen wieder in die Arme schliessen zu dürfen.

    @Katze: ja die Idee ist auch nicht schlecht mit dem Bri-Urlaub!!! Wer übernimmt die Planung?
    Meine süssen Mäuse wurden geboren am 17.06.2010 und 19.07.2012

    Meine lieben Binos sind Talea und Steffken

  7. #47
    Avatar von callalilly
    Registriert seit
    14.01.2009
    Beiträge
    8.081

    AW: Sommerbabytreff 2010

    Hm, bei mir steht ja noch in den Sternen, wann ich einen Platz habe. U3 kann ich vergessen und als Nov-Kind geht sie vermutlich erst im Sommer nach ihrem 3.geb in den KiGa. Überlege nun, was es für Möglichkeiten gibt, sie mal stundenweise unter KInder zu bringen, damit sie A nicht mehr so an mir klebt und B mal mehr Kontakt zu gleichaltrigen hat. Denke, das wird ja langsam immer wichtiger.
    callalilly
    Seit November 2010 ist Mini-Lilly da
    _______________________________________
    Meine NumberOneBino ist KATZENTIER
    Meine Superinformanten sind LINCHEN84 UND TALEA

  8. #48
    Avatar von Zada
    Registriert seit
    24.01.2005
    Beiträge
    2.219

    AW: Sommerbabytreff 2010

    Zitat Zitat von Icebaer Beitrag anzeigen
    @Zada: wow, da ist deine Kleine aber ne ganze Ecke zu früh geboren. Aber scheint ja alles prima zu sein.
    ja, genau 6 wochen. ich hatte ne placenta praevia totalis und bis zur 32. SSW ne schöne schwangerschaft (bis auf das damokles-schwert (Placenta praevia) ), dann traten sie ersten blutungen ein und es wurde unschön. bevor es dramatisch wird haben uns die ärzte geraten kontrolliert (per KS, anders ging's eh nicht) bei 34+0 zu entbinden.
    der kleinen ging es bestens, nach 14 tagen klinik konnten wir sie nach hause mitnehmen. ihren frühchenstatus konnte man mit 7/8 monaten schon vergessen, da hatte sie jeglichen potentiellen rückstand aufgeholt.

    @ callalilly

    wo wohnst du denn, dass die U3-plätze so rar sind? hört sich echt unschön an!
    Zada

    Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung.
    [Lucius Annaeus Seneca]

    Wer lebt, stört.
    [Tankred Dorst]
    In einer Familie, die nicht nur aus Mumien besteht, gehören Konflikte dazu.
    [Reinhard Mey]

  9. #49
    Moderation Avatar von Wiesenkraut
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.306

    AW: Sommerbabytreff 2010

    nur ganz kurz, ich hab nicht nur das Sofa reingestellt, ich wollte schon auch aktiv mitschreiben. Momentan allerdings unter erschwerten Bedingungen, da die Telekom angeblich einen Auftrag hat unsere Leitung stillzulegen, von dem keiner weiss wo er herkommt. Gestern abend hatten wir für eine halbe Stunde noch mal Internet, dann wars wieder weg.

    Auf der ARbeit kann ich immer mal lesen, aber nicht so gut schreiben.

    Ich stell nun einfahc noch ein paar gemütliche Schaukelstühle dazu für unsere Schwangeren, damit die nicht die ganzen Sofas beanspruchen

    Manchmal ist das ganz große Glück ganz klein



    meine Binometten waren Kapuzinerkresse und Diadora.
    einen dicken an die Beiden



  10. #50
    Moderation Avatar von Talea1982
    Registriert seit
    23.09.2009
    Beiträge
    9.007

    AW: Sommerbabytreff 2010

    Zitat Zitat von Wiesenkraut Beitrag anzeigen

    Ich stell nun einfahc noch ein paar gemütliche Schaukelstühle dazu für unsere Schwangeren, damit die nicht die ganzen Sofas beanspruchen

    Forenmoderation: Kinderwunsch- und Babyjahre


    Aller guten Dinge sind drei


    10/12/14


    Erziehung besteht aus zwei Dingen: Beispiel und Liebe.

    Friedrich Fröbel

    Bino von und zu:

    Pimboli, Sandra1990, Anne3186, Icebaer, Callalilly, und angel76

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •